Toni Kroos [39]

  • Kroos gerade auf der PK: gibt nix neues zur Vertragssituation


    Zitat

    die Vertragsverlängerung: "Natürlich Glückwunsch an Thomas und Philipp für ihre Verlängerung. Bei mir hat sich nichts geändert. Wenn sich was tut, werdet ihr es alle erfahren."

  • Ich werfe es ihm nicht vor, ich merke an das man einfach merkt/spürt das er keine so große Bindung wie wir zum Verein hat und deswegen völlig anders denkt wie wir, und auch bei den ganzen Spielern mit die meiste Neutralität zum Verein hat.

  • Ich werfe es ihm nicht vor, ich merke an das man einfach merkt/spürt das er keine so große Bindung wie wir zum Verein hat und deswegen völlig anders denkt wie wir, und auch bei den ganzen Spielern mit die meiste Neutralität zum Verein hat.


    Du wirst wohl nur wenige Spieler finden, die so eine starke Bindung zum Verein haben wie wir Fans. Für die ist das zuallererst ihr Beruf, für uns Hobby und Leidenschaft !

  • Weiß ich doch. Aber Kroos merkt man dennoch eine große Rationalität und Neutralität gegenüber Bayern an, obwohl er schon 12 Jahre hier (leihen mal mitgerechnet) ist. Ich habe das Gefühl er wird auch nicht wirklich warm mit Bayern, was aber nicht heißt das er sich auch bei weniger Geld für Bayern entscheidet.

  • Weiß ich doch. Aber Kroos merkt man dennoch eine große Rationalität und Neutralität gegenüber Bayern an, obwohl er schon 12 Jahre hier (leihen mal mitgerechnet) ist. Ich habe das Gefühl er wird auch nicht wirklich warm mit Bayern, was aber nicht heißt das er sich auch bei weniger Geld für Bayern entscheidet.

    12 Jahre?!

    Bayern München|#31 Bastian Schweinsteiger
    Denver Broncos|#58 Von Miller
    Dallas Mavericks|#41 Dirk Nowitzki
    Chicago Blackhwaks|#88 Patrick Kane

  • Zitat

    Und angesprochen auf seine öffentliche Wahrnehmung: „Mir war schon immer wichtig, was meine Trainer und mein engstes Umfeld über mich denken. Alles andere ist zweitrangig.“


    Geht tendenziell eher Richtung Verlängerung da gerade Pep große Stücke auf ihn hält.

  • Hoffen wir's. Ich will das Thema spätestens zum Saisonstart vom Tisch haben.


    Vielleicht will er nur seinen Marktwert durch die WM etwas pushen. Hätte Müller nach der WM unterschrieben, dann hätte er auch noch ein paar € mehr herausholen können. Da bin ich mir sicher.
    Kroos unterschreibt somit Anfang August, damit wir Planungssicherheit haben. :schal

  • Und angesprochen auf seine öffentliche Wahrnehmung: „Mir war schon immer wichtig, was meine Trainer und mein engstes Umfeld über mich denken. Alles andere ist zweitrangig.“
    Geht tendenziell eher Richtung Verlängerung da gerade Pep große Stücke auf ihn hält.


    Ich wünschte nur zu sehr, Ihr hättet Recht. "Meine Trainer" ist aber Plural - Nun gut: neben Guardiola könnten damit auch Löw und Heynckes gemeint gewesen sein.
    In der Tat haben diese Trainer konsequent auf ihn gesetzt - und sind nicht enttäuscht worden. Leider fiel Kroos verletzt ja aus vor der Finalisierung des Triples. Meint ernsthaft jemanmd hier, dass mit Kroos dieses Triple nicht gelungen wäre?
    Sieht ernsthaft jemand noch Kroos gegenüber Schweinsteiger auch nur in einer Hinsicht unterlegen? Dies trifft doch seit etlicher Zeit wegen seiner haushoch überlegenen Ball(behauptungs)Sicherheit noich nicht einmal mehr für die Defensive zu! Und diese braucht bei einem DM Lahm unbedingt auch J.X. Martinez als kopballstarken Mann im eigenen Strafraum (also eine Dreierkette gegen konterstärkere Gleichwertige á la BVB oder Real).
    Nur unser Sportmanagement, in dem (strafjustiziell bedingt) aktuell ja Sammer mit angibt, den Ton, als Verfechter führungsstarker Spieler hat all dies nicht vorausgesehen. Ein Spielmacher - und in der Tat deutet alles darauf hin, dass Guardiola hier eben Kroos, Lahm und, sofern gesund, auch Thiago vertraut - benötigt das Vertrauen seines Umfeldes, um das Spiel machen zu können. Neben dem des Trainers dürfgte Kroos das Vertrauen auch des Teams haben. Wo gibt es hierzu einen Gegenbeweis im letzten Jahr?
    Stimmen die kolportierten Zahlen über Verdienste Verdienter (Schweinsteiger, Lahm), noch Unverdienterer (Götze, Thiago) und Kommender (Lewandowski), so kann Kroos zu Recht resumieren, dass ihm von Seiten der sportlichen Führung auch nach dem Triple-Sieg, den er über weiteste Phasen der Saison ja mit ebnete, stets noch ausgeprägtes Misstrauen begegnete. Wie noch zu Zeiten bevor er nach Leverkusen ausgeliehen wurde, weil etliche - quasi im Stile der deutlich von Hoeneßscher Vor-Ansage beeinglussten Hitzfeld und Magath - immer noch Schweinsteiger als die Führungsfigur sahen, dem man aus der Sportdirektion Konkurrenz oder Verunsicherungen - trotz seines unglaublichen Salärs (!) - nicht zugemutet haben mochte.


