FC Bayern München - Real Madrid

  • Heute hat sich wieder gezeigt, was für einen Schaden Guardiola hier angerichtet hat. Spieler die die richtige Mentalität für solche Duelle hatten, wurden gnadenlos aussortiert bzw. weggeekelt. Wenn er wenigstens adäquaten Ersatz geholt hätte!
    Ein Schweinsteiger oder Mandzukic hätten sich niemals so kampflos ergeben , wie es heute in der zweiten Halbzeit geschehen ist. Leider hat Hummels gefehlt, der ist auch jemand der sich gegen Niederlagen stemmen kann.

  • Warum zur Hölle muss man Alles auf Guardiola zurückführen?


    Mit Neuer, Lahm, Boateng, Robben, Ribéry, Vidal standen genug "Mentalitätsmonster" auf dem Feld. Einzig Neuer und Vidal hatten da performed


    Mit Schweinsteiger und Mandzukic hatten 2014 sogar beide gespielt bei dem 0:4 Debakel aber das lag dann wahrscheinlich einfach nur an Pep.

  • 613 Minuten ohne CL Tor. :lol


    Er wird dann treffen wenn es wirklich wichtig ist. Hoffentlich friert dem ein oder anderen dann das Lachen nicht ein.


    Wichtig waren gestern die Tore von Ramos. Der ohnehin wichtiger ist als CR7


    Bisher hat Lahm ihn immer ausgeschalten. Vor Ronaldo hab ich am wenigsten angst


    Nichtsdestotrotz hat er in den letzten drei Spielen gegen uns drei Tore gemacht.


    Und zwei davon waren Tore, bei denen unser ausscheiden eh schon besiegelt war.


    Heute hat sich fortgesetzt, was sich im Verein in den letzten Wochen schon angekündigt hat. Er hat seinen Rhythmus und seine Selbstverständlichkeit wiedergefunden.
    Für uns leider zur Unzeit.

  • Das soll keine Provokation sein, sonder nur das vor Augen führen, was unserer Mannschaft meiner Meinung nach auch passiert ist. Man hat ihn unterschätzt !
    Überhaupt hätte ich das Gefühl, dass uns ein wenig der nötige Respekt vor Real und CR7 gefehlt hat. Anders ist kaum zu erklären wie blauäugig wir gegen sie agiert haben.

  • Verdient ? Real war auch in der ersten Halbzeit das klar bessere Team. Dann schenkt uns der Schiri einen Elfer, der Real das Genick hätte brechen können. Ein 2:0 zur Halbzeit wäre zwar unverdient gewesen, aber hätte uns voll in die Karten gespielt.
    So hat Real in der zweiten Hälfte nochmal Gas gegeben und wir waren völlig unterlegen. Ohne Neuer hätten wir vier oder fünf Gegentore kassiert.

  • Keinen Bock selbst was zu schreiben, aber das kann ich in vielen Punkten unterstützten:



    Zitat von minga
    So eine Nacht drüber geschlafen...


    Ich war eigentlich sehr zufrieden mit unserem Auftreten. Wir haben das Spiel eigentlich im Griff gehabt. Klar kann man Real nicht voll und ganz aus dem Spiel nehmen aber dennoch waren wir die klar Ton angebende Mannschaft. Die Führung war dann im laufe des Spiel auch verdient. Man hatte mit dem zweiten Kopfball von Vidal die Chance auf 2:0 zu erhöhen aber gut es kann halt nicht alles rein gehen.



    Sehe ich ähnlich.
    Die erste Halbzeit war gut, wenn auch nicht sehr gut. Am Anfang war eindeutig die Nervosität zu spüren, einige ungewohnte Fehlpässe im Mittelfeld. Aber auch bei Real war der Respekt zu spüren und im großen und ganzen hatten wir das Spiel im Griff. Das 1:0 hat uns dann auch nochmal Sicherheit gegeben.


