WM 2014 in Brasilien

  • Das Interessantest an der WM, ist wohl unsere Aufstellung :thumbup:


    Ist die nicht eh schon klar? Realtaktisch wohl so:
    --------------Neuer---------------
    Lahm-Boateng-Merte-Schmelzer
    ---------Schweinsteiger---------
    Müller---------------------------
    ----------------------------Poldi
    -------Khedira------------------
    -----------------Özil------------
    -------------Klose---------------


    :rage

  • Wann hat denn Poldi das letzte mal Stamm gespielt?


  • Je weiter man nach unten las, desto schlimmer wurde es :thumbdown:


    --------------Neuer---------------
    Lahm-Boateng-Merte-Schmelzer
    ---------Schweinsteiger---------
    --------Kroos------Khedira------
    ---Götze-----Müller-----Reus---


    Wobei Götze, Müller&Reus immer durchwechseln und sehr variabel spielen.

    Bayern München|#31 Bastian Schweinsteiger
    Denver Broncos|#58 Von Miller
    Dallas Mavericks|#41 Dirk Nowitzki
    Chicago Blackhwaks|#88 Patrick Kane

  • Khediras Rolle gefällt mir nicht. Eindeutig zu defensiv.

  • Müller finde ich auf rechts deutlich stärker, gerade in der N11.


    -------------------Neuer-------------
    -----Lahm----Hummels---Mertesacker---Boateng--
    ----------Schweinsteiger---Khedira/Kramer---Kroos/Götze---
    ------Müller--------------Götze/Özil-------------Reus------


    Festlegen kann man sich einfach nicht, es gibt so viele Alternativen. Mit Klose/Volland nen "richtigen" Stürmer vorne rein, Schürrle, Lahm auf der 6 usw...

  • Wann hat denn Poldi das letzte mal Stamm gespielt?


    Meinetwegen Reus für Poldi, aber ansonsten reche ich leider wirklich mit der Aufstellung... Dreierkette hat er ja heute quasi ausgeschlossen, obwohl man damit so schöne Aufstellungen basteln könnte.


    ------------------Neuer---------------
    ------Boateng--Merte--Hummels----
    Großkreuz---Lahm--Basti---Kramer // oder Kroos für Basti
    -Müller---------Götze-------Reus---


    Im Angriff kann sich Götze dann etwas fallen lassen und Reus/Müller ziehen in die Mitte um den anderen Außen Platz zu machen. Ansonsten würde ich mir ein 4-1-4-1 wie folgt wünschen:
    -----------------Neuer-------------------
    Großkreuz--Hummels--Boateng--Durm
    ------------------Lahm------------------
    Müller----Götze------Kroos-------Reus
    -----------------Volland-----------------


    Einzelne Positionen könnte man natürlich diskutieren.

  • keine ahnung obs nur mir so geht, aber ich finde unseren kader lange nicht so stark wie er gemacht wird.
    iwie sind die spieler für meinen geschmack unter aneinander zu unkompatibel.
    allein schon aufgrund der 2 blöcke aus dortmund und bayern. den arsenal-"block" würd ich aus spieltaktischer sicht sogar zum dortmunderblock zählen, will sagen: ein block ballbesitzfußball, ein block umschaltfußball.
    mit gündogan fällt der mMn beste deutsche spieler AUS und damit haben wir kaum balance im ZM, weil dynamik und pressingresistenz von keinem spieler kombiniert wird. entweder sind sie dynamisch wie khedira, der ansonsten recht wenig gebacken bekommt, oder "pressingresistent" wie kroos (in anführungsstriche deshalb, weil kroos nur besser in der hinsicht ist, aber an gündogan bei weitem nicht ranreicht, was drehungen, wendungen etc. angeht)...


    dazu vorne die "probleme":
    özil kann man einfach nicht gebrauchen (mM), gründe sind phlegma, fehlendes siegergen, mentalität, charakter und unflexibilität...
    klose ist alt und nicht topfit! schade, für mich ansonsten ein wichtiger erfolgsgarant, auf den man setzen sollte.
    müller ist klasse, aber ich wüsste nie wie ich mit ihm planen sollte und wo er am stärksten ist. rechts werd ich mit ihm nicht warm und würde generell gerne invers agieren mit volland.
    den einzigen weltklassemann haben wir mit reus!
    götze kann spielen, aber mit seiner einstellung, glaub ich, wird es auch nicht viel besser als mit özil...


    völlig unrealistisch, aber ich würde aktuell wohl iwie zu soetwas tendieren:


    -----------lahm--kroos
    volland------müller------reus
    --------------klose


    klose braucht man vorne = gesetzt!
    reus = keine diskussion!
    müller als schattenstürmer und pressingspieler, kroos als spielmacher dahinter!
    kroos und schweinsteiger SOLLTEN nicht zusammen agieren. ergänzen sich kaum und erlahmen im doppelpack das spiel.
    khedira, özil und podolski will ich nicht sehn!


    blieben für mich:
    schweinsteiger und kramer als option für die 6
    schürrle und götze als option für die offensive...


    also bei aller liebe, aber ein WM-favorit, vor dem man sich in die hosen macht, kann ich nicht erkennen.


    wenn man dann noch den faktor löw hinzuzieht, wäre ein halbfinaleinzug für mich bereits eine faustdicke überraschung

    Moin, allet klock achtern Jungs?



