Allgemeine 1. Bundesliga Diskussion

  • Klopp


    Der ist ja vielleicht bald zu haben :whistling: :P

    In Schwabing früh am Morgen...Fall ich aus der Boazn raus...Ein Bayernsieg und ein Vollrausch...Das ist alles was ich brauch


    :schal


    Bundesliga: FC Bayern München
    England: Tottenham Hotspur
    Amateure: SV Söcking


    ~Viva Los Tioz~



    GOAT Tennis Experte von ausgecoacht.de
    GOAT Wintersport Experte von ausgecoacht.de
    GOAT Apres Ski Experte von ausgecoacht.de


    *Mal wieder Recht gehabt*


  • Der ist ja vielleicht bald zu haben :whistling: :P


    So wie es aktuell ausschaut, war die Freundschaft bzw. die Art von Klopp gegenüber Watzke/Zorc förderlich für die gesamtheitliche Ausrichtung. Aus meiner Sicht war das bei uns unter Jupp ähnlich... Wenn es menschlich dann nicht passt und die Vorstellungen noch dazu auseinanderdriften, dann schaut das Endergebnis nicht gar so optimal aus. Zumal Tuchel für mich dann doch eher ein Dogmatiker zu sein scheint, der seine Spielausrichtung eher nicht an den Interessen der Vereinsbosse ausrichtet. Sprich das Thema Götze könnte dahingehend echt zum bösen Stolperstein für Tuchel werden... Solange der sportliche Erfolg da ist, kann man sein System beibehalten und Götze Außen vor lassen. Bleibt der sportliche Erfolg aus und die interne Beziehung ist dazu noch belastet, ist es u.U. halt ganz schnell vorbei.

  • So wie es aktuell ausschaut, war die Freundschaft bzw. die Art von Klopp gegenüber Watzke/Tuchel förderlich für die gesamtheitliche Ausrichtung. Aus meiner Sicht war das bei uns unter Jupp ähnlich... Wenn es menschlich dann nicht passt und die Vorstellungen noch dazu auseinanderdriften, dann schaut das Endergebnis nicht gar so optimal aus. Zumal Tuchel für mich dann doch eher ein Dogmatiker zu sein scheint, der seine Spielausrichtung eher nicht an den Interessen der Vereinsbosse ausrichtet. Sprich das Thema Götze könnte dahingehend echt zum bösen Stolperstein für Tuchel werden... Solange der sportliche Erfolg da ist, kann man sein System beibehalten und Götze Außen vor lassen. Bleibt der sportliche Erfolg aus und die interne Beziehung ist dazu noch belastet, ist es u.U. halt ganz schnell vorbei.


    Alles richtig, bis auf den Punkt mit Mario Götze. Dieser bestätigt Tuchels Haltung ja in schöner Regelmäßigkeit.


  • Alles richtig, bis auf den Punkt mit Mario Götze. Dieser bestätigt Tuchels Haltung ja in schöner Regelmäßigkeit.


    Kann man das in dieser Absolutheit so sagen? Ich für meinen Teil bin mir nach wie vor nicht sicher, ob Götze im kloppschen System als OM/HS nicht vielleicht doch wieder gute bis sehr gute Leistungen zeigen könnte.
    Rein positionstechnisch war der Wechsel von Guardiola zu Tuchel ja ein ziemlicher Reinfall... In beiden Ausrichtungen gab bzw. gibt es seine Position als OM/HS nicht, sondern zwei 8er vor einer zentralen 6 und zwei offensive Außen. Beide Positionsprofile passen nicht wirklich zum Spielerprofil von Götze.


    Das es bei Götze auch an anderen Dingen hängt, will ich damit nicht bezweifeln.

  • Kann man das in dieser Absolutheit so sagen? Ich für meinen Teil bin mir nach wie vor nicht sicher, ob Götze im kloppschen System als OM/HS nicht vielleicht doch wieder gute bis sehr gute Leistungen zeigen könnte.
    Rein positionstechnisch war der Wechsel von Guardiola zu Tuchel ja ein ziemlicher Reinfall... In beiden Ausrichtungen gab bzw. gibt es seine Position als OM/HS nicht, sondern zwei 8er vor einer zentralen 6 und zwei offensive Außen. Beide Positionsprofile passen nicht wirklich zum Spielerprofil von Götze.


    Das es bei Götze auch an anderen Dingen hängt, will ich damit nicht bezweifeln.


    Taktisch gesehen war der Wechsel ein großer Fehler. Finanziell gesehen hat er alles richtig gemacht, dieses Gehalt hätte ihm wohl kein anderer Klub in Europa bezahlt. Nicht nach den letzten beiden Jahren.

  • Ich konnte das Spiel zum Glück nicht sehen, war es die Schuld von Götze? Von Tuchel? Von Bürki?
    Oder gab es mal einen, der noch sonst nicht schuldig war?


    Viele Punkte... Ginter als IV gefällt mir nach wie vor überhaupt nicht. Ein Neuer hätte die Flanke zum Gegentor in den Fünfmeterraum in aller Regel abgefangen, Götze ist als 8er in Tuchels System deplatziert. Gleich gilt anhand der heutigen Leistung allerdings auch für Castro und den Portugiesen.


    Dem BVB fehlt im Moment einfach die individuelle Qualität für Tuchels Spiel, so sehe ich das zumindest.

  • Das fiel auch schon bei den SEA! Auf.
    Scheint mir ein ausgeprägtes Problem zu sein.
    Ich will nicht wissen, wie das in den Dunkeljahren vom bvb war.
    Wer weiß, was passiert wäre, wenn der bvb in marios jungen Jahren nicht CL Sieger geworden wäre, und nur Schalke uefa Pokal Sieger.
    Ich habe da so meine berechtigten Zweifel.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!