Filme, Serien und TV

  • Hab sie heute Mittag schon zum zweiten Mal gesehen, weil ich mich vorher vor Spoilern schützen wollte. Aber tatsächlich wird sehr wenig über die Folge geschrieben.

    "I've seen things you people wouldn't believe. Attack ships on fire off the shoulder of Orion. I watched c-beams glitter in the dark near the Tannhäuser Gate. All those moments will be lost in time, like tears in rain. Time to die."

  • Ich muss schon sagen, dass das Erzähltempo extrem angezogen hat in dieser Staffel, eventuell wären 10 Folgen doch sinnvoll gewesen, einfach um den Dingen ein wenig mehr Zeit zu geben (mal ganz ohne Spoiler).

  • GoT S07E06


  • Bei 10 Folgen hätte es vielleicht dann wieder Beschwerden gegeben, dass in einzelnen Folgen zu wenig passiert. An einzelnen Stellen ist das Tempo aber wirklich schon sehr krass und reißt einen auch schon mal raus. Das stimmt wohl.


    Zum Thema vorhersehbar, sehe ich etwas anders. Es mag zwar stimmen, dass die es nicht die ganz großen unvorhersehbaren Überraschungen gibt. Aber die Wendungen in der aktuellen Staffel sind fantastisch erzählt und inszeniert. Ist mir persönlich oft lieber als eine komplett unvorhersehbare Wendung die nicht gut funktioniert. Hitchcock hat es ja so auch schon immer gepredigt.


    Was mich bei vielen Kritikern stört, ist dass viele sich über angebliche Deus ex machina Momenten aufregen. Aber davon gab es eigentlich in der gesamten Serien und auch in der aktuellen Folgen keine wirklichen.

    "I've seen things you people wouldn't believe. Attack ships on fire off the shoulder of Orion. I watched c-beams glitter in the dark near the Tannhäuser Gate. All those moments will be lost in time, like tears in rain. Time to die."

  • Und es soll ja nicht heißen das ich die Serie nun schlechter finde.


    Ich habe halt eher bedenken, das die offenen Fragen nicht aufgelöst werden.


    GoT Spoiler


  • Bei 10 Folgen hätte es vielleicht dann wieder Beschwerden gegeben, dass in einzelnen Folgen zu wenig passiert. An einzelnen Stellen ist das Tempo aber wirklich schon sehr krass und reißt einen auch schon mal raus. Das stimmt wohl.


    Zum Thema vorhersehbar, sehe ich etwas anders. Es mag zwar stimmen, dass die es nicht die ganz großen unvorhersehbaren Überraschungen gibt. Aber die Wendungen in der aktuellen Staffel sind fantastisch erzählt und inszeniert. Ist mir persönlich oft lieber als eine komplett unvorhersehbare Wendung die nicht gut funktioniert. Hitchcock hat es ja so auch schon immer gepredigt.


    Was mich bei vielen Kritikern stört, ist dass viele sich über angebliche Deus ex machina Momenten aufregen. Aber davon gab es eigentlich in der gesamten Serien und auch in der aktuellen Folgen keine wirklichen.



    Natürlich ist das Meckern auf ganz hohem Niveau :whistling:


  • GoT


    "I've seen things you people wouldn't believe. Attack ships on fire off the shoulder of Orion. I watched c-beams glitter in the dark near the Tannhäuser Gate. All those moments will be lost in time, like tears in rain. Time to die."

  • Hab vorgestern Lion geschaut. Was für ein wunderbarer Film. Da weint man schon in den ersten 15 Min. :(
    Wie wohl das Kind sich fühlte, als es ganz alleine in einem Zug zwei Tag unterwegs war und danach noch paar Monate auf der Straße, weit weg von der Familie. :(


    Und was für ein toller Hauptdarsteller. So süß das Kind.


  • Lion hab ich vor ner Weile auch gesehen. Fand den insgesamt ok. Manche Stellen war echt toll gemacht, andere haben sich dafür umso mehr gezogen.
    Morgen kann ich wahrscheinlich Moonlight gucken. Auf den bin ich auch schon ewig gespannt.

    "I've seen things you people wouldn't believe. Attack ships on fire off the shoulder of Orion. I watched c-beams glitter in the dark near the Tannhäuser Gate. All those moments will be lost in time, like tears in rain. Time to die."

  • Ich fand den gar nicht gezogen. Der hätte auf jeden Fall mind nen Oscar verdient. Im Gegensatz zu diesem LalaLand.


    Alleine schon der Anblick von Emma Stone macht mich aggressiv und ich mochte sie früher.


    :rage

    "I've seen things you people wouldn't believe. Attack ships on fire off the shoulder of Orion. I watched c-beams glitter in the dark near the Tannhäuser Gate. All those moments will be lost in time, like tears in rain. Time to die."

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!