Filme, Serien und TV

  • Gerade mit True Detective fertig geworden. Sehr, sehr gute Serie, für mich fast so gut wie Breaking Bad. Hätte den beiden auch 8 Staffeln beim Fälle lösen zu sehen können und mir wäre nie langweilig geworden.
    Als nächstes ist dann Hannibal an der Reihe, wenn hier schon so geschwärmt wurde. :D


    Schade, dass McConaughey und Harrelson nicht in der 2. Staffel dabei sein werden. :(


  • Schade, dass McConaughey und Harrelson nicht in der 2. Staffel dabei sein werden. :(


    Ist schon gut so. Die Geschichte von Marty und Rust ist zuende erzählt, alles weitere hätte nur das einträchtige Bild vom Ende kaputt gemacht.


    Es wurde wohl schon bestätigt, dass in der zweiten Staffel drei Hauptpersonen auftreten sollen. Eine weibliche, in den 30ern, ein Mann mittleren Alters und ein junger Mann. Inhaltlich soll es wohl um das Verkehrssystem gehen und Schauplatz ist Kalifornien.

  • Ist schon gut so. Die Geschichte von Marty und Rust ist zuende erzählt, alles weitere hätte nur das einträchtige Bild vom Ende kaputt gemacht.


    Es wurde wohl schon bestätigt, dass in der zweiten Staffel drei Hauptpersonen auftreten sollen. Eine weibliche, in den 30ern, ein Mann mittleren Alters und ein junger Mann. Inhaltlich soll es wohl um das Verkehrssystem gehen und Schauplatz ist Kalifornien.


    Jap, leider hat Jessica Chastain die Gerüchte um sie schon dementiert. Wäre mMn eine gute Wahl gewesen. :thumbdown:

  • also ich fand den kampf an der mauer schon deutlich anders als im buch, alleine deshalb, weil die beidne kämpfe im buch taktisch völlig anders ablaufen, eben WEIL sie nicht zeitgleich stattfinden. in den büchern sind doch kaum noch ne hand voll brüder in Castle Black und müssen dem entsprechend faken, dass sie deutlich mehr sind...


    Sagen wir so, dass es letztendlich aufs gleiche hinausläuft. Die Serie muss halt vereinfachen, um alles unter einen Hut zu kriegen. Hätten die sich näher ans Buch gehalten, hätte man vermutlich zwei Folgen gebraucht.
    Ist halt nen bisschen ein Nachteil für uns Buchleser, dass man an manchen Stellen pingeliger ist und eintäuscht ist, wenn es an manchen Stellen etwas weit vom Buch abläuft.


    Gibt es eigentlich schon irgendwelche Neuigkeiten, wann das nächste Buch rauskommen soll

    "I've seen things you people wouldn't believe. Attack ships on fire off the shoulder of Orion. I watched c-beams glitter in the dark near the Tannhäuser Gate. All those moments will be lost in time, like tears in rain. Time to die."

  • Sagen wir so, dass es letztendlich aufs gleiche hinausläuft. Die Serie muss halt vereinfachen, um alles unter einen Hut zu kriegen. Hätten die sich näher ans Buch gehalten, hätte man vermutlich zwei Folgen gebraucht.
    Ist halt nen bisschen ein Nachteil für uns Buchleser, dass man an manchen Stellen pingeliger ist und eintäuscht ist, wenn es an manchen Stellen etwas weit vom Buch abläuft.


    Gibt es eigentlich schon irgendwelche Neuigkeiten, wann das nächste Buch rauskommen soll


    Auf jeden Fall nicht mehr dieses Jahr. Link

    Bundesliga: Borussia Dortmund
    NHL: Vancouver Canucks
    NFL: Seattle Seahawks, Baltimore Ravens, New Orleans Saints


    Gelb ist IMMER besser!

