Live-Thread für die 1. Bundesliga

  • Vom Hocker reißt mich Dortmund nach wie vor nicht, aber jetzt gewinnen sie wenigstens auch die schlechten Spiele wieder. Langsam können sie wieder nach oben schauen.

    Ich bin mal gepsannt, wie es nun gegen die richtigen Kaliber läuft. Allerdings glaube ich, dass sie da besser spielen werden, als gegen das Kanonenfutter von unten. :cat

  • Am Montag kommt von den Herren aus Frankfurt dann wieder eine Pressemitteilung
    "Da noch ein Feldspieler auf der Linie stand und es durchaus möglich wäre, dass der Spieler Niedermeier diesen anschießt, war die Interpretation des eingeteilten Schiedsrichters Aytekin auf Strafstoß und Nichtverhinderung einer Torchance und damit auf keine persönliche Strafe gegen den Spieler Sahin zu entscheiden, vertretbar"


    Was ich übrigens an der ganzen Geschichte im Zusammenhang mit Boateng lustig finde:
    Es heißt ja immer es soll die 100%ige Chance durch den Elfmeter wiederhergestellt werden. Sam hätte den Ball damals erstmal entsprechend kontrollieren müssen und überhaupt zum Abschluss kommen müssen. Niedermeier musste das Ding eigentlich nur noch einschieben.
    Boateng bekommt Rot und Schalke verbessert seine Torchance durch den Elfmeter, heute gibt es nichts und der VfB bekommt eine eigentlich schlechtere Torchance durch den Elfmeter.
    Willkür.Willkür.Willkür.

  • Klar war das nicht schön und wir spielen nicht überragend, aber in der jetzigen Situation zählt das einfach nur-


    Mir auch egal wenn es heute mehr als glücklich war das Nuri sein Spiel beenden durfte. Wie es dann ausgegangen wäre, fraglich. Trotzdem lächerlich das die mit 2 Ecken und sonst nichts auf 3 Tore kommen und wir keinen Konter sauber zu Ende spielen. Miki ist leider irgendwo, aber woanders und ohne Selbsvertrauen.


    Sieg und das ist was zählt. Das ist Abstiegskamp

    ,,Wer Style hat, hat Style. Und Auba hat Style."-Thomas Tuchel
    ,,Ich brauche nicht zurück nach Dortmund zu kommen. Ich war als Spieler weg, aber mein Herz ist immer
    hier geblieben." -Leonardo de Déus Santos #17

    ~Borussia Dortmund~Seattle Seahawks~VFL Gummersbach~SSC Napoli~


  • Wahrscheinlich wusste Aytekin einfach nicht welcher Spieler das Foul begannen hat. Das es in dieser Situation nicht einmal Gelb gab ist schon unverständlich genug. Kann Sahin überhaupt noch nachträglich gesperrt werden? Theoretisch ja oder?


    Normalerweise Tatsachenentscheidung, da er ja das Vergehen gepfiffen hat. Nachträgliche Sperren gehen nur beim vom Schiedsrichter nicht im Spielverlauf bewerteten, oder im Spielbericht festgehaltenen Szenen. Da da nun aber "Foulspiel, Elfmeter VfB" steht, ist die Szene fix.
    Das war einfach schwach. Aber gut. DFB Schiedsrichter halt. Und dann wundern sich unsere Medien wenn der Rest von Europa jedesmal flucht wenn einer von denen eingeteilt ist.

  • Normalerweise Tatsachenentscheidung, da er ja das Vergehen gepfiffen hat. Nachträgliche Sperren gehen nur beim vom Schiedsrichter nicht im Spielverlauf bewerteten, oder im Spielbericht festgehaltenen Szenen. Da da nun aber "Foulspiel, Elfmeter VfB" steht, ist die Szene fix.
    Das war einfach schwach. Aber gut. DFB Schiedsrichter halt. Und dann wundern sich unsere Medien wenn der Rest von Europa jedesmal flucht wenn einer von denen eingeteilt ist.


    Auch wenn für uns glücklich war er ja allgemein schlecht. Gleiche Situationen wurden auf beiden Seiten unterschiedlich bewertet. Shinji völlig richtig gelb für den Ellbogen und in der zweiten Halbzeit für die gleiche Situation von nem Stuttgarter nicht.


    Das finde ich auch allgemein nen Riesenproblem bei unseren Schiris.


    Und bei Nuri ist die Regel halt klar. Was er da sieht keine Ahnung.


    Wie ich schon mal iwann meinte in nem Land wo es praktisch nur Fußball gibt sind für mich die Schiris einfach nur peinlich und sollten viel besser ausgebildet sein

    ,,Wer Style hat, hat Style. Und Auba hat Style."-Thomas Tuchel
    ,,Ich brauche nicht zurück nach Dortmund zu kommen. Ich war als Spieler weg, aber mein Herz ist immer
    hier geblieben." -Leonardo de Déus Santos #17

    ~Borussia Dortmund~Seattle Seahawks~VFL Gummersbach~SSC Napoli~


  • Das ist es. Wenn ich dann höre, dass als Argument gegen Profischiedsrichter kommt
    "wenn der Schiedsrichter eine krasse Fehlentscheidung getroffen hat, dann soll er sich nicht die ganze Woche den Kopf zerbrechen, sondern braucht Zertreuung in seinem Beruf" :ugly
    Vielleicht sollte der nächste Stürmer der den Siegtreffer vergibt Ne Woche bei Rewe an die Kasse sitzen... Zerstreuung und so. Das bei denen nichts besser wird ist einfach hausgemacht.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!