Nationale Konkurrenz - unsere Verfolger

  • :sleeping:


    Wann kommt Uli endlich wieder? Der hat viel mehr Stil als euer Kalle. Der ist viel zu plump :D

    ,,Wer Style hat, hat Style. Und Auba hat Style."-Thomas Tuchel
    ,,Ich brauche nicht zurück nach Dortmund zu kommen. Ich war als Spieler weg, aber mein Herz ist immer
    hier geblieben." -Leonardo de Déus Santos #17

    ~Borussia Dortmund~Seattle Seahawks~VFL Gummersbach~SSC Napoli~


  • Da hat Sammer noch mehr Humor. :P


    No Commentar :D Auf jeden Fall kann Uli das am besten und irgendwie halt stilvoller

    ,,Wer Style hat, hat Style. Und Auba hat Style."-Thomas Tuchel
    ,,Ich brauche nicht zurück nach Dortmund zu kommen. Ich war als Spieler weg, aber mein Herz ist immer
    hier geblieben." -Leonardo de Déus Santos #17

    ~Borussia Dortmund~Seattle Seahawks~VFL Gummersbach~SSC Napoli~


  • Ich frage mich nur ob das speziell bei weniger intelligenten Dortmunder Fans angekommen ist die vor noch nicht so länger Zeit darauf verwiesen haben das Bayern aufgrund der Firmen Einstiege ja auch so ein Verein wie Hoffenheim, Paris, Manchester City etc. wäre... und das Beispiel mit den Aktien hatten die sich das auch schöngeredet. .. mal gespannt was da jetzt passiert ^^

  • Ich frage mich nur ob das speziell bei weniger intelligenten Dortmunder Fans angekommen ist die vor noch nicht so länger Zeit darauf verwiesen haben das Bayern aufgrund der Firmen Einstiege ja auch so ein Verein wie Hoffenheim, Paris, Manchester City etc. wäre... und das Beispiel mit den Aktien hatten die sich das auch schöngeredet. .. mal gespannt was da jetzt passiert ^^


    Bei den Hasspredigern auf TM.de mit Sicherheit nicht. Bei denen ist alles kriminell und asozial was der FC Bayern macht. Alles was beim BVB passiert wird mit Liebe und Emotionen, die wir ja sowieso nicht verstehen würden, erklärt!

  • Tut mir bitte den Gefallen und reduziert unsere Fans nicht auf ein paar nicknames in irgendeinem
    Fußballforum. Logischer Weise hab ich viele BVB Fans im Freundeskreis und da respektiert man den Erfolg Bayerns und den Vergleich zu Hoffenheim o.ä. hab ich noch nie gehört.


    Was uns nervt ist, dass Bayern uns als Hauptkonkurrenten ausgemacht hat, obwohl wir finanziell mit
    Leverkusen, VW und Schalke konkurieren, was man letztendlich in den Abgängen von Götze und Lewy sieht.


    Wenn dann diese komischen Spitzen aus dem Süden kommen, warum überhaupt ?. Werden manche
    emotionalen Fans ein bisschen ungeduldig. Ohne uns wäre Bayern international nicht die dominierende Mannschaft im Moment, hätte keinen Lewy und Götze und die Liga wäre bei
    weitem nicht so interessant. Also lieber mal ein kleines Danke als Plagiatsvorwürfe. :P

  • Der FCB bekommt doch auch nur auf die Mütze. Statt ein Danke an uns zu schicken stänkert Watzke nur rum. Wegen wem gibt es den BVB noch? Wegen Homm, oder wegen Uli? Und ihr seid auf der Stufe von Schalke,Wolfsburg(was ist VW, nenne ich euch Bienchen?) und Leverkusen? Aha. Dann schau dir mal euren und deren Umsatz an.

  • Dortmund mit den anderen drei Teams zu vergleichen passt nicht.


    Dortmund hat (fast) seine ganzen Schulden abgebaut, einen guten und erfahrenen Kader. Einen Trainer der fast das Optimum ist und ist nach Bayern der erfolgreichste deutsche Verein der letzten 5 Jahre.


    Schalke hat ein deutliches finanzielles Defizit im dreistelligen Bereich und der Trainer ist nicht unbedingt das Optimum. Der Kader ist zwar Qualität nicht soweit entfernt von dem Dortmunder, jedoch muss man abwarten wie sich dieser entwickelt, und im Vergleich zu dem was dieser bisher geleistet hat ist der recht gut bezahlt (Stichwort Schulden)


    Leverkusen hat einen guten Trainer und auch einen guten Kader, jedoch wird dort gegen jede Behauptung relativ wenig Geld in die Hand genommen und der Kader ist meiner Meinung nach abgesehen von ein paar Spielern schlechter besetzt.


