Literatur und Bücher, Comics und Mangas

  • Dunkle Turm Reihe ist überragend ! durch das erste buch muss man sich stellenweise etwas ''durchquälen'', aber danach ist es überragend !


    Der Anschlag fand ich auch sehr gut btw


    Ah na dann versuch ichs...ich glaub, die Serie Under the Dome basiert auch auf Kings Buch, wenn ich mich nicht täusche :/ Was ich von King überragend finde, ist natürlich The Green Mile und Es. Die sind ein Muss.
    Was ich bei Anschlag gut fand, war die Tatsache, dass der Schreibstil irgendwie gleichzeitig ganz neu für Stephen King ist und doch typisch er.

  • Die Herren von Winterfell


  • Hat jemand Krimi bzw. Thriller Empfehlungen in Richtung Sebastian Fitzek oder Eschbach ?


    Die "Zorn" Reihe von Stephan Ludwig

    91 is a man dog - Jason Witten
    Fletcher Cox is one of the best in the league - Bill Belichick
    I was laughing when I saw Cox being compared to Jerome Brown, but I'm not laughing now - Rex Ryan
    He ate my lunch today, and I'm man enough to admit it - Richie Incognito
    He's really elevated that defense - Tony Romo
    I think he is the unsung hero of our D - Malcolm Jenkins

  • Hat jemand einen Krimi Tip. Vielleicht in Richtung Millenium Trilogie oder die Carl Morck Bücher von Jussi Adler Olsen. Es sollte am besten nicht nur ein Buch sein, ich finde man hat bei mehreren Bücher einfach mehr Zeit für die Charakterdarstellung.

  • Hab gestern mit "Das Ungeheuer" angefangen. Das ist zwar sehr schwer zu lesen (Keine Kennzeichnung der direkten Rede; Perspektivwechsel) und anfangs etwas verwirrend wegen seiner grafischen Zweiteilung, aber wenn man seinen eigenen Rhythmus gefunden hat und beide Stränge einigermaßen in Einklang bringt, fesselt es schon ziemlich. Die beiden Hauptpersonen sind wahnsinnig interessant und komplex dargestellt. Kann ich bis jetzt nur weiterempfehlen!

  • ich suche eine neue epische buchreihe im stil von ''Das Lied von Eis und Feuer'', ''Der Dunkle Turm''.


    bisher habe ich auf meiner vorgemerkten liste:


    - Patrick Rothfuss - Die Königsmörder-Chronik
    - Steven Erikson - Das Spiel der Götter
    - Robert Jordan - Das Rad der Zeit
    - Brandon Sanderson - Mistborn-Reihe


    hat vllt jemand schon mal was davon gelesen, kann erfahrungen oder empfehlungen mitteilen oder hat vllt noch ne ganz andere empfehlung ?
    danke im vorraus !

  • Nicht wirklich eine Reihe aber: Schon der Talisman + das schwarze Haus von King gelesen? Auch angeblich einige schöne Verknüpfungen zu Dark Tower.


    Vorgestern kam mein Paket von medimops an:
    24€


    Cujo, Desperation, Das schwarze Haus, Friedhof der Kuscheltiere, der Talisman, Brennen muss Salem, Die Augen des Drachen, Das Mädchen


    :D

    91 is a man dog - Jason Witten
    Fletcher Cox is one of the best in the league - Bill Belichick
    I was laughing when I saw Cox being compared to Jerome Brown, but I'm not laughing now - Rex Ryan
    He ate my lunch today, and I'm man enough to admit it - Richie Incognito
    He's really elevated that defense - Tony Romo
    I think he is the unsung hero of our D - Malcolm Jenkins

  • @Prantez
    Ich kann dir H.P. Lovecraft empfehlen, besonders Die Berge des Wahnsinns, Der Flüsterer im Dunkel, die Farbe aus dem All & Der Schatten über Insmouth sind klasse!


    Er war ja eines der Vorbilder von King und vielen anderen.
    Wen du eine gute Vorstellungskraft hast wirst du dich nicht satt lesen oder hören können, mir geht es auf jeden fall so!
    Seine Geschichten haben immer eine unterschwellige, subtile Bedrohlichkeit und sind im Prinzip zwar eigenständig aber trotzdem miteinander verbunden .

