We are one - Der Plauder für alle!

  • Ich finde Italien toll. Auf die Italiener ist immer Verlass, wenn's gegen Deutschland geht. 8)


    Und es gibt wenig Leckereres als eine richtig italienische Pizza. Ok, vllt. noch Lasagne! Dazu der Fahr"stil" auf den Strassen. Unvergleichlich!

  • Ich finde Italien toll. Auf die Italiener ist immer Verlass, wenn's gegen Deutschland geht. 8)


    Und es gibt wenig Leckereres als eine richtig italienische Pizza. Ok, vllt. noch Lasagne! Dazu der Fahr"stil" auf den Strassen. Unvergleichlich!


    Das Land und das Essen sind ja auch super. Das liebe ich auch wenn ich mich da immer nur als Gast fühle.


    Nen Sieg gegen Italien wäre mal an der Reihe :deutschland

    ,,Wer Style hat, hat Style. Und Auba hat Style."-Thomas Tuchel
    ,,Ich brauche nicht zurück nach Dortmund zu kommen. Ich war als Spieler weg, aber mein Herz ist immer
    hier geblieben." -Leonardo de Déus Santos #17

    ~Borussia Dortmund~Seattle Seahawks~VFL Gummersbach~SSC Napoli~


  • Dazu ist die Landschaft wunderschön. Die ligurische Küste und die Lagune bei Venedig sind einfach traumhaft schön (auch wenn letztere leider touristisch völlig überfüllt) und halt so ganz anders als die Wattenmeere der Nordsee (die mir ebenfalls gefallen).


  • Und es gibt wenig Leckereres als eine richtig italienische Pizza. Ok, vllt. noch Lasagne! Dazu der Fahr"stil" auf den Strassen. Unvergleichlich!


    Futter und Frauen, das haben die Italiener drauf. Nur der Fahrstil ist nervig. Vor vier Jahren waren wir mal für ein verlängertes WE in Mailand (machen immer mal so Städtereisen) und ich bin dort in einen Stau gekommen. Das Hupkonzert war unerträglich, als würde das auch nur irgendwas bringen.

  • Venedig ist eine sehr schöne Stadt. Aber zugegeben, die Abwässer, die zunehmende Subsidenz des Untergrundes, die Preise und die zahllosen Touristen können das Erlebnis schon ein wenig trüben. :P



    Futter und Frauen, das haben die Italiener drauf. Nur der Fahrstil ist nervig. Vor vier Jahren waren wir mal für ein verlängertes WE in Mailand (machen immer mal so Städtereisen) und ich bin dort in einen Stau gekommen. Das Hupkonzert war unerträglich, als würde das auch nur irgendwas bringen.


    Ich find den Fahrstil und auch die Verkehrsführung (da muss man teils höllisch aufpassen, wo man lang fährt; nichts ist dort so, wie es scheint) äusserst interessant. Z.B. in den appeninischen Ausläufern Liguriens erhält das ganze einen unterhaltsamen Flair, wenn über 50% der Wagen die kleinen Fiats Panda, Punto, 500 etc sind.^^

  • Venedig ist jetzt wohl das schlechteste Beispiel für die Schönheit Italiens, für mich ist das nur noch eine einzige stinkende Kloake! :P


    Wenn man keine Ahnung hat, sollte man einfach mal garnichts schreiben. Venedig im
    Winter ist wunderschön, die Geschichte der Stadt ist unglaublich interessant und die kleinen Inseln
    vor der Stadt sehr romantisch.

  • Wenn man keine Ahnung hat, sollte man einfach mal garnichts schreiben. Venedig im
    Winter ist wunderschön, die Geschichte der Stadt ist unglaublich interessant und die kleinen Inseln
    vor der Stadt sehr romantisch.


    Fängst du jetzt schon wieder an! :P
    Nein im Ernst, ich war vor über zwanzig Jahren schon mal dort da war es wirklich sehr, sehr schön. Im letzten Jahr waren wir wieder mal dort und ich habe mich regelrecht erschrocken wie sehr sich die Stadt zum negativen verändert hat.


  • Fängst du jetzt schon wieder an! :P
    Nein im Ernst, ich war vor über zwanzig Jahren schon mal dort da war es wirklich sehr, sehr schön. Im letzten Jahr waren wir wieder mal dort und ich habe mich regelrecht erschrocken wie sehr sich die Stadt zum negativen verändert hat.


    Mich haben vorallem die ganzen Chinesen überrascht, nicht als Touristen, sondern als Einzelhändler. Die Insel mit der berühmten Glasmanufakurt z. B. bezieht die meiste Souvenirs
    nur noch aus Fernost. :ugly

  • Meinst du Murano? Da habe ich damals was eingekauft. :eek


    Wenn du Asiaten magst, gehts du am besten nach Vancouver. Gelangt man dort in den öffentlichen Verkehr, meint man, man hätte sich im Reiseziel geirrt. :D

  • Meinst du Murano? Da habe ich damals was eingekauft. :eek


    Wenn du Asiaten magst, gehts du am besten nach Vancouver. Gelangt man dort in den öffentlichen Verkehr, meint man, man hätte sich im Reiseziel geirrt. :D


    Genau Murano, die meiste Produkte werden nicht mehr in Italien hergestellt. Dazu kommen viele
    Gastronomen usw. Ich hab nichts gegen Asiaten aber es nimmt der Stadt schon ein wenig
    Identität.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!