Transferspekulationen MIT Quelle

  • Das Interview von Ginter klingt auf jeden Fall positiv in unsere Richtung und das er bereit wäre den Konkurrenzkampf anzunehmen. Ne Leihe schließt er ja quasi aus.
    Nächste Woche wissen wir vielleicht mehr. Dann könnte unser Transfergebahren schon am Ende sein und man verkauft eventuell noch Schieber und guckt nach Talenten für die Amas


    Also ich les daraus, dass der Transfer durch ist und auf Grund der Nominierung für Brasilien noch mit der Verkündung gewartet wird.


    Persönlich zweifel ich immer noch an Sinn und Zweck dieser Verpflichtung aber ein paar Gedanken werden sich alle Beteiligten ja wohl gemacht haben.
    Und es auch immer schön einen sympatischen Kicker mehr in unseren Reihen zu haben.

  • Also ich les daraus, dass der Transfer durch ist und auf Grund der Nominierung für Brasilien noch mit der Verkündung gewartet wird.


    Persönlich zweifel ich immer noch an Sinn und Zweck dieser Verpflichtung aber ein paar Gedanken werden sich alle Beteiligten ja wohl gemacht haben.
    Und es auch immer schön einen sympatischen Kicker mehr in unseren Reihen zu haben.


    Also vor der abgelaufenen Saison hatten wir einfach wahnsinnig Glück mit unseren IV. Es waren kaum mal Hummels und Subotic verletzt. Mit Grauen denke ich da an Owo gegen Düsseldorf im Pokal. Dann kann man sagen, gut, wir haben Bender und Kehl eventuell als IV. Kehl ist zu alt und zu langsam und mit Bender kann man nicht wirklich planen die letzten Jahre.
    Diese Saison hat sich gezeigt wie wichtig ein Friedrich dann ist. Diesen Sommer kommt Subotic grad aus einem Kreuzbandriss zurück und Hummels und Sokratis spielen eine WM. Sokratis hatte viele Probleme mit der Ferse und Hummels kann auch einiges von der Vorbereitung verpassen wenn Deutschland weit kommt. Dazu die mentale Geschichte, gerade bei Hummels.
    Weiterhin hat gerade diese Saison gezeigt was für ein Loch Hummels reißt. Und weder Subotic und Sokratis können einen Hummels ersetzen. Ginter bringt diese Stärken von Hummels mit und kommt spielerisch in seinen Bereich. Sarr soll erstmal ne ganze Saison in Liga 3 absolvieren.


    Also schon allein auf der IV Position macht er sehr viel Sinn. Das er eventuell mal im DM ran kann ist ein positiver Nebeneffekt. Kehl und Bender sind praktisch ein Spieler, Kirch und dazu Ginter ist auf der DM Position doch Luxus.


    Vieler haben doch über die Breite gemeckert, aber ich finde wir bauen uns da einen sehr guten Kader auf. Klar das wir hin und wieder einen Spieler enttäuschen müssen, aber so können wir Verletzungen immer besser auffangen. Und wir machen uns auch etwas unabhängiger von einzelnen Spielern. Das sind wir von Hummels definitv.


    Ich finde wir hätten einen sehr guten Job gemacht und ordentlich investiert. Nächste Saison kann man wenn Reus seine AK zieht mit diesem Geld reagieren und wird kaum netto investieren müssen.


    Wenn man das mal vergleicht mit unserem Double Jahr könnte unser Kader so aussehen:
    [Tor] Weidenfeller, Langerak, Alomerovic, Bonmann
    [AV] Piszczek, Schmelzer, Durm, Dudziak
    [IV] Ginter, Hummels, Sokratis, Subotic, Sarr
    [DM] Kehl, Bender, Kirch
    [ZM] Jojic, Gündogan, Sahin, Maruoka
    [OM] Kuba, (Hofmann), Aubameyang, Ji, Reus, Miki, Großrkreutz, Flores, Harder, Jordanov
    [Sturm] Immobile, Ramos, (Ducksch)


    (Mit Amas Spielern einfach mal, die ich so am besten seh) Man kann drüber streiten ob wir im MF noch einen anderen Typ brauchen. Dafür müsste dann aber jemand gehen. Bezweifle aber das wir so viel Geld überhaben.

    ,,Wer Style hat, hat Style. Und Auba hat Style."-Thomas Tuchel
    ,,Ich brauche nicht zurück nach Dortmund zu kommen. Ich war als Spieler weg, aber mein Herz ist immer
    hier geblieben." -Leonardo de Déus Santos #17

    ~Borussia Dortmund~Seattle Seahawks~VFL Gummersbach~SSC Napoli~



  • Grundsätzlich gebe ich dir in fast allen Punkten recht.


