Toni Kroos [39]

  • Vollidioten...mehr fällt mir zu denen nicht mehr ein. Das schlimme ist, die werden keine Resonanz spüren!
    Normal sollte man wirklich nen Brief schreiben der bissel Wellen schlägt.
    Wie selten hol kann man sein und dann wohl noch aus Sturrheit sein Angebot nicht zu korrigieren....

  • Vollidioten...mehr fällt mir zu denen nicht mehr ein. Das schlimme ist, die werden keine Resonanz spüren!
    Normal sollte man wirklich nen Brief schreiben der bissel Wellen schlägt.
    Wie selten hol kann man sein und dann wohl noch aus Sturrheit sein Angebot nicht zu korrigieren....




    So wie damals? dafür ist unser Forum wohl zu klein :(


    Edit: Trumoi


    Zitat

    Man kann die Einzelfälle aber nicht vergleichen. Bei Real gehen Spieler, weil Platz für neue Spielzeuge gemacht werden muß. Wir rennen seit Jahren rum und erzählen, daß wir kein Verkäufer-Verein sind, und verkaufen dann einfach so den Spielmacher der Weltmeistermannschaft. Kann sich irgendwer vorstellen, daß Xavi 2008 nach dem Europameister-Titel gesagt hätte: "Pfft, das wars für mich bei Barcelona. Ich geh zu Manchester." Und der Verein dann "Pfft, dann geht doch?"


    Wenn ich einen 16Jährigen hole, der eben zum besten Spieler der U17 WM gewählt wurde, dann gehe ich doch davon aus, daß der irgendwie eingeplant ist, daß man dem was zutraut. Und dann wird der tatsächlich Erwachsenen-Weltmeister - und geht? Das ist schon so strange, daß ausländische Beobachter schon die Stirne runzeln werden.


    Vollste Zustimmung

  • Vollidioten...mehr fällt mir zu denen nicht mehr ein. Das schlimme ist, die werden keine Resonanz spüren!
    Normal sollte man wirklich nen Brief schreiben der bissel Wellen schlägt.
    Wie selten hol kann man sein und dann wohl noch aus Sturrheit sein Angebot nicht zu korrigieren....


    Diese "Vollidioten" haben uns zum reichsten Klub der Welt gemacht, ganz nebenbei haben wir mit,dieser Philosophie letztes Jahr das Triple gewonnen.
    @Heiliger Gaal
    Wieso Scheiß Einstellung? Welcher Verein kann denn immer alle Spieler halten? Warum sollte das bei uns anders sein? Natürlich können wir auch mit Geld um uns schmeißen, aber wo soll das hinführen. Für mich ist so ein Konstrukt wie Real Madrid ein abschreckendes Beispiel.


  • Diese "Vollidioten" haben uns zum reichsten Klub der Welt gemacht, ganz nebenbei haben wir mit,dieser Philosophie letztes Jahr das Triple gewonnen.
    @Heiliger Gaal
    Wieso Scheiß Einstellung? Welcher Verein kann denn immer alle Spieler halten? Warum sollte das bei uns anders sein? Natürlich können wir auch mit Geld um uns schmeißen, aber wo soll das hinführen. Für mich ist so ein Konstrukt wie Real Madrid ein abschreckendes Beispiel.



    Unser Gehaltsgefüge müssen wir doch zwangsläufig eh anpassen. Bei Kroos knausern wir aber Ribery wird ohne Not weiter mit Geld zugeschissen.

  • "Wir werden Toni bestimmt nicht vorzeitig verkaufen"
    "Toni Kroos wird gesichert nächste Saison für den FC Bayern spielen. Darüber hinaus ist es unser Wille, dass er auch nach dem 30. Juni 2015 noch unser Trikot trägt."
    "Der FC Bayern ist ein Käufer-, kein Verkäufer-Verein.“


    Schön die Fans verarscht.

  • "Wir werden Toni bestimmt nicht vorzeitig verkaufen"
    "Toni Kroos wird gesichert nächste Saison für den FC Bayern spielen. Darüber hinaus ist es unser Wille, dass er auch nach dem 30. Juni 2015 noch unser Trikot trägt."
    "Der FC Bayern ist ein Käufer-, kein Verkäufer-Verein.“


    Schön die Fans verarscht.



    Genau das ist es was mich am meisten ankotzt!

  • Von Außen betrachtet hat euer Toni nie wirklich die Wertschätzung erhalten, die ihm eigentlich zustand. Ich will jetzt nicht wieder das Scholl/Hoeneß Video posten aber allgemein wurde er immer unter Wert verkauft. Das mag auch daran liegen das man ihn nicht immer richtig eingesetzt hat aber das war bei Schweini genau so und jetzt ist er der 'leader'.


    Das mit Kroos hat man sicher, meiner Meinung nach, über Jahre verbaut.

