Primera División

  • Weil hier die Meinung Ronaldo > Messi immer als absolut falsch hingestellt wurde. Jetzt da sich die gesamte Fachwelt einig ist, daß es tatsächlich so ist, will man plötzlich davon nichts mehr hören. Finde ich etwas inkonsequent. ;)


    Falsch, ich hab immer geschrieben, das Messi und Ronaldo zwei überragende Fußballer sind. Welchen man lieber hat, hängt ohl von Faktoren wie Sympathie und co ab ;)

  • die gesamte Fachwelt

    Ist klar. Starke Aussage!


    Die Portugiesen sind eine durchschnittliche Mannschaft, die durch Ronaldo getragen wird.

    Hat man absolut gesehen bei diesem Turnier. Vor allem im Finale. Wieso haben wir eigentlich diesen durchschnittlichen Sanchez für soviel Geld geholt? Die zuständigen sollte man direkt entlassen!!!!!!


    Aber ihr habt absolut recht und ich spiele mal wieder Polizei, hab ich schon verstanden. Aber irgendwie finde ich keine anderen Weg, mich mit dieser Flut an Diskussionsgrundlage auseinanderzusetzen :whistling:

    Random Quotes: "Peter, is your social worker in that horse?" Will Graham
    "He'll wake up. Granted he won't have any teeth left, but he will be a wiser man for it. And the last thing he will remember is your funny little joke, won't he?" Alfie Solomons
    MSV & FCB
    Tennis: Andy Murray
    Football: Seattle Seahawks

  • Ich könnte HUNDERTE von Quellen und Zitaten posten die Ronaldo derzeit deutlich über Messi ansiedeln.
    Da kann man schon von der Fachwelt sprechen.
    Aber nein, ein paar Nasen in einem winzigen Internetforum wissen es natürlich vieeeel besser. :respekt

  • Nochmal kurz in die Seriösität zurück.
    Momentan hat der Gockel klar die Nase vorne, daran dürfte es ausnahmsweise mal wirklich nichts zu deuteln geben. Bei der nächsten Weltfußballerwahl dürfte Messi nach dieser Saison eigentlich nicht unter den ersten Drei auftauchen.

  • Aber dass deine Quellen nicht gerade aussagekräftig sind, weißt du auch, oder? Und dazu noch ziemlich wechselhaft. Man stelle sich nur einmal vor, Frankreich gewinnt das Finale irgendwie in der Verlängerung. Hat Ronaldo quasi keinen Einfluss darauf. Meinst du ernsthaft, dass der Tenor dann auch so ausfällt? Und was sagt das über die entsprechenden Medien aus?


    Außerdem weigere ich mich, ein Turnier mit dem spielerischem Niveau dieser EM als Indikator für irgendetwas anzusehen, das war insgesamt gruselig. Mich würde wirklich mal interessieren, wie sich eine Vereinsmannschaft gegen solche Teams schlagen würde. Eigentlich müsste ein 0:0 immer machbar sein, so ohne Offensivkonzepte, dann halt Elferlotterie.

    Random Quotes: "Peter, is your social worker in that horse?" Will Graham
    "He'll wake up. Granted he won't have any teeth left, but he will be a wiser man for it. And the last thing he will remember is your funny little joke, won't he?" Alfie Solomons
    MSV & FCB
    Tennis: Andy Murray
    Football: Seattle Seahawks

  • Aber dass deine Quellen nicht gerade aussagekräftig sind, weißt du auch, oder? Und dazu noch ziemlich wechselhaft. Man stelle sich nur einmal vor, Frankreich gewinnt das Finale irgendwie in der Verlängerung. Hat Ronaldo quasi keinen Einfluss darauf. Meinst du ernsthaft, dass der Tenor dann auch so ausfällt? Und was sagt das über die entsprechenden Medien aus?


    Nichts!
    Aber komischerweise wurden mir schon massenhaft BILD Zitate um die Ohren gehauen. Ebenso wie die ständige Fragerei nach Quellen.
    Liefert man dann welche, sind die plötzlich allesamt nicht Aussagekräftig, zumindest solange wie sie sich nicht mit der eigenen Meinung decken.
    Ohne Ronaldo hätte Portugal dieses Finale übrigens gar nicht gespielt! ;)

  • Aber dass deine Quellen nicht gerade aussagekräftig sind, weißt du auch, oder? Und dazu noch ziemlich wechselhaft. Man stelle sich nur einmal vor, Frankreich gewinnt das Finale irgendwie in der Verlängerung. Hat Ronaldo quasi keinen Einfluss darauf. Meinst du ernsthaft, dass der Tenor dann auch so ausfällt? Und was sagt das über die entsprechenden Medien aus?


    Außerdem weigere ich mich, ein Turnier mit dem spielerischem Niveau dieser EM als Indikator für irgendetwas anzusehen, das war insgesamt gruselig. Mich würde wirklich mal interessieren, wie sich eine Vereinsmannschaft gegen solche Teams schlagen würde. Eigentlich müsste ein 0:0 immer machbar sein, so ohne Offensivkonzepte, dann halt Elferlotterie.


    Das ist doch pure Spekulation, abgesehen davon war die vergangene CL Saison auch grausam schwach, was das spielerische Niveau angeht.

