Transferdiskussion mit Quelle

  • Da ich eher ein Fan von guten (jungen) Borussen Spielern bin wäre mir Reus lieber, könnte man ja gegen Shaqiri tauschen :P


    Sorry habs mal korrigiert. ;)


    Und wieso sollte man tauschen? Werden wir null Interesse dran haben.


    Und rein nüchtern betrachtet finde ich auch nicht unbedingt das Reus so gut reinpasst unter Pep.

    ,,Wer Style hat, hat Style. Und Auba hat Style."-Thomas Tuchel
    ,,Ich brauche nicht zurück nach Dortmund zu kommen. Ich war als Spieler weg, aber mein Herz ist immer
    hier geblieben." -Leonardo de Déus Santos #17

    ~Borussia Dortmund~Seattle Seahawks~VFL Gummersbach~SSC Napoli~


  • Wieso Fan von Borussen? Oo


    Shaqiri will weg, Reus wird wohl auch nicht länger als 2015 bei Dortmund bleiben, Ribery wird auch nicht jünger oder besser... Reus gehört zu den Top Flügel Spielern und man muss ihn holen wenn die Möglichkeit besteht.


    Aber Fan? Ich denke da rational, mein Favorit wäre eher Brandt jedoch ist der noch zu jung und zusätzlich auch noch ein bisschen zu langsam um langfristig bei uns auf dem Flügel zu spielen.


    Ist halt blöd das ihr noch 2-3 Spieler habt die in den Bereich gut, jung und deutsch fallen :P

  • Der FC Bayern hat Vorgespräche mit Mehdi Benatia abgebrochen. Man habe keinen Abwehr-Bedarf mehr, wurde dem Rom-Verteidiger mitgeteilt


    https://twitter.com/cfbayern/status/491278871686578176


    https://twitter.com/cfbayern/status/491278871686578176---


    Zu Rückfragen nach Benatia-Absage: Scheinbar ist es Guardiola mit Dreierkette Boateng - Martínez - Alaba ernst, keine weiteren Verteidiger


    https://twitter.com/cfbayern/status/491284993961107456

  • Alaba als LIV finde ich sehr spannend, aber auch risikoreich. Die Innenverteidigerpositionen wären mir ohne Zugang trotzdem zu dünn besetzt, wenn man von einer Dreierkette ausgeht. Vorallem wenn Boateng ausfällt, haben wir ein dickes Problem.


    Ein ZM muss dann selbstverständlich noch kommen, aber das war eh klar.

  • Unfassbar.


    Wenn man einen wie Benatia bekommen kann, dann muss man zuschlagen!
    Aber wahrscheinlich vertraut man lieber auf einen Halbinvaliden, und einen MF Spieler der kein IV ist.


    Ist halt auch eine Preisfrage! Grundsätzlich kann man so ziemlich jeden bekommen, die Frage ist halt nur ob es derjenige auch Wert ist.
    Benatia schön und gut, aber bestimmt nicht zu einem Fantasiepreis wie ihn sich die Roma wahrscheinlich vorstellt!

  • Völlig unabhängig von den derzeitigen Marktpreisen kann der Kader so wie er jetzt aussieht nun mal nicht bleiben. Die Lage im ZM - dem Herz unseres Spiels - ist Stand heute prekär. Kroos weg, Schweinsteiger verletzungsanfällig+WM in den Knochen, Thiago verletzungsanfällig, Alaba fehlbesetzt und scheinbar (zum Glück) anderweitig verplant, Martinez ohne IV-Zugang anderweitig verplant, Lahm ohne Zugang (halb-)rechts benötigt, Hojbjerg zu jung um verlässlich zu sein, und Rode zu schlecht und verletzungsanfällig. Da muss etwas passieren.

  • Ist halt auch eine Preisfrage! Grundsätzlich kann man so ziemlich jeden bekommen, die Frage ist halt nur ob es derjenige auch Wert ist.
    Benatia schön und gut, aber bestimmt nicht zu einem Fantasiepreis wie ihn sich die Roma wahrscheinlich vorstellt!