    Ein Lütten in Ehren kann niemand verwehren!


    Lüddel-Di und Lüddel-Da, Lütten ist für alle da!


    Spanisch! Sangria kommt aus Spanien!


    Oder ´nen Lütten...?

  • Warum sollte Klose gesetzt sein? Und in welcher Welt ist Gündogan unser bester Mittelfeldspieler? 8o

    zu 1) weil er für mich ein wichtiger erfolgsgarant ist/wäre. wir haben keinen anderen geschweigedenn besseren stürmer
    zu 2) in meiner 8)

    Moin, allet klock achtern Jungs?



    Ein Lütten in Ehren kann niemand verwehren!


    Lüddel-Di und Lüddel-Da, Lütten ist für alle da!


    Spanisch! Sangria kommt aus Spanien!


    Oder ´nen Lütten...?

  • Naja wer soll denn sonst vorne drin spielen?
    Müller, Götze, Volland und Reus würden in vorderster Front alle nur richtig in einem 2 spitzen System wie bei Gladbach funktionieren, deswegen war ich auch froh das Kruse nicht mitkommt.

    Bei Müller und Reus halte ich das für ein Gerücht.
    Edit: Eigentlich auch bei Volland. Der ist nur wahrscheinlich noch nicht so weit, was ein hausgemachtes Problem von Jogi ist.

  • Naja wer soll denn sonst vorne drin spielen?
    Müller, Götze, Volland und Reus würden in vorderster Front alle nur richtig in einem 2 spitzen System wie bei Gladbach funktionieren, deswegen war ich auch froh das Kruse nicht mitkommt.


    Mit Müller, Götze und Reus haben wir sogar 3 Spitzen, die gleichzeitig spielen. Man hat doch im DFB-Pokalfinale gesehen, wie man das spielen kann/muss.

    Bayern München|#31 Bastian Schweinsteiger
    Denver Broncos|#58 Von Miller
    Dallas Mavericks|#41 Dirk Nowitzki
    Chicago Blackhwaks|#88 Patrick Kane

  • Mit Müller, Götze und Reus haben wir sogar 3 Spitzen, die gleichzeitig spielen. Man hat doch im DFB-Pokalfinale gesehen, wie man das spielen kann/muss.

    Das Problem ist das Klose eine Art Fixpunkt ist wenn er spielt obwohl er natürlich viel unterwegs ist.
    Wenn Müller, Götze oder Reus alleine als MS oder eben falsche9 spielen fehlt mir einfach viel an Durchschlagskraft.
    Reus spielte nie alleiniger MS und Müller hät mir dort nie besonders gefallen, Götze wäre dort verschenkt.

  • Das Problem ist das Klose eine Art Fixpunkt ist wenn er spielt obwohl er natürlich viel unterwegs ist.
    Wenn Müller, Götze oder Reus alleine als MS oder eben falsche9 spielen fehlt mir einfach viel an Durchschlagskraft.
    Reus spielte nie alleiniger MS und Müller hät mir dort nie besonders gefallen, Götze wäre dort verschenkt.

    Ist halt das Problem, wenn man nur einen 36-jährigen als einzigen MS hat...

  • Ich denke wir haben im Sturm zwei Alternativen, entweder den richtigen Stürmer (wenn Klose fit ist-Klose, ansonsten Volland) oder einen "mitspielenden", da kommen mMn eigentlich nur Götze oder Özil in Frage.
    Beide hat Löw schon öfter vorne ausprobiert, deswegen scheint mir das als Alternative zum "normalen" Stürmer am wahrscheinlichsten. Löw hat heute gesagt, dass Podolski als Mittelstürmer eher ausscheidet, weil er besser ist, wenn er aus der Tiefe kommt.
    Ich denke selbiges könnte man zu Müller und Reus sagen, weshalb ich beide lieber auf dem Flügel lassen würde, zudem sie auch situativ in die Spitze gehen könnten und ein Götze oder Özil lässt sich fallen.

  • Neuer
    Großkreutz Boateng Hummels Schmelzer
    Lahm Kroos
    Müller Volland Reus Götze


    Von mir aus auch mit Schürrle für Volland. Hauptsache Reus agiert im Zentrum bzw. mit einer klaren Freirolle in Strafraumnähe, unser formstärkster Akteur soll auf seiner besten Position spielen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!