Sebastian Rode [18]

  • Vor allem wüsste ich nicht was in dem Interview verwerfliches stehen sollte ? Im Grunde sagt Rode nichts anderes als das was Kalle vor zwei Wochen schon gesagt hat.
    Ähnliches haben ja auch Mandzukic, Hojbjerg, Dante und Co. schon berichtet. Es streitet ja niemand ab, dass Rode's Qualität für uns eventuell nicht ausgereicht hat, aber Pep's Art mit Spielern umzugehen ist schon sehr speziell gewesen.
    Das ein Spieler irritiert ist, wenn er vom Trainer öffentlich über den grünen Klee gelobt wird und trotzdem nicht spielen darf, ist eigentlich normal.

  • Rodes Aussagen offenbaren seinen schwachen Charakter. Anstatt dem FCB ein gebührendes Maß an Dankbarkeit für die sportliche Weiterentwicklung, die Titel, die vielen Millionen und das Ermöglichen des Wechsels nach Dortmund entgegenzubringen, tritt er nach. Ich wünsche ihm, dass er sich auch in Dortmund nicht durchsetzt. Vielleicht merkt er dann, wie realitätsfern seine Selbsteinschätzung ist.

  • Albernes Fanboy Geschreibsel. Wenn eine mich verlässt dann ist sie eine dumme Schlampe bla, bla, bla!

    ?( Wir gehen doch ganz klar als Gewinner dieses Transfers hervor, nicht Dortmund. Rode hat zwei Jahre sehr ordentliche Leistung gebracht, wenn er denn mal gespielt hat, aber für höhere Ansprüche reicht es bei ihm auf Dauer nun mal nicht. Das wird man auch beim BVB merken. Dementsprechend sind wir sehr gut damit bedient, ihn zu über 15 Mio gemacht zu haben. Vor allem vor dem Hintergrund, dass er ablösefrei kam.

  • Rode sagt das was hunderte Spieler vor ihm auch schon gesagt haben wenn sie wechseln. Den gleichen Mist haben Lewy, Vidal, Thiago und was weiß ich wer noch alles, auch verzapft als sie uns gekommen sind. Sind die jetzt auch alle charakterschwach ?
    Als ob nur ein einziger von uns Rode' s Charakter beurteilen könnte. :facepalm
    Der hat sich hier immer reingehängt und jetzt geht er halt nach Dortmund, also sagt man Danke und viel Glück. Das er nicht immer glücklich darüber war wie bei uns mit ihm umgegangen wurde, sollte man ihm schon zugestehen.

  • ?( Wir gehen doch ganz klar als Gewinner dieses Transfers hervor, nicht Dortmund. Rode hat zwei Jahre sehr ordentliche Leistung gebracht, wenn er denn mal gespielt hat, aber für höhere Ansprüche reicht es bei ihm auf Dauer nun mal nicht. Das wird man auch beim BVB merken. Dementsprechend sind wir sehr gut damit bedient, ihn zu über 15 Mio gemacht zu haben. Vor allem vor dem Hintergrund, dass er ablösefrei kam.

    Klar schneiden wir gut ab, weil wir einen kostenfreien Spieler für 15,5 verkaufen.
    Aber Rode ist die schließlich auch wert.
    Klar haben wir höhe Ansprüche. Und so ein Mann kommt bei uns eben von der 2. Reihe. Es sei denn, so Hampelmänner wie Thiago springen bei uns rum.
    Mit Vidal, Martinez, Sanches hat sich das für Rode natürlich nicht vereinfacht. Vidal ist einfach eine andere Hausnummer. Aber wen wundert das?

  • An die 15,5 würde ich nun nicht unbedingt glauben, aber natürlich ist für euch der Transfer ein Gewinn.
    Meiner Meinung nach eh alles ziemlich abgesprochen (Ihr bezahlt bei Hummels die ein oder andere Million zu viel, wir bei Rode- Klingt aber besser als Rode + 20 Millionen für die Dortmund Fans)


    Ob der Transfer schlussendlich auch ein Gewinn für uns wird, abwarten. Der Spielertyp an sich fehlt uns bestimmt und wir sind auch nicht Bayern München. Wir haben da denke ich das ein oder andere Spiel mehr wo wir viel verteidigen müssen und die defensive Stabilität im ZM ging uns das ein oder andere mal ab. Und dazu spielt der BVB unter Tuchel dann noch immer ein wenig anders.


    Allerdings sehe ich ihn dann auch nicht unbedingt als klaren Stammspieler.


    Castro-Shinji
    Weigl


    ist in Bulispielen gegen Darmstadt oder co dann wohl doch wirkungsvoller.



    Diese Kommentare in Richtung Bayern und der Spielzeit hätte er sich meiner Meinung nach aber sparen können, das er das mit dem BVB ausgrabt war klar und hat er ja schon früher gerne erwähnt. Allerdings denke ich würde Rode in nem Elferschießen sich den Ball einfach schnappen :P

    ,,Wer Style hat, hat Style. Und Auba hat Style."-Thomas Tuchel
    ,,Ich brauche nicht zurück nach Dortmund zu kommen. Ich war als Spieler weg, aber mein Herz ist immer
    hier geblieben." -Leonardo de Déus Santos #17

    ~Borussia Dortmund~Seattle Seahawks~VFL Gummersbach~SSC Napoli~


  • Ne das glaube ich auch nicht.
    Es ist auch arrogant zu glauben das ein Spieler der auf der Bank/Tribüne bei einem Top 3 Verein sitzt Borussia Dortmund nicht weiterhelfen kann.


    Nur eben in Spielen wie gegen Darmstadt brauchen wir dann vielleicht andere Mittel.


    Dazu wie gesagt brauchen wir so einen Spielertyp, der aber etwas besser als Bender am Ball ist. (Nicht umsonst spielt dieser jetzt in der IV)

    ,,Wer Style hat, hat Style. Und Auba hat Style."-Thomas Tuchel
    ,,Ich brauche nicht zurück nach Dortmund zu kommen. Ich war als Spieler weg, aber mein Herz ist immer
    hier geblieben." -Leonardo de Déus Santos #17

    ~Borussia Dortmund~Seattle Seahawks~VFL Gummersbach~SSC Napoli~


  • bla bla


    ist in Bulispielen gegen Darmstadt oder co dann wohl doch wirkungsvoller.


    Diese Kommentare in Richtung Bayern und der Spielzeit hätte er sich meiner Meinung nach aber sparen können, das er das mit dem BVB ausgrabt war klar und hat er ja schon früher gerne erwähnt. Allerdings denke ich würde Rode in nem Elferschießen sich den Ball einfach schnappen :P

    Ihr habt für Rode ja auch 15,5 bezahlt, weil er euch bei den großen Spielen weiter helfen soll und nicht für die Pflichtaufgaben gegen Darmstadt.
    Rode hat sich zumindest gleich mal der Pott Mentalität angepasst und stänkert rum.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!