Allgemeiner NM-Thread

  • Weil es niemandem im entsprechenden Alter gibt.
    Die vom Alter her passende Gruppe hat diese Ausbildung noch nicht genossen.
    Ein Bundestrainer ist aus Trainersicht nun mal 90% seiner Zeit kein Trainer, sondern Scout. Man hört von pausierenden Trainern doch immer, dass Ihnen das tägliche auf dem Platz fehlt.
    Für mich gibt es da einfach keinen passenden Kandidaten.

  • Wenn man sie haben möchte würden sie sicher nicht Nein sagen... man hat selten die Möglichkeit Trainer einer Mannschaft zu werden die Weltmeister oder Europameister werden kann.


    Heynckes wird dabei nicht viel Stress haben, und Tuchel wird stand jetzt keinen besseren Job bekommen. Als Guardiola Nachfolger sehe ich ihn nämlich noch nicht.

  • Genau das spielt er aktuell und hat er in der Jugend auch schon gespielt. Startet grad groß durch auf der Insel.


    Wenn dann Badstuber-Boateng-Can. Badstuber ist im Spielaufbau wenn er nach außen abdriftet sehr stark, während Boateng im Zentrum mit seiner Beidfüßigkeit glänzen kann und eventuelle Geschwindigkeitsprobleme Badstubers abfangen kann.

  • Zumindest nicht Spitzenklasse. Ich glaube Löw hat es schon im Kopf, aber endgültig umsetzen kann er es einfach nicht.
    Ich scheue mich ja davor immer nur nach Ergebnissen zu bewerten. Wenn man seine Turniere mal im Detail betrachtet, dann war 2008 ein Gegurke das es pfeift. 2012 sein komisches Rotieren (Sorry, aber gegen Griechenland war es wirklich scheiß egal wer spielt. Danach wurde er als Trainergott der die Mauergriechen überwand gefeiert), aber restlos überzeugt haben wir auch nicht.
    Wenn man die WM Turniere betrachtet, dann finde ich da 2010 besser gecoacht als 2014 (von Trochowski statt Kroos mal abgesehen). Er hat aus den gegebenen Mitteln das beste gemacht. Er hat eine starke Defensive aufgebaut und die jungen Wilden Umschaltfußball spielen lassen. Ich habs ja schon öfter ausgeführt, warum das unter anderem Khedira so gelegen kam.
    2014 dagegen hat mich bis auf Brasilien wenig beeindruckt. Schaut mal unseren Kader an und was für einen Fußball wir phasenweise gespielt haben. Das wir Brasilien so geputzt haben schön und gut, aber wenn man Brasiliens Turnier nüchtern betrachtet, waren wir einfach die ersten, die "clever" gegen sie gespielt haben.


    Löw ist halt im richtigen Moment da. Ich behaupte auch sicher nicht, dass jeder Weltmeister mit der Mannschaft geworden wäre. Es war durchaus auch sein Verdienst. Aber er hat auch ein wenig Glück, dass eben alles so zusammen kommt.


    Wenn ich all den Tamtam um die Nationalelf sehe, da mal ein Lehrgang und die drei verschiedenen Trainingslager vor einem Turnier, etc. dann kommt für mich aber fußballerisch bei dem Potential unter dem Strich zu wenig raus. Ich sehe da keinen Gesamtplan. Ich weiß nicht wo Löw mit der Mannschaft hin will. Und das stört mich an ihm und ist für mich einer der Hauptgründe, warum er kein 1A Trainer ist (wobei ich wie gesagt glaube, dass er es schon im Kopf hat. Aber es eben nicht umsetzen kann).

  • Beckenbauer und Schön waren ganz sicher auch keine besseren Trainer als Löw. Die hatten analog zu Löw halt auch zur rechten Zeit die richtigen Leute am Start! Davon ist eigentlich jeder Nationaltrainer abhängig, alleine schon weil die Zeit fehlt eine Mannschaft ähnlich wie ein Vereinstrainer zu formen.

  • Bei Löw stört mich halt das ganze drum herum. Wenn zum x-ten mal Spieler y berufen wird, obwohl er keine Leistungen im Verein bringt und dann wird das mit der Entwicklung der Mannschaft begründet, dann sollte man halt auch mal eine sehen.


    So einen Schmarrn gab es bei den genannten Herrn halt nicht ;)

  • Bei Löw stört mich halt das ganze drum herum. Wenn zum x-ten mal Spieler y berufen wird, obwohl er keine Leistungen im Verein bringt und dann wird das mit der Entwicklung der Mannschaft begründet, dann sollte man halt auch mal eine sehen.


    So einen Schmarrn gab es bei den genannten Herrn halt nicht ;)


    Von wegen! Zumindest was Beckenbauer' s Amtszeit anbelangt kann ich das sehr gut beurteilen. Alleine die Tatsache das ein Bodo Illgner Nationalspieler war spricht gegen deine Theorie! Über Berti Vogts und dessen Nominierungen hülle ich lieber das Mäntelchen des Schweigens! :)


    Ich finde im übrigen das dies unsere souveränste WM von allen war.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!