Champions League 2014/2015

  • Meiner geschunden BVB Seele würd ein anständiges 2-6 jedenfalls richtig gut tun. Was Bayern in der
    Ukraine macht ist mir eigentlich wumpe.


    #isso

    ,,Wer Style hat, hat Style. Und Auba hat Style."-Thomas Tuchel
    ,,Ich brauche nicht zurück nach Dortmund zu kommen. Ich war als Spieler weg, aber mein Herz ist immer
    hier geblieben." -Leonardo de Déus Santos #17

    ~Borussia Dortmund~Seattle Seahawks~VFL Gummersbach~SSC Napoli~


  • @Shenziro genau der... wie macht man den per Tastatur? :D


    @marioo ich bin mir nicht ganz sicher und kann auch daneben liegen... aber ich gehe davon das Schalke Fans Schalke nicht gerne verlieren sehen.... andererseits... könnten sie alle auch Leute mit starker Masochistischer Ader sein... das würde zumindest einiges erklären. ..


    Klugscheißer mag keiner :P


    Viele sehen Schalke gern wenn sie eins auf die Mütze bekommen. Natürlich sind da die Fans ausgenommen.

    ,,Wer Style hat, hat Style. Und Auba hat Style."-Thomas Tuchel
    ,,Ich brauche nicht zurück nach Dortmund zu kommen. Ich war als Spieler weg, aber mein Herz ist immer
    hier geblieben." -Leonardo de Déus Santos #17

    ~Borussia Dortmund~Seattle Seahawks~VFL Gummersbach~SSC Napoli~


  • :rage :rage :rage


    Und ich dachte wir Bayern wären die unbeliebten :rage :rage :rage


    Ne ihr seids einfach nur noch langweilig :P :D

    ,,Wer Style hat, hat Style. Und Auba hat Style."-Thomas Tuchel
    ,,Ich brauche nicht zurück nach Dortmund zu kommen. Ich war als Spieler weg, aber mein Herz ist immer
    hier geblieben." -Leonardo de Déus Santos #17

    ~Borussia Dortmund~Seattle Seahawks~VFL Gummersbach~SSC Napoli~


  • Unerhört!!! :rage


    An der (angeblichen) Langeweile seid ihr Dortmunder doch verantwortlich!!! :rage


    :P


    Nein wir sind, waren nie und werden nie die Nummer 2 in Deutschland sein.


    Die sind ein paar Kilometer weiter und die eigentliche Macht in Deutschland. Einzige die Schalenlosen sind dafür verantwortlich.


    Als ob euch ein Duell gegen Donezk irgendwie umhaut :D Nicht mal ne coole Reise wird dat.

    ,,Wer Style hat, hat Style. Und Auba hat Style."-Thomas Tuchel
    ,,Ich brauche nicht zurück nach Dortmund zu kommen. Ich war als Spieler weg, aber mein Herz ist immer
    hier geblieben." -Leonardo de Déus Santos #17

    ~Borussia Dortmund~Seattle Seahawks~VFL Gummersbach~SSC Napoli~


  • In Donezk ist bestimmt ne Bombenstimmung.


    Und ihr seid nach Bayern die beste Deutsche Mannschaft der letzten 20 Jahre...


    nein :rage

    :woooot

    ,,Wer Style hat, hat Style. Und Auba hat Style."-Thomas Tuchel
    ,,Ich brauche nicht zurück nach Dortmund zu kommen. Ich war als Spieler weg, aber mein Herz ist immer
    hier geblieben." -Leonardo de Déus Santos #17

    ~Borussia Dortmund~Seattle Seahawks~VFL Gummersbach~SSC Napoli~


  • Ich schwelge mal in Erinnerungen


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Ich schwelge mal in Erinnerungen


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    geiles Törchen war das. Dann schwelge ich mal passend zu unserer Paarung.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    ,,Wer Style hat, hat Style. Und Auba hat Style."-Thomas Tuchel
    ,,Ich brauche nicht zurück nach Dortmund zu kommen. Ich war als Spieler weg, aber mein Herz ist immer
    hier geblieben." -Leonardo de Déus Santos #17

    ~Borussia Dortmund~Seattle Seahawks~VFL Gummersbach~SSC Napoli~


  • Das war halt auch echt ne geile Aktion :D



    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.



    Jedes mal bei der Robben Szene mit dem CL Final Tor treibts mir die Tränen in die Augen. Unfassbar.

