Fitness und Ernährung

  • Da ich wieder mit Training angefangen habe ein paar Fragen:


    1. Kriegt man auch ohne Obst, Gemüse und Fisch den richtigen Körper hin?


    2. Soll man gegenüberliegende Muskeln an einem oder unterschiedlichen Tagen trainieren?


    3. Wie lange sollte man mit Training warten wenn man Muskelkater hat


    4. Was sollte ich noch alles beachten

  • Zu 1. Kommt darauf an was für dich der richtige Körper ist! Wenn du einen niedrigen Körperfettanteil haben möchtest, kommst du um eine entsprechende fettarme Ernährung kaum herum. Wenn du Muskelmasse aufbauen möchtest, dann musst du nicht sooo vorsichtig sein. Dann geht es eher darum viel gesunde Fette und Kohlenhydrate zu die zu nehmen.
    Zu 2. Am besten ist du trainierst immer einen großen und einen kleineren Muskel. Bspw. Brust und Trizeps etc.
    Zu 3. In der Regel braucht der Körper nach anstrengendem Krafttraining 36- 48 Stunden zur Regeneration, diese Ruhephasen solltest du unbedingt einhalten, sonst wird's Kontraproduktiv! Nach Ausdauertraining ca. 24 Stunden pausieren.
    Zu 4. Grundsätzlich gilt, dich bei jedem Training richtig zu fordern d.h. du solltest das Gewicht so legen das du 7-10 Wiederholungen schaffst wovon die letzten drei schon ans Limit gehen sollten. Idealerweise hast du einen Trainingspartner der dir Hilfestellung leisten kann. Versuche dich von Training zu Trainig zu steigern, achte aber stets auf eine saubere Ausführung der Übungen. Wenn das nicht geht ist dir das Gewicht zu schwer!
    Nach dem Training solltest du möglichst schnell Eiweiß und Kohlenhydrate zu dir nehmen aber möglichst Zucker und Fettfrei. Trinke viel Wasser am besten 3-4 Liter am Tag. Versuche dein Training möglichst abwechslungsreich zu Gestalten um immer wieder neue Reize zu setzen! Mindestens einmal eher noch zweimal wöchentlich Herz/Kreislauftraining machen.
    Trainiere nicht zu lange , nach einer Stunde intensiven Trainings ist der Körper normalerweise platt!
    Wie gesagt dummerweise macht die Ernährung ca. Fünfzig Prozent des Erfolges aus! Also achte darauf, gönne dir aber ruhig einmal in der Woche einen Schlemmertag.

  • 1) Zur Ernährung, ich würde wohl eine Eiweiß reiche Ernährung hinkriegen, extrem Fett ist meine Ernährung wohl auch nicht, wenn dann Kohlenhydrate... aber ich hasse Obst, Gemüse und meistens auch Fisch und bevor ich das esse esse ich lieber gar nichts, meistens.


    2) wieso eigentlich nicht Trizeps und Bizeps bzw. Brust und Oberer Rücken?


    3. Okay hatte ich wohl hauptsächlich eh vor... macht es was wenn man nach den 48 Stunden wieder anfängt obwohl man noch Muskelkater hat?


    4. Okay


    ach und danke :D


  • 1. Wenn du kein Obst , Gemüse und Fisch magst dann eben nicht. Kannst dich auch anderweitig eiweißreich ernähren.
    2. Ist so ne Glaubensfrage, man sagt halt wegen der Blutzirkulation sei es besser einen großen und einen kleinen Muskel zu trainieren. Daran musst du dich aber nicht zwingend halten.
    3. Macht nichts , in der Regel trainierst du dir den Muskelkater einfach raus. Wenn du nach jeder Krafteinheit noch ein paar Minuten Dehnübungen machst, kriegst du nicht so leicht einen Muskelkater.


    Gern geschehen! :)

  • Da muss er aber das Obst und Gemüse weg lassen und noch ein Konterbier mehr trinken... :thumbup:

    In Schwabing früh am Morgen...Fall ich aus der Boazn raus...Ein Bayernsieg und ein Vollrausch...Das ist alles was ich brauch


    :schal


    Bundesliga: FC Bayern München
    England: Tottenham Hotspur
    Amateure: SV Söcking


    ~Viva Los Tioz~



    GOAT Tennis Experte von ausgecoacht.de
    GOAT Wintersport Experte von ausgecoacht.de
    GOAT Apres Ski Experte von ausgecoacht.de


    *Mal wieder Recht gehabt*

  • Ach der ist schon schön genug... :P den Crashkurs gibt es auf jeden Fall...