    Zitat von minga


    Dann kurz vor der Halbzeit der Elfmeter. Psychologisch eigentlich der beste Zeitpunkt dem Gegner noch einen Nackenschlag zu verpassen und wir scheitern so dilettantisch. Schon zu dem Punkt hat eigentlich jeder im Stadion gedacht: Oh man, das wird sich rächen.



    Der Elfer war wohl irgendwo vorentscheidend für den weiteren Spielverlauf und zwar aus psychologischer Sicht: Statt wie du sagst Real vor der Pause einen mitzugeben, hat anscheinend der Fehlschuss unsere Mannschaft so verunsichert, dass sie nach der Pause in meinen Augen völlig von der Rolle war. Man hat gleich nach Wiederanpfiff das Gefühl gehabt, die sind irgendwie nicht voll da - als wenn was im Pausentee gewesen wäre...


    Zitat von minga


    Dann gleich nach der Halbzeit der Ausgleich der einfach schlecht verteidigt war. Das war dann auch so ein bisschen der Wendepunkt der Partie. Auch wenn wir danach eigentlich nochmal die Oberhand hatten war es nach dem dämlichen Platzverweis endgültig vorbei.


    Das zweite Gegentor war dann nur noch eine Frage der Zeit und wenn Neuer nicht so stark gehalten hätte, wären es wohl noch mehr Gegentore geworden.



    In der zweiten Halbzeit war so ziemlich alle schlecht verteidigt! Was auch am sehr schlechten Spielaufbau bzw. der amgelnden Ballkontrolle lag.
    Fehlpass reihte sich an Fehlpass (Thiago z.B. gefühlt mit genau so vielen wie in der gesamten Saison bisher), unsere linke Seit war ständig offen (Alaba in meinen Augen sehe schwach), Real konnte wiederholt in Ruhe flanken, etc. etc.
    Das hing natürlich nach dem extrem unglücklichen Platzverweis auch mit der Unterzahl zusammen. Aber dann muss man eben kompakter stehen und nich ständig das Spiel so "offen" gestalten: mit bis zu 5 Mann blind nach vorn rennen, den Ball vertändeln und dann mehr oder weniger in einen Konter laufen.
    Insgesamt war ich da von unserer Mannschaftstaktik/-abstimmung, insb. aber acuh vom ZM schon enttäuscht, dass die das nicht cleverer und routinierter hinkriegen.
    Nach dem 1:1 zu zehnt ist halt mal erste Pflicht weitere Gegentore verhindern, bei einem Unentschieden ist das Rückspiel ja noch recht offen. So können wir froh sein, dass wir nicht 5:1 verloren haben (Danke, Manu!) und noch eine kleine Chance haben, es wird aber ohne Mats und Xavi extrem schwer - fast alle Hoffnung liegt auf Lewa.

  • Zitat von minga


    Nun noch ein bisschen was allgemeines und zu ein paar Personalien:


    Costa: Dieser Auftritt war eine Frechheit sowas habe ich schon lange von keinem Bayern Spieler gesehen. Wer so Lustlos in ein Viertelfinale kommt hat meiner Meinung nach mit dem Verein abgeschlossen. Da war keine Laufbereitschaft und kein Einsatzwille, das war einfach gar nichts. Mit diesem Spiel hat er sich für eine Trennung im Sommer beworben.



    Ganz meine Meinung!
    Ich hab mich über diese "Leistung" so dermaßen aufgeregt! Trabt die ganze Zeit an der Mittellinie rum, keine Defensivarbeit, null Impulse nach vorn, einfach demonstrativ lustlos. Ribery hätte nach 120 min mit Krücken noch besser gespielt!
    Vielleicht war er beleidigt, dass er nicht starten durfte? Sowas geht jedenfalls gar nicht und beie einem entsprechendem Angebot sollte man ihn im Sommer auf jeden Fall abgeben, zumal es fußballerisch aus meiner Sicht wegen mangelnder Spielintelligenz für allerhöchste Weihen nicht reicht.


