Filme, Serien und TV

  • Passend zum Thema kommt morgen der erste Teaser/Trailer zu Initiy War. Ab wann wird eigentlich ein Teaser zu einem Trailer? Früher gab es die Bezeichnung Teaser eigentlich gar nicht.

    "I've seen things you people wouldn't believe. Attack ships on fire off the shoulder of Orion. I watched c-beams glitter in the dark near the Tannhäuser Gate. All those moments will be lost in time, like tears in rain. Time to die."

  • Teaser ist glaub ich länger, oder?


    Zitat

    (Werbesprache) kurzes Werbeelement, das die Neugier des Kunden wecken soll (z. B. ein kleiner Film-, Musik- oder Textausschnitt)
    (EDV) als Blickfang auf einer Webseite verwendetes grafisches Element


    Hilft mir jetzt auch nicht. :P


    Zitat

    In der Film- und Fernsehbranche versteht man darunter sowohl den ersten kurzen Werbefilm für einen Film (nicht zu verwechseln mit einem Trailer) als auch den Teil eines Films oder Fernsehspiels, der vor dem Vorspann gezeigt wird. Letztgenanntes ist auch als Cold open oder Cold opening (englisch für „Kalte Eröffnung“) bekannt. In beiden Fällen soll der Teaser den Zuschauer neugierig machen und dazu animieren, den beworbenen Film an- bzw. den begonnenen Film weiterzuschauen.


    Zitat

    Ein Teaser kann verschiedene Längen haben: von einer bis zu zehn Minuten, in Einzelfällen sogar mehr. Das bekannteste Beispiel des Einsatzes von Teasern liefern die Kinofilme der James-Bond-Reihe, die seit Liebesgrüße aus Moskau immer mit einem Teaser vor dem eigentlichen Vorspann begannen.


    Achso, oft auch das Zeug vor dem Vorspann, auch bei Serien.


    Zitat

    Der vom Teaser abzugrenzende Begriff des Trailers beschreibt einen kurzen Werbefilm für einen Film, der bereits zuvor aus dessen Bildmaterial erstellt wird. Normalerweise sind im Teaser − im Gegensatz zum Trailer − noch keine Filmausschnitte zu finden, sondern meist extra für den Teaser angefertigtes Material, das das Publikum auf den kommenden Film neugierig machen soll.

  • Ja so habe ich das eigentlich auch immer mitbekommen. Bei den großen Blockbustern ist die Reihenfolge ja meist: Teaser, Trailer 1, Trailer 2.
    Finde nur komisch, dass man es extra anders nennen muss und es nicht einfach als kurzen Trailer nimmt.


    Fluch der Karibik hab ich die Tage auch gesehen. Dank 99 Cent leihen von Amazon. Stimme dir da auch so zu.
    Kommt es eigentlich nur mir vor, oder wirken die Filme auch technisch immer billiger. Finde jedenfalls, dass die nicht besser aussehen als die alten. Eher im Gegenteil.
    Und Jonny Depp wirkt inzwischen relativ alt für seine Rolle. Aber der fünfte Teil wirkt ja schon fast so, als ob die mit jungen Darstellern das Franchise wieder komplett neu beleben wollen. Dann kann man für den nächsten auch zum dritten Mal Davy Jones rauskramen :facepalm


    Dafür hab ich gestern Hell or High Water gesehen. Guter Film.

    "I've seen things you people wouldn't believe. Attack ships on fire off the shoulder of Orion. I watched c-beams glitter in the dark near the Tannhäuser Gate. All those moments will be lost in time, like tears in rain. Time to die."

  • So kommt es mir auch langsam vor.
    Vielleicht wirkt es auch nur so weil die Qualität von Serien und Spielen immer besser wird.


    Hast du Szene nach dem Abspann gesehen?



    han gestern auch Thor 3 gesehen.
    teilweise sehr unterhaltsam aber zu sehr auf Lacher getrimmt und kaum tiefe.
    Aber bei dem Regiesseur kein Wunder, in den Film muss mehr ernsthaftigkeit
    rein.


