WM 2014 in Brasilien

  • http://imgur.com/gallery/3yX7c


    Ein Album mit sehr ausdrucksstarken Protest-Graffities gegen die WM. Ich frage mich, warum das hier hierzulande bzw. generell in Europa so wenig thematisiert wird. Das Volk dort leidet offensichtlich extrem unter dem ganzen Event. :(


    Man denkt glaube ich zu sehr an das Fußball Land Brasilien. Dort wo die eleganten Fußballer wie Unkraut wachsen. Man kennt sich hier nicht so viel mit den Problemen der Menschen dort aus, weil Brasilien so weit weg ist. Eine WM und 2 Jahre später Olympia sind aber auch schon Wahnsinn.


    Am Sonntag lief ja auch ne Doku über paar brasilianische Fußballer auf ARD zeigte auch das dort Fußball mit eine der wenigen Hoffnungen ist für junge Kerle aus den ärmeren Vierteln. Ich find es auch ein bisschen schade das auf sowas so wenig eingegangen wird und stattdessen irgendwelche Rasereien oder Pinkelaktionen Titelbilder füllen.

    ,,Wer Style hat, hat Style. Und Auba hat Style."-Thomas Tuchel
    ,,Ich brauche nicht zurück nach Dortmund zu kommen. Ich war als Spieler weg, aber mein Herz ist immer
    hier geblieben." -Leonardo de Déus Santos #17

    ~Borussia Dortmund~Seattle Seahawks~VFL Gummersbach~SSC Napoli~


  • Da fehlen einem echt die Worte


    "soll" getreten haben.



    Was da genau stimmt weiß keiner von uns. Ich bin da immer recht vorsichtig, wie bei Lewy. Das er an dem Abend Scheiße gebaut hat ist klar, aber erzählen tun Menschen trotzdem gerne was bei Promis.

    ,,Wer Style hat, hat Style. Und Auba hat Style."-Thomas Tuchel
    ,,Ich brauche nicht zurück nach Dortmund zu kommen. Ich war als Spieler weg, aber mein Herz ist immer
    hier geblieben." -Leonardo de Déus Santos #17

    ~Borussia Dortmund~Seattle Seahawks~VFL Gummersbach~SSC Napoli~


  • http://www.bild.de/sport/fussb…kreutz-36174750.bild.html


    Sollte die SpoBi recht haben, müsste man wohl wirklich überlegen Großkreutz nach Hause zu schicken.


    Was geht denn schlimmer, als in einem Hotel ins Foyer zu pissen? :troll
    Das ist aus so vielen Gründen falsch. Dagegen ist das Werfen eines :essen oder das Aneinandergraten mit Idioten doch gerade zu harmlos.

    Bayern München|#31 Bastian Schweinsteiger
    Denver Broncos|#58 Von Miller
    Dallas Mavericks|#41 Dirk Nowitzki
    Chicago Blackhwaks|#88 Patrick Kane

  • bin ja gespannt, was neben den spielen in Brasilien abgehen wird. die proteste laufen jetzt ja wieder richtig an und natürlich haben die menschen dort auch absolut recht mit ihren aussagen.


    http://www.spiegel.de/panorama…in-brasilia-a-972075.html


    diese aktion hat schon echt wieder stil 8) , sofern man bei gewaltlastigen demos davon sprechen kann...

    Bin auch sehr gespannt wie sich die ganze Situation während der WM entwickelt. Mittlerweile kann ich nicht mehr daran glaube, dass plötzlich alle Leute wieder zur Normalität zurückkehren und die WM nicht als Bühne für deren (berechtigten) Proteste nutzen. Und hoffentlich streikt nicht wieder plötzlich die Polizei in einzelnen Städten...
    Die Sicherheitslage scheint schon sehr angespannt zu sein. Aber in den großen Städten (Rio, Sao Paulo) werden die Besucher wohl nichts mitbekommen, da das Großaufgebot der Polizei wohl alle Proteste im Keim ersticken wird.

  • Sehe ich das eigentlich richtig (soweit Deutschland 1. in seiner Gruppe wird), dass das Achtelfinale wohl gegen Russland (als 2. in Gruppe H) und das Viertelfinale wohl gegen Frankreich gespielt wird? Und sollten Brasilien und Spanien jeweils 1. in ihrer Gruppe werden, das Halbfinale gegen Brasilien möglich wäre und das Finale gegen Spanien?

  • Sehe ich das eigentlich richtig (soweit Deutschland 1. in seiner Gruppe wird), dass das Achtelfinale wohl gegen Russland (als 2. in Gruppe H) und das Viertelfinale wohl gegen Frankreich gespielt wird? Und sollten Brasilien und Spanien jeweils 1. in ihrer Gruppe werden, das Halbfinale gegen Brasilien möglich wäre und das Finale gegen Spanien?


    Finale :lol


    Aber sonst passt glaub ich alles.

  • Finale :lol


    Aber sonst passt glaub ich alles.

    Naja die Hoffnung stirbt zuletzt :ugly aber mit den möglichen Gegnern Russland, Frankreich, Brasilien und Spanien könnte wenigstens niemand sagen, dass man sich durchgeduselt hätte :GD . Wenn man das mit der WM 2002 vergleicht: Paraguay, USA, Südkorea und Brasilien, wären das dieses mal andere Kaliber des Weltfussballs.