  • Ich hab schon länger den subjektiven Eindruck, dass der Trend im europäischen Fußball immer mehr in Richtung Triple-Sieg geht. Zumindest im Vergleich zu früher. Deshalb hab ich mir die CL Sieger dieses Jahrtausends genauer angesehen:


    2000: Real Madrid ----------- 5.Liga -------- Vorzeitiges Pokalaus
    2001: FC Bayern ------------- Meister -------- Vorzeitiges Pokalaus
    2002: Real Madrid ----------- 3.Liga -------- Pokal Finalniederlage
    2003: AC Mailand ------------ 3.Liga -------- Pokalsieger
    2004: FC Porto -------------- Meister -------- Pokal Finalniederlage
    2005: FC Liverpool ---------- 5.Liga --------- Vorzeitiges Pokalaus
    2006: FC Barcelona --------- Meister -------- Vorzeitiges Pokalaus
    2007: AC Mailand ----------- 4.Liga --------- Vorzeitiges Pokalaus
    2008: Manchester United --- Meister ------- Vorzeitiges Pokalaus
    2009: FC Barcelona --------- Meister -------- Pokalsieg
    2010: Inter Mailand --------- Meister ------- Pokalsieg
    2011: FC Barcelona --------- Meister ------- Pokalfinalniederlage
    2012: FC Chelsea ------------ 6.Liga -------- Pokalsieg
    2013: FC Bayern ------------- Meister ------- Pokalsieg
    2014: Real Madrid ----------- 3.Liga -------- Pokalsieg


    Von 15 CL Siegern wurden nur acht gleichzeitig Meister (54%). Von diesen acht haben dann drei immerhin das Triple perfekt gemacht (20% von allen bzw. 38% der Meister). Zwei weitere sind im nationalen Pokalfinale gescheitert. Auch interessant: Von diesen fünf Mannschaften liegen vier im Zeitraum von 2009 bis 2013. Der Trend in den letzten Jahren geht also eindeutig in Richtung Perfektion (50% Triplequote seit 2009 vs 0% 2000 bis 2008).


    Drei Mannschaften konnten sich in der Liga nicht einmal für die CL qualifizieren (20%). Das sind mit 43% immerhin knapp die Hälfte der Teams die die CL ohne Meisterschaft geholt haben.


    Ein vorzeitiges Pokalaus (also Halbfinale oder früher) gab es für sechs Teams (40%). Eine Finalniederlage für drei (20%), womit wir eine Pokalsiegquote von 40% für alle CL Sieger haben. Die aber wiederum ist im Detail ganz interessant. Von sechs Siegen fallen fünf in den Zeitraum 2009-2014. Wenn man die Finalniederlagen mit einbezieht, dann kommen die CL Sieger ab 2009 auf eine sagenhafte Quote von 100% Pokalfinaleinzügen, wohingegen die Quote von 2000 bis 2008 bei 33% liegt. Erneut kann man sehen: Der Trend geht zur Perfektion.


    Eine ähnliche Entwicklung lässt sich auch beim Blick auf die Meisterschaften feststellen. Von den sieben Teams, die die CL ohne gleichzeitige Meisterschaft gewonnen haben liegen fünf im Zeitraum 2000-2007 (63% in diesem Zeitraum), wohingegen die meisterlosen CL Sieger seit 2008 eher die Ausnahme sind (29% in diesem Zeitraum).


    CL Sieger, die nur die CL gewonnen haben gibt es insgesamt vier (27%). Der letzte war der AC Mailand 2007. Seitdem gab es immer mindestens ein Double.


    Real und Barca haben mit kombiniert sechs Titeln (jeweils drei) natürlich die meisten.
    Bayern und Mailand kommen mit jeweils zwei daher.
    Dazu kommen fünf Einmalsieger (33%).


    Länderspezifisch hat Spanien mit 40% die Nase natürlich vorn.
    Gefolgt von England und Italien mit jeweils 20%.
    Deutschland kommt auf 13% und Portugal natürlich auf die letzten 7%.
    Besonders interessant finde ich hierbei: Kein Land konnte die CL im Zeitraum verteidigen und das trotz zeitweiser Halbfinal-Dominanz der PL und ähnlichem.


    Teamspezifisch ganz interessant ist vielleicht noch, dass Real Madrid bei seinen drei Titelgewinnen nie Meister wurde und nur einen Pokalsieg und einen Pokalfinaleinzug vorzuweisen hat. Also eine Titelquote von 45% für die Triplewettbewerbe aufweist bzw 17% für alle Titel außer der CL. Real hatte also immer klar zu sehende Präferenzen im jeweiligen Jahr.
    Die Quoten der Einmalsieger sind: Ein Triple-Sieger in Inter, ein reiner CL Sieger in Pool und drei Double Sieger in Chelsea, Porto und United.
    Der AC Mailand findet die goldene Mitte: Drei von sechs möglichen Titeln. Aber wie Real eine schwache Quote ohne CL (25%).
    Der FC Barcelona hat eine sehr starke Quote von 78% und war nur ein Pokalfinale davon entfernt einziger zweifacher Triplesieger dieses Jahrtausends zu sein.
    Bayerns Quote ist mit 83% sogar noch besser, aber hat natürlich auch einen CL Sieg weniger.



    Fazit: Ich sehe meinen subjektiven Eindruck zumindest als nicht unbegründet an :P

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!