    Hell of High Water hab ich auch gesehen, 4 Sterne von mir ;)

  • Hell or High Water wurde übrigens von einem Darsteller von Sons of Anarchy (Taylor Sheridan aka David Hale) geschrieben. Talentierter Kerl. :)


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


  • Hab die Szene gesehen, daher meinte ich das ja auch mit Davy Jones.
    Thor wollte ich mir die Tage evtl. auch anschauen. Ob der zu viel Humor hat muss sich zeigen. Bin auch nicht sicher, ob der zwangsläufig ernster sein muss.
    Bei vielen Filmen die zu einem Franchise habe ich oft das Gefühl, dass Leute nach einem Trailer sagen "Der wird düsterer als die vorherrigen, der wird bestimmt viel besser." Jetzt nicht speziell auf Marvel bezogen sondern allgemein. Dieses allgemeine nach düstere Filme fordern finde ich nicht immer richtig. Tut Filmen oft nicht gut, was ja DC regelmäßig zeigt.
    Im Falle von Marvel hätte man vielleicht mal nur etwas mehr Mut oder Konsequenz fordern können. Gerade durch die Möglichkeiten seit Dr. Strange hätte man sich auch trauen können Capatin America sterben zu lassen und es wäre nicht zwangsläufig "schlimm" gewesen.

    "I've seen things you people wouldn't believe. Attack ships on fire off the shoulder of Orion. I watched c-beams glitter in the dark near the Tannhäuser Gate. All those moments will be lost in time, like tears in rain. Time to die."

  • Hab letztens übrigens auch zum ersten Mal den neuen Spiderman gesehen. Hat mich positiv überrascht. Eine Origin-Story war ja nicht nötig, weil das ein Held ist, welcher wirklich jeder kennt und ich mochte den Bösewicht, weil es seit langem nicht mal wieder eine Bedrohung für die gesamte Welt war, sondern eine "eher regionale Sache" ;)
    Sowas tut auch bei Batman oft gut, wo die Bösen ja eher nur eine Bedrohung für Gotham bzw. Batman sind.

    "I've seen things you people wouldn't believe. Attack ships on fire off the shoulder of Orion. I watched c-beams glitter in the dark near the Tannhäuser Gate. All those moments will be lost in time, like tears in rain. Time to die."

  • Apropos Spiderman.


    Mit Andrew Garfields Amazing Spiderman verbinde ich meine schlimmsten Erinnerungen. :D Zum ersten Mal auch im Kino eingepennt.
    Zum Glück hat mich sein Hacksaw Ridge überzeugt, dass er ja doch nicht so mies ist.^^


    Einer der schlechtesten Filme, die ich je sah.

  • Garfield ist auch ein toller Schauspieler und ich mochte bei ihm gerade seine Form des Peter Parkers mehr als den weinerlichen Tobey Maguire, der ja immer so arm dran war und alle waren gemein zu ihm. Mag sein, dass es dichter an den Comics war, wobei es da ja auch x verschiedene Versionen gibt. Aber ich mochte bei Garfield die Mischung aus Außenseiter aber trotzdem cool. Außerdem hatten die Filme Emma Stone :love:
    Der zweite Teil, war allerdings extrem schwach. Sony hatte versucht, ja ihr eigenes neues Universum aufzubauen, wie man an manchen Szenen gesehen hat. Aber nun haben mit Marvel zusammengearbeitet, weil die wissen wie es geht.

    "I've seen things you people wouldn't believe. Attack ships on fire off the shoulder of Orion. I watched c-beams glitter in the dark near the Tannhäuser Gate. All those moments will be lost in time, like tears in rain. Time to die."

  • Ich mochte Toby Maguire. Und sorry, ich mag Kirsten Dunst viel lieber als Emma Stone. :P


    Garfield ist nicht nur ein toller Schauspieler, sondern auch verdammt intelligent. Ich hab ein paar seiner Interviews gesehen, da hat er mich bei manchen Themen wirklich beeindruckt.


    Auf jeden Fall freue ich mich schon auf seinen nächsten Film "Breathe". :) Mit Claire Foy. :love:

  • Übrigens der beste Filme mit Kirsten Dunst.

