Transferdiskussion mit Quelle

  • Eurosport ist nicht gerade eine zuverlässige Quelle, dagegen ist die Bild großer Qualitätsjournalismus.


    Du musst aber doch zugeben, dass das ganze ins Bild passen würde. Die Bayern äußern sich so nur, wenn sie kurz vor der Verpflichtung stehen.

    Bayern München|#31 Bastian Schweinsteiger
    Denver Broncos|#58 Von Miller
    Dallas Mavericks|#41 Dirk Nowitzki
    Chicago Blackhwaks|#88 Patrick Kane

  • Sportlich wird es schwer, aber ich gehe davon aus, dass die UEFA sich so etwas nicht gefallen lässt. Nach Strafzahlungen sind Transfersperren der nächste logische Schritt. Das Ganze sagt aber auch einiges über Luiz aus, wie ich finde.


    Nun gut, vielleicht wollte Luiz seine Zukunft unbedingt vor der Weltmeisterschaft geklärt wissen und Chelsea hätte bestimmt nicht freiwillig auf die Extramillionen aus den Schatullen des Scheichs verzichtet.

  • Nun gut, vielleicht wollte Luiz seine Zukunft unbedingt vor der Weltmeisterschaft geklärt wissen und Chelsea hätte bestimmt nicht freiwillig auf die Extramillionen aus den Schatullen des Scheichs verzichtet.


    Ich glaube ja nicht, dass Chelsea mehr von den Bayern verlangt hätte, wenn Luiz einen Wechsel nach Paris ausgeschlossen hätte.

    Bayern München|#31 Bastian Schweinsteiger
    Denver Broncos|#58 Von Miller
    Dallas Mavericks|#41 Dirk Nowitzki
    Chicago Blackhwaks|#88 Patrick Kane

  • Ich glaube ja nicht, dass Chelsea mehr von den Bayern verlangt hätte, wenn Luiz einen Wechsel nach Paris ausgeschlossen hätte.


    Glaube ich auch nicht. Wenn man die Kohle aber geboten kriegt nimmt man sie verständlicherweise auch. Genauso wird es bei Luiz selbst ja auch ausgesehen haben. Sowas in der Art hatte ich mir übrigens schon gedacht, nachdem der Optimismus bei uns so groß war und plötzlich alles wie weggeblasen schien. Schade drum, ich scheine einer der wenigen User zu sein die sich wirklich über diesen Wechsel gefreut hätten.

  • Glaube ich auch nicht. Wenn man die Kohle aber geboten kriegt nimmt man sie verständlicherweise auch. Genauso wird es bei Luiz selbst ja auch ausgesehen haben. Sowas in der Art hatte ich mir übrigens schon gedacht, nachdem der Optimismus bei uns so groß war und plötzlich alles wie weggeblasen schien. Schade drum, ich scheine einer der wenigen User zu sein die sich wirklich über diesen Wechsel gefreut hätten.


    Nein Luiz mit seinem Antritt, der Athletik und dem aggressiven "nach vorne" - verteidigen hätte im Guardiola'schen Fußball definitiv funktionieren können. Im 3-4-3 hätten wir ihn nicht unbedingt gebraucht, aber unsere Viererkette bereitet mir in der momentanen Aufstellung Sorge.


    Ausschließen, dass Chelsea den Transfer von Luiz zu Bayern zumindest herausgezögert hätte, so lange das Angebot vom PSG auf dem Tisch lag, würde ich aber nicht.


    Trotzdem habt ihr natürlich recht, wenn Luiz unbedingt zum FC Bayern gewollt hätte, wäre der Transfer im Verlauf des Sommers auch zu Stande gekommen.

  • Laut Sport Bild sind wir wieder an Timo Werner dran.


    Wenn der junge Mann noch 1-2 Entwicklungsschritte geht, dann ist das einer der mit seiner Schnelligkeit zu den absoluten Topleuten auf der offensiven Außenbahn heranreifen kann. Ich rede hier von der Kategorie Gareth Bale, denn Werner erinnert mich in Sachen Antritt und Körperspannung enorm an den Waliser.


    Wäre sehr geil, wenn wir diesen Transfer über die Bühne bringen könnten, vielleicht mit einer sofortigen Leihe zurück nach Stuttgart. So liefe man nicht wieder Gefahr einen "Bayern-Aufschlag" wie im Fall Gomez zu bezahlen. Fraglich allerdings, ob die Schwaben bereit sind zu verkaufen, denn soweit ich weiß hat Werner den Vertrag ja verlängert.