    Aber es bleibt ganz viel Konjunktiv dabei. Soviel Glück wie wir zuvor mit unserer IV hatten um so mehr Pech war dieses Jahr dabei.


    Es muss auf jeden Fall ein vierter IV her (ohne Sarr, der wirklich noch Zeit braucht). Aber gerade das größte deutsche Talent für geschätzte 10 Mio., in einem Jahr in dem
    wir nur Netto investieren ? Ich weiß nicht, selbst andere Top Teams haben auf der Kaderposition oft einen "altgedienten", der sich im worst case die Saison auf die Bank setzt.
    Nehmen wir wirklich mal an es verläuft alles positiver als erwartet und wir haben dann drei IV, die alle spielen wohlen, zwei 6 und Kirch dem mal sicherlich vor der VV auf gesagt hat, das er genug Einsatzzeiten kommt. Und dann kommt Ginter ?


    Persönlich glaube ich das Ginter unbedingt diesen Sommer gehen wollte und man ihn nicht an Gladbach oder Bayern verlieren will.
    Wenn wir deshalb z.B. Lukaku an VW verlieren wäre das sehr schade.


  • Glaube kaum das Ginter mit Lukaku zusammen hängt. Und wenn ich die Wahl hätte eines der größten Abwehrtalente und Immobile für 5 Jahre zu haben oder einen Lukaku, würde ich persönlich klar das erste wählen. Wenn sich Lukaku gut entwickelt kann der auch mal schnell wieder weg sein. Jetzt hat man die Möglichkeit sich in Ruhe Ducksch oder ein anderes Talent hinter Ramos aufzubauen und hat dann eventuell einen günstigen zweiten Stürmer neben Immobile. Klar sehr weit vorrausgedacht. Mir gefällt das Gesamtpaket da aber einfach besser. Gehalt kommt ja auch dazu.


    Klar ist auch das Ginter absoluter Luxus ist und das Klopp auch mal rotieren muss. Ich denke aber das er das hinbekommt und eine Saison wo Kehl und Bender dauerhaft fit sind sollte niemals eingeplant werden. Dazu kommt ja auch noch Gündogan, bei dem auch noch dicke Fragezeichen stehen.


    Bayern holt sich doch jetzt wahrscheinlich auch einen IV Klasse Sokratis (wenn Garray stimmen sollte) und haben Dante, Boateng und Badstuber kommt zurück. Martinez ist das auch einer der da viel spielen kann. Klar ist Bayern jetzt nicht der Maßstab für uns. Aber wir sollte uns eher in diese Richtung orientieren als nach Paderborn. Selbst Schalke hat da enorm viele IV.


    Für mich bleibt der Sinn einfach und wenn er kommt finde ich schön das wir tatsächlich soviel ausgeben können ohne Stuss zu machen und uns zu verschulden

    ,,Wer Style hat, hat Style. Und Auba hat Style."-Thomas Tuchel
    ,,Ich brauche nicht zurück nach Dortmund zu kommen. Ich war als Spieler weg, aber mein Herz ist immer
    hier geblieben." -Leonardo de Déus Santos #17

    ~Borussia Dortmund~Seattle Seahawks~VFL Gummersbach~SSC Napoli~



  • Ich wehr mich auch nicht mit Händen und Füßen dagegen. Es gibt durchaus schlimmere Dinge, die uns passieren könnten als mit 4 herausragenden IV's in die Saison zu gehen.
    Hab grad auch nicht im Kopf ob nicht vielleicht ein bezahlbarer Vertragsloser auf dem Markt ist, der uns weiterhelfen würde. Außerdem schiele ich mit einem Auge auch noch immer zu Shinji und da wäre ein bisschen Kohle auf der hohen Kante nicht verkehrt, aber anderes Thema :) .


    PS.: Meine Rechtschreibung ist heut Morgen unter aller Sau. Ich glaub es wird Zeit sich nochmal ne Stunde hinzulegen. :ugly

  • Ich wehr mich auch nicht mit Händen und Füßen dagegen. Es gibt durchaus schlimmere Dinge, die uns passieren könnten als mit 4 herausragenden IV's in die Saison zu gehen.
    Hab grad auch nicht im Kopf ob nicht vielleicht ein bezahlbarer Vertragsloser auf dem Markt ist, der uns weiterhelfen würde. Außerdem schiele ich mit einem Auge auch noch immer zu Shinji und da wäre ein bisschen Kohle auf der hohen Kante nicht verkehrt, aber anderes Thema :) .


