Uli Hoeneß [Ehrenpräsident]

  • @Zico 's Mattes kritisiert @Zico 's Uli.


    Zitat

    Vorher knöpft er sich aber noch Hoeneß vor. Bei „kicker.tv – Der Talk“ stichelt Sammer: „Er ist gleich mit aller Kraft wieder da. Scharmützel dürfen aber nicht alles sein, er hat da auch eine gesellschaftliche Verantwortung. Das ist gefährlich und gehört mitnichten zum Geschäft, so geht man nicht miteinander um."

  • Eben, ist ja bei mir nicht anders. :thumbup:
    Abgesehen davon weiß Hoeneß haargenau dass der FC Bayern polarisieren muss, auch wenn das bedeutet daß Hoeneß Prügel dafür einstecken muss. Ein dickes Fell hat er ja nachweislich.



    Sammer rudert eh schon zurück:


    Zwar bekräftigte Sammer nun diese Sichtweise, sagte aber auch: „Meine Kritik war aber auf Vereins-Verantwortliche bezogen und nicht auf Uli Hoeneß allein. Mir steht es gar nicht zu, zu beurteilen, wer sich wie und wo öffentlich äußert.“


    Der ehemalige Sportvorstand Matthias Sammer sieht sein Verhältnis zu Uli Hoeneß durch seine jüngste Kritik am Bayern-Präsidenten nicht belastet. Er rief den Bayern-Präsidenten am Montagabend an. „Wir sind befreundet. Er hat meinen Ansatz verstanden. Ich war ja auch kürzlich zu seiner Geburtstagsfeier eingeladen“, sagte Sammer der „Bild“-Zeitung (Mittwoch). Zuvor hatte der frühere Fußball-Nationalspieler unter Bezug auf zugespitzte Aussagen von Hoeneß an die gesellschaftliche Verantwortung von Vereinsfunktionären erinnert und einen anderen Umgang miteinander angemahnt.


    https://www.tz.de/sport/fc-bay…erstanden-zr-7302657.html



    Ist eh nicht der Rede wert dieses Thema.

    In Schwabing früh am Morgen...Fall ich aus der Boazn raus...Ein Bayernsieg und ein Vollrausch...Das ist alles was ich brauch


    :schal


    Bundesliga: FC Bayern München
    England: Tottenham Hotspur
    Amateure: SV Söcking


    ~Viva Los Tioz~



    GOAT Tennis Experte von ausgecoacht.de
    GOAT Wintersport Experte von ausgecoacht.de
    GOAT Apres Ski Experte von ausgecoacht.de


    *Mal wieder Recht gehabt*

  • Dem BVB Hummels abzuluchsen und ihnen dafür Götze und Rode anzudrehen, war ein weiterer Geniestreich von Uli.
    Mittlerweile schwächen wir die Konkurrenz nicht mehr in dem wir ihr die Spieler wegkaufen, sondern in dem wir Ihnen welche verkaufen. :GD

  • Eben, ist ja bei mir nicht anders. :thumbup:
    Abgesehen davon weiß Hoeneß haargenau dass der FC Bayern polarisieren muss, auch wenn das bedeutet daß Hoeneß Prügel dafür einstecken muss. Ein dickes Fell hat er ja nachweislich.


    Muss er das? Was bringt das? :cat

  • Der Fußball ist zu einem großen Teil Showgeschäft. Dank Hoeneß liebt man den FC Bayern oder man hasst ihn, dazwischen gibt es quasi nichts. Das schlimmste was dir im Showgeschäft passieren kann, ist daß du den Leuten gleichgültig bist. Warum sind denn seit Jahrzehnten die Stadien ausverkauft wenn wir kommen?
    Weil wir so gute Spieler haben ? Nein, weil man uns verlieren sehen will. Weil wir arrogante Bayern Bazis sind, deswegen. Deswegen haben wir auch seit Jahrzehnten die höchste Präsenz im deutschen TV und haben dadurch Unmengen an Kohle gescheffelt. Ohne diese gewaltige Medienpräsenz, hätten wir gewiß nicht so finanzkräftige Sponsoren.
    Selbst wenn Hoeneß oft genug zu weit vorgeprescht ist, dieses (notwendige) Spiel mit den Medien und der öffentlichen Aufmerksamkeit, beherrscht keiner so gut wie er.