  • Nein Luiz mit seinem Antritt, der Athletik und dem aggressiven "nach vorne" - verteidigen hätte im Guardiola'schen Fußball definitiv funktionieren können. Im 3-4-3 hätten wir ihn nicht unbedingt gebraucht, aber unsere Viererkette bereitet mir in der momentanen Aufstellung Sorge.


    Ausschließen, dass Chelsea den Transfer von Luiz zu Bayern zumindest herausgezögert hätte, so lange das Angebot vom PSG auf dem Tisch lag, würde ich aber nicht.


    Trotzdem habt ihr natürlich recht, wenn Luiz unbedingt zum FC Bayern gewollt hätte, wäre der Transfer im Verlauf des Sommers auch zu Stande gekommen.


    Genau diese Attribute sehe ich da auch. Sehen aber wohl viele User bei TM.de anders. Da konnte man oft genug vom berüchtigten Kelch der an uns vorüber geht lesen.

  • Glaube ich auch nicht. Wenn man die Kohle aber geboten kriegt nimmt man sie verständlicherweise auch. Genauso wird es bei Luiz selbst ja auch ausgesehen haben. Sowas in der Art hatte ich mir übrigens schon gedacht, nachdem der Optimismus bei uns so groß war und plötzlich alles wie weggeblasen schien. Schade drum, ich scheine einer der wenigen User zu sein die sich wirklich über diesen Wechsel gefreut hätten.


    Sportlich hätte er uns sicher verbessert, vor allem da ich persönlich mit Dantes Saison überhaupt nicht zufrieden bin. Ich hatte nur ein wenig die Befürchtung, dass er bei uns in jedem Spiel am Rande eines Platzverweises wandeln würde.

    Bayern München|#31 Bastian Schweinsteiger
    Denver Broncos|#58 Von Miller
    Dallas Mavericks|#41 Dirk Nowitzki
    Chicago Blackhwaks|#88 Patrick Kane

  • Abgesehen von den Leuten, die sich von Youtube-"Pannenvideos" haben leiten lassen, hatte ich auch das Gefühl, dass es gegenüber Luiz eine gewisse Aversion gab, die vom verlorenen 2012er CL-Finale herrührte, als er sich damit gebrüstet hat wie einfach es war sich auf Mario Gomez als Gegenspieler einzustellen. Vielleicht bilde ich mir das aber auch nur ein.

  • Abgesehen von den Leuten, die sich von Youtube-"Pannenvideos" haben leiten lassen, hatte ich auch das Gefühl, dass es gegenüber Luiz eine gewisse Aversion gab, die vom verlorenen 2012er CL-Finale herrührte, als er sich damit gebrüstet hat wie einfach es war sich auf Mario Gomez als Gegenspieler einzustellen. Vielleicht bilde ich mir das aber auch nur ein.


    Davon weiß ich nichts. Habe bis heute nicht eine Sekunde Bildmaterial oder Interviews oder sonst was zu dem Spiel gesehen.

  • Vorgestern kamen die Finals 2010, 2012 & 2013 hintereinander. Das ist zwar teilweise echt bitter anzusehen(vor allem wie Milito so ohne Gegenwehr an DvB vorbeikommt und locker einschiebt), aber man weiß auch, worauf man sich am Ende freuen kann.

    Bayern München|#31 Bastian Schweinsteiger
    Denver Broncos|#58 Von Miller
    Dallas Mavericks|#41 Dirk Nowitzki
    Chicago Blackhwaks|#88 Patrick Kane

  • Aber um das SportBild-Gerücht (leider keine verlässliche Quelle) noch mal aufzugreifen, ich könnte sehr gut mit einem Shaqiri-Abgang in 2014 oder 2015 leben, wenn wir uns dafür Timo Werner als Ersatz sichern. Der junge Mann hat eine goldene Zukunft und man kann nur hoffen, dass diese beim FC Bayern München liegt, denn Angebote wird er von allen Topclubs Europas bekommen.

  • Hat Werner seinen Vertrag nicht erst vor einiger Zeit verlängert? Abgesehen davon hab ich da noch Zitate von ihm im Kopf die sich anhörten als hätte er null Interesse zu wechseln, selbst wenn es in die zweite Liga geht.


    Hat sich in der Vergangenheit mehr als deutlich zum VfB bekannt, aber bei Bobic ist es auch nicht auszuschließen dass er Werner verramscht. :ugly

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!