Ousmane Dembele [7]


  • Das schmälert diesen Transfer natürlich enorm. :cat


    Das schmälert den Transfer nicht, das ist richtig.
    Allerdings darf man angesichts des Transfersumme , gerade bei der derzeitigen Preisentwicklung, schon daran zweifeln ob die Bezeichnung " Talent das von Europas Topklubs gejagt wird " ihre Berechtigung hat.
    Eventuell wurde da Marketingtechnisch von Dortmunder Seite etwas nachgeholfen, ich glaube nämlich nicht das die Franzosen dämlich sind und ihn weit unter Wert verkauft haben.

  • Das schmälert den Transfer nicht, das ist richtig.
    Allerdings darf man angesichts des Transfersumme , gerade bei der derzeitigen Preisentwicklung, schon daran zweifeln ob die Bezeichnung " Talent das von Europas Topklubs gejagt wird " ihre Berechtigung hat.
    Eventuell wurde da Marketingtechnisch von Dortmunder Seite etwas nachgeholfen, ich glaube nämlich nicht das die Franzosen dämlich sind und ihn weit unter Wert verkauft haben.


    Wir müssen also wieder bis zum Bayern Interesse (in 2-3 Jahren) warten damit er gut genug ist?


    Oder muss man erstmal Martial/Sanches ähnliche Summen zahlen?



    Wenn diese dubiose AK stimmt war das vielleicht einfach ein Vergleich um keinen Gerichtsprozess anzustreben.



    Ich hol mir dann lieber die Dembeles und Weigls dieser Welt ;)

    ,,Wer Style hat, hat Style. Und Auba hat Style."-Thomas Tuchel
    ,,Ich brauche nicht zurück nach Dortmund zu kommen. Ich war als Spieler weg, aber mein Herz ist immer
    hier geblieben." -Leonardo de Déus Santos #17

    ~Borussia Dortmund~Seattle Seahawks~VFL Gummersbach~SSC Napoli~


  • Es kommt auch drauf an was ein Spieler möchte. Wüsste nicht das wir beim Menschenhandel sind.


    Lewandowski ist da bei seinen letzten beiden Wechseln das beste Beispiel. Nur ist da der jeweile Verein jedes Mal hart geblieben.


    Wenn der Spieler nur zu einem Verein will, haben andere halt wenig zu melden und es geht darum das sich diese beiden Vereine einigen.
    Und dann gibt es da angeblich eine ominöse Ak etc.


    Und es macht den Spieler nicht besser oder schlechter wenn er 7,15 oder 35 kostet. Es ergibt nur weniger Risiko für den Verein.



    Coman, Dembele und Sanches sind alles Spieler die die PL wohl auch sehr gern hätte. Kann man doch einfach mal froh sein das die Buli solche Talente holt.



    Es gibt nämlich durchaus mal den Fall das ein Spieler trotz Angebote von Barca, Bayern und Co einen kleineren Verein wählt, weil er lieber spielen will etc. Er ist noch jung genug um nochmal zu wechseln.

    ,,Wer Style hat, hat Style. Und Auba hat Style."-Thomas Tuchel
    ,,Ich brauche nicht zurück nach Dortmund zu kommen. Ich war als Spieler weg, aber mein Herz ist immer
    hier geblieben." -Leonardo de Déus Santos #17

    ~Borussia Dortmund~Seattle Seahawks~VFL Gummersbach~SSC Napoli~


  • Natürlich muss man davon ausgehen, dass ein der teurere Spieler besser spielen kann. Wieso sonst werden für die richtig guten Talente, die von jedem beobachtet werden solch Mondsummen aufgerufen.
    Also bitte. Nicht wieder alles schön reden. :facepalm

  • :thumbup:

    ,,Wer Style hat, hat Style. Und Auba hat Style."-Thomas Tuchel
    ,,Ich brauche nicht zurück nach Dortmund zu kommen. Ich war als Spieler weg, aber mein Herz ist immer
    hier geblieben." -Leonardo de Déus Santos #17

