Roman Bürki [38]

  • Zwischen Genie und Wahnsinn heute. Fast das Tor verschuldet, Sicherheit geholt mit dem gehaltenen Ball gegen Costa und dann weltklasse den Ball von Vidal an die Latte gebracht.


    Seine Abspiele sind aber manchmal viel zu schlampig und das mit dem in die Mitte abprallen lassen hatten wir ja schon letzte Woche.

    ,,Wer Style hat, hat Style. Und Auba hat Style."-Thomas Tuchel
    ,,Ich brauche nicht zurück nach Dortmund zu kommen. Ich war als Spieler weg, aber mein Herz ist immer
    hier geblieben." -Leonardo de Déus Santos #17

    ~Borussia Dortmund~Seattle Seahawks~VFL Gummersbach~SSC Napoli~


  • Hat heute ein gutes Spiel gemacht, dachte erst nach den Doppelwacklern in der Anfangsphase das so weiter geht wie im Hinspiel, hat aber 2 mal gut gehalten.


    Der Ball von Costa war wichtig für ihn.


    Den Ball von Vidal hält er :likeaboss

    ,,Wer Style hat, hat Style. Und Auba hat Style."-Thomas Tuchel
    ,,Ich brauche nicht zurück nach Dortmund zu kommen. Ich war als Spieler weg, aber mein Herz ist immer
    hier geblieben." -Leonardo de Déus Santos #17

    ~Borussia Dortmund~Seattle Seahawks~VFL Gummersbach~SSC Napoli~


  • Ich hätte dich da mal gerne im Tor gesehen :D


    Die 2 Bälle die wirklich gefährlich aufs Tor kamen, die hält er prima und bekommt halt bei dem Vidal-Chance die Hände ziemlich zügig hoch. Die anderen Schüsschen hält er sicher fest.


    Die erste Aktion wo er die Flanke zu Müller schlägt ließ aber eher anderes vermuten. Ähnlich wie im Hinspiel.

    ,,Wer Style hat, hat Style. Und Auba hat Style."-Thomas Tuchel
    ,,Ich brauche nicht zurück nach Dortmund zu kommen. Ich war als Spieler weg, aber mein Herz ist immer
    hier geblieben." -Leonardo de Déus Santos #17

    ~Borussia Dortmund~Seattle Seahawks~VFL Gummersbach~SSC Napoli~


  • .@RBuerki1 wehrte in der Rückrunde 88% der gegnerischen Schüsse ab. Bestwert in der Liga. #BVB #BVBSVW

    — Stefan Döring (@Doering_Stefan) 31. März 2016

    ,,Wer Style hat, hat Style. Und Auba hat Style."-Thomas Tuchel
    ,,Ich brauche nicht zurück nach Dortmund zu kommen. Ich war als Spieler weg, aber mein Herz ist immer
    hier geblieben." -Leonardo de Déus Santos #17

    ~Borussia Dortmund~Seattle Seahawks~VFL Gummersbach~SSC Napoli~


  • Bringt aber auch nicht viel wenn er sie vor die Beine des Stürmers abklatscht :P


    das passiert ihm leider zu oft!


    Bei 3 Gegentoren in 10 Rückspielen wird ihm das aber dieses Jahr nicht allzu oft passiert sein.


    Natürlich muss er sich noch steigern, aber mir gefällt er schon besser als in der Hinrunde.

    ,,Wer Style hat, hat Style. Und Auba hat Style."-Thomas Tuchel
    ,,Ich brauche nicht zurück nach Dortmund zu kommen. Ich war als Spieler weg, aber mein Herz ist immer
    hier geblieben." -Leonardo de Déus Santos #17

    ~Borussia Dortmund~Seattle Seahawks~VFL Gummersbach~SSC Napoli~


  • Bei 3 Gegentoren in 10 Rückspielen wird ihm das aber dieses Jahr nicht allzu oft passiert sein.


    Natürlich muss er sich noch steigern, aber mir gefällt er schon besser als in der Hinrunde.


    Doch das passiert ihm dieses Jahr immernoch zu oft ;) Auch Flanken die er entweder unterläuft oder total sinnlos zum Gegenspieler faustet. Er spielt ne gute Saison muss sich aber nächstes Jahr steigern damit er ernsthaft eine Option für euch bleibt.

  • Ich habe auch nie was anderes behauptet. Mir gefällt er, aber im Gegensatz zur Hinrunde schon besser. Und es ist eben nicht immer alles nur Glück oder Zufall bei solchen Zahlen.


    Vor allem bei diesen Bällen muss er insgesamt sicherer werden, aber er ist noch jung und hat halt immer noch was ganz anderes als in Freiburg. Bei 20 Torschüssen siehst du besser aus als wenn 2 von 4 reingehen.


    Ich sehe aber weiterhin Potential und bis auf sowas Verrücktes wie MAtS keine deutliche Steigerung für uns das man das nächste Saison nicht weiterhin so machen kann wie momentan.


    Danach kann man dann weiterschauen und gegebenfalls nen klaren Schnitt machen und beide Romans gehen.

    ,,Wer Style hat, hat Style. Und Auba hat Style."-Thomas Tuchel
    ,,Ich brauche nicht zurück nach Dortmund zu kommen. Ich war als Spieler weg, aber mein Herz ist immer
    hier geblieben." -Leonardo de Déus Santos #17

    ~Borussia Dortmund~Seattle Seahawks~VFL Gummersbach~SSC Napoli~


  • Es bleibt eben die eine Aktion gegen Lewy an mir hängen.
    Da finde ich das aus Fansicht sicherlich nicht übertrieben.
    Schließlich hatten wir durch diese absolut dämliche und brutale Aktion ein verdorbenes Saisonfinale.
    Kann passieren, wenn es ein normaler Zweikampf ist. Das war es aber nicht.

  • Klar die Aktion war nicht ganz sauber. Das wird hier auch hoffentlich jeder so annerkennen. Wenn ichs richtig im Kopf habe geht Langerak da eigentlich nur auf Lewy (zumindest eine Faust zielt nur auf seinen Kopf). Da kann man Langerak auch sicherlich absicht unterstellen. Würde aber dennoch nicht dauerhaft davon reden das er ein Schlächter ist (ist auch etwas zu drastisch ausdrückt mMn).


    Solche Aussagen kann man mMn kurz nach dem Spiel treffen aber nicht dauerhaft. Das ist dann auch nicht mehr mit Emotionen begründbar :)


    Wird zumindest dann auch immer schwerer darüber zu diskutieren ;)

  • Man könnte Killer Mitsch ja auch so verstehen


    "Torchancen Killer" :P


    Im Ernst ich verstehe die Dortmunder User hier die weniger posten. Weil Sie dauerhaft lesen müssen "Verbrecher, Schlächter oder sonst etwas". Aber dazu schreib ich später was im Adminthread

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!