    Bei Wolfsburg wird sich seit ewigen Zeiten darüber beschwert das die doch so viel Geld ausgeben (würden) und auf einer Stufe mit Bayern sein werden. Jedoch wird da auch nicht extrem investiert (und oft auch falsch), und den Trainer finde ich jetzt auch nicht soviel besser wie seinen Schalker Kollegen.


    Für mich ist Dortmund auf jedenfall eine Stufe über Schalke, Leverkusen und Wolfsburg.... mindestens. Auch wenn ich speziell bei Schalke und mit Abstrichen auch Leverkusen durchaus in der Lage sehe Dortmund dauerhaft Parole zu bieten.


  • Trotzdem HASST uns ein nicht mehr so unerheblicher Anteil von BVB Fans in einem Maße das schon bedenklich ist. Ich war letztes Jahr dort und weiß wovon ich spreche! Was auf TM. De passiert ist mittlerweile schon fast repräsentativ, das sind nicht nur ein paar Nicknames eher im Gegenteil, es sind nur noch wenige User mit denen man noch normal über uns reden kann! Es braucht mir auch keiner erzählen das es umgekehrt genau so sei, der Prozentsatz an BVB Hassern ist bei uns wesentlich geringer.

  • Das ist aber nicht direkt Schuld des BVB und einem Teil dessen Fans.


    Praktisch jeder Bayern Hasser ist während der zwei Meister Jahre zu Dortmund gerannt um endlich als Fan eines Vereins "auf Augenhöhe" bzw. "Besser wie Bayern" etc. gegen Bayern zu stänkern. Ich will gar nicht wissen wie viel ihr Grünes (Bremen), hellblaues (Löwen), etc. Trikot gegen das Gelbe getauscht haben. Die sind natürlich jetzt angepisst das "ihr" Verein von den bösen Bayern wieder übertrumpft wird.


    Dazu kommen noch Fans die zuviel Höhenluft geschnuppert haben, und deren Ego jetzt angekratzt ist und dabei vergessen wo man vor ca. 6 Jahren war. Und junge Kids/Teenager die es nur gewohnt waren das es immer höher und besser wird.


    Gab ja sogar schon genug Leute die davon schwadroniert haben unsere Spieler wegzukaufen.


  • Gebe ich dir nahezu uneingeschränkt recht. Allerdings hat dieser Robin Hood Schwachsinn von Watzke und Klopp sehr viel dazu beigetragen. Gerade vor dem CL Finale hat man ja einen regelrechten Kreuzzug gegen uns veranstaltet. Ich denke da vor allem an Klopps peinliche Anbiederungen an alle Nicht- Bayernfans!
    Wenn man gerade den von dir genannten Kids/Teenagern ständig erzählt das Bayern München das ultimativ Böse im Fußball verkörpert, dann braucht man sich auch nicht wundern wo der Hass herkommt!


  • :woooot Aus deinen Beiträgen werde ich nicht schlau. Du beschreibst genau das, was ich angedeutet habe. Ich habe Davvudhs Post hinterfragt, der sich auf der Stufe eben jener 3 Vereine sieht.
    Du scheinst meine Beiträge nicht zu lesen, aber dennoch eine negative Wertung abzugeben. Ganz großes Kino der Herr, der gerne seine Meinung aufrichtig mitteilt. Chapeau. :uglyc :why
    (Manchmal habe ich das Gefühl, dass du nur zum Trollen hier bist)

  • Wenn Hitzfeld den gegen die Bienen stichelnden Rummenigge auf Attackepfaden von Hoeneß sieht,
    http://www.sport1.de/de/fussba…liga/newspage_942484.html
    dann erkennt er richtig, vernebelt aber gleichwohl den Anlass; stets diente (auch unter Hoeneß) die Attacke vornehmlich auch der Ablenkung- nach dem Motto "Angriff ist die beste Verteididigung";zumeist just von sich.
    http://www.sport1.de/de/fussba…sion/newspage_940306.html
    http://www.sport1.de/de/fussba…onal/newspage_920831.html
    Die, die gegen Real Madrid noch wetterten "60 Millionen für Ribery" könnten allenfalls für eines seiner beiden Beine mal reichen, sehen eben nun, dass Kroos für ein halbes Ribery-Bein herzugeben - an den ärgsten Konkurrenten der Vorsaison zumal - 'ne Revanchepartie ist - 'n no go, deren bundeweweite Ausstrahlung als Transfer-Eigen-Tor(heit des Jahres) man gerne mal mit grellerem doch noch überstrahlt sich wünscht, da wo innen drin im FCB-Herz nichts mehr strahlt - außer Schamesröte (unterm Zorn eben auf sich) maskiert in schwarzgelb, blauweiß oder eben in dummdumpf (für Geld gilt: "falsch gespart ist richtig rausgeschmissen"!).

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!