    Coman sehe ich übrigens ganz anders. Seine Aktionen waren unglücklich und uneffektiv, aber versucht hat er es auf jeden Fall, noch was zu reißen.


    Zitat von minga


    Boateng: Einfach noch gar nicht in Form und er konnte in der zweiten Halbzeit ja gar nicht mehr laufen. Dennoch hat man ihn immer wieder angespielt und somit Ballverluste in Form von Fehlpässen provoziert. Würde mich nicht wundern wenn er für das Rückspiel ausfallen würde. Das hat alles andere als gut ausgehen. Sekunden vor dem 1:2 wollte Carlo noch Kimmich für Jermome bringen.



    Auch er mit enorm vielen Fehlpässen. Es war wirklich auffällig, dass er ab der 60. oder so quasi stehend ko war; aber auch ander Spieler schienen Konditionsprobleme zu haben.
    Klar kann er noch nicht bei 100% sein, aber am Samstag sah das noch ganz anders aus.
    Ich hoffe, er regeneriert gut (am Sa auf der Bank), denn ohne einen echten IV sehe ich uns in Madrid noch chancenloser.


    Zitat von minga


    Müller: Müller ist kein Lewy das war uns allen vor dem Spiel klar. Er hat vorne schon geackert und auch teilweise gute Bandenbälle gespielt aber körperlich ist er einem Ramos halt meilenweit unterlegen. Dann kam noch dazu, dass er kein Foul gegen sich gepfiffen bekommen hat und da war schon das ein oder andere dabei. Er kam aus einer Verletzung und hat die Saison noch nicht ganz vorne drin gespielt. Es wäre also zu einfach hier nur auf ihn einzuschlagen.



    Natürlich ist Müllers Spielstil mit Lewas kaum zu vergleichen und die Stärken von Lewa hätten wir gestern sehr gut brauchen können, aber ich denke, dass Müllers Leistung absolut ok war. Ich habe ihn sogar bei den besseren gesehen, vom Einsatz her sowieso wie immer ganz vorn dabei. Das Müller-Bashing kann ich mal wieder gar nicht nachvollziehen.



    Zitat von minga


    Robben, Thiago und Vidal haben noch am meisten überzeugt weil sie einfach auch den Willen an den Tag gelegt haben. Auch wen Vidal nun der tragische Held ist, für einen verschossenen Elfer sollte man auch auf niemanden einschlagen.



    Vidal war wieder mal das Tier und hat oft noch schlimmeres verhindert, der Elfer natürlich maximal unglücklich.
    Robben auch stark, aber oft auch allein auf verlorenem Posten.
    Thiago hat mich wie schon gesagt ein wenig enttäuscht: nach den letzten überragenden Monaten, gestern zeitweise fast ein Unsicherheitsfaktor. Wenn er in die absolute Weltklasse vorstoßen möchte, wo wir ihn schon hingehoben haben, dann muss in so einem Spiel mMn mehr kommen.

  • Puh, Leute.


    Gestern abend musste ich mich noch zusammenreissen, dass ich nichts schreibe und jetzt habe ich leider wenig Zeit.


    Werde heute abend / morgen gerne noch auf alles eingehen.


    Aber schon mal vorab: Meint ihr das alles ernst? ?(


    Ancelotti raus, Real Madrid und Ronaldo unterschätzt, einen Stürmer holen (wo man immernoch keinen sportlich und finanziell sinnvollen Vorschlag machen konnte, wer das sein soll), usw.


    Ist wegen dem Spiel gestern die ganze Mannschaft & Co. scheiße? Wo wir evtl. mit 2:0 in die Halbzeit gehen? Dann schnell ein Gegetor kassieren und auch noch eine rote Karte bekommen?


    Sorry, da komme ich nicht mit.


    Und ja, wir haben noch ein Rückspiel. Ich sehe es so: Wer so wie gestern spielt und trotzdem nur 2:1 gegen Real Madrid verliert, der hat noch alle Chancen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!