    ~Borussia Dortmund~Seattle Seahawks~VFL Gummersbach~SSC Napoli~


  • Erstmals in die französische A-Elf berufen :thumbup:

    ,,Wer Style hat, hat Style. Und Auba hat Style."-Thomas Tuchel
    ,,Ich brauche nicht zurück nach Dortmund zu kommen. Ich war als Spieler weg, aber mein Herz ist immer
    hier geblieben." -Leonardo de Déus Santos #17

    ~Borussia Dortmund~Seattle Seahawks~VFL Gummersbach~SSC Napoli~


  • Ist jetzt französischer Nationalspieler. Hatten wir da mal eigentlich einen?


    Auba und Guerreiro sind die einzigen Franzosen, die mir einfallen die auch gut genug gewesen wären aber sich gegen Frankreich entschieden haben. Madouni hatte sich ja meine ich auch gegen Frankreich und für Algerien entschieden und Le Tallec ist nicht gut genug.

    ,,Wer Style hat, hat Style. Und Auba hat Style."-Thomas Tuchel
    ,,Ich brauche nicht zurück nach Dortmund zu kommen. Ich war als Spieler weg, aber mein Herz ist immer
    hier geblieben." -Leonardo de Déus Santos #17

    ~Borussia Dortmund~Seattle Seahawks~VFL Gummersbach~SSC Napoli~


  • Warmuz 10 länderspiele


    Ein sehr unterschätzter Torhüter


    Ah stimmt. Den hab ich total vergessen - Aber das müsste es gewesen sein, oder?

    ,,Wer Style hat, hat Style. Und Auba hat Style."-Thomas Tuchel
    ,,Ich brauche nicht zurück nach Dortmund zu kommen. Ich war als Spieler weg, aber mein Herz ist immer
    hier geblieben." -Leonardo de Déus Santos #17

    ~Borussia Dortmund~Seattle Seahawks~VFL Gummersbach~SSC Napoli~


  • mehr fallen selbst mir nicht mehr ein.
    Aber Le Tallec, Madouni und Demel waren doch zumindest U-Nationalspieler wenn ich mich nicht irre.


    Jep Madouni ist dann nach Algerien gewechselt.

    ,,Wer Style hat, hat Style. Und Auba hat Style."-Thomas Tuchel
    ,,Ich brauche nicht zurück nach Dortmund zu kommen. Ich war als Spieler weg, aber mein Herz ist immer
    hier geblieben." -Leonardo de Déus Santos #17

    ~Borussia Dortmund~Seattle Seahawks~VFL Gummersbach~SSC Napoli~


  • http://www.sueddeutsche.de/spo…eisst-barcelona-1.3209721


    Zitat

    Es ist noch nicht mal ein Jahr her, dass Dembélé sein erstes Profispiel absolviert hat, im November 2015 debütierte er für Stade Rennes in der französischen Liga; als er im Sommer nach Dortmund kam, hat er abenteuerliche neue Dinge erlebt, zum Beispiel - huch! - Stabilisationsübungen, die sie dort im Training absolviert und dabei so getan haben, als sei es das Normalste von der Welt.


    15 Millionen Euro Ablöse? Ein SchnäppchenDembélé hatte noch nie in seinem Leben Stabilisationsübungen gemacht, und er hatte auch noch nie einen Trainer, der ihm erklärt hat, dass es nicht so schlecht wäre, wenn seine Dribblings auch ein Ziel hätten. Manchmal spielt Dembélé ja nicht nur den ersten und zweiten Gegenspieler aus, sondern auch den dritten und vierten, aber nach dem vierten merkt er dann, dass er sieben Meter weiter hinten steht als vor dem ersten Dribbling.

    ,,Wer Style hat, hat Style. Und Auba hat Style."-Thomas Tuchel
    ,,Ich brauche nicht zurück nach Dortmund zu kommen. Ich war als Spieler weg, aber mein Herz ist immer
    hier geblieben." -Leonardo de Déus Santos #17

    ~Borussia Dortmund~Seattle Seahawks~VFL Gummersbach~SSC Napoli~


Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!