Filme, Serien und TV

  • Noch ein paar Klassiker, die man gesehen haben muss, aber nicht oft genug erwähnt werden:
    Lawrence von Arabien
    Die durch die Hölle gehen
    Die Brücke am Kwai
    Der Duft der Frauen
    Der Englische Patient
    8 1/2
    Die 12 Geschworenen
    2 Glorreiche Halunken
    Alles von Stanley Kubrick
    Citizen Kane
    M

    "I've seen things you people wouldn't believe. Attack ships on fire off the shoulder of Orion. I watched c-beams glitter in the dark near the Tannhäuser Gate. All those moments will be lost in time, like tears in rain. Time to die."

  • Die ersten zwei weiß ich nicht, aber ich wollte schon seit längerem Goodfellas anschauen, ich liebe Ray Liotta :D


    Und Shawshank Redemption muss ich auch...Schande über mich, dass ich ihn nicht gesehen habe.


    @bvbler4ever Danke :D


    Der blutige Pfad Gottes
    Fargo
    Heat
    Im Auftrag des Teufels
    Gegen jede Regel
    An jedem verdammten Sonntag
    Carlitos Way
    Forrest Gump
    Philadelphia
    Hurricane
    Eyes wide Shut
    Interview mit einem Vampir
    Fightclub
    Sieben


    Und es gibt noch so viele mehr aus den 90ern!
    Das mit Abstand beste Filmjahrzehnt wie ich finde!

  • 2 glorreiche Halunken ist doch der geilste Western zusammen mit Spiel mir das Lied vom Tod. 8)


    Zwei glorreiche Halunken finde ich noch nen ganzes Stück besser als Spiel mir das Lied vom Tod. Der ist aber auch sehr gut gut.
    Super finde ich auch Für eine handvoll Dollar und Für ein paar Dollar mehr. Den zweiten fand ich sogar besser als den ersten. Kommt ja nicht so oft vor. Zwei glorreiche Halunken wurde ja noch danach gedreht und ist ja quasi das Prequel dazu und einer der besten Filme aller Zeiten.

    "I've seen things you people wouldn't believe. Attack ships on fire off the shoulder of Orion. I watched c-beams glitter in the dark near the Tannhäuser Gate. All those moments will be lost in time, like tears in rain. Time to die."

  • Zwei glorreiche Halunken finde ich noch nen ganzes Stück besser als Spiel mir das Lied vom Tod. Der ist aber auch sehr gut gut.
    Super finde ich auch Für eine handvoll Dollar und Für ein paar Dollar mehr. Den zweiten fand ich sogar besser als den ersten. Kommt ja nicht so oft vor. Zwei glorreiche Halunken wurde ja noch danach gedreht und ist ja quasi das Prequel dazu und einer der besten Filme aller Zeiten.


    2 glorreiche Halunken hat auch bei IMDB eine beachtliche Bewertung eingeheimst. Ich halte den Film wie Spiel mir das Lied vom Tod für ein Meisterwerk, auch wenn sich beide Filme trotz gleichen Regisseurs deutlich unterscheiden in puncto Seriosität, Kameraführung, Storyentwicklung etc. Es ist daher mE schwer, die beiden Filme - obwohl beides Italowestern - zu vergleichen. Für eine handvoll Dollar finde ich nicht übermässig toll, was aber vllt. auch daran liegt, dass ich ihn zuletzt in der überarbeiteten deutschen Synchronisation gesehen habe, die schlicht jeglichen Wortwitz rausgenommen hat. Für ein paar Dollar mehr ist genial. Weitere passable Rächerstories wären da noch Schneller als der Tod und der heute von mir gesehene Sweetwater.


    Nebenbei finde ich auch Open Range, Der mit dem Wolf tanzt (wenn man das als Western auffassen kann) und mit Abstrichen Erbarmungslos tolle Western. Broken Trail und die Serien Deadwood und Hell on Wheels habe ich leider noch nicht gesehen.


    Mit dem positiv rezensierten True Grit (Jeff Bridges) hingegen konnte ich hingegen überhaupt nichts anfangen.


    Aber jetzt setze ich mich mal hinter die Helden von Hill 60.

  • Grad gesehen, dass bei Amazon Instand Video die Extended Version vom ersten Hobbit Teil für 5,99€ (4,99€ SD) in HD zu haben ist. Hab da mal direkt zugeschlagen. Auf Blu-Ray kostet der fast 25€.


    Wollte mit dem Kauf auf Blu-ray eh warten, bis es ne Komplettbox mit den Extended Teilen gibt. Aber dass wird ja noch über nen Jahr dauern, da der extended Teil ja immer erst im November rauskommt. Und zu Anfang wird die Box wohl auch noch total überteuert sein. Da kann man jetzt wohl die 6€ mal zahlen.

    "I've seen things you people wouldn't believe. Attack ships on fire off the shoulder of Orion. I watched c-beams glitter in the dark near the Tannhäuser Gate. All those moments will be lost in time, like tears in rain. Time to die."

  • Bisher finde ich Moneyball recht gut, mal gespannt ob es so bleibt.


    Finde es aber echt schade das es bisher keinen solchen Film oder ähnliche für Fußball (mit einem europäischen Spitzenteam... Naja außer Real) gibt.


    Finde es im US Sport krass, wie es teilweise mit Transfers abläuft. Da kommt der Manager zu dir und sagt: "Ab heute spielst du bei dem Verein"

    "I've seen things you people wouldn't believe. Attack ships on fire off the shoulder of Orion. I watched c-beams glitter in the dark near the Tannhäuser Gate. All those moments will be lost in time, like tears in rain. Time to die."

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!