We are one - Der Plauder für alle!

  • Die meisten Impfdurchbrüche werden bei Menschen beobachtet, die den Corona-Impfstoff von Johnson & Johnson bekommen haben. Wird der Impfschutz mit einem mRNA-Impfstoff aufgefrischt, so erhöht er sich deutlich. Auch Kreuzimpfungen mit dem Impfstoff von AstraZeneca und einem mRNA-Impfstoff sind sehr effektiv, zeigen zwei neue Studien.



    https://www.google.de/amp/s/ww…-gegen-covid-19-25432.amp

    Krötenfuss und Spinnenbein nicht zu vergessen, alles bei Vollmond anrühren ! ;)

  • Richtig, aber der Schutz vor Ansteckung ist quasi nicht vorhanden. Das wurde uns schon mal anders verkauft.

    Wobei das ja auch Unsinn ist. Nur weil man nicht schwer erkrankt, heißt ja nicht, dass man keine virenlast hat.

    Die ist sicher/eventuell geringer. mehr aber nicht.

    Zudem ist die Krankheit "neu" und unerforscht. Dass sich da die Datenlage ändern kann, sollte klar sein.

  • Wobei das ja auch Unsinn ist. Nur weil man nicht schwer erkrankt, heißt ja nicht, dass man keine virenlast hat.

    Die ist sicher/eventuell geringer. mehr aber nicht.

    Zudem ist die Krankheit "neu" und unerforscht. Dass sich da die Datenlage ändern kann, sollte klar sein.

    Stimmt, allerdings hätte man dann nicht die „wir lassen uns schnell alle impfen, dann ist die Pandemie vorbei“ Geschichte erzählen dürfen.

  • Bin kein Fachmann. Aber vermute mal, dass kreuzimpfung ja eher nicht bei gleichen/ähnlichen mRNAs zu erwarten ist, sondern eben bei Kombi Vektor und mRNA. Oder als Kombi eben noch Krankheit selbst mit drin

    Das sind Ergebnisse einer Studie. Meine aus den USA. Daher ist Astra da nicht bei, weil der bei denen meine ich wenig bis gar nicht verimpft wurde. Da kam raus, dass bei einer Impfung mit mRNA Impfstoffe beim Booster die größte Wirkung erzielt wurde, wenn dann jeweils der andere genommen wurde


    ausgecoacht.de/core/index.php?attachment/1834/

    "I've seen things you people wouldn't believe. Attack ships on fire off the shoulder of Orion. I watched c-beams glitter in the dark near the Tannhäuser Gate. All those moments will be lost in time, like tears in rain. Time to die."

  • Doch, erstens vom unsäglichen Robert-Koch- Institut, zweitens war da sehr viel Wahlkampf mit dabei. Hat sich doch keiner getraut die Wahrheit zu sagen, hätte ja Stimmen kosten können.
    Bitte nicht falsch verstehen, ich werde mich auch boostern lassen. Allerdings ist nahezu mein kompletter Bekanntenkreis trotz Impfung erkrankt. Das lässt mich schon an der Wirksamkeit der Impfung zweifeln.
    Man kann schon verstehen, dass manche sagen, die Herdenimmunität wäre die bessere Lösung gewesen. Mit der jetzigen Vorgehensweise, werden wir auch noch die Wellen 5- 50 mitmachen.

  • Natürlich kann man sich trotz Impfung anstecken. Aber das ein Schutz davor quasi gar nicht vorhanden ist Blödsinn. Man muss nur mal bei den Bundesländern die die 7-Tage Inzidenz auch nach Geimpft und Ungeimpft aufteilen sich anschauen. Sachsen am 12.11. 7-Tage-Inzidenz lag bei 569. Geimpft lag sie bei 73 und bei Ungeimpft 1389

    "I've seen things you people wouldn't believe. Attack ships on fire off the shoulder of Orion. I watched c-beams glitter in the dark near the Tannhäuser Gate. All those moments will be lost in time, like tears in rain. Time to die."

  • Natürlich kann man sich trotz Impfung anstecken. Aber das ein Schutz davor quasi gar nicht vorhanden ist Blödsinn. Man muss nur mal bei den Bundesländern die die 7-Tage Inzidenz auch nach Geimpft und Ungeimpft aufteilen sich anschauen. Sachsen am 12.11. 7-Tage-Inzidenz lag bei 569. Geimpft lag sie bei 73 und bei Ungeimpft 1389

    Wenn man 20 Leute kennt, von denen 15 trotz Impfung erkrankt sind, dann ist „Blödsinn“ schon eine etwas unpassende Wortwahl. ;)

  • Ich bin mittlerweile froh, dass ich geimpft bin. Ich sehe das halt an meinen Verwandten. Ganze (alle ungeimpft) Familie so: "Ach Covid macht mir sicherlich nicht so viel aus" und dann paar Wochen später...bääääm....ALLE Covid! Mittlerweile zwar genesen, aber meine Tante muss immer noch zum Arzt, da sie eh schon Lungenprobleme hat...


    :rolleyes:


    Nene, ist schon ok die Impfung. Zumindest kann ich mir nicht vorwerfen, nichts gemacht zu haben.


    edit: Man muss trotz Imfpung sich an die Regeln halten...^^ Manche meinen, sie wären immun...:ugly

  • Wenn man 75 000 Leute in ein Fußballstadion lässt, dann suggeriert man doch auch Immunität.

  • Das sind Ergebnisse einer Studie. Meine aus den USA. Daher ist Astra da nicht bei, weil der bei denen meine ich wenig bis gar nicht verimpft wurde. Da kam raus, dass bei einer Impfung mit mRNA Impfstoffe beim Booster die größte Wirkung erzielt wurde, wenn dann jeweils der andere genommen wurde


    ausgecoacht.de/core/index.php?attachment/1834/

    Also wie vermutet eher marginal. Trotzdem natürlich sind da auch ein paar Prozentpunkte nicht ubedeutend.

  • Wenn man 20 Leute kennt, von denen 15 trotz Impfung erkrankt sind, dann ist „Blödsinn“ schon eine etwas unpassende Wortwahl. ;)

    Wie gesagt, man kann ja trotzdem covid haben. Nur sind die Symptome halt eben sehr gering(er). Und damit sicherlich auch die virenlast. Aber die Statistik unter Millionen lügt ja nicht. Auch wenn sich das in einer kleinen Mengen beißen kann.

  • Es sprach ja ab spätestens Mai rum quasi nichts mehr gegen eine Impfung. Wer sich nicht impfen ließ uns vor allen Dingen immer noch nicht lässt!! Ist einfach dumm.

    Das Risiko unter covid ohne Impfung zu leiden ist nun mal deutlich größer. Ob fit wie @Zico oder nicht

  • Wie gesagt, man kann ja trotzdem covid haben. Nur sind die Symptome halt eben sehr gering(er). Und damit sicherlich auch die virenlast. Aber die Statistik unter Millionen lügt ja nicht. Auch wenn sich das in einer kleinen Mengen beißen kann.

    Dann verstehe ich aber nicht, warum die Politik alles geöffnet hat. Siehe Fußballstadien. Jetzt haben wir den Salat. Man hat die Menschen in falscher Sicherheit gewogen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!