Filme, Serien und TV

  • @Arjen1991x


    Der Typ von Die Filmanalyse ist schon ziemlich begeistert von dem Film und den Charaktären, wobei ich den manchmal echt nicht ernst nehmen kann bei seinen sehr weit hergeholten Zitaten und vergleichen zur aktuellen Weltlage.


    Ich finde den Typ klasse :P
    Natürlich kann man ihn nur ziemlich selten Ernst nehmen (besonders wenn er einen Film zerreißt, wie er es zum Beispiel bei Birdman oder Whiplash gemacht hat, die ich beide großartig fand), aber irgendwie schau ich seine Videos recht gerne. Sie passen halt nur selten zu den Filmen, die er analysiert (wie zum Beispiel die großen Hollywoodblockbuster).
    Zum Beispiel fand ich seine Kritik zu Snowpiercer und Nightcrawler richtig gelungen.

  • Aber seine Kritik zu Alles steht Kopf ist wohl der größte Mist den ich so von ihm je gesehen habe :D


    Ich finde es auch immer wieder witzig, wenn er Filme wie Gravity auf irgendwelche gesellschaftlichen Phänomen hin analysiert, dabei sind so Filme einfach nur unterhaltsam und haben ebendiesen Anspruch gar nicht. Ich finde die Videos recht unterhaltsam, man muss halt selektieren und schauen, zu welchen Filmen eine Analyse überhaupt sinnvoll ist. Und er hat halt eine klare Meinung (in beide Extreme, ein Standpunkt dazwischen gibt es nicht ^^).


    Un die Kritik zu Alles steht Kopf ist schon der Wahnsinn ^^


  • Ich finde es auch immer wieder witzig, wenn er Filme wie Gravity auf irgendwelche gesellschaftlichen Phänomen hin analysiert, dabei sind so Filme einfach nur unterhaltsam und haben ebendiesen Anspruch gar nicht. Ich finde die Videos recht unterhaltsam, man muss halt selektieren und schauen, zu welchen Filmen eine Analyse überhaupt sinnvoll ist. Und er hat halt eine klare Meinung (in beide Extreme, ein Standpunkt dazwischen gibt es nicht ^^).


    Un die Kritik zu Alles steht Kopf ist schon der Wahnsinn ^^


    Dieser Typ ist so eine Plage. Ich bekomme jedesmal ein nervöses Wutzucken am Auge, wenn YouTube mir die Videos von diesem Menschen vorschlägt. Der sitzt da, propagiert sein absolutes Scheinwissen und wirft mit so viel Fremdwörtern um sich, dass alle fünf Sekunden auf sein Notizblatt schauen muss. Andere Filmkritiker bekommen sowas komplett freisprechend hin. Aber das funktioniert wohl nicht, wenn man so wenig zu sagen hat, dass man 90% seiner Redezeit mit intelligent klingenden Wörtern aus dem Thesaurus anfüttern muss.

  • Dieser Typ ist so eine Plage. Ich bekomme jedesmal ein nervöses Wutzucken am Auge, wenn YouTube mir die Videos von diesem Menschen vorschlägt. Der sitzt da, propagiert sein absolutes Scheinwissen und wirft mit so viel Fremdwörtern um sich, dass alle fünf Sekunden auf sein Notizblatt schauen muss. Andere Filmkritiker bekommen sowas komplett freisprechend hin. Aber das funktioniert wohl nicht, wenn man so wenig zu sagen hat, dass man 90% seiner Redezeit mit intelligent klingenden Wörtern aus dem Thesaurus anfüttern muss.


    Du vergisst dabei das wir ja nur schauen aber nicht sehen :D

  • Gerade das Finale von der zweiten Staffel Agents of S.H.I.L.D. gesehen. Richtig stak gemacht. Und am Ende könnte es die ersten Andeutungen Richtung Civil War gegeben haben. Klasse waren in den vorherigen Folgen auch die Verbindungen zu den Kinofilmen. Dritte Staffel läuft in den USA ja bereits.

    "I've seen things you people wouldn't believe. Attack ships on fire off the shoulder of Orion. I watched c-beams glitter in the dark near the Tannhäuser Gate. All those moments will be lost in time, like tears in rain. Time to die."

  • Ich muss mich schon genug darauf konzentrieren abwechselnd einen großen Buchstaben und einen Punkt zu schreiben. Da darf man ruhig ein E vergessen. Haben andere hier die Serie auch schon so weit geschaut?

    "I've seen things you people wouldn't believe. Attack ships on fire off the shoulder of Orion. I watched c-beams glitter in the dark near the Tannhäuser Gate. All those moments will be lost in time, like tears in rain. Time to die."

  • Ich muss mich schon genug darauf konzentrieren abwechselnd einen großen Buchstaben und einen Punkt zu schreiben. Da darf man ruhig ein E vergessen. Haben andere hier die Serie auch schon so weit geschaut?


    Jap, alle folgen durch.
    Ist auch so ziemlich die einzige Serie die ich im Bereich Maarvel/DC schaue
    Wirklich hochwertig gemacht für eine Serie, die Charaktere gefallen mir auch.

  • War ganz zu Anfang sehr skeptisch was die Serie angeht, aber die hat sich wirklich immer mehr gesteigert. Aber die Verbindungen zu den Filmen sind klasse und trotzdem wird die eigene Geschichte stark erzählt. Die Charaktere finde ich auch sehr gelungen und gut eingebaut. Da gibt es wirklich keinen Charakter, der mir die ganze Zeit auf die Nerven geht sobald man ihn sieht. Das ist ja oft ein Problem bei Serien. Bei Breaking Bad gab es z. B. viele Charaktere die ich einfach nur nervig fand. Nicht, dass ich BB jetzt schlecht fand. Sollte nur ein Beispiel sein.

    "I've seen things you people wouldn't believe. Attack ships on fire off the shoulder of Orion. I watched c-beams glitter in the dark near the Tannhäuser Gate. All those moments will be lost in time, like tears in rain. Time to die."

  • Ging/geht mir absolut genauso. Generell mit den neuen Marvel-Filmen. Hab ich wenig von gesehen, aber die neueren waren durchweg gut, oder zumindest nicht scheiße. Wenn ich dann mal an die Generation der Marvel-Filme davor denke, mit den alten Spiderman, Elektra oder Daredevil... :fu

    Bundesliga: Borussia Dortmund
    NHL: Vancouver Canucks
    NFL: Seattle Seahawks, Baltimore Ravens, New Orleans Saints


    Gelb ist IMMER besser!

  • Das sind halt die Filme, welche nicht von Marvel bzw. jetzt Marvel Disney verfilmt wurden. Da gab es ja mit dem ersten Film (Iron Man) schon den langfristigen Plan zu den Avengers und auch schon zu Infity War. Man merkt einfach, dass da ein Team an ein großes Ganzes arbeit. Bei den DC Verfilmungen hat man das ja ziemlich verschlafen und die zusammenhängenden Filme in dem Universum fingen mit Man of Steel ja eher schlecht an.

    "I've seen things you people wouldn't believe. Attack ships on fire off the shoulder of Orion. I watched c-beams glitter in the dark near the Tannhäuser Gate. All those moments will be lost in time, like tears in rain. Time to die."

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!