[MUFC] Henrikh Mkhitaryan [?]

  • Dass der Transfer von Miki erst nach dem Ablauf der Geschäftsjahres 15/16 abgewickelt wurde, dürfte mit ziemlicher Sicherheit vom BVB beabsichtigt gewesen sein. So fällt die Ablöse in das nächste Geschäftsjahr, wodurch der Gewinn im GJ 15/16 nicht gar so in die Höhe getrieben wird und die daraus folgende Steuerlast ebenfalls.


    Die kolportierte Ablöse von 42 Mio. € bei nur einem Jahr Restvertrag ist natürlich ein Brett. Jetzt darf man gespannt sein, wie das der BVB in sportliche Qualität umsetzt. Mustafi, Dahoud, Götze und Schürrle wären allesamt Spieler, die ich mir gut beim BVB vorstellen könnte. Zwei dieser vier Namen sollten im aktuellen Transferfenster ja durchaus drin sein.

  • Dass der Transfer von Miki erst nach dem Ablauf der Geschäftsjahres 15/16 abgewickelt wurde, dürfte mit ziemlicher Sicherheit vom BVB beabsichtigt gewesen sein. So fällt die Ablöse in das nächste Geschäftsjahr, wodurch der Gewinn im GJ 15/16 nicht gar so in die Höhe getrieben wird und die daraus folgende Steuerlast ebenfalls. Die kolportierte Ablöse von 42 Mio. € bei nur einem Jahr Restvertrag ist natürlich ein Brett. Jetzt darf man gespannt sein, wie das der BVB in sportliche Qualität umsetzt. Mustafi, Dahoud, Götze und Schürrle wären allesamt Spieler, die ich mir gut beim BVB vorstellen könnte. Zwei dieser vier Namen sollten im aktuellen Transferfenster ja durchaus drin sein.

    Zitat

    Der BVB verpflichtete bisher Raphaël Guerreiro (22), Emre Mor (18), Ousmane Dembélé (19), Sebastian Rode (25), Marc Bartra (25) und Mikel Merino (20) für insgesamt 62,25 Millionen Euro. Das Durchschnittsalter aller Neuzugänge liegt bei 22,6 Jahren.

    DAS sieht mir nicht danach aus, als ob da viel mit dem Geld angefangen wird. Und die von dir angeführte Liste um Schürrle ist jetzt auch nicht sonderlich vielversprechend. Am ehesten würde ich es noch Götze zutrauen dort etwas schaffen zu können. Aber wenn nicht mal der Jogibär auf ihn baut?! :woooot

  • DAS sieht mir nicht danach aus, als ob da viel mit dem Geld angefangen wird. Und die von dir angeführte Liste um Schürrle ist jetzt auch nicht sonderlich vielversprechend. Am ehesten würde ich es noch Götze zutrauen dort etwas schaffen zu können. Aber wenn nicht mal der Jogibär auf ihn baut?! :woooot

    Dabei war er doch so überragend. :( :(

  • Man braucht sich gar nicht wundern, dass er zu ManU wechselt. Es gibt einfach Vereine, die hundertmal mehr Strahlkraft haben als der BVB. International gesehen steht der BVB vielleicht auf einer Stufe mit St. Petersburg. Mehr als ein Sprungbrett ist der BVB auch für die neuen Talente nicht.

  • Man braucht sich gar nicht wundern, dass er zu ManU wechselt. Es gibt einfach Vereine, die hundertmal mehr Strahlkraft haben als der BVB. International gesehen steht der BVB vielleicht auf einer Stufe mit St. Petersburg. Mehr als ein Sprungbrett ist der BVB auch für die neuen Talente nicht.


    Als ob solche Momentaufnahmen in Stein gemeißelt wären... Vor zehn Jahren war der BVB nicht mal ein Sprungbrett für vielversprechende Talente. Mit neuem TV-Vertrag und konstanter Qualifikation für die CL würde ich dem BVB keine schlechte Zukunftsprognose erstellen. Die Umsatzentwicklung der letzten Jahre war schon sehr ordentlich und wird noch besser werden. Selbst ohne CL wird der BVB im Geschäftsjahr 15/16 einen transferbereinigten Umsatz von guten 300 Mio. € eingefahren haben (auf die zusammenfassenden Zahlen dieses GJ bin ich sowieso gespannt). Mit CL und dann auch neuem TV Vertrag ist alsbald auch ohne Transfereinnahmen ein Umsatz um 400 Mio. € pro Jahr in Sicht.


    Ich persönlich finde diese Entwicklung schon beeindruckend. Jetzt muss der BVB nur am Ball bleiben und die sportliche Kontinuität sicherstellen, damit die wirtschaftliche Entwicklung so weitergehen kann. Angesichts der übersichtlichen Konkurrenz innerhalb der Bundesliga sollte das auch funktionieren.

  • Vor 19 Jahren waren sie CL Sieger. ;) Danach begann der stetige Abstieg, von daher immer langsam.
    Allerdings hat man dieses Mal eine wesentlich solidere finanzielle Basis. Trotzdem gilt es jetzt aus der Kohle auch was zu machen.

  • Vor 19 Jahren waren sie CL Sieger. ;) Danach begann der stetige Abstieg, von daher immer langsam.
    Allerdings hat man dieses Mal eine wesentlich solidere finanzielle Basis. Trotzdem gilt es jetzt aus der Kohle auch was zu machen.


    Die Basis ist, gerade unter Einbeziehung der Ausgangssituation zu Beginn dieses Jahrtausends, hervorragend und sollte eigentlich ein Muster für Schalke, Hamburg und Co. sein.


    Götze und Schürrle würde ich als zwei sehr gute Transfers bewerten, auch wenn die bei ihren aktuellen Verein jetzt nicht sonderlich glänzen. Und ich glaube durchaus daran, dass die beiden Kicker diesen Sommer in Dortmund aufschlagen werden.

  • Schürrle halt ich für absolut überbewertet, Götze hat in Dortmund ja schon funktioniert aber letztlich wird sich tuchel dabei was denken


    Schürrle hat ich im richtigen System auf der richtigen Position durchaus seine Qualitäten und ich kann mir sehr gut vorstellen, dass der beim BVB recht gut zum Zug kommen könnte. Götze sowieso, nur muss der halt erstmal wollen.

  • Die Basis ist, gerade unter Einbeziehung der Ausgangssituation zu Beginn dieses Jahrtausends, hervorragend und sollte eigentlich ein Muster für Schalke, Hamburg und Co. sein.


    Götze und Schürrle würde ich als zwei sehr gute Transfers bewerten, auch wenn die bei ihren aktuellen Verein jetzt nicht sonderlich glänzen. Und ich glaube durchaus daran, dass die beiden Kicker diesen Sommer in Dortmund aufschlagen werden.

    Die Basis ist auch nur deshalb so gut, weil man sich am FCB hoch gehangelt hat.
    Die aufgespielte Rivalität und Robin Hood Geschichte war zwar lächerlich, aber bei den meisten BVB Kunden hat sie gezogen.
    Wichtig ist es am Ende trotzdem, was mit dem Geld angestellt wird. Dortmund war schon einmal mindestens auf Platz 2 der Bundesliga. Das ist nicht so lange her, als dass man da nun beruhigt zuschauen könnte.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!