  • Aki:


    ... die Hoeneß-Rückkehr: "Ich habe ihn nicht vermisst. Er ist wiedergekommen, das ist in Ordnung. Er hat auf der ersten Versammlung von den Feinden Leipzig und Dortmund gesprochen, das habe ich nicht kommentiert. Dann kam aber die Aussage, dass wir gesagt hätten, wir könnten den Bayern gefährlich werden. Ich habe das nur geradegestellt. Natürlich ist er extrem wichtig für den FC Bayern, ohne ihn stünde der Klub heute nicht dort, wo er steht. Gleichzeitig muss man nicht so devot sein, alles abzunicken, was er sagt. Ich werde nie den ersten Stein werfen. Wenn aber etwas geradezustellen ist, werde ich das tun."

    In Schwabing früh am Morgen...Fall ich aus der Boazn raus...Ein Bayernsieg und ein Vollrausch...Das ist alles was ich brauch


    :schal


    Bundesliga: FC Bayern München
    England: Tottenham Hotspur
    Amateure: SV Söcking


    ~Viva Los Tioz~



    GOAT Tennis Experte von ausgecoacht.de
    GOAT Wintersport Experte von ausgecoacht.de
    GOAT Apres Ski Experte von ausgecoacht.de


    *Mal wieder Recht gehabt*

  • Der Fußball ist zu einem großen Teil Showgeschäft. Dank Hoeneß liebt man den FC Bayern oder man hasst ihn, dazwischen gibt es quasi nichts. Das schlimmste was dir im Showgeschäft passieren kann, ist daß du den Leuten gleichgültig bist. Warum sind denn seit Jahrzehnten die Stadien ausverkauft wenn wir kommen?
    Weil wir so gute Spieler haben ? Nein, weil man uns verlieren sehen will. Weil wir arrogante Bayern Bazis sind, deswegen. Deswegen haben wir auch seit Jahrzehnten die höchste Präsenz im deutschen TV und haben dadurch Unmengen an Kohle gescheffelt. Ohne diese gewaltige Medienpräsenz, hätten wir gewiß nicht so finanzkräftige Sponsoren.
    Selbst wenn Hoeneß oft genug zu weit vorgeprescht ist, dieses (notwendige) Spiel mit den Medien und der öffentlichen Aufmerksamkeit, beherrscht keiner so gut wie er.



    Nun, der Faktor Erfolg dürfte bzgl. der Attraktivität dann doch deutlich schwerer wiegen, als ein cholerischer Mumpitz-Erzähler. So sehe ich das zumindest und ich sehe mich auch im Wachstum, was während der Abwesenheit von Hoeneß in Sachen Mitgliederzahl, Sponsoring und Merchandising erzielt wurde, bestätigt.
    Würde der FCB dauerhaft irgendwo im sportlichen Nirgendwo der zweiten oder dritten Liga agieren, würde sich auch kaum jemand für Uli interessieren bzw. die Dampflpauderei hätte keinen positiven Effekt für den Verein.

  • Zur vermeintlichen Abwesenheit Hoeneß'. Der war nicht 15 Jahre im Chateau d' If eingekerkert. Der saß ein halbes Jahr in Landsberg in Haft. Danach war er wieder täglich beim FC Bayern, es glaubt doch niemand ernsthaft daß er während dieser Zeit nur in der Jugendabteilung tätig war.

  • "Zwölf Millionen Mark und dreihundert Millionen Euro, das sind zum Beispiel zwei Zahlen, die das berufliche Wirken von Uli Hoeneß gut umreißen. Die eine beschreibt den Jahresumsatz des FC Bayern 1979, dem Jahr, als Uli Hoeneß Manager des FC Bayern wurde. Die andere den Jahresumsatz 2008.Die Zahlen sind sein Lebenswerk. – Quelle: http://www.berliner-zeitung.de/15120650 ©2017


    DAS nenne ich Wachstum. Und das trotz der stets allgegenwärtigen, finanziell übermächtigen Konkurrenz vor allem aus Südeuropa.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!