  • Von Außen betrachtet hat euer Toni nie wirklich die Wertschätzung erhalten, die ihm eigentlich zustand. Ich will jetzt nicht wieder das Scholl/Hoeneß Video posten aber allgemein wurde er immer unter Wert verkauft. Das mag auch daran liegen das man ihn nicht immer richtig eingesetzt hat aber das war bei Schweini genau so und jetzt ist er der 'leader'.


    Das mit Kroos hat man sicher, meiner Meinung nach, über Jahre verbaut.



    Ja aber die Wertschätzung bekam er auch nie von anderer Seite (also Medien etc, wird ihm egal sein klar) aber vom Verein her will er klar diese Wertschätzung haben. Das ganze nur weil er nicht so spektakulär ist :ugly (manchmal denk ich mir das halt bei der ganzen Kritik die er bekommt. Soll er erst 5 Mio Hackentore machen...)


  • @Heiliger Gaal
    Wieso Scheiß Einstellung? Welcher Verein kann denn immer alle Spieler halten? Warum sollte das bei uns anders sein? Natürlich können wir auch mit Geld um uns schmeißen, aber wo soll das hinführen. Für mich ist so ein Konstrukt wie Real Madrid ein abschreckendes Beispiel.

    Weil du unsere Situation indirekt mit der des BVB vergleichst. Die haben aber finanzielle Limits, von denen wir weit entfernt sind. Wir geben einen deutschen Topspieler ohne Not an die direkte internationale Konkurrenz ab, das muss man sich nicht schön reden.

  • "Wir werden Toni bestimmt nicht vorzeitig verkaufen"
    "Toni Kroos wird gesichert nächste Saison für den FC Bayern spielen. Darüber hinaus ist es unser Wille, dass er auch nach dem 30. Juni 2015 noch unser Trikot trägt."
    "Der FC Bayern ist ein Käufer-, kein Verkäufer-Verein.“


    Schön die Fans verarscht.


    Selbst dran Schuld wer sowas glaubt.
    Bei Can hat man es doch auch schon verbockt.

  • Es könnte aber auch auf einen Schalker hinauslaufen...

    Klar ist in der Stunde unseres größten Vereins-Triumphes, einem deutlicheren noch als 1974, dass wir mit dem Kroos' Abgang im Mittelfeld nicht mehr on-top sind, weil uns dort der Stratege fehlt (den wir dort vermissen werden wie im Management ja beinahe prinzipiell).


    Man hat sich bewusst gegen Kroos entschieden, weil der Schweinsteiger de facto auf die Ersatzbank verdrängt hatte.
    Schweinsteiger ist aber nur massenmedial eine Führungsfigur - nun noch umso mehr, als er Blut nicht nur für uns, sondern auch für sich fließen lassen konnte. Schade, dass Kroos zu sehr zurückhaltend war als Typ, um seine sportliche Führungskraft auch massenmedial in Geltung zu bringen. Das muss es bei uns aber leider ja sein.


    Nun kommt Götze (in Konkurrenz zu Müller, wenn der nicht außen spielt statt Ribéry) auf die 10. Da ich persönlich auf der 6 ganz klar Martinez sehe (statt Lahm, vermutlich anders als Guardiola, dessen Misstrauensvotum gegen Schweini ja Lahm als 6er ist), da dieser uns enorme Mittelfeldpräsenz verbürgt, konkurrieren auf der 8 Thiago, Schweinsteiger, Höjbjerg und Rohde. Von denen ist Thiago gewiss nun Guradiolas Favorit und gewiss einer (anders als Schweinsteiger), der Esprit auch vertikal und nach vorne verbürgen kann.


    Ich leide gleichwohl mit Shenziro (aus sportlicher Trauer, denn Real schnappte sich uns schon den besten Mittelfeldmann fort - mannschaftlich wurde Kroos leider bei uns nicht die Führungsfigur bei uns). Rückhalt hatte er dazu auch von ganz oben nicht, wo man eventuell sich sogar von Ressentiments noch leiten ließ, statt selbst zu leiten: gegen Vadder Kroos (aber der hätte gewiss aus uns auch nicht zu einem Preußen München verkommen lassen können). Die Leader, die wir auf dem Platz nun haben, wo man schon Stamm dafür sein sollte unumstritten (was Schweinsteiger auch nach Kroos' Abgang bei uns nicht mehr wird), sind: Neuer, Boateng, Lahm, Martinez und Robben.
    Die anderen (Dante, Badstuber, Alaba, Götze, Lewandowski und Ribéry sind aber gewiss auch keine Einspar-Figuren, als welche unsere Krüppel-Führung aus fadenscheinigsten Gründen ausgerechnet Kroos gehaltstechnisch abzustempeln suchte.