  • Nichts!
    Aber komischerweise wurden mir schon massenhaft BILD Zitate um die Ohren gehauen. Ebenso wie die ständige Fragerei nach Quellen.
    Liefert man dann welche, sind die plötzlich allesamt nicht Aussagekräftig, zumindest solange wie sie sich nicht mit der eigenen Meinung decken.
    Ohne Ronaldo hätte Portugal dieses Finale übrigens gar nicht gespielt! ;)

    Das habe ICH noch nie getan. Und dann musst du dich jetzt auch nicht bei MIR darüber ausheulen. :rums
    Und für deine Positionen solltest du auch keine Quellen liefern, sondern Argumente. Die kannst du ja gerne auch aus anderen Quellen beziehen, aber darüberkann man dann diskutieren. Dann wäre es aber trotzdem ganz nett, wenn du sie kurz herausschreibst, denn ich habe echt keine Lust mir Massen an mäßigem Sportjournalismus zu geben. Wenn deine Quellen so gut sind, dann müssten sie ja eben genau diese Argumente für ihre aufgestellte Theorie liefern.

    Random Quotes: "Peter, is your social worker in that horse?" Will Graham
    "He'll wake up. Granted he won't have any teeth left, but he will be a wiser man for it. And the last thing he will remember is your funny little joke, won't he?" Alfie Solomons
    MSV & FCB
    Tennis: Andy Murray
    Football: Seattle Seahawks

  • Das habe ICH noch nie getan. Und dann musst du dich jetzt auch nicht bei MIR darüber ausheulen. :rums
    Und für deine Positionen solltest du auch keine Quellen liefern, sondern Argumente. Die kannst du ja gerne auch aus anderen Quellen beziehen, aber darüberkann man dann diskutieren. Dann wäre es aber trotzdem ganz nett, wenn du sie kurz herausschreibst, denn ich habe echt keine Lust mir Massen an mäßigem Sportjournalismus zu geben. Wenn deine Quellen so gut sind, dann müssten sie ja eben genau diese Argumente für ihre aufgestellte Theorie liefern.


    Für dich ist doch guter Sportjournalismus nur in den USA zu finden. :D


    Edit: Vielleicht solltest du die entsprechenden Artikel auch mal LESEN , dort sind durchaus Argumente aufgeführt.
    Wenn du dies nicht tun möchtest, dann ist es aber auch nicht sonderlich fair mich vorher anzugreifen.
    Ausserdem wollte ich mich ja auch nicht bei dir ausheulen, aber nachdem du offensichtlich der Anwalt
    der anderen bist, musst du auch mein Gejammere ertragen. :thumbup:

  • Das ist doch pure Spekulation, abgesehen davon war die vergangene CL Saison auch grausam schwach, was das spielerische Niveau angeht.

    Natürlich ist das Spekulation. Deswegen wollte ich darüber ja auch diskutieren. Fallst du das völlig anders siehst als ich, kannst du mich gerne überzeugen. Für Argumente bin ich ommer offen, auch wenn ich mir natürlich vorbehalte, bei meinem Standpunkt zu bleiben.

    Random Quotes: "Peter, is your social worker in that horse?" Will Graham
    "He'll wake up. Granted he won't have any teeth left, but he will be a wiser man for it. And the last thing he will remember is your funny little joke, won't he?" Alfie Solomons
    MSV & FCB
    Tennis: Andy Murray
    Football: Seattle Seahawks

  • Natürlich ist das Spekulation. Deswegen wollte ich darüber ja auch diskutieren. Fallst du das völlig anders siehst als ich, kannst du mich gerne überzeugen. Für Argumente bin ich ommer offen, auch wenn ich mir natürlich vorbehalte, bei meinem Standpunkt zu bleiben.


    Ist mir viel zu pauschal. Ich glaube nicht , daß ein FC Augsburg so einfach ein 0:0 gegen Spanien, Italien oder Deutschland holen würde.
    Dieses künstliche schwachreden der Nationalteams nervt, EM und WM haben immer noch den mit Abstand
    größten Stellenwert im Fußball. Selbst euer geschätzter Leo hat ausgesagt, daß er sämtliche anderen Titel gegen den WM Titel eintauschen würde.
    Für einen Spieler ist der WM Titel das höchst erreichbare Ziel, dementsprechend ordnen diese die WM/ EM
    auch über jedem Vereinstitel ein.
    Man hat Ronaldo nach keinem seiner CL Siege so aufgelöst erlebt wie am Sonntag.

  • Das habe ICH noch nie getan. Und dann musst du dich jetzt auch nicht bei MIR darüber ausheulen. :rums Und für deine Positionen solltest du auch keine Quellen liefern, sondern Argumente. Die kannst du ja gerne auch aus anderen Quellen beziehen, aber darüberkann man dann diskutieren. Dann wäre es aber trotzdem ganz nett, wenn du sie kurz herausschreibst, denn ich habe echt keine Lust mir Massen an mäßigem Sportjournalismus zu geben. Wenn deine Quellen so gut sind, dann müssten sie ja eben genau diese Argumente für ihre aufgestellte Theorie liefern.

    Die Argumente wurden doch schon mehrfach geliefer. Wie sollst du das auch getan haben. Du spielst dich ja nur immer wieder gerne als Polizist auf. Argumente muss man bei dir doch auch immer wie die Nadel im Heuhaufen suchen. :rums

  • Natürlich ist das Spekulation. Deswegen wollte ich darüber ja auch diskutieren. Fallst du das völlig anders siehst als ich, kannst du mich gerne überzeugen. Für Argumente bin ich ommer offen, auch wenn ich mir natürlich vorbehalte, bei meinem Standpunkt zu bleiben.

    Ziemlich verquer. Du nennst doch auch keine Gegenargumente, wenn du nicht der Meinung von uns bist. Wieso sollten wir dann deine dürftigen Diskussionsgrundlagen entkräften sollen?! :woooot

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!