  • Sehe ich das eigentlich richtig (soweit Deutschland 1. in seiner Gruppe wird), dass das Achtelfinale wohl gegen Russland (als 2. in Gruppe H) und das Viertelfinale wohl gegen Frankreich gespielt wird? Und sollten Brasilien und Spanien jeweils 1. in ihrer Gruppe werden, das Halbfinale gegen Brasilien möglich wäre und das Finale gegen Spanien?

    Genau ;) nur dass ich nicht glaube, dass sich immer die Favoriten durchsetzen, traue zum Beispiel Ecuador und der Schweiz auch was zu in der Frankreich-Gruppe, gerade Frankreich ist ne Wundertüte für mich und ich bin Halb-Franzose, Ribery nicht fit, Benzema zeigte in letzter Zeit sehr wenig bei der Equipe, Debuchy auf RV weiß ich auch nicht wirklich, ob das klappt, Pogbas Spielstil ist wahrscheinlich auch nicht kompatibel mit dem Klima, also mal schauen, was das wird, auch wenn ich ihnen natürlich die Daumen drücke :thumbup: .


    Weiteres ? für mich ist ganz klar Brasilien, defensiv sind sie natürlich überragend aufgestellt, offensiv hängt eigentlich alles an Neymar, ich sehe schon im ersten Spiel Probleme auf sie zukommen gegen Kroatien, Kroatien ist Brasilien gerade im Mittelfeld überlegen, was sehr wichtig sein wird bei der WM, dann vorne noch ein nie-alternder Olic, das könnte schon passen+ Srna, dem ich zutraue Neymar aus dem Spiel zu nehmen. Und selbst im AF und VF können ganz andere Kaliber kommen, als auf der Deutschland-Seite, z.B. Chile, Uruguay oder Italien. Und mal schauen wie sich das alles mit den Fans entwickelt, ob sie wirklich bedingungslos hinter der Mannschaft stehen.


    Wird auf jeden Fall eine spannende WM, gerade durch Mannschaften wie Kolumbien, Uruguay, Belgien oder die Schweiz.

  • Genau ;) nur dass ich nicht glaube, dass sich immer die Favoriten durchsetzen, traue zum Beispiel Ecuador und der Schweiz auch was zu in der Frankreich-Gruppe, gerade Frankreich ist ne Wundertüte für mich und ich bin Halb-Franzose, Ribery nicht fit, Benzema zeigte in letzter Zeit sehr wenig bei der Equipe, Debuchy auf RV weiß ich auch nicht wirklich, ob das klappt, Pogbas Spielstil ist wahrscheinlich auch nicht kompatibel mit dem Klima, also mal schauen, was das wird, auch wenn ich ihnen natürlich die Daumen drücke :thumbup: .


    Weiteres ? für mich ist ganz klar Brasilien, defensiv sind sie natürlich überragend aufgestellt, offensiv hängt eigentlich alles an Neymar, ich sehe schon im ersten Spiel Probleme auf sie zukommen gegen Kroatien, Kroatien ist Brasilien gerade im Mittelfeld überlegen, was sehr wichtig sein wird bei der WM, dann vorne noch ein nie-alternder Olic, das könnte schon passen+ Srna, dem ich zutraue Neymar aus dem Spiel zu nehmen. Und selbst im AF und VF können ganz andere Kaliber kommen, als auf der Deutschland-Seite, z.B. Chile, Uruguay oder Italien. Und mal schauen wie sich das alles mit den Fans entwickelt, ob sie wirklich bedingungslos hinter der Mannschaft stehen.


    Wird auf jeden Fall eine spannende WM, gerade durch Mannschaften wie Kolumbien, Uruguay, Belgien oder die Schweiz.

    Ja da gebe ich dir recht. Habe gerade nur die Gruppen angeschaut und rausgesucht was ich persönlich für das wahrscheinlichste halte. Aber sind einige Mannschaften dabei, die ähnlich wie Südkorea 2002, auch plötzlich bis ins Halbfinale kommen können. Allerdings denke ich nicht, dass es einen Überraschungsweltmeister geben wird. Dafür gibt es zu viele starke Mannschaften. Bin auch sehr gespannt wie die brasilianische Elf reagiert, wenn es zu anhaltenden Protesten kommt - dh. ob sie sich beeinflussen lassen. Interessant wird auch wie die europäischen Teams mit den klimatischen Bedingungen zu recht kommen werden - wobei mir beim Confed -Cup jetzt auch nicht in Erinnerung wäre, dass es da zu großen Leistungseinbrüchen bei europ. Mannschaften gekommen wäre.

  • Lustig finde ich irgendwie, dass Belgien und Kolumbien die "Geheimfavoriten" von jedem sind...


    MMn sind sie keine Geheimfavoriten mehr, sondern mMn auch zurecht echte Mitfavoriten.

  • Lustig finde ich irgendwie, dass Belgien und Kolumbien die "Geheimfavoriten" von jedem sind...


    MMn sind sie keine Geheimfavoriten mehr, sondern mMn auch zurecht echte Mitfavoriten.


    Finde ich ja überhaupt nicht. Für mich gibt es mit Spanien, Deutschland und Brasilien 3 Favoriten, mit etwas gutem Willen vielleicht sogar noch Argentinien. Alle anderen Mannschaften haben dann doch einen deutlichen Abstand.

    Bayern München|#31 Bastian Schweinsteiger
    Denver Broncos|#58 Von Miller
    Dallas Mavericks|#41 Dirk Nowitzki
    Chicago Blackhwaks|#88 Patrick Kane

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!