Allgemeine 1. Bundesliga Diskussion

  • Sagen wir so.... es ist ein amüsanter Deal und wird amüsant wie sich diverse "Fans" das schön reden :troll


    Warum ist der Deal amüsant?
    Man hat sich damals mit dem Börsengang viel kaputt gemacht und mehr ist finanziell eben nicht drin, man darf das nicht mit den Möglichkeiten des FCB vergleichen.
    Nach der Kapitalerhöhungen, die Erhöhung des Sockelbetraga von Evonik (+ ca. 50% Prämien) und einer weiteren möglichen Kapitalerhöhung von über 100 Millionen ist man ist man Komplett frei von Schulden und Altlasten und hat noch hohe Reserven in der Hinterhand.
    Viel besser kann es uns doch gar nicht gehen und im Vergleich zum Rest der Liga sind wir finanziell klar im Vorteil,Wolfsburg ausgenommen
    Ich kann daran nichts schlechtes erkennen..

  • Sagen wir so.... es ist ein amüsanter Deal und wird amüsant wie sich diverse "Fans" das schön reden :troll


    Verstehe nicht was so schlimm an sowas ist. So ist die Welt heute. Wir wollen wie alle das beste draus machen.


    Das war ein notwendiger Schritt um dauerhaft CL zu spielen.

    ,,Wer Style hat, hat Style. Und Auba hat Style."-Thomas Tuchel
    ,,Ich brauche nicht zurück nach Dortmund zu kommen. Ich war als Spieler weg, aber mein Herz ist immer
    hier geblieben." -Leonardo de Déus Santos #17

    ~Borussia Dortmund~Seattle Seahawks~VFL Gummersbach~SSC Napoli~


  • Schau dich auf :facepalm .de um und sag mir, warum Willis echte Freundinen dieses normale Vorgehen beim FCB verteufeln?


    Wat bringen Verallgemeinerungen? Hab auch noch nicht so oft das Verteufeln von Imvestoren bei Bayern gesehen. Im Gegensatz zu Bayer oder VW muss der BVB z.B. auch die Arbeit abliefern um gute Deals zu bekommen.


    Durch den Börsengang hat man sich vieles kaputt gemacht, an sich ist der Deal aber super. Evonik identifiziert sich auch gut mit uns und macht prima Werbung. Die Dauer finde ich etwas zu lang auf den ersten Blick. Mit Puma hat man sich auch zu lang ein Ei ins Nest gelegt.


    Wir schaffen Grundlagen für die Zukunft. Wie gesagt rein notwendig.


    Rein finanziell gesehen ist Bayern doch ein Vorbild. Es gibt keinen besser geführten Topclub auf der Welt.


    Und das der BVB sich imagetechnisch als kleiner Gegner aufbaut ist doch nur ne Geschichte für die Darstellung.


    Wenn jetzt noch ein Partner dazu kommt wäre das genau richtig. Dahin gehend müssen wir uns halt öffnen.

    ,,Wer Style hat, hat Style. Und Auba hat Style."-Thomas Tuchel
    ,,Ich brauche nicht zurück nach Dortmund zu kommen. Ich war als Spieler weg, aber mein Herz ist immer
    hier geblieben." -Leonardo de Déus Santos #17

    ~Borussia Dortmund~Seattle Seahawks~VFL Gummersbach~SSC Napoli~


  • Geht aber ja um diese Idioten drüben (relativ viele), die sich die Wahrheit gedreht und gedreht haben wie sie wollten um Dortmund als viel besseren und bodenständigeren Vereinwie BBayern dargestellt haben, und selbst die Aktien waren was komplett anderes wie der "Kommerz Verkauf" wie Bayern, da ja (angeblich) fast nur Fans Aktien gekauft haben um zu zeigen wie verbunden sie mit dem Verein sind :troll

  • Geht aber ja um diese Idioten drüben (relativ viele), die sich die Wahrheit gedreht und gedreht haben wie sie wollten um Dortmund als viel besseren und bodenständigeren Vereinwie BBayern dargestellt haben, und selbst die Aktien waren was komplett anderes wie der "Kommerz Verkauf" wie Bayern, da ja (angeblich) fast nur Fans Aktien gekauft haben um zu zeigen wie verbunden sie mit dem Verein sind :troll


    Vollkommen richtig, trotzdem die Bienen die HIER schreiben argumentieren alle sehr sachlich, dementsprechend sollte man auch mit ihnen diskutieren. Was bei TM die letzten drei Jahre abgegangen ist in puncto Schwanzvergleich, Hasstiraden , Verschwörungstheorien etc. tiefstes BILD Niveau und wohl vom Springer Verlag so gewollt. Wir sollten unbedingt darauf achten daß das hier nicht genauso wird, den bei aller Rivalität geht es hier doch "nur" um Fußball!


  • Vollkommen richtig, trotzdem die Bienen die HIER schreiben argumentieren alle sehr sachlich, dementsprechend sollte man auch mit ihnen diskutieren. Was bei TM die letzten drei Jahre abgegangen ist in puncto Schwanzvergleich, Hasstiraden , Verschwörungstheorien etc. tiefstes BILD Niveau und wohl vom Springer Verlag so gewollt. Wir sollten unbedingt darauf achten daß das hier nicht genauso wird, den bei aller Rivalität geht es hier doch "nur" um Fußball!


    Hab ja nix anderes behauptet


  • Die BVB Fans die hier schreiben, lassen sich aber nicht mit den Idioten (auf beiden Seiten!) die bei TM unterwegs sind vergleichen!




    This.


    Frag mich ohnehin warum man hier dauerhaft auf die "Idioten drüben" rumlabern muss. Können wir hier nicht sachlich mit den Usern diskutieren? Dafür ist das ganze doch da.

  • Ein kleines bisschen Sticheleien gegen diese Fans muss doch sein, die Dortmunder hier wissen ja das sie nicht gemeint sind und das die Aussagen der weniger intelligenten Dortmunder schon damals falsch waren.


    Dennoch würde auch Diskussion hier gut tun ;) Ne Stichelei kann man am Ende mit ein bringen.

    ,,Wer Style hat, hat Style. Und Auba hat Style."-Thomas Tuchel
    ,,Ich brauche nicht zurück nach Dortmund zu kommen. Ich war als Spieler weg, aber mein Herz ist immer
    hier geblieben." -Leonardo de Déus Santos #17

    ~Borussia Dortmund~Seattle Seahawks~VFL Gummersbach~SSC Napoli~


  • Marin ist ja eig ein typischer Schalketransfer :p Wäre auch viel zu teuer für seine Leistungen zuletzt. 5 Millionen sind viel Geld und im MF haben sie doch ganz gute Spieler. Dazu ja Stendera der recht interessant scheint.

    ,,Wer Style hat, hat Style. Und Auba hat Style."-Thomas Tuchel
    ,,Ich brauche nicht zurück nach Dortmund zu kommen. Ich war als Spieler weg, aber mein Herz ist immer
    hier geblieben." -Leonardo de Déus Santos #17

    ~Borussia Dortmund~Seattle Seahawks~VFL Gummersbach~SSC Napoli~


Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!