Champions League 2015/2016

  • Zuerst die Reaktion gegen den Gaal war natürlich völlig überzogen sorry.


    Ich fürchte Pep verkackt sein drittes HF in Folge. Schuld ist man selber, die Auswärtsschwäche in der CL unter Pep zieht sich wie ein roter Faden und wird uns nach menschlichem Ermessen auch diesmal wieder das Genick brechen.
    In diesem Sinne , gute Nacht! :thumbup:



    Naja nach menschlichem Ermessen? Wir brauchen erstmal "nur" ein Tor und dann haben wir das 1:0 erstmal egalisiert. Wichtig ist natürlich das wir nicht von Anfang an volle Pulle nach vorne spielen sondern mit "bedacht". Die zweite Halbzeit von uns war richtig richtig stark da hat lediglich das Tor gefehlt und da können wir Pep gar keine Schuld geben mMn er kann die Tore ja nicht selber schießen :P


    Bin gespannt wie das im Rückspiel ablaufen wird vermutlich wird er Müller UND Lewy bringen, was Offensiv für die nötige Durchschlagskraft sorgen kann aber uns defensiv wohl nicht weiterhelfen wird. Wir werden auch im Rückspiel wieder Zugriff im Mittelfeld brauchen und dafür wird Müller wohl der falsche Mann sein.. Ist sehr schwer zu sagen eigentlich möchte ich auch Müller im Team haben aber wo?..

  • Wenn wir Alonso und Thiago draußen lassen und zudem noch Bernat, ist uns in der Defensive schon enorm geholfen.
    Und den Zugriff im Mittelfeld hast du dadurch auch noch mehr geschaffen. Egal, ob da dann Rode oder ein anderer steht.
    Martinez ist, und das nicht erst seit gestern, unser einzig richtig starker Spanier. Der kommt aber schließlich auch nicht von Pep. :woooot

  • Der gestrige Abend hat gezeigt, daß wir eine Führungspersönlichkeit wie Hummels gut gebrauchen können.
    Irgendwie hat mir gestern die letzte Entschlossenheit gefehlt, das Ding drehen zu wollen. Robben's Präsenz und seine Entschlossenheit fehlen und müssen allmählich ersetzt werden. Hummels könnte zusammen mit Boateng das Spiel von hinten heraus dirigieren. Allerdings der jetzige Hummels, der aus der Vorrunde würde sich bei uns schnell auf der Bank wiederfinden.

  • Hummels Führungspersönlichkeit hat Dortmund in Liverpool ja viel gebracht :)


    Nicht mal mal ich mache alles an einem Spiel fest. Ebenso hat diese Führungspersönlichkeit den BVB zu zwei Meisterschaften und einem Pokalsieg geführt, dazu hat er noch einen WM Titel in seiner Vita stehen. Bei der NM ist er definitiv ein Führungsspieler.
    Effenberg und Kahn waren zwei der größten Persönlichkeiten der deutschen Fußballgeschichte, trotzdem konnten sie den Sekundentod gegen ManU nicht verhindern. Solche Spiel gibt es immer wieder mal.

  • Blödsinn. Hummels ist in Dortmund DER Führungsspieler schlechthin.

    Weil sie keine anderen haben. Hummels war/ist ein schlechter Kapitän. Einer der nicht bereit ist selbstkritisch mit sich umzugehen. Lieber sucht er die Schuld bei seinen Mitspielern und weint sich über die sozialen Medien sogar öffentlich aus, sobald er von den Medien auch nur ein bisschen, gerechtfertigten, Gegenwind bekommt.

  • Beckenbauer, Matthäus, Effenberg, Kahn... alles keine Führungspersönlichkeiten, haben sie doch alle mal ein wichtiges Spiel verloren. Also der Liverpool Vergleich ist Unsinn, das war ein kollektiver Blackout der eigentlich nicht zu erklären ist aber trotzdem im Sport immer wieder mal vorkommt.

  • Weil sie keine anderen haben. Hummels war/ist ein schlechter Kapitän. Einer der nicht bereit ist selbstkritisch mit sich umzugehen. Lieber sucht er die Schuld bei seinen Mitspielern und weint sich über die sozialen Medien sogar öffentlich aus, sobald er von den Medien auch nur ein bisschen, gerechtfertigten, Gegenwind bekommt.


    Ist durchaus etwas dran, allerdings ist er beliebe nicht der einzige der ständig jeden Käse in den Netzwerken postet. Das können unsere Helden auch nur allzu gut.

  • Weil sie keine anderen haben. Hummels war/ist ein schlechter Kapitän. Einer der nicht bereit ist selbstkritisch mit sich umzugehen. Lieber sucht er die Schuld bei seinen Mitspielern und weint sich über die sozialen Medien sogar öffentlich aus, sobald er von den Medien auch nur ein bisschen, gerechtfertigten, Gegenwind bekommt.

    Das ist definitv richtig. Ich denke bei uns wird er noch reifen. Das Umfeld beim BVB ist diesbetreffend natürlich alles andere als förderlich. :cat

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!