    PS.: Meine Rechtschreibung ist heut Morgen unter aller Sau. Ich glaub es wird Zeit sich nochmal ne Stunde hinzulegen. :ugly



    Ich weiß nicht ob im Fall der Fälle Shinji bezahlbar wäre. Eventuell auch über Ratenzahlung. Etwas Geld durch dann wahrscheinlich Hofmann. Aber das ist auch so ne Sache, man kann ja nicht drauf hoffen.


    Ginter ist halt auch ein Prestige Transfer. Das deutsche Abwehrtalent. Solche Spieler kamen früher , eher durch Unvermögen anderer (Hummels) zu uns. Wenn wir Geld haben, sollen wir das auch ruhig in Beine ausgeben und nicht auf Shinji hoffen.



    Ich verstehe das du dich nicht wehrst, ich meine nur das der Transfer diesen Sommer enormen Sinn machen würde.


    Positiv ist auch das der Kader dann schon steht und nicht wie letztes Jahr alles noch in Aufruhr ist.

    ,,Wer Style hat, hat Style. Und Auba hat Style."-Thomas Tuchel
    ,,Ich brauche nicht zurück nach Dortmund zu kommen. Ich war als Spieler weg, aber mein Herz ist immer
    hier geblieben." -Leonardo de Déus Santos #17

    ~Borussia Dortmund~Seattle Seahawks~VFL Gummersbach~SSC Napoli~


  • Ich denke wenn Ginter und Immobile klar sind, steht unser Kader für diese Saison ,
    mehr ist diese Saison wohl nicht drin und nächste Saison kann man sich dann Firmino und Volland im Doppelpack holen, falls Reus den Verein verlassen will.


    Wenn Gündogan wieder fit wird, wäre der Kader aber schon ziemlich geil :)


    Firminio, Volland und Bittencourt :thumbup:


    Hoffe aber wenn das Wunder passiert und Reuß bleibt man trotzdem einen von den beiden bekommt.


    Hörte sich ja so an, das wir an beiden Spieler dran waren.

    ,,Wer Style hat, hat Style. Und Auba hat Style."-Thomas Tuchel
    ,,Ich brauche nicht zurück nach Dortmund zu kommen. Ich war als Spieler weg, aber mein Herz ist immer
    hier geblieben." -Leonardo de Déus Santos #17

    ~Borussia Dortmund~Seattle Seahawks~VFL Gummersbach~SSC Napoli~


  • Wenn Gündogan wieder fit wird, wäre der Kader aber schon ziemlich geil :) Firminio, Volland und Bittencourt :thumbup: Hoffe aber wenn das Wunder passiert und Reuß bleibt man trotzdem einen von den beiden bekommt. Hörte sich ja so an, das wir an beiden Spieler dran waren.

    Stimmt Bittencourt gibt es ja auch noch :eek habe den ja total vergessen.. Ja wenn Reus bleiben sollte und man Firmino oder Volland dazu holt wäre das schon ein sehr starker Kader wenn man mal bedenkt wo wir 2005 waren :thumbup: aber ich würde dann versuchen Firmino zu holen wenn Reus bleiben sollte.

  • Auch wenn die Notwendigkeit von 4 guten IVs nicht ganz gegeben ist, macht es in der Konstellation wie sie jetzt grade ist Sinn. Hummels und Sokratis mit der WM in den Beinen, Subotic braucht noch Zeit und Sarr muss sich noch entwickeln. Klar könnte man auch am Anfang mit Sokratis und Hummels als IV planen und evtl. mal einen Bender (wenn fit) zurückziehen. Bei dem Ginter-Transfer passen erstmal die Rahmenbedingungen, dass er z.B. nächstes Jahr auch auf genug Spielzeit kommen kann bei einer gewissen Rotation und außerdem ist er nun mal dieses Jahr für gutes Geld zu haben. Man baut den Nachfolger von Hummels/Subotic direkt mit auf (Glaube schon, dass einer von denen uns in den nächstes 1-2 Jahren verlässt) und hat ein großes Talent auf der Position, vielleicht das Größte. Für mich passt das.


