Saisonvorbereitung 2014/15

  • Ja, ich mag die Liverpooler ja auch, aber abschlachten muss man sich ja auch nicht :P vorallem das 4:0 war so lächerlich verteidigt.



    Da werden wohl noch nen paar Fallen schätz ich mal. Sicherlich ist das extrem bitter und wenn da Bayern spielen würde. Würde ich mich auch sehr aufregen gerade so wie das ganze momentan verläuft. Aber wie gesagt ist nur nen Testspiel :)

  • War zwar nicht gut, aber muss man nicht überbewerten. Gerade aus solchen Spielen kann man ne Menge mitnehmen. Und soll ja auch keiner Höhenwasser bekommen.


    Das es schwer wird, war schon vorher abzusehen. Aber was ich bei TM gelesen habe. Oh nein wird wohl der Abstieg :D So wie ihr nach der Niederlage gegen Salzburg abgekackt habt in der Rückrunde.


    Ich habe jetzt nur die erste HZ voll sehen können. Aubameyang ist einfach besser als 2.Stürmer und nicht so im MF festgesetzt. Wenn Kuba und Reus ausfallen sollte man defintiv mit 2 Stürmern spielen. Wir haben mit Miki so einen defensivstarken MF Mann, dass das gut funktioniert. Ramos hat mir ganz gut gefallen eig. Jojic merkt man einfach total die Vorbereitung an. Aber das war abzusehen. So was hat er noch nicht mit gemacht. Im DM gefallen mir Kehl und Kirch zusammen absolut gar nicht. Kehl ist außerdem nicht mehr unbedingt der Spieler für solche Gegner. Man muss unbedingt Geis ins Auge fassen für nächste Saison.
    Unsere Abwehr muss sich auch noch einspielen. Ich hoffe das auf den Außen Durm auch mal seine Chance bekommt. Defensiv haben mich Schmelzer oder Piszczek noch nicht so überzeugen können.


    Ansonsten war der Test nicht zum besten Zeitpunkt gewählt , aber kein Beinbruch. Aus sowas kann man wie gesagt auch viele Erkenntnisse ziehen und die Spieler merken das noch mal eine Schippe drauf muss für den ersten Spieltag.

    ,,Wer Style hat, hat Style. Und Auba hat Style."-Thomas Tuchel
    ,,Ich brauche nicht zurück nach Dortmund zu kommen. Ich war als Spieler weg, aber mein Herz ist immer
    hier geblieben." -Leonardo de Déus Santos #17

    ~Borussia Dortmund~Seattle Seahawks~VFL Gummersbach~SSC Napoli~


  • @marioo Ein Grund warum ich bei tm nicht mehr rumturne (höchstens überfliege) sind genau diese überzogenen Notstandsmeldungen und jetzt noch nach einem Testspiel gegen Pool. :rolleyes:


    Da muss man auf einmal Dinge lesen wie Langerak ist nicht bundesligatauglich, Piszczek hat seinen
    Zenit überschreiten und natürlich das obligatorische Schmelzer bashing.


    Umso schöner mal wieder eine ruhige, objektive Meinung zu lesen. Kann ich fast alles so unterschreiben.
    Im Grunde war es ein Spiel voller Unkonzentriertheiten und das kann man nun wirklich abstellen.


    Taktisch muss sicherlich auch noch einiges passieren aber das war eigentlich auch zu erwarten.
    Trotz eines wahrscheinlich etwas holprigen Saisonstarts bin ich mir sicher, dass sich die erste 11 relativ schnell finden wird und dadurch auch Spieler aufgebaut werden, die im Moment noch nicht auf Topniveau angekommen sind.

  • Wir haben echt einen krassen Kader mittlerweile. Ji war heute schon nicht dabei. Dazu kommen ja noch Hummels, Kuba, Reus, Sahin in kurzer Zeit und Gündogan in ferner Zukunft.


    Der Zweikampf Durm/Schmlezer wird spannend. Beide haben heute ne gute Partie gemacht. Hoffe das beide relativ viel spielen. Sokratis und Hummels werden die IV Nr 1 sein, aber es ist shcön das Ginter schon wirklich ein Ersatz für uns ist. Ich bin mal gespannt und Klopp muss gut rotieren.


