Basketball [NBA] - Where amazing happens

  • Bis auf die Mavs (und das lag an Carlisle) haben die Spurs doch diese Saison in der regular Saison und den Playoffs doch ebenso alles weggehauen. Die Heat hatten das mit Abstand leichteste Programm der PO's, darum würde ich das nicht unbedingt ranziehen. Die Pacers haben sich selbst zerstört, die Nets sind alt und über die Bobcats mit einem halbinvaliden Big Al braucht man wohl nicht viel sagen.


    Klar, Miami hatte im Osten keine ernsthaften Gegner. Deswegen haben sie aber auch keine Kraft verbraucht. Gerade diese Leichtigkeit hat in meinen Augen die Spurs in POs gefehlt, ich fand sie in der RS deutlich besser.


    Mir ist aber sowieso egal, wer sich den x-ten Ring holt, am liebsten wäre es mir, wenn beide Teams verlieren würden :D

    Bayern München|#31 Bastian Schweinsteiger
    Denver Broncos|#58 Von Miller
    Dallas Mavericks|#41 Dirk Nowitzki
    Chicago Blackhwaks|#88 Patrick Kane

  • Klar, Miami hatte im Osten keine ernsthaften Gegner. Deswegen haben sie aber auch keine Kraft verbraucht. Gerade diese Leichtigkeit hat in meinen Augen die Spurs in POs gefehlt, ich fand sie in der RS deutlich besser.


    Mir ist aber sowieso egal, wer sich den x-ten Ring holt, am liebsten wäre es mir, wenn beide Teams verlieren würden :D


    Soll lieber ein Musterprofi und wohl beste Power Forward aller Zeiten mit Tim Duncan in seiner letzten Saison den fünften Ring holen, als dass ich mir ein weiteres Jahr die selbe Leier über den wahren Erben von MJ anhören muss, der den threepeat geschafft und möglicherweise dann nächste Saison sogar die Chance auf den 4. Titel in Serie hat, was MJ's Bulls ja nie gelungen ist. Nein Danke!

  • Soll lieber ein Musterprofi und wohl beste Power Forward aller Zeiten mit Tim Duncan in seiner letzten Saison den fünften Ring holen, als dass ich mir ein weiteres Jahr die selbe Leier über den wahren Erben von MJ anhören muss, der den threepeat geschafft und möglicherweise dann nächste Saison sogar die Chance auf den 4. Titel in Serie hat, was MJ's Bulls ja nie gelungen ist. Nein Danke!


    Nachdem ich die Spurs ganz und gar nicht leiden kann(das mag aber hauptsächlich der Rivalität zu den Mavs geschuldet sein) finde ich den möglichen Threepeat der Heat nicht schlimm. Schließlich habe ich auch La Decima überstanden ;)
    Btw: Dirk > Timmy :thumbup:

    Bayern München|#31 Bastian Schweinsteiger
    Denver Broncos|#58 Von Miller
    Dallas Mavericks|#41 Dirk Nowitzki
    Chicago Blackhwaks|#88 Patrick Kane

  • Nachdem ich die Spurs ganz und gar nicht leiden kann(das mag aber hauptsächlich der Rivalität zu den Mavs geschuldet sein) finde ich den möglichen Threepeat der Heat nicht schlimm. Schließlich habe ich auch La Decima überstanden ;)
    Btw: Dirk > Timmy :thumbup:


    Die Spurs sind in meinen Augen das kleinere Übel. Alleine wie der Commisioner wieder in die Röhre glotzen würde wenn die Spurs gewinnen. Der hasst die Franchise weil sich San Antonio nicht gut vermarkten lässt.

  • Nachdem ich die Spurs ganz und gar nicht leiden kann(das mag aber hauptsächlich der Rivalität zu den Mavs geschuldet sein) finde ich den möglichen Threepeat der Heat nicht schlimm. Schließlich habe ich auch La Decima überstanden ;)
    Btw: Dirk > Timmy :thumbup:


    Also Dirk über Timmy geht einfach nicht :P Timmy ist der beste PF aller Zeiten, die Konstanz und Dominanz, offensiv und defensiv, wird es wohl so schnell nie wieder geben. Dirk können wir gern unter die Top 5, vllt. sogar 3 packen, aber an Duncan führt kein Weg vorbei 8)


    LeBron ist mir eigentlich egal, der hat sich in den letzten Jahre gebessert, aber Wade und Chalmers gönne ich rein gar nichts. Ganz ekelhafte Spieler :D

    Erzgebirge Aue | Bayern München | Chicago Bulls


    "You like it? You think Cleveland's cool? I never heard anybody say I'm going to Cleveland on vacation. What's so good about Cleveland?" - Joakim Noah