    Wie es einem Spielmacher geziemt, der seines Könnens sich bewusst sein kann (aus direktem tagtäglichem Trainingsvergleich vermutlich sogar), blieb Kroos im Frühjahr meines Erachtens anderes nichts übrig, als die Verhandlungen zu vertragen, die, so kolportierte Vergleichsfakten annähernd stimmen, auch ich als Misstrauensvotum gedeutet hätte.
    Offenkundig ist Kroos auf Kurs in seinem Kalkül. Fragen muss man sich sogar, ob er nicht so sehr auf Kurs war und ist, dass Schweinsteigers Neigung stieg, eigene Leistungsdefizite zwischen dem sportlichen Leistungswirken und der publizierten Leistungserwartung, die ihn lange, lange schon begleiten, im Hinblick auf die WM auf körperliche Handicaps zu schieben, die einen Vorteil haben: sie reduzieren zunächst nichts am eigenen öffentlichen Leistungs-Nimbus, der noch aus düstereren (also konkurenzärmeren) Zeiten sich nährte (ohne Reus', Götzes, Schürles, Kroos' oder Özils bspw.), in denen auch beim FCB das materielle Interesse Geld ihm aussprudelte, eine bayrische Identifikationsfigur neben Lahm zu haben. In dieser Hinsicht haben ihm Lahm, Müller und eben Kroos eindeutig den Rang abgelaufen inzwischen. Auch Alaba. Das einstige, maximal gewiss nicht eingelöste Hoffnungsfähnchen trägt nunmehr ja bereits Höjbjerg. Immerhin: Zeit ist bis in die WM soweit überbrückt, dass ein ManU-Interesse noch für glaubwürdig gelten mag. Seien wir ehrlich: mittlerweile ist es die FCB-Fan-Mehrheit, die auf ein solches auch hofft.


    Ein Interesse an Kroos darf aus guten, harten Gründen für mehrfach realistischer gelten. Alle Leistungsindizien, die Kroos hier bislang erbrachte, deuten nur auf eines hin: man wird uns Tag für Tag intensiver dafür bedauern, dass wir uns nicht frühzeitiger für ihn als Spielmacher festlegten, dass wir also selbst im eigenen Hause nichzt imstande waren, den tatsächlichen Leistungen auf dem Rasen mehr Vertrauen zu schenken als dem (von uns selbst ja nicht unbegrüßten) Leistungs-Hype, dem Verwischung der Grenzen zwischen Wunsch und Wirken nicht gänzlich zuwider war.


    Der Verhandlungsstop mit Kroos war ein Moratorium. Die Zwischenzeit verlief blamabel nur für das sportliche Management. Dies brüstete sich bislang damit, per langfristiger Denke und Antizipation, zu Recht den Trainern, zwischen ihrem Kommen und Gehen, ihre personellen Richtlinien geben zu können, zu dürfen und zu müssen.


    Ich kann mir nicht helfen: aus der Management-Misere Kroos er-weht uns noch Hoeneßscher Hauch, der unsere sportpolitische Inkompetenz und Emanzipationsnöte vor den Augen der Welt peinlich bezeugt. Wenn Guardiola es endlich auch öffentlich sagte (was Loyalität ihm wohl verbietet: "Kroos oder keinen") würd's wahrlich noch teurer.
    Wohl dem, dessen sportliches "Füßel-Können", ein bloßes Moratorium, motiviert aus sportlicher Selbstgewissheit, wie einen vagen Poker nur erscheinen lassen kann (als "handelte es sich dabei nur um hohle Zahlen auf dem Display des WM-Börsen-Pagers).

  • Kroos hatte zusammen mit Hummels und Götze die meisten Tacklings, 125 Ballkontakte, 90% Passquote bei 99 Pässen, 10 von 12 langen Bällen sind angekommen.


    Er war heute auch defensiv richtig gut. Wird so ein bisschen zum heimlichen Leader.

    Bayern München|#31 Bastian Schweinsteiger
    Denver Broncos|#58 Von Miller
    Dallas Mavericks|#41 Dirk Nowitzki
    Chicago Blackhwaks|#88 Patrick Kane

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!