Allgemeine 1. Bundesliga Diskussion

  • Die Frage ist inwieweit Jojic den Gegenspieler wirklich beeinflusst.


    Im Gunde Erbsenzählerei und mir eigentlich auch scheißegal. Mit der Leistung in der zweiten Halbzeit
    geht das Ergebnis auch so in Ordnung.


    Für eine fundierte Erklärung warum diese Leistungsschwankungen wieder aufgetreten sind fehlen mir
    die Ansätze. Ich könnte jetzt tm.de Style 20 Absätze schreiben ohne wirklich was zu sagen aber was
    letztendlich bleibt ist, dass man das Spiel heute hätte gewinnen müssen.

  • Natürlich darf man inna zweiten Hälfte spielen.


    Aber das Tor wird in 9/10 Fällen gegeben, vor allem nach so ner peinlichen Aktion beim Foul gegen Reus.


    Schön das Baka den BVB liebt, er hat sich erstmal über seine Gelbe beschwert. Da muss es rot geben und für 10 Paderborner wird es dann schwer noch mal zurück zu kommen. Und es kann einfach nicht sein das Stark uns das schon wieder mit versaut. Schaut euch die letzten 3 Spiele von ihm unter seiner Leitung an und die beiden roten Karten gegen uns und dann seine nicht für das gestern.


    Natürlich ist man dazu selbst verantwortlich für das Ergebnis, aber es läuft halt auch nicht wirklich für uns. So könnte man ja auch mal mit Glück gewinnen. Wir hatten seit dem Pokalfinale eig nur im Gladbachspiel Glück. Denn mit normalen Schirientscheidungen hätte man wohl trotzdem gewonnen.


    Was wir da in der zweiten Hälfte veranstaltet haben kann ich mir nicht erklären. Man sollte sichjetzt nur auf Frankfurt konzentrieren und auf Arsenal scheißen.

    ,,Wer Style hat, hat Style. Und Auba hat Style."-Thomas Tuchel
    ,,Ich brauche nicht zurück nach Dortmund zu kommen. Ich war als Spieler weg, aber mein Herz ist immer
    hier geblieben." -Leonardo de Déus Santos #17

    ~Borussia Dortmund~Seattle Seahawks~VFL Gummersbach~SSC Napoli~


  • Eingreifen ist aber ungleich im Weg stehen. Er muss meines Wissens schon einen Zweikampf oder ähnliches führen, um das als aktiv werten zu können.



    Er bewegt sich doch in Richtung von Strohdiek oder hab ich das jetzt falsch in Erinnerung?


    Krass das ihr 9 Punkte auf die CL Rückstand habt. Seid mir nicht böse aber das wird verdammt schwer das aufzuholen.

  • Und das schlimme ist das es einfach abzusehen war. Danke DFL.


    Hätte euch mal gerne gesehen wenn der an Dante kein rot bekommen hätte. Und das von Jojic wird in 9/10 Fällen ignoriert sowie das reinlaufem bei Elfmetern. Außer wenn wir einen bekommen beim Stark.


    CL ist grad piep egal. Reus ist doch so oder so weg. Ich kann auch nen Jahr EL oder nichts ertragen. Finanziell ist das kein Problem.

    ,,Wer Style hat, hat Style. Und Auba hat Style."-Thomas Tuchel
    ,,Ich brauche nicht zurück nach Dortmund zu kommen. Ich war als Spieler weg, aber mein Herz ist immer
    hier geblieben." -Leonardo de Déus Santos #17

    ~Borussia Dortmund~Seattle Seahawks~VFL Gummersbach~SSC Napoli~


  • Und das schlimme ist das es einfach abzusehen war. Danke DFL.


    Hätte euch mal gerne gesehen wenn der an Dante kein rot bekommen hätte.


    CL ist grad piep egal. Reus ist doch so oder so weg. Ich kann auch nen Jahr EL oder nichts ertragen. Finanziell ist das kein Problem.




    Wer darf euch den noch pfeifen? Nur noch N. Dickel :P


    Und Gagelmann hat gestern bei uns auch ziemlichen Mist gepfiffen.

  • Wer darf euch den noch pfeifen? Nur noch N. Dickel :P


    Und Gagelmann hat gestern bei uns auch ziemlichen Mist gepfiffen.



    Find das jetzt auch nicht so lustig. Finde jeden Schiri in der Buli nicht so prall, da gleicht es sich aber in Spielen meist immer aus. Z.b im letzten Spiel hätte Sokratis auch rot bekommen können, hätte man sich nicht beschweren können. Genauso hätte Hahn aber mit gelb rot vom Platz fliegen müssen. Solche Geschichten.


    Es geht einzig allein um Stark und den BVB. Und der hat uns schon genug Punkte gekostet. Und in den letzten 3 Spielen unter seiner Leitung hat er entscheidend eingegriffen und jedes mal zu unserem Nachteil nur um nach den Spiel zu sagen Wahrnehmungsfehler. Und das war abzusehen, vorher.