    Ich hoffe man kann das Positive rausziehen und gegen Leverkusen gut starten und sich weiter Selbstvertrauen holen.

    ,,Wer Style hat, hat Style. Und Auba hat Style."-Thomas Tuchel
    ,,Ich brauche nicht zurück nach Dortmund zu kommen. Ich war als Spieler weg, aber mein Herz ist immer
    hier geblieben." -Leonardo de Déus Santos #17

    ~Borussia Dortmund~Seattle Seahawks~VFL Gummersbach~SSC Napoli~


  • Kloppo hat ja schon angemerkt, dass wenn alle fit sind Einige auf der Tribüne sitzen, die dort nicht
    hingehören.


    Denke wenn alle fit sind (was ja eh nie passiert :D)


    werden Kirch, Kehl, Ji, Subotic/Ginter, Jojic, Hofmann/Kuba auf der Tribüne landen.


    Da muss halt Kloppo zeigen, das er rotieren gelernt hat.

    ,,Wer Style hat, hat Style. Und Auba hat Style."-Thomas Tuchel
    ,,Ich brauche nicht zurück nach Dortmund zu kommen. Ich war als Spieler weg, aber mein Herz ist immer
    hier geblieben." -Leonardo de Déus Santos #17

    ~Borussia Dortmund~Seattle Seahawks~VFL Gummersbach~SSC Napoli~


  • Denke wenn alle fit sind (was ja eh nie passiert :D)


    werden Kirch, Kehl, Ji, Subotic/Ginter, Jojic, Hofmann/Kuba auf der Tribüne landen.


    Da muss halt Kloppo zeigen, das er rotieren gelernt hat.



    Kuba wird unter Klopp niemals auf der Tribüne landen, Jojic hat sich auch in den Vordergrund
    gespielt. Ji, Hofmann, Kehl oder Kirch könnten dort wirklich laden.

  • Kuba wird unter Klopp niemals auf der Tribüne landen, Jojic hat sich auch in den Vordergrund
    gespielt. Ji, Hofmann, Kehl oder Kirch könnten dort wirklich laden.


    Das war ja jetzt die rosige Annahme das alle Spieler fit sind. Gab es sowas schon mal? Dann müssen halt 6 auf die Tribüne. Großkreutz hat halt den Vorteil überall spielen zu können.
    Kuba muss erst mal wieder reinfinden. Solange Klopp sowas einfach durch wechselt ist das auch kein Problem.


    Da aber Gündogan eh erstmal nicht fit ist, ist ein Spieler mehr im Kader. Da könnte es dann den Kampf Hofmann/Jojic geben.


    Wird alles sehr spannend anzusehen sein.

    ,,Wer Style hat, hat Style. Und Auba hat Style."-Thomas Tuchel
    ,,Ich brauche nicht zurück nach Dortmund zu kommen. Ich war als Spieler weg, aber mein Herz ist immer
    hier geblieben." -Leonardo de Déus Santos #17

    ~Borussia Dortmund~Seattle Seahawks~VFL Gummersbach~SSC Napoli~


  • Das war ja jetzt die rosige Annahme das alle Spieler fit sind. Gab es sowas schon mal? Dann müssen halt 6 auf die Tribüne. Großkreutz hat halt den Vorteil überall spielen zu können.
    Kuba muss erst mal wieder reinfinden. Solange Klopp sowas einfach durch wechselt ist das auch kein Problem.


    Da aber Gündogan eh erstmal nicht fit ist, ist ein Spieler mehr im Kader. Da könnte es dann den Kampf Hofmann/Jojic geben.


    Wird alles sehr spannend anzusehen sein.


    Wir sind zwar in den letzten zwei Jahren ein wenig gebeutelt aber gerade in den Meisterjahren hatten wir sehr viel Glück mit unseren Verletzten. Mit den drei Wettbewerben und den nicht mehr
    ganz so jugendlichen Spielern hat sich das verändert.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!