We are one - Der Plauder für alle!

  • Wobei ein Großteil der Lockerungen sich ja darauf bezieht, dass man Sachen darf wofür andere einen Test brauchen. Also jetzt nicht so viel, was man extra darf.

    Ist halt ne schwierige Situation das zu bewerten. Glaube man hat auch Angst, dass Gerichte da irgendwann einschreiten würden.

    Unabhängig davon, dass ich jetzt meine erste Impfung habe, hätte ich nicht unbedingt das Problem, wenn andere vielleicht wieder mehr dürfen. Dadurch wird mir persönlich nichts wegegenommen. Wenn so ein Restaurant wo ich gerne hingehe wieder öffnen kann und es dadurch auch noch gibt, sobald ich da wieder reinkomme ist mir lieber als wenn da jetzt keiner hin darf und es pleite geht.

    "I've seen things you people wouldn't believe. Attack ships on fire off the shoulder of Orion. I watched c-beams glitter in the dark near the Tannhäuser Gate. All those moments will be lost in time, like tears in rain. Time to die."

  • Man sollte aber nicht die bestrafen, die keine Priogruppe sind und das ganze seit über einem Jahr, mehr oder weniger, still für die vorderen Priogruppen getragen haben.

    Deswegen meinte ich, dass es schwierig ist. Aber wird einem etwas wegegenommen, was man noch nicht darf und andere vielleicht schon wieder, wenn die Alternative ist, dass alle es nicht dürfen? So oder so darf ich es nicht.

    "I've seen things you people wouldn't believe. Attack ships on fire off the shoulder of Orion. I watched c-beams glitter in the dark near the Tannhäuser Gate. All those moments will be lost in time, like tears in rain. Time to die."

  • Deswegen meinte ich, dass es schwierig ist. Aber wird einem etwas wegegenommen, was man noch nicht darf und andere vielleicht schon wieder, wenn die Alternative ist, dass alle es nicht dürfen? So oder so darf ich es nicht.

    Geht mir genauso. Ist wirklch ein Scheiß Thema. Aber da sind so viele dumme Gesetze dabei, die keinen Sinn ergeben und an die man sich trotzdem hält/halten sollte und dann wird da so eine zweiklassengesellschaft zwischen geimpft und nichtgeimpft gemacht. Ne. Verstehe ich tatsächlich nicht.

    Und der Zwiespalt ist eben, dass du auch Recht hast.

    Aber mit dem Wissen werde ich mir bei der nächsten solchen Geschichte nichts vorschreiben lassen. Solange ich von den falschen Folgen nicht betroffen bin. Dann gehe ich halt nicht zu meinen Eltern und halte mich fern, bis es risikolos ist. Etc.

    Und selbst wenn es "nur" dieses 24 Stunden geteste ist. Das geht so dermaßen auf die Eier und wenn es dumm läuft brauch ich das 4 bis 5 mal die Woche. Pro Testvorgang gehen da locker 45 Minuten stiften. Und dann hat man mir noch alles andere seit über einem Jahr genommen. Kein Vereinsleben. Kein Schwimmen. Zoo und Museum sind weg,etc, Da ist das eine Frechheit für das geringe Risiko. Und ich kann diese Ungleichbehandlung auch nicht ruhigen Gewissens mittragen.

  • Natürlich wird diese völlig bescheuerte Impfpriorisierung die Gesellschaft spalten. Meine Sohn hat seine Lehrer seit Monaten (!) nicht mehr zu Gesicht bekommen. Warum also Lehrer höher priorisieren als eine Friseurin die jeden Tag engen Kontakt zu Menschen haben muss ? Warum wird man jetzt dafür bestraft, dass man sich nicht jahrelang fettgefressen/-gesoffen hat ? Neuerdings ist ja jeder adipös, damit er auch ja schneller geimpft wird. Warum ist ein Wahlhelfer plötzlich wichtiger als ein Handwerker ? Die Liste könnte man lange weiterführen.

    Es ist genau so wie @Elessar es geschrieben hat, diejenigen welche das ganze System tragen, sind mal wieder die Deppen.

    @Govert, bitte nicht als Angriff empfinden. Aber die überwältigende Mehrheit derer die schulpflichtige Kinder haben, wird dir bestätigen, dass sich die Lehrerzunft in der Pandemie ganz sicher nicht mit Ruhm bekleckert hat.

  • es ist auch bescheuert dass die Ü60 Jährigen darauf pochen Biontec zu bekommen obwohl der astrazeneca stoff für sie empfohlen wurde :facepalm aber Biontec hat die gleichen Nebenwirkungen wie Astra. Nur sind die halt nicht so in der Kritik.


    Natürlich verunsichert es auch die Gesellschaft wenn man sagt Astra darf nur Ü60 verimpft werden und plötzlich gibt man es für alle frei...


    https://www.finanzen.net/nachr…e-bei-astrazeneca-1002069



    Forscher haben auch die Ursache gefunden jnd es wird Therapiebar.


    https://amp.zdf.de/nachrichten…__twitter_impression=true



    Ich finde das vor allem die Ü60 Jährigen hier egoistisch wie noch was sind um ihren Impfstoff zu bekommen, dann ist nämlich auch klar dass es eine Knappheit irgendwann geben wird... da muss ich kein Mathematiker sein um das festzustellen.