    In Schwabing früh am Morgen...Fall ich aus der Boazn raus...Ein Bayernsieg und ein Vollrausch...Das ist alles was ich brauch


    :schal


    Bundesliga: FC Bayern München
    England: Tottenham Hotspur
    Amateure: SV Söcking


    ~Viva Los Tioz~



    GOAT Tennis Experte von ausgecoacht.de
    GOAT Wintersport Experte von ausgecoacht.de
    GOAT Apres Ski Experte von ausgecoacht.de


    *Mal wieder Recht gehabt*

  • mal eine frage an die anhänger des bodybuildings, fitness:
    wie ihr wisst bin ich überzeugter naturaler, aber in zuge meiner tätigkeit als PT und bekanntes gesicht in den studios werde ich in letzter zeit , speziell von den jüngeren eidgenossen, immer häufiger auf steroide aus dem netz angesprochen.
    natürlich rate ich grundsätzlich immer vom steroidgebraucht wegen der gesundheit ab und kann aus mangelnder eigener erfahrung und wissen zu dem thema auch keine empfehlungen ausgeben zu art, dosierung etc aber es scheint wohl so, dass es inzwischen ziemlich einfach geworden ist stoff über das netz zu bestellen - auch in und nach deutschland.
    hab mir jetzt die enstprechenden seiten mal angeguckt und bin wirklich überrascht !
    nun meine frage an diejenige, die roids nutzen / schon mal genutzt haben oder sich aus sonstigen gründen in de rmaterie auskennen:
    habt ihr erfahrung mit steroidbestellungen aus dem netz ? kommen die sachen wirklich an ? wie siehts mit der wirksamkeit aus, ist das ''echtes'' zeug oder gepunshter mist ?
    sind diese seiten ''seriös'' ? da wird teilweise auch von bekannten untergrundherstellern gesprochen, welche wohl vergleichbar sind z.b. mit den bekannten piraten die pc spiele hacken und uploaden etc - wo man sich dann sicher ist, dass es keine viren enthält und funktioniert (analog dazu halt bei steroiden dann wirksamkeit, keine verunreinigung etc - geht teilweise soweit, dass diese ''hersteller'' einige wenige homepages als ihre offiziellen reseller bezeichnen, die dann auc qualität und ''originale'' produkte garantieren etc ?!?
    mich würden echt mal eure erfahrungen dazu interessieren, denn ich war schon etwa sgeschockt, wie leicht man (scheinbar) an viele verschiedene mittel herankommt inzwischen....

  • Wir haben hier doch ein paar Experten:


    Ich trainiere, aus Zeitgründen, Gewohnheit und weils mir persönlich besser gefällt, immer erst Abends.
    Eine warme Mahlzeit für die "guten" Kohlenhydrate und Proteine ab ca. 1 Stunde nach dem Training fällt also bei mir meistens flach. Habe einfach keine Lust mehr um 21/22 Uhr das kochen anzufangen.


    Gibts da kalte, schnelle Alternativen für Reis, Kartoffeln, Hähnchenbrust, Gemüse und Co?

    91 is a man dog - Jason Witten
    Fletcher Cox is one of the best in the league - Bill Belichick
    I was laughing when I saw Cox being compared to Jerome Brown, but I'm not laughing now - Rex Ryan
    He ate my lunch today, and I'm man enough to admit it - Richie Incognito
    He's really elevated that defense - Tony Romo
    I think he is the unsung hero of our D - Malcolm Jenkins

  • Wir haben hier doch ein paar Experten:


    Ich trainiere, aus Zeitgründen, Gewohnheit und weils mir persönlich besser gefällt, immer erst Abends.
    Eine warme Mahlzeit für die "guten" Kohlenhydrate und Proteine ab ca. 1 Stunde nach dem Training fällt also bei mir meistens flach. Habe einfach keine Lust mehr um 21/22 Uhr das kochen anzufangen.