    Immobile scheint ja wohl durch zu sein. Freue mich auf ihn und werde jetzt natürlich die italienischen Spiele bei der WM noch etwas genauer verfolgen. :)

  • Stimmt Bittencourt gibt es ja auch noch :eek habe den ja total vergessen..
    Ja wenn Reus bleiben sollte und man Firmino oder Volland dazu holt wäre das schon ein sehr starker Kader wenn man mal bedenkt wo wir 2005 waren :thumbup: aber ich würde dann versuchen Firmino zu holen wenn Reus bleiben sollte.


    Wenn Reus noch bleibt baue ich Susi aber auch ein Denkmal. Schon die Verhandlungen mit Miki und Immobilie super gelöst. Angeblich wurde es Turin ja zu heiß wegen dem Lukaku Gerücht. Super eingefädelt dieses Gerücht :thumbup:

    ,,Wer Style hat, hat Style. Und Auba hat Style."-Thomas Tuchel
    ,,Ich brauche nicht zurück nach Dortmund zu kommen. Ich war als Spieler weg, aber mein Herz ist immer
    hier geblieben." -Leonardo de Déus Santos #17

    ~Borussia Dortmund~Seattle Seahawks~VFL Gummersbach~SSC Napoli~


  • Wenn Reus noch bleibt baue ich Susi aber auch ein Denkmal. Schon die Verhandlungen mit Miki und Immobilie super gelöst. Angeblich wurde es Turin ja zu heiß wegen dem Lukaku Gerücht. Super eingefädelt dieses Gerücht :thumbup:


    Ich helf dir bauen, ist versprochen ;)


    Gerade die spekulierten 5 Jahre bei Immobile wären schon sehr lässig. Mit Ramos gibts dann erstmal 2 Stürmer im besten Alter auf Jahre.
    2015 macht mir dann nochmal ein bisschen Angst. Reus und Günni in einer Periode zu verlieren wäre schon ein ordentlicher Schlag. Hoffe auf Kovacic und Volland.


    Auch schön, jetzt wo alle Transfers so gut wie durch sind machen wir uns schon Gedanken über 15, na ja man hat ja sonst nichts zu zu tun. :ugly

  • Ich helf dir bauen, ist versprochen ;)


    Gerade die spekulierten 5 Jahre bei Immobile wären schon sehr lässig. Mit Ramos gibts dann erstmal 2 Stürmer im besten Alter auf Jahre.
    2015 macht mir dann nochmal ein bisschen Angst. Reus und Günni in einer Periode zu verlieren wäre schon ein ordentlicher Schlag. Hoffe auf Kovacic und Volland.


    Auch schön, jetzt wo alle Transfers so gut wie durch sind machen wir uns schon Gedanken über 15, na ja man hat ja sonst nichts zu zu tun. :ugly


    Wobei wir das mit Gündogan ja schon üben :thumbdown: hoffe das der Junge erstmal auf die Beine kommt. Ja ist kacke wenn jetzt alles so früh fest steht. Was machen wir nach der WM? ?( :sleeping:

    ,,Wer Style hat, hat Style. Und Auba hat Style."-Thomas Tuchel
    ,,Ich brauche nicht zurück nach Dortmund zu kommen. Ich war als Spieler weg, aber mein Herz ist immer
    hier geblieben." -Leonardo de Déus Santos #17

    ~Borussia Dortmund~Seattle Seahawks~VFL Gummersbach~SSC Napoli~


  • Ich bezweifle, dass das Lukaku-Gerücht großen Einfluss auf die Entscheidung des FC Turin hatte.


    Denen war sicherlich auch bewusst, dass Immobile nicht die beeindruckendste Vita vor seiner Erfolgssaison 2013/14 hatte und dafür sind 19 Millionen Euro ein stolzer Preis für den man schon mal ruhigen Gewissens dem Verkauf zustimmen kann.


    Möglicherweise hatte auch Juventus einen gewissen Einfluss auf den FC Turin ausgeübt, das wissen wir nicht.


    Bin gespannt auf euren Italo-Torjäger, denn man liest zwar sehr viel Positives, aber auch einige Zweifel hinsichtlich seiner Spielintelligenz und technischen Fähigkeiten.


  • Ich habe lediglich die Gerüchte aus Italien weiter gegeben. Viel drüber nachgedacht habe ich heute nicht.


    Gespannt bin ich auch, aber mein Gefühl ist irgendwie gut. Man darf halt keinen Lewy erwarten.

    ,,Wer Style hat, hat Style. Und Auba hat Style."-Thomas Tuchel
    ,,Ich brauche nicht zurück nach Dortmund zu kommen. Ich war als Spieler weg, aber mein Herz ist immer
    hier geblieben." -Leonardo de Déus Santos #17

    ~Borussia Dortmund~Seattle Seahawks~VFL Gummersbach~SSC Napoli~


  • Ducksch zum HSV ?


