Literatur und Bücher, Comics und Mangas



  • @Odin Vom Kriege ist sehr, sehr anstrengend zu lesen. Da muss man sich wirklich dolle für Thema interessieren, um das Buch durchzuhalten.

  • Die Herren von Winterfell






  • Hab mal gelesen, dass er so eine Art "Dreisatz" beim Schreiben verwendet: 1. Kleinste Hinweise und Andeutungen, 2. Offensichtlichere Formulierungen für die ganz aufmerksamen Leser, 3. Benennung der Tatsache. (Glaube das stand mal bei awoiaf.westeros.org). Das könnte bei dieser Theorie zutreffen :)


  • Hab mal gelesen, dass er so eine Art "Dreisatz" beim Schreiben verwendet: 1. Kleinste Hinweise und Andeutungen, 2. Offensichtlichere Formulierungen für die ganz aufmerksamen Leser, 3. Benennung der Tatsache. (Glaube das stand mal bei awoiaf.westeros.org). Das könnte bei dieser Theorie zutreffen :)


    Bin ich ja mal gespannt ob man da in den weiteren Büchern (oder in diesem Buch) noch mehr erfährt :) Nicht das du mich jetzt schon gespoilert hast und ich mir gar keine Hoffnungen mehr machen muss :P

  • Bin ich ja mal gespannt ob man da in den weiteren Büchern (oder in diesem Buch) noch mehr erfährt :) Nicht das du mich jetzt schon gespoilert hast und ich mir gar keine Hoffnungen mehr machen muss :P


    Einfach aufmerksam lesen und immer bedenken: Die Wege des Martin sind unergründlich :thumbup:


    Kleiner Serienspoiler zu dieser Theorie:

  • Aufmerksames lesen ist da wirklich erfoderlich.

  • Hat aber schon mal jemand Farm der Tiere gelesen? Bin unschlüssig ob ich es beim Film lassen soll, oder doch das Buch nehmen soll


    Jap. Kenne den Film nicht, aber das Buch ist klasse. Hat mir in Geschichte einiges wieder in Erinnerung gebracht. Das Buch ist schnell gelesen, kannst also nicht viel falsch machen.


    Hast du 1984 gelesen? Das verstaubt nämlich gerade noch ungelesen auf dem E-Reader.

  • Nein noch nicht, aber laut eines Kumpels soll es recht gut sein. Jedoch was ich so mitbekommen habe ist der Aufbau der Gebiete ein bisschen zu einfach aufgestellt mMn nach... was aber sowieso nicht das entscheidende Element im Buch ist. Wenn ich den meine wenigen Bücher finde bzw die anderen bestellt habe will ich sie eigentlich so abarbeiten:


    1. "Psychologie der Massen" von Le Bon (auch um Hitlers Gedanken besser zu verstehen)


    2. Ein Buch zum Thema Charisma


    3. "Vom Kriege" von Clausewitz


    4. Ein Buch zum Thema Selbstliebe bzw. -Motivation


    5. Casanova - "Aus meinem Leben"


    6. Was von Freud oder Jung (aber kenne mich da noch nicht ganz aus)


    Und der Rest wird danach entschieden^^ Farm der Tiere würde ich halt gerne mal wieder schauen oder halt lesen, aber wenn sich das Buch nicht sehr stark vom Film unterscheidet brauch ich es nicht unbedingt lesen.

  • Ok. Bei mir steht u.a. folgendes auf dem Programm:


    - 1984


    - With the old breed: At Peleliu and Okinawa (Memoiren eines Soldaten im Pazifikkrieg; auf denen basiert u.a. die Serie "The Pacific")


    - Lord of the flies (habe ich angefangen, aber wegen eines etwas mühsamen Englisch unterbrochen)


    - Evtl. Dracula


    - Uthred- und Artus-Saga von Cornwell


    - Robin Hobbs Liveship Traders-Trilogie


    - Mal wieder Harry Potter


    Wie du siehst, teile ich meine Lektüre etwas weniger in pysochologische Kategorien wie Selbstliebe oder Charisma ein. :P

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!