    Man hat fast 100 Millionen Transferbudget.
    Man hat über 50 Millionen an Transfereinnahmen.


    Die Zeiten in denen Topspieler für 20 Millionen gewechselt sind, sind vorbei!
    Nur weil man selbst die eigenen Spieler verramscht, machen das die anderen nicht nach.


    Topspieler kosten nunmal Geld.

  • Schweini braucht laut MW mindestens 6 Wochen Pause, um das Verletzungsrisiko zu minimieren. Die Lage im ZM ist bereits zum Saisonstart verheerend, es muss dringenst personell nachgebessert werden. Ich würde zusätzlich zu einem ZM noch einen variablen OM holen, der optimalerweise auf den Flügeln sowie etwas tiefer spielen kann ( zB Isco).

  • Unfassbar.


    Wenn man einen wie Benatia bekommen kann, dann muss man zuschlagen!
    Aber wahrscheinlich vertraut man lieber auf einen Halbinvaliden, und einen MF Spieler der kein IV ist.


    Badstuber hat echt gut gespielt, sehr beweglich und trotzdem robust. Seine Spieleröffnung ist einmalig. Da braucht man keinen Benatia.

    Bayern München|#31 Bastian Schweinsteiger
    Denver Broncos|#58 Von Miller
    Dallas Mavericks|#41 Dirk Nowitzki
    Chicago Blackhwaks|#88 Patrick Kane

  • Bitte?


    Badstuber war 19 Monate lang komplett kaputt.
    Ich fand ihn heute irgendwie sehr langsam und träge.
    Noch langsamer und träger, als er es früher schon war.
    Dazu war er direkt am 1:1 beteiligt, weil er nicht beim Gegner war.


    Und das war nur gegen einen Drittligisten.


    Badstuber kann und darf niemals eine ersthafte Personalie in den Planungen spielen.


  • Man hat fast 100 Millionen Transferbudget.
    Man hat über 50 Millionen an Transfereinnahmen.


    Die Zeiten in denen Topspieler für 20 Millionen gewechselt sind, sind vorbei!
    Nur weil man selbst die eigenen Spieler verramscht, machen das die anderen nicht nach.


    Topspieler kosten nunmal Geld.


    Topspieler schon! Aber nicht ein vollkommen gehypter Spieler aus der mittlerweile ziemlich schwachen Seria A! Ich bezweifle doch stark das bei Benatia das Preis/Leistungverhältnis stimmt. Nur weil wir ein hohes Budget haben müssen wir es doch nicht unnötig zum Fenster rauswerfen .
    Isco halte ich ebenfalls für utopisch, da Real für den wahrscheinlich einen Mondpreis ausrufen wird. Abgesehen davon bin ich mir nicht sicher ob der sich gegen Götze und Thiago durchsetzen könnte.

  • Ich bin zwar auch dafür das man noch einen MF holt, aber auf Teufel komm raus ist der auch nicht nötig. Thiago müsste bald wieder fit sein, Højbjerg traue ich es auch zu diese Saison eine größere Rolle zu spielen, Götze wird sich diese Saison auch besser machen, wenn ich es richtig verstanden habe fällt BS31 nicht aus sondern soll die Wochen einfach kürzer treten, dazu noch Martinez, Lahm und Alaba.... also selbst wenn Thiago und BS31 nicht fit sind sieht es relativ gut aus.


    was nicht heißt das ich gegen einen neuen MF bin.

  • Kurzfristig gedacht müsste man etwas machen, klar. Mit Kroos verlieren wir DEN Strategen on top, und zwar international. Der Verlust von Kroos schmerzt eben deshalb so sehr, weil wir wissen, dass er selbst gegen die wahnsinnigste Konkurrenz bei Real sich durchsetzen wird - auf Dauer, sprich bis 2020 - und das trotz James Rodriguez (!) - und dass er/wir solche Klasse nicht (ge)heim-halten konnten/wollten!


