Real Madrid - FC Bayern München

  • Spielort: Madrid
    Zeit: 18.04.2017 | 20:45
    Übertragung: Sky
    Schiedsrichter: Viktor Kasai
    Hinspiel : FC Bayern München 1 - 2 Real Madrid



    Bei Real Madrid wird Gareth Bale verletzt fehlen, dazu Varane und Pepe


    Bei Bayern München fehlt Martinez gesperrt.


    Fraglich: Boateng und Hummels


    So nun ist es also so weit, das Champions League Rückspiel gegen Real Madrid steht vor der Tür.


    Im
    Hinspiel in der Allianz Arena waren beide Mannschaften in der ersten
    Halbzeit eher auf Spielkontrolle aus. Vor dem Spiel hieß es das Real
    Madrid natürlich sehr große Vorteile bei den Standardsituationen hat und
    es dringend gilt, diese zu vermeiden. Kurioserwerweise gingen wir nach
    einen Eckball in Führung (obwohl wir bei Offensiven Ecken, eigentlich
    sehr sehr selten Gefahr ausstrahlen.) Wir hatten einmal hinten das Glück
    des tüchtigen und einen überragenden Manuel Neuer (der einen Kopfball
    von Benzema an die Latte gelenkt hat.) Kurz vor der Pause haben wir die
    große Möglichkeit das Ergebnis hochzustellen auf 2:0 nur leider
    verschießt Vidal einen Elfmeter (der zwar nicht korrekt war, aber das
    2:0 hätten wir dennoch gerne mitgenommen).


    In der zweiten
    Halbzeit war jedoch von Kontrolle, Leidenschaft und Wille gar nichts
    mehr zu sehen. Man kassiert auf dämliche Weise das 1:1 direkt nach der
    Pause und verliert dann mit Javi Martinez durch zwei unnötige taktische
    Fouls einen wichtigen Defensivsspieler. Real Madrid hat das ganze zwar
    in Überzahl konsequent und stark zu Ende gespielt und am Ende auch
    verdient mit 2:1 gewonnen. Jedoch kam von unserer Mannschaft leider gar
    nichts mehr, sie war quasi nicht mehr am Leben.


    Vidal und Neuer
    waren die einzigen Spieler die noch einen gewissen Kampfgeist auf den
    Platz gebracht haben, es ist auch einzig Neuer zu verdanken, das wir in
    diesem Rückspiel noch eine Chance haben.


    In Madrid werden wir
    zwar möglicherweise ohne einen gelernten IV spielen müssen, dafür steht
    aber wieder Lewandowski auf dem Platz, der unserer Offensive zu dem
    Glanz helfen wird, der im Hinspiel gefehlt hat. Lewandowski kann die
    Bälle festmachen und o helfen, Chancen einzuleiten. Von Thiago wird
    erwartet das er das Spiel an sich reist und das Bernabeu zum schweigen
    bringt, er kann jetzt zeigen, das er wirklich zur absoluten Weltklasse
    gehört. Vidal wird sowieso jeden Grashalm einzeln begrüßen und gefühlt
    jeden Zweikampf gewinnen! Lahm und Alonso wollen sicherlich nicht im
    Bernabeu ihr letztes großes Internationales Spiel gehabt haben. Besser
    gesagt, ein Ausscheiden im Viertelfinale wäre für beide Karrieren
    unwürdig.


    Letztlich brauchen wir pro Halbzeit nur ein Tor.
    Angesichts unserer Offensivstärke (vorallem MIT Lewandowski) ist das
    alles andere als unwahrscheinlich. In einem Spiel kann sehr viel
    passieren. Vielleicht fliegt ja diesesmal ein Real Madrid Spieler nach
    60. Minuten vom Platz?


    Stellt sich die Frage: Wer wird sich am Ende mehr ärgern?


    Real Madrid weil der Sack in München nicht zugemacht worden ist. Oder doch wir? Weil Vidal den Elfmeter verschossen hat?


