[BVB] Sebastian Kehl (Karriere beendet)

  • http://www.ruhrnachrichten.de/…ausbeute;art11635,2502376


    Wichtigster Spieler momentan, da Jojic und Bender momentan Murks spielen. Hätte man auch nie so gedacht

    ,,Wer Style hat, hat Style. Und Auba hat Style."-Thomas Tuchel
    ,,Ich brauche nicht zurück nach Dortmund zu kommen. Ich war als Spieler weg, aber mein Herz ist immer
    hier geblieben." -Leonardo de Déus Santos #17

    ~Borussia Dortmund~Seattle Seahawks~VFL Gummersbach~SSC Napoli~


  • http://www.ruhrnachrichten.de/…ausbeute;art11635,2502376


    Wichtigster Spieler momentan, da Jojic und Bender momentan Murks spielen. Hätte man auch nie so gedacht


    es ist schon bezeichnend dass das der Fall ist.
    Bender hat sich jetzt in 4 Jahren fußballerisch kaum verbessert, wir brauchen dort einen spielstätkeren Mann!


    Seine antizipation ist gut aber solange er nicht bei 100% ist nützt er unserem Spiel recht wenig und da er das kaum ist hat er leider kaum noch Mehrwert...

  • es ist schon bezeichnend dass das der Fall ist.
    Bender hat sich jetzt in 4 Jahren fußballerisch kaum verbessert, wir brauchen dort einen spielstätkeren Mann!


    Seine antizipation ist gut aber solange er nicht bei 100% ist nützt er unserem Spiel recht wenig und da er das kaum ist hat er leider kaum noch Mehrwert...


    Ja ich denke man hat mehr auf Nuri und Kirch auch gebaut. Aber bin froh das Kehl noch da ist. Eventuell ja ein zukünftiger Trainer. Hoffe das man ihn dahingehend vielleicht bei uns ausbildet.


    Bender mag ich gerne, aber ich glaube hier sollten wir ne harte Entscheidung machen. Bei einem Angebot verkaufen und jemand anderen holen. Ich mag auch seine Spielweise, aber alle 2 Wochen spielen zu können hilft uns nicht weiter. Zumal wir jetzt nicht in super vielen Spielen nen Abräumer brauchen und Ginter und Sokratis das auch spielen könnten. Ist aber offtopic.

    ,,Wer Style hat, hat Style. Und Auba hat Style."-Thomas Tuchel
    ,,Ich brauche nicht zurück nach Dortmund zu kommen. Ich war als Spieler weg, aber mein Herz ist immer
    hier geblieben." -Leonardo de Déus Santos #17

    ~Borussia Dortmund~Seattle Seahawks~VFL Gummersbach~SSC Napoli~


  • Sowohl Kehl als auch Bender sind im Grunde reine "Zerstörer"! Diese sind im modernen Fußball aber einfach nicht mehr gefragt. Mittlerweile müssen ALLE Mittelfeldspieler technisch stark und gut im Aufbauspiel sein, das ist vor allem bei Bender überhaupt nicht der Fall.
    Ich denke auch das der BVB Bender durch einen kreativen MF Spieler ersetzen sollte.

  • Sowohl Kehl als auch Bender sind im Grunde reine "Zerstörer"! Diese sind im modernen Fußball aber einfach nicht mehr gefragt. Mittlerweile müssen ALLE Mittelfeldspieler technisch stark und gut im Aufbauspiel sein, das ist vor allem bei Bender überhaupt nicht der Fall.
    Ich denke auch das der BVB Bender durch einen kreativen MF Spieler ersetzen sollte.


    Kehl spielt doch ganz anders als Bender. Das Problem was er hat das sein Körper einfach nicht mehr so schnell schaltet in einigen Situationen. Er strukturiert viel mehr als Bender ein Spiel und ist momentan der einzige der es tut. "Überraschenderweise" fehlen Sahin und Miki mehr als deren (v.a. "BVB - Fans") Kritiker je zugeben würden.


    Bei Bender sehe ich so einen Härtefall, weil immer wenn er sich etwas entwickelt fällt er aus.

    ,,Wer Style hat, hat Style. Und Auba hat Style."-Thomas Tuchel
    ,,Ich brauche nicht zurück nach Dortmund zu kommen. Ich war als Spieler weg, aber mein Herz ist immer
    hier geblieben." -Leonardo de Déus Santos #17

    ~Borussia Dortmund~Seattle Seahawks~VFL Gummersbach~SSC Napoli~


  • Kehl ist aber trotzdem meilenweit von einem Spielmacher entfernt, den habe ich noch nie so stark gefunden wie er teilweise geredet wurde. Viele von Benders Verletzungen haben halt auch mit seinem, sorry! teilweise hirnlosen Zweikampfverhalten zu tun.
    Natürlich fehlen bei euch Mikidingsbums :) und Sahin an allen Ecken und Enden. Schon deswegen müsst ihr im ZMF unbedingt nochmal nachbessern. Bei Gündogan bleibt abzuwarten ob er wieder der alte wird, bzw. bei euch verlängert.

  • Kehl ist aber trotzdem meilenweit von einem Spielmacher entfernt, den habe ich noch nie so stark gefunden wie er teilweise geredet wurde. Viele von Benders Verletzungen haben halt auch mit seinem, sorry! teilweise hirnlosen Zweikampfverhalten zu tun.
    Natürlich fehlen bei euch Mikidingsbums :) und Sahin an allen Ecken und Enden. Schon deswegen müsst ihr im ZMF unbedingt nochmal nachbessern. Bei Gündogan bleibt abzuwarten ob er wieder der alte wird, bzw. bei euch verlängert.


    Mein "Traum" nächstes Jahr wäre ja
    Gündogan (mit seiner alten Form und VVL um mindestens 2 Jahre)
    Sahin
    Geis
    Kirch
    Tielemans (mehr als unrealistisch)/ Leitner (er hat ja noch Zeit zum entwickeln, das Talent ist weiterhin da)/Jojic (bei dem ich mir nicht sicher bin wie er sich entwickeln könnte)
    Bender/ ein defensiverer Neuzugang oder 2 aus den über mir
    Maruoka


    Klar ist Kehl nicht mehr der modernste Spieler, aber denoch ist er momentan der einzige der ein wenig Struktur reinbringt. Ich glaube nie das es so geplant war das es so weit kommt und er über Wochen diese Rolle hat. Inwieweit man jetzt die Verletzungen von Kirch und Sahin und das Formtief von Jojic einberechnen konnte man nicht so genau sagen als Außenstehender.

    ,,Wer Style hat, hat Style. Und Auba hat Style."-Thomas Tuchel
    ,,Ich brauche nicht zurück nach Dortmund zu kommen. Ich war als Spieler weg, aber mein Herz ist immer
    hier geblieben." -Leonardo de Déus Santos #17

    ~Borussia Dortmund~Seattle Seahawks~VFL Gummersbach~SSC Napoli~


  • „Er fühle eine tiefe Verbundenheit mit dem Verein, den Menschen und der Region. Kehl: "Der BVB ist für mich schon lange eine echte Herzensangelegenheit. Für das Vertrauen in mich möchte ich mich gerade vor diesem Hintergrund ganz herzlich bedanken."



    Der käufliche Kehl ist zurück beim BVB ! Wird den Dortmundern wieder eine schöne Stange Geld gekostet haben.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!