Allgemeiner NM-Thread

  • Hach stimmt man Nominiert den Innenverteidiger nach weil ein IV als RV ran muss weil einer aus der Offensivreihe ausfällt. Jetzt macht alles Sinn.


    Ginter, Höwedes, Mertesacker, Hummels sind ja eigentlich auch nicht genug IV's selbst wenn Boateng Rechts ran muss :D

  • Hach stimmt man Nominiert den Innenverteidiger nach weil ein IV als RV ran muss weil einer aus der Offensivreihe ausfällt. Jetzt macht alles Sinn.


    Eine högschd sinnvolle Entscheidung... :ugly


    Mal im Ernst: was hat der Volland verbrochen, dass er nicht mitgenommen wird?

  • Wären wirklich alles Spieler im Kader fit würde ich folgendermaßen spielen lassen:


    Neuer - Lahm, Boateng, Hummels, Durm - Khedira, Schweinsteiger (Kroos) - Müller, Özil, Götze - Klose


    Stand jetzt mit nicht 100% fitten Spielern (Schweinsteiger, Khedira, Klose, Neuer??) , würde ich so aufstellen:


    Weidenfeller - Boateng, Mertesacker, Hummels, Durm - Lahm, Kroos - Götze, Özil, Schürrle - Müller

  • Wären wirklich alles Spieler im Kader fit würde ich folgendermaßen spielen lassen:


    Neuer - Lahm, Boateng, Hummels, Durm - Khedira, Schweinsteiger (Kroos) - Müller, Özil, Götze - Klose


    Stand jetzt mit nicht 100% fitten Spielern (Schweinsteiger, Khedira, Klose, Neuer??) , würde ich so aufstellen:
    Weidenfeller - Boateng, Mertesacker, Hummels, Durm - Lahm, Kroos - Götze, Özil, Schürrle - Müller

    Warum würdest du denn Khedira aufstellen? Jetzt mal ganz ohne Polemik gefragt, weil es mich einfach interessiert.

  • Warum würdest du denn Khedira aufstellen? Jetzt mal ganz ohne Polemik gefragt, weil es mich einfach interessiert.


    Da für mich Schweinsteiger der Stabilisator im DM ist und Khedira so auch einmal seine offensivaktionen durchführen kann.
    Im Prinzip könnte auch Kroos neben BS spielen.
    Für Khedira spricht die eingespieltheit und sein Biss den er in den Zweikämpfen an den Tag legt.
    Kroos ist natürlich der besser Fußballer, der aber dann nicht unbedingt nötig ist da Götze und Özil das übernehmen können und Müller viel nach hinten mit arbeitet.

  • Da für mich Schweinsteiger der Stabilisator im DM ist und Khedira so auch einmal seine offensivaktionen durchführen kann.
    Im Prinzip könnte auch Kroos neben BS spielen.
    Für Khedira spricht die eingespieltheit und sein Biss den er in den Zweikämpfen an den Tag legt.Kroos ist natürlich der besser Fußballer, der aber dann nicht unbedingt nötig ist da Götze und Özil das übernehmen können und Müller viel nach hinten mit arbeitet.

    Ich sehe da im Vergleich zu Kroos den Mehrwert einfach nicht. Von der Zweikampfstärke hat man nur bedingt etwas, wenn Khedira permanent "out of position" rumturnt, und die fehlende Eingespieltheit der Alternativen ist kein Argument, da ein hausgemachtes Problem.
    Gute Fußballer werden doch immer benötigt, da spielt es doch keine Rolle, dass Schweinsteiger und Özil/Götze ebenfalls technisch und spielerisch stark sind. Khedira's Technik und insgesamtes fußballerisches Vermögen ist für einen offensiven Achter m.E. vollkommen unzureichend. Er zerstört damit Angriffe.
    Wenn Khedira wenigstens ein Zweikampfmonster wäre, das eine gewisse Spielintelligenz aufweist... Ist er leider nicht. Er ist unsere Achillesferse, offensiv, aber vor allem defensiv.

  • Ich sehe da im Vergleich zu Kroos den Mehrwert einfach nicht. Von der Zweikampfstärke hat man nur bedingt etwas, wenn Khedira permanent "out of position" rumturnt, und die fehlende Eingespieltheit der Alternativen ist kein Argument, da ein hausgemachtes Problem.
    Gute Fußballer werden doch immer benötigt, da spielt es doch keine Rolle, dass Schweinsteiger und Özil/Götze ebenfalls technisch und spielerisch stark sind. Khedira's Technik und insgesamtes fußballerisches Vermögen ist für einen offensiven Achter m.E. vollkommen unzureichend. Er zerstört damit Angriffe.
    Wenn Khedira wenigstens ein Zweikampfmonster wäre, das eine gewisse Spielintelligenz aufweist... Ist er leider nicht. Er ist unsere Achillesferse, offensiv, aber vor allem defensiv.


    Du hast natürlich recht mit deinen Argumenten und ich sehe es im Prinzip genau so wie du.
    Das mit Khedira ist auch einfach ein Bauchgefühl das ich so nicht weiter erklären kann

  • Sein Auto ist liebevoll mit vier Deutschland-Flaggen aus der örtlichen Tankstelle versehen. Schließlich möchte man ja auch im Straßenverkehr zeigen, dass man besonders viel Ahnung von Fußball hat. Seine Verkleidung ist aufwendiger gestaltet als zu Karnevalszeiten, er sitzt mit schwarz-rot-geilen Fanfarben, mit schwarz-rot-goldenen Hawaii-Ketten (1 Stück für 1,95 Euro) und einem Nivea-Fanshirt (Jogi Löw-Edition) im Biergarten unter Ballermann-Atmospäre, ignoriert dabei das aktuelle Spiel und jubelt bei abgepfiffenen Abseitstoren am längsten. Um ja nichts vom Spiel mitzubekommen, trägt er unter seinem lustigen Hut manchmal eine Atzenbrille und schwenkt dauernd seine Fahne. Wenn alle jubeln, jubelt man halt mit. Wichtig ist nur, dass hinterher das Ergebnis stimmt. Weitere Merkmale: Sie fahren auch zur Autoball-EM und finden DSDS super, sie sind Mitglied einer Kirmesjugend oder eines Karnevalvereins.


    http://ostfussball.com/fundstu…tmeisterschaft-2014-2063/


    :D

    91 is a man dog - Jason Witten
    Fletcher Cox is one of the best in the league - Bill Belichick
    I was laughing when I saw Cox being compared to Jerome Brown, but I'm not laughing now - Rex Ryan
    He ate my lunch today, and I'm man enough to admit it - Richie Incognito
    He's really elevated that defense - Tony Romo
    I think he is the unsung hero of our D - Malcolm Jenkins

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!