    "Nicht
    aufzugeben, denn Bayern München muss immer Bayern München bleiben. Das
    heißt. Bis zum letzten Blutstropfen zu kämpfen und zu schauen was geht."


    In diesem Sinne.


    Pack mas


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.



    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Nochmal, ich möchte auf keinen Fall, dass Hummels und Boateng ihre Gesundheit riskieren wegen dieses Spiels.

    Jens Jeremies hat 2001 im Halbfinale gegen Real entgegen des ärztlichen Rates gespielt. Er hat das Siegtor geschossen und uns dadurch den CL Sieg ermöglicht. Danach war seine Karriere quasi vorbei, weil er sich an diesem Abend für den FC Bayern geopfert hat.
    Diesmal ist die Ausgangslage wesentlich schlechter, und sowohl Hummels als auch Boateng haben noch zu viel vor sich um ein ähnliches Schicksal zu erleiden.
    Meiner Meinung nach sollten wir in erster Linie versuchen nicht ins offene Messer zu rennen und ein Debakel zu vermeiden. Wenn dann trotzdem was geht, umso besser.

  • Ja, das war schade mit Jens. Bis zu seinem Ende der Karriere war er mein Lieblingsspieler.
    Naja, wenn ich mich Recht erinnere, wegen seiner Verletzung damals gabs ja die Chance für Owen Hargreaves.


    Vielleicht wollten Hummels und Boateng noch einmal alles geben trotz allem. Wobei sowas "Emotionales" wäre für mich nur bei Robben vorstellbar. :D

  • Das ist die Sache nicht wert. Wir müssen im Bernabeu kühlen Kopf bewahren und unsere Chancen, sollten sich denn welche ergeben, eiskalt nutzen. Aber es bräuchte schon sehr viel Schlachtenglück um eine Ausscheiden noch abzuwenden.

  • Real hat am kommenden Wochenende quasi das Finale um den ersten Meistertitel seit fünf Jahren vor der Brust, vielleicht kostet sie das gegen uns das letzte Quäntchen an Konzentration.
    Aber im Normalfall ist diese Truppe viel zu abgezockt, als dass sie sich von uns noch die Butter vom Brot nehmen lassen.

    Edit: Mit kühlem Kopf meine ich einen offenen Schlagabtausch zu vermeiden. Den überlebt im Bernabeu niemand.

  • Man kann auch einfach mal das Maul halten und durch Taten auf dem Platz überzeugen. Dieses Geschwätz hat uns in den letzten Jahren noch nie geholfen, sondern klingt eher wie das Pfeifen im Dunkeln. Außerdem muss man aufpassen den Gegner nicht noch zusätzlich zu motivieren.

  • Ich frage mich eigentlich eher, warum wir keine Chancen bekommen sollten? Real hat bisher in jedem Heimspiel mindestens ein Gegentreffer kassiert. Morgen wird Lewandowski spielen, der kann wenigstens mal die Bälle festhalten und dann kommt auch unsere Offensive besser zur Geltung.


    Neuer wird allerdings morgen einen Sahnetag erwischen müssen :D


    Bei Real fällt Bale sicher aus, hat Zidane bestätigt.

  • Ich frage mich eigentlich eher, warum wir keine Chancen bekommen sollten? Real hat bisher in jedem Heimspiel mindestens ein Gegentreffer kassiert. Morgen wird Lewandowski spielen, der kann wenigstens mal die Bälle festhalten und dann kommt auch unsere Offensive besser zur Geltung.


    Neuer wird allerdings morgen einen Sahnetag erwischen müssen :D


    Bei Real fällt Bale sicher aus, hat Zidane bestätigt.


    Chancen bekommen wir bestimmt, allerdings müssen wir diese auch konsequent nutzen. Vielmehr befürchte ich, dass Real auch viele Chancen bekommt und das ein Ronaldo nicht viele Chancen braucht um zu treffen hat das Hinspiel wieder gezeigt.


Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!