    Klar ist damit (sogar auch weltweit), dass auch nach dem Abgang von Hoeneß, der bekanntermaßen sportdiagnostisch sehr schwach auf der Brust nur war (auch wenn er weniger gezockte hätte persönlich, hätte er sich dort prinzipiell weiter für uns verzockt am Vereinswohl), unsere Führung, die sich so vehement wehrt (Rummenigge, Hopfner, Sammer) selbst dem weltbesten Trainer (Guardiola) (s)eine Richtlinien-Kompetenz (auch in Sachen vertragsangeboter Vergütung) zuzusprechen, ist das was uns realiter am meisten trennt von der Weltspitze, leider...


    Stirbt eine Hoffnung - und Kroos war gewiss unsere leuchtendste in rot wie in schwarz-weiß - so kann dies nur durch eine neue Hoffnung geheilt werden. Dies ist nach Neuer auch in meinen Augen wieder ein Schalker. Nicht Draxler und nicht Meyer, sondern Goretzka - der hatte sich gegen uns und pro Schalke nur entschieden, um im Westen sein Abi zu vollenden. Her(r)manns gehobenen Daumen hat er ja schon...

  • Weil du unsere Situation indirekt mit der des BVB vergleichst. Die haben aber finanzielle Limits, von denen wir weit entfernt sind. Wir geben einen deutschen Topspieler ohne Not an die direkte internationale Konkurrenz ab, das muss man sich nicht schön reden.


    redet sich ja niemand schön. Tatsache ist nun mal das der Vertrag nächstes Jahr ausläuft und Kroos nicht verlängern will. Also Geld kassieren oder zwingen das letzte Jahr "abzusitzen".
    Watzke wurde teilweise heftig kritisiert für seine Entscheidung im Fall Lewandowski, wir haben uns scheinbar eben für die Kohle entschieden. Ich habe es jetzt schon mehrfach geschrieben ,vielleicht ging es Toni gar nicht primär ums Geld, sonder um die Chance im Ausland zu spielen. Machen wir uns doch nichts vor, Real hat für jeden Fußballer auf der Welt eine große Anziehungskraft. Was diese Anziehungskraft anbelangt stehen sie halt immer noch eine Stufe über uns.


  • redet sich ja niemand schön. Tatsache ist nun mal das der Vertrag nächstes Jahr ausläuft und Kroos nicht verlängern will. Also Geld kassieren oder zwingen das letzte Jahr "abzusitzen".Watzke wurde teilweise heftig kritisiert für seine Entscheidung im Fall Lewandowski, wir haben uns scheinbar eben für die Kohle entschieden. Ich habe es jetzt schon mehrfach geschrieben ,vielleicht ging es Toni gar nicht primär ums Geld, sonder um die Chance im Ausland zu spielen. Machen wir uns doch nichts vor, Real hat für jeden Fußballer auf der Welt eine große Anziehungskraft. Was diese Anziehungskraft anbelangt stehen sie halt immer noch eine Stufe über uns.

    Unsere eigene Schuld. Die Aussagen deuten eindeutig darauf hin, dass es an der Kohle scheiterte. U.A. Rummenigges Aussage heute von wegen für beide Seiten finanziell faire Lösung.


    Gerade WENN Real einen unserer Spieler abwerben will, ist das ein Grund auf Vertragseinhaltung zu pochen. So verlieren wir nicht nur an Qualität, sondern stärken die Konkurrenz auch noch zum Schnäppchenpreis. Ein absolut blamables Vorgehen, wenn die Zahlen stimmen.

  • Unsere eigene Schuld. Die Aussagen deuten eindeutig darauf hin, dass es an der Kohle scheiterte. U.A. Rummenigges Aussage heute von wegen für beide Seiten finanziell faire Lösung.


    Gerade WENN Real einen unserer Spieler abwerben will, ist das ein Grund auf Vertragseinhaltung zu pochen. So verlieren wir nicht nur an Qualität, sondern stärken die Konkurrenz auch noch zum Schnäppchenpreis. Ein absolut blamables Vorgehen, wenn die Zahlen stimmen.


    Passiert aber immer wieder mal! Wer weiß was der gute Toni tatsächlich verlangt hat, vielleicht hat er eine Summe genannt von der er WUSSTE das wir die nicht bezahlen würden. So kann man nämlich einen Wechsel auch elegant forcieren.
    Wie auch immer , ich verstehe die Hysterie jetzt nicht. Ich bin mir ziemlich sicher das sich der FC Bayern deswegen nicht auflösen wird :) !

  • Hysterie ist vielleicht nicht unbedingt angebracht, Ärger schon. Aber auch die Hysterie ist irgendwo verständlich, wenn hier irgendwelche Horrorszenarien von wegen interner Lösung thematisiert werden. Alaba im MF ist für mich ausschließlich in einem System mit Dreierkette akzeptabel, und selbst dann müsste Kroos indirekt durch einen Neueinkauf auf einer anderen Position ersetzt werden.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!