  • Da in letzter Zeit oft über Hannibal geschrieben wurde. Weiß einer wie das Lied ganz am Ende der letzten Folge von Staffel 1 heißt? Das hat von der Stimmung her richtig genial gepasst


    Edit: Habs rausgefunden. War Vide Cor Meum. Das war anscheint auch im Film Hannibal

    "I've seen things you people wouldn't believe. Attack ships on fire off the shoulder of Orion. I watched c-beams glitter in the dark near the Tannhäuser Gate. All those moments will be lost in time, like tears in rain. Time to die."

    Einmal editiert, zuletzt von Govert ()

  • Ist Boyhood so gut?


    Würde mich auch interessieren. Hab schon viel gutes gehört und die Idee zwölf Jahre mit den gleichen Darstellern zu drehen, finde ich echt interessant.

    "I've seen things you people wouldn't believe. Attack ships on fire off the shoulder of Orion. I watched c-beams glitter in the dark near the Tannhäuser Gate. All those moments will be lost in time, like tears in rain. Time to die."

  • Ist Boyhood so gut?



    Wahrscheinlich nicht. Es hat mich nur noch kein Film so bewegt wie er, das fließt da mit ein. Mein Kinobesuch ist jetzt schon fast zwei Stunden her, aber ich muss fast noch mit den Tränen kämpfen, wenn ich daran denke, dabei bin ich wirklich kein außergewöhnlich emotionaler Mensch.


    Hier wird für den ein oder anderen Cineasten der letzte künstlerische Wert fehlen, aber ich sage für mich ganz ehrlich: Scheiß drauf. Oft versuchen Künstler die große Philosophie festzuhalten und scheitern grandios. Linklater bildet aber so wunderschön den Wert der kleinen Dinge und Momente ab, dass einem das Herz aufgeht. So inspirierend, dieses Werk.


    Es gab für mich nie einen echteren Film. Danach wirst du jeden einzelnen Charakter ohne Übertreibung lieben. Die fast drei Stunden vergehen wie im Flug, ich habe danach nur auf die Uhr geschaut und gedacht: WTF?
    Das Zünglein an der Waage zu sagen, einer meiner Lieblingsfilme, ist dennoch der junge Ellar Coltrane. Während der Film zunächst genauso wie seine Charaktere auf der Suche nach der eigenen Idee sind (hier rettet Ethan Hawke mit seinem Charme fast schon den Beginn), entwickelt sich sein Charakter (also Coltranes) so unglaublich toll und interessant, dass er es schafft den Film allmählich quasi alleine zu tragen. Und die Dialoge! Ich bin ja bekanntermaßen Dialogfetischist und Linklater scheint ein Meister zu sein, Dialoge echt, ungezwungen und so wahr zu inszenieren. Eine wahre Freude. Gerade gegen Ende läuft er dialogtechnisch zur absoluten Höchstform auf.
    Ich bin gerade 19, quasi Mason am Ende des Films und ich habe mich teilweise wie auf einer Zeitreise gefühlt und konnte mich teilweise auch so gut mit dem Hauptdarsteller identifizieren. Das ist DER Film von meiner Generation für meine Generation.


    Das ist einfach ein Werk mit so unglaublich viel Inspiration, Herz und Wahrheit. Wer diesen Film nicht liebt oder zumindest mag, hat mMn kein Herz oder nie gelebt. Das gilt gerade für Anfang bis Mitte 90er. Must-See, auch wenn ich sicher bin, dass du ihm keine 10er-Wertung geben wirst. Vielleicht zurecht, das muss jeder für sich herausfinden. ;)


    Sorry für den wirren Text, ich bin ziemlich geflasht. :P

  • Jemand schon "Das Schicksal ist ein mieser Verräter" gesehen? Der soll ja auch sehr gut sein

    "I've seen things you people wouldn't believe. Attack ships on fire off the shoulder of Orion. I watched c-beams glitter in the dark near the Tannhäuser Gate. All those moments will be lost in time, like tears in rain. Time to die."

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!