    Gibts da kalte, schnelle Alternativen für Reis, Kartoffeln, Hähnchenbrust, Gemüse und Co?


    Kohlehydrate musst du doch eigentlich vorher schon essen oder ? :D
    Proteine gibt es eigentlich genug... Shakes, Riegel, Magerquark, Putenaufschnitt, etc

  • Kohlehydrate musst du doch eigentlich vorher schon essen oder ? :D
    Proteine gibt es eigentlich genug... Shakes, Riegel, Magerquark, Putenaufschnitt, etc


    Ja tue ich auch. 2 Stunden vor dem Training.
    Direkt vor dem Training nicht viel. N bisschen Whey
    Danach mach ich mir nen Shake aus Milch, Beeren, Whey, Leinsamen und Haferflocken


    Zu nach dem Training: "Will" ich nicht eine langsame und stetige Insulinausschüttung?

    91 is a man dog - Jason Witten
    Fletcher Cox is one of the best in the league - Bill Belichick
    I was laughing when I saw Cox being compared to Jerome Brown, but I'm not laughing now - Rex Ryan
    He ate my lunch today, and I'm man enough to admit it - Richie Incognito
    He's really elevated that defense - Tony Romo
    I think he is the unsung hero of our D - Malcolm Jenkins

  • Abends sollst du eigentlich relativ wenig Kohlehydrate essen, vor dem Schlafen kannst aber Magerquark essen... der wird langsam abgearbeitet vom Körper und versorgt den Körper... Kohlehydrate können beim schlafen nicht so gut abgebaut werden nachts und man setzt eher an... also so spät solltest du dir überlegen ob du viele Kohlehydrate essen willst... solltest dich da wirklich auf Eiweiss konzentrieren

  • Abends sollst du eigentlich relativ wenig Kohlehydrate essen, vor dem Schlafen kannst aber Magerquark essen... der wird langsam abgearbeitet vom Körper und versorgt den Körper... Kohlehydrate können beim schlafen nicht so gut abgebaut werden nachts und man setzt eher an... also so spät solltest du dir überlegen ob du viele Kohlehydrate essen willst... solltest dich da wirklich auf Eiweiss konzentrieren


    Magerquark, mit Milch gemischt, anders schmeckts nicht, esse ich bereits.
    Hatte jetzt nur mehrmals gelesen, dass man eine , eineinhalb Stunden nach dem Training nochmal kohlenhydratreich essen soll (was natürlich bei meinen Trainingszeiten ungünstig ist, fällt mir gerade auf)


    Naja bin erstmal froh, dass ich seit 3 Wochen meinen kcal Überschuss hinbekomme ^^

    91 is a man dog - Jason Witten
    Fletcher Cox is one of the best in the league - Bill Belichick
    I was laughing when I saw Cox being compared to Jerome Brown, but I'm not laughing now - Rex Ryan
    He ate my lunch today, and I'm man enough to admit it - Richie Incognito
    He's really elevated that defense - Tony Romo
    I think he is the unsung hero of our D - Malcolm Jenkins

  • Magerquark, mit Milch gemischt, anders schmeckts nicht, esse ich bereits.
    Hatte jetzt nur mehrmals gelesen, dass man eine , eineinhalb Stunden nach dem Training nochmal kohlenhydratreich essen soll (was natürlich bei meinen Trainingszeiten ungünstig ist, fällt mir gerade auf)


    Naja bin erstmal froh, dass ich seit 3 Wochen meinen kcal Überschuss hinbekomme ^^


    Wenn du Muskelmasse aufbauen möchtest, dann solltest du SOFORT nach dem TrainingProteine in irgendeiner Form zu dir nehmen. Unmittelbar nach dem Training kannst du auch ruhig Kohlenhydrate zu dir nehmen!
    Ansonsten würde ich mir über die Ernährung nicht zu viele Gedanken machen. Wichtig ist das du genug isst und dabei aber nach Möglichkeit Zucker und ungesunde Fette vermeidest. Wenn du Probleme hast größere Mengen zu essen , dann sind Whey Proteinshakes eine gute Alternative. Wie oft trainierst du denn pro Woche so ?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!