Literatur und Bücher, Comics und Mangas

  • Hab mit: Das Lied von Eis und Feuer - Die Herren von Winterfell angefangen. Ich pack das ganze mal in Spoiler




    Nebenbei gibts das auch bei andern Verfilmungen:

  • Hab mit: Das Lied von Eis und Feuer - Die Herren von Winterfell angefangen. Ich pack das ganze mal in Spoiler



    "I've seen things you people wouldn't believe. Attack ships on fire off the shoulder of Orion. I watched c-beams glitter in the dark near the Tannhäuser Gate. All those moments will be lost in time, like tears in rain. Time to die."


  • Finde deswegen auch gut, dass die in der Serie etwas älter sind. Manche Sachen wären doch etwas heftig fürs Fernsehen und es wirkt etwas realistischer, was das Verhalten der Akteure angeht.

    "I've seen things you people wouldn't believe. Attack ships on fire off the shoulder of Orion. I watched c-beams glitter in the dark near the Tannhäuser Gate. All those moments will be lost in time, like tears in rain. Time to die."

  • Finde deswegen auch gut, dass die in der Serie etwas älter sind. Manche Sachen wären doch etwas heftig fürs Fernsehen und es wirkt etwas realistischer, was das Verhalten der Akteure angeht.



    Ja das stimmt schon. Aber bisher ist das ganze sehr gut geschrieben auch wenn ich bisher alles kenne also keine "neuen Hintergrundinfos". Bin aber auch noch nicht so weit :D


    Bin jetzt soweit:


  • Ja das stimmt schon. Aber bisher ist das ganze sehr gut geschrieben auch wenn ich bisher alles kenne also keine "neuen Hintergrundinfos". Bin aber auch noch nicht so weit :D


    Bin jetzt soweit:



    Am Anfang ist es auch extrem dicht am Buch. Manche Sachen werden in ihrer Bedeutung im Buch aber deutlicher


    Spoiler
    Ein späteres Beispiel Red Wedding

    "I've seen things you people wouldn't believe. Attack ships on fire off the shoulder of Orion. I watched c-beams glitter in the dark near the Tannhäuser Gate. All those moments will be lost in time, like tears in rain. Time to die."

  • Hab aufjedenfall schon 1/3 von "Die Herren von Winterfell" gelesen :D Wenn alles gut läuft hab ich das Buch bis zum Wochenende durch :D


    Edit: Hat aber was wenn man die Serie schon kennt und das ganze so nachliest hat man manche Szenen direkt vor dem Kopf oder schaut Sie sich später auf YouTube nochmal an :D

  • Ich fände es ja ganz genial, wenn es noch Bücher über Roberts Rebellion geben würde. Dann würde man auch mehr über Rhaegar Targaryen erfahren können. Der ist einfach einer der interessantesten Charaktere, auch wenn es den in den Büchern bzw. Serie schon nicht mehr gibt
    Aber Martin soll erstmal endlich mit dem sechsten Buch fertig werden.


    Wäre auch ne Möglichkeit für ein Spinn off für die Serie. Ein junger Ned, ein fitter Robert und Rhaegar hätte was


    "I've seen things you people wouldn't believe. Attack ships on fire off the shoulder of Orion. I watched c-beams glitter in the dark near the Tannhäuser Gate. All those moments will be lost in time, like tears in rain. Time to die."

  • Hat jemand nen gescheiten Tipp zum Lesen? (Nein nicht Game of Thrones :P) Ich bin eigentlich ein Bücherwurm, aber sehr wählerisch. Kam auch nicht zum Lesen in letzter Zeit.


    Mein letztes Buch war Der Anschlag von Stephen King. War überraschend gut

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!