Filme, Serien und TV

  • Hat jemand von euch schon mal "Oldboy" gesehen? (Natürlich NICHT das Remake)
    Meiner Meinung nach ein wirklich starker Film, Choi Min-sik spielt einfach fantastisch, die Musik ist grandios. Auch Schnitt und Kamera sind wirklich hervorragend, hervorzuheben ist sicherlich die Kampfszene, welche 3.5 Minuten umgeschnitten gezeigt wird.
    Der Twist am Ende hat mich wirklich überrascht. Auch die Szene mit dem lebenden Oktopus bleibt definitiv in Erinnerung. Schade, dass Hollywood da wieder einmal ein total überflüssiges Remake drehen musste :facepalm


    Einer meiner absoluten Lieblingsfilme!
    Schon bestimmt 5x gesehen und könnte es immer wieder tun :)

  • Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.



    Hier der neue Mad Max Trailer

  • Ja, ein wahnsinnig guter Film. Das Remake hab ich nicht gesehen, werds mir auch nicht mehr antun. Oldboy gehört ja zur Rache-Trilogie des Regisseurs Park Chan-Wook. Die anderen beiden Filme ("Sympathy for Mr. Vengeance" und "Lady Vengeance") sind zwar nicht ganz so gut wie Oldboy, aber beide sind immernoch gutes Kino.


    100 % zustimmung, der film ist absolut überragend und dann dioeses film gucke ich seit dem regelmässig süd koreanisches kino - die haben teilweise überragende filme, kann ich nur jedem empfehlen !
    das hollywood-remake von oldboy ist nicht shclecht und wenn man das original nciht kennt wahrscheinlich sogar gut, aber wer den original film gesehen hat braucht sich das remake nciht angucken, denn der original-streifen ist sowas von überragend, dass das remake dagegen wie eine enttäuschung erscheinen MUSS !


    ach ja, wer den original Oldboy so schätzt wie ich, dem empfehle ich ganz dringend ''I saw the devil'':


    http://www.filmstarts.de/kriti…542/trailer/19209256.html

  • George R.R. Martin wird seine Arbeit am Set für die fünfte Staffel Game of Thrones auf ein Minimum beschränken und damit auch wohl nicht wie sonst das Drehbuch für eine Folge schreiben.


    Die gute Nachricht. Er macht dies, um endlich das sechste Buch fertig zu schreiben. Hoffentlich kommt es(bzw. in Deutschland 11+12) nächstes Jahr raus

    "I've seen things you people wouldn't believe. Attack ships on fire off the shoulder of Orion. I watched c-beams glitter in the dark near the Tannhäuser Gate. All those moments will be lost in time, like tears in rain. Time to die."

  • Hab nicht geguckt. Aber er hat gg Jean Dujardin verloren. Wohl aber zurecht nominiert


    Der war wirklich gut in The Artist. Generell ein genialer Schauspieler. Die OSS 117 Filme mit ihm sind super

    "I've seen things you people wouldn't believe. Attack ships on fire off the shoulder of Orion. I watched c-beams glitter in the dark near the Tannhäuser Gate. All those moments will be lost in time, like tears in rain. Time to die."

  • Na endlich. Gut ich muss erstmal die anderen lesen :rofl


    Habs gerade schon in dem Bücher Thread geschrieben, dass ich wieder von vorne angefangen bin. Da merkt man viel mehr Details. Hab das erste deutsche Buch jetzt in zwei Tagen schon fast wieder durch

    "I've seen things you people wouldn't believe. Attack ships on fire off the shoulder of Orion. I watched c-beams glitter in the dark near the Tannhäuser Gate. All those moments will be lost in time, like tears in rain. Time to die."

  • Hab nicht geguckt. Aber er hat gg Jean Dujardin verloren. Wohl aber zurecht nominiert


    Er sucht sich leider zu oft Filme aus, die seinem Talent nicht gerecht werden. Aber da ist ist er in guter Gesellschaft. John Cusack z.B. großartiger Schauspieler aber seine Auswahl als Darsteller ist seit ein paar Jahren wirklich merkwürdig.


    Der Spionfilm ist wirklich schön gedreht. Tolle Aufnahmen, guter Cast und polanskiartiger Suspense. Erinnert an 'Drei Tage des Condor' nur gemütlicher.

  • Ich liebe John Cusack. Total unterschätzt, der Arme. High Fidelity oder The Raven. Aber so viel Potential geht verloren, wenn solche Schauspieler wie Oldman, Cage oder Cusack falsche Rollen annehmen :(


    Ihr könnt sagen was ihr wollt gegen Nicholas Cage, aber in den richtigen Rollen ist er wirklich klasse :D

  • Ich liebe John Cusack. Total unterschätzt, der Arme. High Fidelity oder The Raven. Aber so viel Potential geht verloren, wenn solche Schauspieler wie Oldman, Cage oder Cusack falsche Rollen annehmen :(


    Ihr könnt sagen was ihr wollt gegen Nicholas Cage, aber in den richtigen Rollen ist er wirklich klasse :D


    Ist er auch. Aber ich glaube durch seine Schulden war er gezwungen jeden Rotz zu drehen

    "I've seen things you people wouldn't believe. Attack ships on fire off the shoulder of Orion. I watched c-beams glitter in the dark near the Tannhäuser Gate. All those moments will be lost in time, like tears in rain. Time to die."

  • Ist er auch. Aber ich glaube durch seine Schulden war er gezwungen jeden Rotz zu drehen


    Jap so sieht's aus, leider aber das ist eben beschissen gelaufen.
    Die Filme VOR seinen Schulden waren allesamt stark


    Ein ebenfalls sehr unterschätzter Schauspieler ist Forrest Whittacker, der trotz seines Odcars und vieler Guter Filme nie so den Ruf eines wirklichen Filmstars hatte und auch außerhalb von Filmfans keinen großen Bekanntheitsgrad hat

  • Ich liebe John Cusack. Total unterschätzt, der Arme. High Fidelity oder The Raven. Aber so viel Potential geht verloren, wenn solche Schauspieler wie Oldman, Cage oder Cusack falsche Rollen annehmen :(


    Ihr könnt sagen was ihr wollt gegen Nicholas Cage, aber in den richtigen Rollen ist er wirklich klasse :D


    Wir schwimmen auf dem selben Boot hier. Nick Cage hatte wirklich Potenzial. Ich liebe sein overacting aber um ehrlich zu sein waren Rumble Fish, Wild at Heart und Lord at War seine einzig guten Filme. Manchmal aber nur manchmal guck ich mir die Schlechten an, nur weil ich ihn wirklich gerne sehe.


    Passend dazu: Frozen Ground, mit Cusack und Cage und natürlich nicht besonders. ;)

  • Absolut. Ich hoffe, er kriegts wieder hin :(
    Leaving Las Vegas fand ich sehr gut, nach dem Film saß ich so --> 8| da


    Und sowieso, ich vermisse die Filme wie aus den 90ern. Es gibt auch heutzutage wirkliche Perlen, aber dass ich schon so lange nicht mehr im Kino war, sagt doch alles aus. Ich mag diesen Hang zu Blockbustern nicht wirklich :(


    edit: Frozen Ground wollte ich schon seit Monaten anschauen und kam nicht dazu....

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!