  • @zachertz


    Das Mädchen ist so finde ich das schlechteste was ich bisher von King bei mir daheim habe.
    Die Augen des Drachen ist auch nicht wirklich gut.
    Der Talisman hat mir dagegen sehr gefallen


    Jo das Mädchen hatte ich vor ich glaube gut 9 Jahren schonmal gelesen (von Kumpel im Urlaub ausgeliehen^^.)
    Damals fand ich es sehr gut.
    Jetzt gabs es für 3 Euro und ich habs mitgenommen. Werde ich irgendwann mal wieder lesen. Ist ja auch nicht soo dick.


    Die Augen des Drachen haben online zb bei phantastik-couch ziemlich gute Kritiken bekommen.


    Da ich es gerade gesehen habe:
    http://www.phantastik-couch.de…nung.html?isbn=3832162933
    freuem ich schon drauf. 1Q84 war sehr sehr gut.

    91 is a man dog - Jason Witten
    Fletcher Cox is one of the best in the league - Bill Belichick
    I was laughing when I saw Cox being compared to Jerome Brown, but I'm not laughing now - Rex Ryan
    He ate my lunch today, and I'm man enough to admit it - Richie Incognito
    He's really elevated that defense - Tony Romo
    I think he is the unsung hero of our D - Malcolm Jenkins


  • Die Königsmörder-Chronik ist wirklich sensationell. Im Moment sind halt lediglich drei deutsche Bände rausgekommen, also eine epische Reihe wie Das Lied von Eis und Feuer oder Der Dunkle Turm ist es rein von der Länge gesehen nicht. Trotzdem richtig richtig starke Fantasy und nur zu empfehlen.


    Beim Spiel der Götter bin ich hin und her gerissen. Ich hätte das erste Buch beinahe weggelegt, nachdem ich überhaupt nicht damit warmgeworden bin. Nach der Hälfte allerdings hat es ungemein gefesselt und ich habe mich richtig auf den zweiten Band gefreut. Hier aber wieder genau das Gleiche, es werden meiner Meinung nach einfach zu viele Charaktere eingeführt und auch die Charakterzeichnung ist nicht vergleichbar mit Das Lied von Eis und Feuer. Viel Potenzial steckt dennoch dahinter. Ich habe jetzt aber nach dem zweiten Band erst einmal etwas neues angefangen, vielleicht überkommt mich irgendwann mal wieder Lust mich dem zu widmen. Dafür spricht, dass es rein von der Länge und der Größe der Welt mit George Martins Werk mithalten kann und schon abgeschlossen ist.


    Ich hoffe ich konnte ein bisschen helfen.

  • Was, soweit ich gesehen habe, noch nicht erwähnt wurde, ist Abercrombies "First Law Trilogy". Schön blutig, ein bisschen, aber nicht zu viel Magie, KEINE Völker wie Elfen und Co. und starke Charaktere. Der Abschluss des 3. Buchs enttäuscht mich zwar ein wenig, aber allein der Charaktere wegen ist es ein Reingucker wert.


    Ansonsten gibts die Hexer-Saga von Andrzeij Sapkowski. Neben Harry Potter das Beste, was ich bisher in Fantasy gelesen habe. Es geht hier nicht primär um die Rettung der Welt, sondern um den verzweifelten Versuch, sich aus den politischen Ränkespielen rauszuhalten. Hier gibts aber mehr Zauberei und geheimnisvolle Kreaturen als z.B. beim Lied von Eis und Feuer.


    Das Geheimnis der grossen Schwerter von Tad Williams: Starke Saga, sehr viele Charaktere, befriedigendes Ende, aber Williams lässt sich Zeit, seine Welt aufzubauen. Daher braucht man schon Zeit und auch Geduld.

  • Da ich für meine Masterarbeit im Moment viel mit dem Zug rumfahre um Interviews zu führen und da Zeit vertreiben muss, hab ich angefangen das Lied von Eis und Feuer nochmal von vorne zu lesen. Beim zweiten Mal immer noch sehr genial. So merkt man vielmehr Details.


    "I've seen things you people wouldn't believe. Attack ships on fire off the shoulder of Orion. I watched c-beams glitter in the dark near the Tannhäuser Gate. All those moments will be lost in time, like tears in rain. Time to die."

  • Kann ich mir den Spoiler gefahrenlos anschauen wenn ich das erste Buch noch lese (bin aber zur Hälfte endlich durch :))


    Nein lass es. Geht um ein Ereignis aus dem ersten Buch, welches auf etwas viel später hindeutet.


    Versuche mal Brans Visionen nicht zu vergessen

    "I've seen things you people wouldn't believe. Attack ships on fire off the shoulder of Orion. I watched c-beams glitter in the dark near the Tannhäuser Gate. All those moments will be lost in time, like tears in rain. Time to die."

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!