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    "I've seen things you people wouldn't believe. Attack ships on fire off the shoulder of Orion. I watched c-beams glitter in the dark near the Tannhäuser Gate. All those moments will be lost in time, like tears in rain. Time to die."

  • Übrigens der beste Filme mit Kirsten Dunst.

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Ein wirklich überragender Film, sollte man gesehen haben.

  • Gilt eigentlich für alles von Lars von Trier. Aber sein bester ist immer noch Dogville. Einfach überragend.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    "I've seen things you people wouldn't believe. Attack ships on fire off the shoulder of Orion. I watched c-beams glitter in the dark near the Tannhäuser Gate. All those moments will be lost in time, like tears in rain. Time to die."

  • Garfield ist auch ein toller Schauspieler und ich mochte bei ihm gerade seine Form des Peter Parkers mehr als den weinerlichen Tobey Maguire, der ja immer so arm dran war und alle waren gemein zu ihm. Mag sein, dass es dichter an den Comics war, wobei es da ja auch x verschiedene Versionen gibt. Aber ich mochte bei Garfield die Mischung aus Außenseiter aber trotzdem cool. Außerdem hatten die Filme Emma Stone :love:
    Der zweite Teil, war allerdings extrem schwach. Sony hatte versucht, ja ihr eigenes neues Universum aufzubauen, wie man an manchen Szenen gesehen hat. Aber nun haben mit Marvel zusammengearbeitet, weil die wissen wie es geht.


    Sam Raimi hat Spiderman so darstellen lassen, wie ihn Stan Lee erschaffen hat. Als von Selbstzweifeln geplagter Superheld, der eigentlich keiner sein möchte.

    Das was Garfield und der schauderhafte Holland zeigen, ist dem Zeitgeist und Kommerz geschuldet um die
    kaufkräftige Teenie Zielgruppe zu bedienen.


  • Sam Raimi hat Spiderman so darstellen lassen, wie ihn Stan Lee erschaffen hat. Als von Selbstzweifeln geplagter Superheld, der eigentlich keiner sein möchte.

    Das was Garfield und der schauderhafte Holland zeigen, ist dem Zeitgeist und Kommerz geschuldet um die
    kaufkräftige Teenie Zielgruppe zu bedienen.



    Wie gesagt, gab es auch bei den Comics viele Unterschiedliche Darstellungen. Selbstzweifel sind ja schön und gut. Trotzdem fand ich es in den alten Filmen oft übertrieben und Peter Parker einfach nur nervig und weinerlich. Klar sind Helden mit menschlichen Schwächen besser und man kann sich stärker in sie reinversetzen und mit ihnen fühlen. Aber den Parker hätte ich auch verprügeln wollen und ich bin eine der friedfertigsten Personen überhaupt. Oh ich habe den Bus verpasst, oh ich habe es nicht zu MJs Theateraufführung geschafft.

    "I've seen things you people wouldn't believe. Attack ships on fire off the shoulder of Orion. I watched c-beams glitter in the dark near the Tannhäuser Gate. All those moments will be lost in time, like tears in rain. Time to die."

  • Zu deinem Beitrag zu russischen Filmen. Aus der Vergangenheit sollte man die Filme von Andrei Tarkowski (Stalker, Solaris und co) gesehen haben und Come and See


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    "I've seen things you people wouldn't believe. Attack ships on fire off the shoulder of Orion. I watched c-beams glitter in the dark near the Tannhäuser Gate. All those moments will be lost in time, like tears in rain. Time to die."

  • So ist halt Spiderman. "Spiderman Homecoming" hat mit den Comics gar nichts mehr zu tun und ist offenbar für Schwachsinnige gedreht worden. Downey jr. agiert ziemlich lustlos und Holland chargiert auf Schultheater Niveau. Lediglich Michael Keaton reißt es noch ein wenig raus.

  • Zu deinem Beitrag zu russischen Filmen. Aus der Vergangenheit sollte man die Filme von Andrei Tarkowski (Stalker, Solaris und co) gesehen haben und Come and See


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Solaris sollte man vor allem gelesen haben. Ein absoluter Klassiker der SciFi Literatur, wenn auch anstrengend zu lesen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!