    Alle Kraft-Meierei Hoeneßscher Couleur (60 millionen allenfalls doch für ein halbes Ribéry-Beine-Paar) gegen den Realismus, der uns gut täte, ist implodiert die (Bibel nennt für solchen Fall, der wortwörtlichst ja nur nach unten passiert, uns das Sprungbrett noch: Hochmut); Strategen seiner Art, Kroos ist gemeint (nicht der vermeintlich nun kränkelnde Hoeneß) haben wir nur einen noch: Schweinsteiger - und der ist on top allenfalls nur noch national, da in allen Leistungskomponenten erkennbar - und dies eben seit Jahren - eine deutlich (schmerzvolle) Klasse schlechter. Für die Stärke, die Schweinsteiger vor TV- und Werbekameras noch voraus hat, können wir uns nun nichts einnetzen: international.


    Aus der Hochgier Reals, die uns uns vormachen on the toppest Level, spült es gewiss neue Unzufriedenheiten da hoch, die selbst uns hier noch befrieden helfen könnten: di Maria oder Isco.
    Aber das wäre kurzfristig gedacht: der Stempel nur noch auf die Schmach zum weiterschmachten: als Real 2.0 in halbierter Portion.


    Woraus wir unsere Stärke bezogen, war nie solch ein "REALismuss" hin&auf auf Höhen, in denen unsere eigene Luft sich uns selbst stofflich verknappte, sich so säuernd aus Mangel an saurem Stoff - nein: Robben, Ribéry waren bereits aus der internationalen Grabbelkiste - auch Neuer (für Kahn) und Martinez (für den Präsenzmangel im hinteren Mittelfeld, trotz Schweini auf van Bommels leerem Erbe) stritten nicht bereits auf Golden-Glone- oder ballon d'or-Gipfeln.


    Von außen kamen die nur hinzu, so nötig: nötigenfalls. Zu Lahm, zu Schweinsteiger, die so lange brauchten bis aufs Podest international, gruben uns Kroos, Badstuber, Müller, Alaba und nun, maybe, noch Höjbjerg der ge(sc)hasste van Gaal und Heynckes aus - aus der Säberner Schmiede aus Gerlands Zukunftsschnitten heraus.
    Höjbjerg steht bereit, Kroos zu ersetzen; und doch weiß man bereits, dass er Stratege seines Stils nie nicht wird. Breitner war nie Beckenbauer, Matthäus nie Breitner und Schweinsteiger schon einmal gar nicht (daher: Ze Roberto und van Bommel, Tymoschuk und Martinez). Solches Strickmuster (hinaufwandeln im Wandel-Handeln) ist eben das des FCB (Bayern für Regionalität plus Minga fürs Mondialere) - und hier rangieren wir als FCB 2.0 gewiss mit wenihger Pagiats-Abstand zu Barca nur als oben noch zu Real. Beides wandelt in in uns - national.


    Kroos werden wir verschmwerzen wie etliches zuvor (Beckenbauer, Müller, Breitner, Rummenigge und zuletzt auf'm Steuer-Stuhl auch Hooeneß noch). Immer kam - getreu nach dem Motto, dass Stillstand schon Rückschritt ist und eine Kopie im Stillen stets hinterm Original nur verharrt - was anderes dabei haraus: Martinez, Lahm, Alaba, Scheinsteiger/Höjbjerg und Götze/Müller hinter der Lewa-Robbery werden uns neuerlich oben halten.
    Für den Auftrieb müssen wir nur wieder (wie eh und "jäh", yeah ) sorgen (generativ: Kurt, Goretzka, Werner? beheimaten) und hoffentlich ein ungekränkterer Guradiola (initiativ: Ab-Lösung vom Barca-Ballbesitz-Imitat und Nutzung ganzer, unhalbierter Spielfeldlängen und -breiten für FCB-up2dates: Attacke inklusive solcher aus'm Konternkönnen - for the long running distances, which ever(y) w(h)ere wearings: of us & (h)ours - mia san mia!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!