  • Der größte Vorteil eines Dirks ist halt, zumindest aus meiner Sicht als Deutscher, dass er fast alleine ein Team und eine Franchise zum Titel geführt hat, welches eigentlich dafür bekannt war, in den großen Momentan zu versagen. Und das als Europäer. Gar nicht zu denken, was Dirk womöglich bei einem anderen Team noch hätte leisten können. :)


    Spielerisch mag es bessere geben/gegeben haben, aber er hat wirklich großes geleistet. Vielleicht kann er am Ende sogar noch behaupten, als einziger mal die Big 3 in einer Serie besiegt zu haben ;) Auch wenn sie damals vielleicht noch nicht so Big wie heute waren :D


    Wenn ich daran denke, wie Wade 2011 nach seinem 3er in Game 2 schon gefeiert hat, wird mir immer ganz warm ums Herz.

    Bayern München|#31 Bastian Schweinsteiger
    Denver Broncos|#58 Von Miller
    Dallas Mavericks|#41 Dirk Nowitzki
    Chicago Blackhwaks|#88 Patrick Kane

  • Zumindest was die Offense angeht gab es spielerisch keinen besseren PF und es ist auch keiner in Sicht, der da rankommt. Diese Kombination aus Shooting und Post-Game ist einfach unschlagbar.


    Was ihm ein Barkley und ein Garnett natürlich voraus haben, ist die Defense und das Rebounding, wobei Dirk auch defensiv große Schritte nach vorne gemacht hat im Laufe seiner Karriere.


    Aber dieser eine Ring mit Dallas und die Tatsache, dass er nie woanders spielen musste, um einen Titel zu holen, ist so unendlich viel Wert und die Stadt Dallas wird ihm auf alle Zeiten dankbar sein, auch dann noch, wenn Garnett und Barkley längst vergessen sind.

  • Ich kann mich noch an Zeiten erinnern da hat man im American Airlines Center im Spiel gegen die Lakers "MVP, MVP, MVP!" skandiert und gemeint war nicht Dirk Nowitzki, sondern Kobe Bryant.


    Ich glaube viele in Dallas werden ihn erst zu schätzen wissen, wenn er mal nicht mehr da ist. Ich war ein mal drüben und habe das Gefühl, dass die Wertschätzung gegenüber Dirk schon noch größer sein könnte.


    Was die Vergleice mit anderen großen PF's angeht, also Dirk's Postgame ist zwar gut, an Tim Duncan kommt er aber nicht heran. Dirk hat das ja auch zugegeben, dass er ihn darum am meisten beneidet.

  • Ich kann mich noch an Zeiten erinnern da hat man im American Airlines Center im Spiel gegen die Lakers "MVP, MVP, MVP!" skandiert und gemeint war nicht Dirk Nowitzki, sondern Kobe Bryant.


    Ich glaube viele in Dallas werden ihn erst zu schätzen wissen, wenn er mal nicht mehr da ist. Ich war ein mal drüben und habe das Gefühl, dass die Wertschätzung gegenüber Dirk schon noch größer sein könnte.


    Was die Vergleice mit anderen großen PF's angeht, also Dirk's Postgame ist zwar gut, an Tim Duncan kommt er aber nicht heran. Dirk hat das ja auch zugegeben, dass er ihn darum am meisten beneidet.


    Wenn wir alle ehrlich sind, ist doch klar, um was er ihn am meisten beneidet: Den kleinen Franzosen :D

    Bayern München|#31 Bastian Schweinsteiger
    Denver Broncos|#58 Von Miller
    Dallas Mavericks|#41 Dirk Nowitzki
    Chicago Blackhwaks|#88 Patrick Kane

  • Game 2 ist mittlerweile im dritten Viertel angelangt, die Spurs liegen knapp mit vier Punkten 60:56 vorne. Meiner Meinung sind die Referees heute sehr großzügig gegenüber den Heat, auf beiden Enden des Parketts.


    Die Spurs müssen weiter von ihrem Passpiel, Parker's Penetration und den sicheren Distanzschüssen leben, ansonsten befürchte ich, dass die Heat Game 2 für sich entscheiden könnten.


    Die Spurs müssen in jedem Fall das Zielwasser weitertrinken.

  • KING James! Einfach die richtige Antwort auf dieses Gehate. Kawhi bisher wirklich ohne gute Leistung, dabei hatte man sich vorallem von ihm viel erhofft. Defense der Heat gegen das Pick and Roll und die Penetration von Parker besonders in Viertel 3 und 4 besonders stark. Am Ende closed dann CHRIS BOSH das Spiel. Wahnsinn.

    25.05.2013 - Ein guter Tag, um Geschichte zu schreiben!

    Ziele für Sommer 2014:
    [ ] IV verpflichten (Laporte, Benatia) - [ ] Cuadrado/Koke verpflichten - [x] mit Pizarro verlängern

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!