    Und seid euch gewiss, rege mich eigentlich noch mehr über unsere zweite Hälfte auf. Aber normal gewinnt man das dann trotzdem. Ist einfach so.

    ,,Wer Style hat, hat Style. Und Auba hat Style."-Thomas Tuchel
    ,,Ich brauche nicht zurück nach Dortmund zu kommen. Ich war als Spieler weg, aber mein Herz ist immer
    hier geblieben." -Leonardo de Déus Santos #17

    ~Borussia Dortmund~Seattle Seahawks~VFL Gummersbach~SSC Napoli~


  • Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Das ist keine Rote Karte mMn.


    Bakalorz trifft sogar erst den Ball und rutscht von dort dann unglücklich auf Reus sein Sprunggelenk.

  • Sehe ich auch so, beim BVB habe ich irgendwie das Gefühl das einige den Schuss immer noch nicht gehört haben. Solange sie selber nicht endlich anfangen zu punkten braucht man gar nicht nach oben schauen!
    Gestern hatten sie allerdings wirklich Pech mit dem Schiri. Das Tor von Großkreutz wird normalerweise immer gegeben, auch wenn nach strenger Regelauslegung eine Abseitsstellung vorlag. Die Aktion von Bakalorz ist für mich eine glasklare rote Karte, selbst wenn er den Ball spielen wollte, so eine Grätsche an der Mittellinie ist einfach zu viel des Guten!
    Bedenklich finde ich vor allem den mentalen Zustand der Dortmunder Mannschaft, es genügt schon eine Kleinigkeit und das Team verliert jegliche Ordnung.

  • http://fussballtraining.com/blaetterfunktion/regelheft/#/72/


    S. 72-73.


    Demnach könnte man höchstens darüber reden, ob Jojic Strohdiek "beeinflusst", indem er ihn daran hindert, theoretisch einen Ball spielen zu können, den er aber so eh nicht bekommen kann. Die Sicht nimmt er ihm nämlich auch nicht, denn Strohdiek geht ja trotzdem mit dem Bein Richtung Ball. Der (Ball) ist mMn (und das ist jetzt Interpretationssache) aber zu weit weg, als dass Strohdiek ihn noch bekommen könnte. Und dabei ist es unerheblich, ob Jojic da steht oder nicht.


    Man kann da mit Sicherheit Abseits geben, wenn man unbedingt möchte. Aber Stark bzw. sein Linienrichter sind wohl die einzigen, die das in 100 Fällen so sehen würden.


    Zum Reus-Foul:
    Sicherlich auch Interpretationssache. Meine Meinung: Wer an der Mittellinie so in den Zweikampf geht, nimmt eine Verletzung billigend in Kauf. Das wäre dann "brutales Spiel" (S. 85) und mit einem Platzverweis zu ahnden. Wenn er den Ball nicht erst trifft, trifft er halt direkt Reus Sprunggelenk.


    Und jetzt lass uns gefälligst in Ruhe über den aufregen, das war jetzt schon wieder ne viel zu rationale Argumentation für meinen Geschmack. :rage :P

    Bundesliga: Borussia Dortmund
    NHL: Vancouver Canucks
    NFL: Seattle Seahawks, Baltimore Ravens, New Orleans Saints


    Gelb ist IMMER besser!

  • diese Hinrunde ist einfach nur eine Schande für den Verein!
    Jedes Gegentor bringt uns aus dem Konzept und wir pennen bei Gegentreffern so dermaßen oft das man bei manchen Spielern denken könnte sie spielen mit kumpels in der Kreisliga!
    Ein 2:0 auswärts in Paderborn zu vergeigen ist eine Frechheit und auch die Verletzung darf nicht als Ausrede gelten. So ein Zweikampfverhalten bei den Gegentoren ist an Unfähigkeit kaum noch zu übertreffen.
    Ich bin dermaßen auf 180!


    Bei mir muss der Druck raus, sorry!

  • Watzke grade auf der Mitgliederversammlung:


    "Das Gift, dass sich alles von selber richtet, muss aus den Ohren von euch, von uns allen raus!“


    Wohl wahr.

    Bundesliga: Borussia Dortmund
    NHL: Vancouver Canucks
    NFL: Seattle Seahawks, Baltimore Ravens, New Orleans Saints


    Gelb ist IMMER besser!

  • Oha das kommt überraschend.

    In Schwabing früh am Morgen...Fall ich aus der Boazn raus...Ein Bayernsieg und ein Vollrausch...Das ist alles was ich brauch


    :schal


    Bundesliga: FC Bayern München
    England: Tottenham Hotspur
    Amateure: SV Söcking


    ~Viva Los Tioz~



    GOAT Tennis Experte von ausgecoacht.de
    GOAT Wintersport Experte von ausgecoacht.de
    GOAT Apres Ski Experte von ausgecoacht.de


    *Mal wieder Recht gehabt*

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!