    Während die Personalplanung beim deutschen Rekordmeister nun in die nächste Phase geht, versucht der Hamburger SVneue Spieler zu gewinnen. Objekt der Begierde ist Marvin Ducksch von Borussia Dortmund. So sollen die Hamburger an einer Verpflichtung des jungen Borussen haben! Für Ducksch wäre es die Möglichkeit, mehr Spielzeit zu erhalten. Bei den Dortmundern wird er häufig in der U23 eingesetzt, was ihm etwas zu wenig ist.


    Aber auch 1860 München hat den 20-jährigen scheinbar auf dem Zettel. So mit Benny Lauth haben die Löwen bereits einen Stürmer abgegeben und den Umbruch eingeläutet. Fraglich ist, ob Marvin Ducksch bereit ist, in der 2. Liga zu spielen. Beim HSV würde er zumindest weiterhin in der Bundesliga zum Einsatz kommen, was selbstverständlich weitaus interessanter für seine junge Karriere wäre. Wie der Deal am Ende aussehen könnte, ist ungewiss. Es könnte ein Ausleihgeschäft für die Hamburger und Münchener sein, aber auch ein Kauf mit Rückkaufoption für Borussia Dortmund. Fakt ist, dass Marvin Ducksch öfter zum Einsatz kommen möchte, was beim BVB schwer sein dürfte.


    Quelle: http://sport-90.de/fussball/bu…nig-verlaesst-ducksch-bvb

  • Immobile hat heute den Wechsel quasi bestätigt. Nur noch die Unterschrift fehlt und er reist am Montag nach Dortmund. Ich warte noch bis es offiziell ist, aber ich freu mich

    ,,Wer Style hat, hat Style. Und Auba hat Style."-Thomas Tuchel
    ,,Ich brauche nicht zurück nach Dortmund zu kommen. Ich war als Spieler weg, aber mein Herz ist immer
    hier geblieben." -Leonardo de Déus Santos #17

    ~Borussia Dortmund~Seattle Seahawks~VFL Gummersbach~SSC Napoli~


  • Ducksch zum HSV ?


    Während die Personalplanung beim deutschen Rekordmeister nun in die nächste Phase geht, versucht der Hamburger SVneue Spieler zu gewinnen. Objekt der Begierde ist Marvin Ducksch von Borussia Dortmund. So sollen die Hamburger an einer Verpflichtung des jungen Borussen haben! Für Ducksch wäre es die Möglichkeit, mehr Spielzeit zu erhalten. Bei den Dortmundern wird er häufig in der U23 eingesetzt, was ihm etwas zu wenig ist.


    Aber auch 1860 München hat den 20-jährigen scheinbar auf dem Zettel. So mit Benny Lauth haben die Löwen bereits einen Stürmer abgegeben und den Umbruch eingeläutet. Fraglich ist, ob Marvin Ducksch bereit ist, in der 2. Liga zu spielen. Beim HSV würde er zumindest weiterhin in der Bundesliga zum Einsatz kommen, was selbstverständlich weitaus interessanter für seine junge Karriere wäre. Wie der Deal am Ende aussehen könnte, ist ungewiss. Es könnte ein Ausleihgeschäft für die Hamburger und Münchener sein, aber auch ein Kauf mit Rückkaufoption für Borussia Dortmund. Fakt ist, dass Marvin Ducksch öfter zum Einsatz kommen möchte, was beim BVB schwer sein dürfte.



    Immobile hat heute den Wechsel quasi bestätigt. Nur noch die Unterschrift fehlt und er reist am Montag nach Dortmund. Ich warte noch bis es offiziell ist, aber ich freu mich


    Ich mich auch. Trotz seines Spiels heute und meiner Vorliebe für einen gewissen Romelu bin ich mit Ramos und Immobile sehr zufrieden.


    Wenn man die Gerüchte der letzten Monate verfolgt, hätten wir heute auch mit einem Diouf und Lasogga dastehen können. :ugly

  • Der Hype um Immobile ist jetzt schon ziemlich groß. Ich bin gespannt, ob er die Erwartungen erfüllen kann.


    Der ist bei uns gar nicht so groß. Ich habe selten eine Transferperiode erlebt, in der die Einschätzung der Neuzugänge von den Fans so realistisch war wie diesen Sommer. Oder zum mindestens der Versuch.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!