Allgemeine 1. Bundesliga Diskussion

  • Zumindest Schalke und Dortmund könnte da den Abstand verkürzen.... Aber Dortmund kann das eigentlich gar nicht bringen und Schalke hätte wohl mit Gazprom einen Interessenten... aber die haben die nächste Zeit wichtigere Probleme.


    Für die "kleineren" Vereine werden da aber auch nicht viele in Frage kommen.... auf Anhieb würde ich sagen Hamburg und Berlin....

    Dortmund musst du da komplett raushalten. Die haben nichts mehr, was sie einem Investor anbieten könnten. Die SIND schon KOMPLETT verkauft. Das vergisst der ein oder andere Kunde gerne. :troll

  • Dortmund musst du da komplett raushalten. Die haben nichts mehr, was sie einem Investor anbieten könnten. Die SIND schon KOMPLETT verkauft. Das vergisst der ein oder andere Kunde gerne. :troll


    Aber keine Anteile mit Stimmrecht bzw diese haben sie erst vor kurzen zu einigen Prozent verkauft (auch wenn da die Dortmunder hier sicher mehr wissen)

  • @Zorro Dortmund und Wolfsburg machen auch so ganz gute Arbeit.


    Ich mag Werder, aber die sollen da ganz ruhig sein :thumbup: Hamburg und Berlin? Mmmhh...HSV bräuchte dringend mal eine Veränderung


    Wolfsburg hat mit VW doch einen Investor, aber Wolfsburg und Dortmund ist trotzdem noch ein paar Stufen von uns entfernt... da könnte ein ordentlicher Investor die Entfernung doch verkürzen.

  • Wolfsburg hat mit VW doch einen Investor, aber Wolfsburg und Dortmund ist trotzdem noch ein paar Stufen von uns entfernt... da könnte ein ordentlicher Investor die Entfernung doch verkürzen.

    Ordentlicher Investor? Wie willst du VW denn toppen? Mit Hopp? Mit RedBull? Mit Abramowitsch? Mit einem Scheich, solange es nicht Hasan Ismaiks Bruder ist? Die sind mit VW sicher gut aufgestellt.

  • Aus Wettbewerb-Sicht natürlich eine sehr gute Möglichkeit, finanziell kann man das diskutieren... mehr Wettberb würde das Prdoukt Bundesliga interessanter und teurer machen, und unsere Sponsoren müssten auch tiefer in die Tasche greifen um diesen Platz zu behalten und uns immer noch einen Vorteil gegenüber der Gegner zu machen. Aber im grunde wäre das ja ganz interessant....


    Bayern und Dortmund mit einem Mix aus Investoren, Wolfsburg mit VW, Stuttgart vielleicht mit Mercedes, 1860 vielleicht mit BMW ( :troll ), für die beliebten Städte wie Hamburg und Berlin würden sich sicher auch potente Investoren finden, Leipzig mit Red Bull, Schalke mit Gazprom, Nürnberg mit Wolfsmöbel, Frankfurt würde sich trotz interessanter Stadt und Umfeld keinen Investor holen... würde ja nicht zu Herbie´s Kommunisten Image passen :P Allgemein ist die Wirtschaft hier so stark das es hier unglaublich viele Möglichkeiten gibt.

  • In den TSV 1860 würde wohl nicht mal Bobby Car investieren!
    Abgesehen davon würde der FC Bayern mit großem Abstand am meisten von eventuellen Investoren profitieren. Den alleine was die Werbewirksamkeit anbelangt sind wir Galaxien von ALLEN anderen Vereinen der BL entfernt. Potenzielle Investoren würden bei uns Schlange stehen und uns Summen anbieten die weit über dem liegen würden was die anderen bekommen. Das Geheule der "Konkurrenz " wäre nur noch größer als es ohnehin schon ist!

  • In den TSV 1860 würde wohl nicht mal Bobby Car investieren!
    Abgesehen davon würde der FC Bayern mit großem Abstand am meisten von eventuellen Investoren profitieren. Den alleine was die Werbewirksamkeit anbelangt sind wir Galaxien von ALLEN anderen Vereinen der BL entfernt. Potenzielle Investoren würden bei uns Schlange stehen und uns Summen anbieten die weit über dem liegen würden was die anderen bekommen. Das Geheule der "Konkurrenz " wäre nur noch größer als es ohnehin schon ist!


    War ja nur ein theoretisches Beispiel, das kein halbwegs ordentliches Unternehmen in dieses 1860 investieren wird sollte klar sein :D

  • In Stuttgart ist doch Mercedes schon mit im Boot drin. Mehr wollen sie scheinbar nicht liefern. 1860 muss erstmal schauen, wie sie die Sippschaft um Ismaik los werden. „#Ifanyoneplaningoralreadyplannedtostopusweareablefinishhimwithinasecond." Am Ende ändert sich durch deine Investoren so gut wie gar nichts, außer, dass wir und Dortmund noch mehr hätten.

  • Ich weiß nicht, warum andere heulen. Bayern hat sich das erarbeitet durch den sportlichen Erfolg. Am Anfang hatten wir doch auch kaum was...


    Nein.nein, nein! Wir haben doch das Olympiastadion geschenkt bekommen und außerdem hat der Uli alles ergaunert. Zusätzlich pfeifen seit Jahrzehnten alle Schiedsrichter ausschließlich für uns UND wir sind der einzige Klub WELTWEIT der sich Spieler von kleineren finanzschwächeren Vereinen holt! Habe ich was vergessen?

  • In Stuttgart ist doch Mercedes schon mit im Boot drin. Mehr wollen sie scheinbar nicht liefern. 1860 muss erstmal schauen, wie sie die Sippschaft um Ismaik los werden. „#Ifanyoneplaningoralreadyplannedtostopusweareablefinishhimwithinasecond." Am Ende ändert sich durch deine Investoren so gut wie gar nichts, außer, dass wir und Dortmund noch mehr hätten.


    Wenn sie das Ruder in der Hand hätten würden die aber denke ich auch mehr Geld in die Hand nehmen, aber mit der momentanen Führung von Stuttgart kann man ja nicht viel erreichen.

  • Nein.nein, nein! Wir haben doch das Olympiastadion geschenkt bekommen und außerdem hat der Uli alles ergaunert. Zusätzlich pfeifen seit Jahrzehnten alle Schiedsrichter ausschließlich für uns UND wir sind der einzige Klub WELTWEIT der sich Spieler von kleineren finanzschwächeren Vereinen holt! Habe ich was vergessen?


    Wir sind so böse :(

  • Ich weiß nicht, warum andere heulen. Bayern hat sich das erarbeitet durch den sportlichen Erfolg. Am Anfang hatten wir doch auch kaum was...

    Wir hatten sogar weniger, als die meisten. Und das unter anderem, weil wir, zu Unrecht, als doppelter Münchner, nicht in die Bundesliga mit aufgenommen worden sind. Hingegen gab es genug Vereine aus dem Pott, etc. Das sind nicht Jahre, die man durch so etwas zurück ist, sondern Lichtjahre.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!