    Das Leute die im medizinischen Bereich priorisiert werden finde ich auch okay. Aber alle die von zu Hause per Homeoffice arbeiten können zum Beispiel brauchen diese Priorisierung mMn nicht.


    Das ist ja auch kein Angriff auf @Govert, er kann dafür ja nichts und wenn er sich impfen lassen kann/muss würde es jeder hier, verständlicherweise auch machen.

  • Natürlich wird diese völlig bescheuerte Impfpriorisierung die Gesellschaft spalten. Meine Sohn hat seine Lehrer seit Monaten (!) nicht mehr zu Gesicht bekommen. Warum also Lehrer höher priorisieren als eine Friseurin die jeden Tag engen Kontakt zu Menschen haben muss ? Warum wird man jetzt dafür bestraft, dass man sich nicht jahrelang fettgefressen/-gesoffen hat ? Neuerdings ist ja jeder adipös, damit er auch ja schneller geimpft wird. Warum ist ein Wahlhelfer plötzlich wichtiger als ein Handwerker ? Die Liste könnte man lange weiterführen.

    Es ist genau so wie @Elessar es geschrieben hat, diejenigen welche das ganze System tragen, sind mal wieder die Deppen.

    @Govert, bitte nicht als Angriff empfinden. Aber die überwältigende Mehrheit derer die schulpflichtige Kinder haben, wird dir bestätigen, dass sich die Lehrerzunft in der Pandemie ganz sicher nicht mit Ruhm bekleckert hat.

    Werte ich ganz sicher nicht als Angriff, weil ich mich da nicht angesprochen fühlen muss. Ich weiß, dass es in vielen Schulen nicht gut läuft und die Schüler einfach Aufgaben bekommen und dann ein bis zwei Videokonferenz in der Woche haben.
    Bei mir ist es so, dass fast jede meiner Unterrichtsstunden als Videokonferenz stattfindet und sich somit mehr oder weniger nur der Ort verlagert hat.

    Was die Priorisierung von Lehrern angeht, mag stimmen, dass wir im Moment nicht viel Kontakt habe, aber es geht ja darum, dass die Schulen wieder öffnen können. Bei mir sind ab nächste Woche übrigens alle Klasse geteilt wieder in der Schule. In normalen Zeiten habe ich pro Woche Kontakt zu ca 270 Schülern, jetzt dann die Hälfte. Dazu habe ich Berufsschüler, die neben ihren normalen Kontakten auch noch die auf der Arbeit haben. Ich treffe also auf Schüler, wo das Risiko recht hoch ist, dass die was in die Schule reintragen können.

    "I've seen things you people wouldn't believe. Attack ships on fire off the shoulder of Orion. I watched c-beams glitter in the dark near the Tannhäuser Gate. All those moments will be lost in time, like tears in rain. Time to die."

  • Werte ich ganz sicher nicht als Angriff, weil ich mich da nicht angesprochen fühlen muss. Ich weiß, dass es in vielen Schulen nicht gut läuft und die Schüler einfach Aufgaben bekommen und dann ein bis zwei Videokonferenz in der Woche haben.
    Bei mir ist es so, dass fast jede meiner Unterrichtsstunden als Videokonferenz stattfindet und sich somit mehr oder weniger nur der Ort verlagert hat.

    Was die Priorisierung von Lehrern angeht, mag stimmen, dass wir im Moment nicht viel Kontakt habe, aber es geht ja darum, dass die Schulen wieder öffnen können. Bei mir sind ab nächste Woche übrigens alle Klasse geteilt wieder in der Schule. In normalen Zeiten habe ich pro Woche Kontakt zu ca 270 Schülern, jetzt dann die Hälfte. Dazu habe ich Berufsschüler, die neben ihren normalen Kontakten auch noch die auf der Arbeit haben. Ich treffe also auf Schüler, wo das Risiko recht hoch ist, dass die was in die Schule reintragen können.

    Zustimmung.


    Eins aber meinerseits. Statt dich wäre es tausendmal sinnvoller die Schüler (sind ja bei dir eher auch schon erwachsene) zu impfen, als die Lehrer. Bringt einer corona rein, dann gehen doch eh alle in Quarantäne. Vermutlich noch je nach Kontaktpriorisierung. Dass die untereinander mehr Kontakt als mit dir haben sollte eigentlich zudem einleuchten.

    Klar, irgendwo muss man anfangen. Aber wie so oft ist das alles nicht richtig zu Ende gedacht. Euch kann man zur not ja hinter einen spuckschutz, wie an der Kasse im Supermarkt, stecken. Ihr müsst ja wirklich per se keinen engen Kontakt zu den Schülern aufbauen. Außerdem seid ihr wollt die Gruppe, die mehr Verständnis für AHA und co aufbringen wird.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!