Transferdiskussion mit Quelle


  • Der gute Graham Hunter hatte zum Glück auch schon genügend Stories veröffentlicht, die sich im Nachhinein als großer Unfug herausgestellt haben. Komplett unzuverlässig ist der gute Mann allerdings auch nicht, den ein oder anderen Treffer hat er schon gelandet.


    Stellt sich nun die Frage, in welche Kategorie das Transfergerücht zu Schweinsteiger einzustufen ist.


    PS: Sorry für den Beitrag im Quellen-Thread

  • Der gute Graham Hunter hatte zum Glück auch schon genügend Stories veröffentlicht, die sich im Nachhinein als großer Unfug herausgestellt haben. Komplett unzuverlässig ist der gute Mann allerdings auch nicht, den ein oder anderen Treffer hat er schon gelandet.


    Stellt sich nun die Frage, in welche Kategorie das Transfergerücht zu Schweinsteiger einzustufen ist.


    PS: Sorry für den Beitrag im Quellen-Thread


    Kein Problem


    Kann mir irgendwie sehr gut vorstellen das Schweinsteiger uns verlässt (wahrscheinlicher als Kroos zumindest)

  • Schweini wird doch nur dann gehen, wenn ihn der Trainer dazu drängt. Ansonsten hat er doch schon in ganz anderen Situationen dem Verein die Treue gehalten. Für mich ist BS mit seiner Persönlichkeit auf dem Platz nicht zu ersetzen. Er ist unser eigentlicher Kapitän, auch wenn Lahm sich oft das Mikro schnappt.

    Bayern München|#31 Bastian Schweinsteiger
    Denver Broncos|#58 Von Miller
    Dallas Mavericks|#41 Dirk Nowitzki
    Chicago Blackhwaks|#88 Patrick Kane

  • Wechsel von Can anscheinend fix.


    Matthias Müller ‏@MuellerMatze 7 Min.
    Perfekt: Can wechselt von #Bayer04 zum #LFC Liverpool. Auch der #FCBayern kassiert – gleich mehr bei @BILD.

    In Schwabing früh am Morgen...Fall ich aus der Boazn raus...Ein Bayernsieg und ein Vollrausch...Das ist alles was ich brauch


    :schal


    Bundesliga: FC Bayern München
    England: Tottenham Hotspur
    Amateure: SV Söcking


    ~Viva Los Tioz~



    GOAT Tennis Experte von ausgecoacht.de
    GOAT Wintersport Experte von ausgecoacht.de
    GOAT Apres Ski Experte von ausgecoacht.de


    *Mal wieder Recht gehabt*

  • Von dem Can-Transfer profitieren auch die Münchner: Die Bayern ließen sich damals einen Rückkaufoption in den Vertrag schreiben. Die ist nun verfallen. So kassiert der Rekordmeister von Cans 12-Mio-Ablöse 2 Mio.


    Insgesamt 7 Millionen haben wir also für Can bekommen, ziemlich ernüchternd...

  • Von dem Can-Transfer profitieren auch die Münchner: Die Bayern ließen sich damals einen Rückkaufoption in den Vertrag schreiben. Die ist nun verfallen. So kassiert der Rekordmeister von Cans 12-Mio-Ablöse 2 Mio.


    Insgesamt 7 Millionen haben wir also für Can bekommen, ziemlich ernüchternd...

    Ein Jahr Restvertrag. Can ist jetzt auch nicht grad ein Jahrhunderttalent mMn.


    Ich hatte schon befürchtet, dass wir ihn schon diese Transferperiode zurückholen könnten, um den Liverpool Transfer zu verhindern. Das hätte niemandem etwas gebracht.

  • Und Kalle hat letztes Jahr auf der JHV noch rumgeschwafelt, das man sich keine Sorgen machen brauche.
    Denn man hätte bei Can jedes Jahr die Möglichkeit, ihn aus Leverkusen zurückzuholen. Das war wohl nix...


    Can war ein Spieler aus der eigenen Jugend, und hat vielversprechende Anlagen.
    Mich stört dieser "endgültige" Abgang extrem. Denn auf der Insel geht der Hype oft erst so richtig los.

  • Und Kalle hat letztes Jahr auf der JHV noch rumgeschwafelt, das man sich keine Sorgen machen brauche.
    Denn man hätte bei Can jedes Jahr die Möglichkeit, ihn aus Leverkusen zurückzuholen. Das war wohl nix...


    Can war ein Spieler aus der eigenen Jugend, und hat vielversprechende Anlagen.
    Mich stört dieser "endgültige" Abgang extrem. Denn auf der Insel geht der Hype oft erst so richtig los.

    Man hat sich dann wohl (zum Glück) dagegen entschieden ihn schon jetzt zurückzuholen. Oder aber Can hat sich deutlich gegen eine Rückkehr nach München positioniert.


    Selbst wenn der Hype um ihn jetzt noch größer wird, na und? Bei uns wäre er auf der Bank versauert.

  • Mir will nicht in die Birne, warum Bayern und Bayer04 dem Spieler eine AK gegeben haben, die ab 2014 für jeden Verein der Welt wirksam ist. Das hätte eine Bayern Exklusiv-AK wie bei Carvajal und RM sein sollen, stattdessen haben wir so einen Deal mal wieder wie bei Hummels in den Sand gesetzt.


    Das ist enttäuschend, dass man aus den Fehlern der Vergangenheit scheinbar nichts gelernt hat.

  • So wie Can in der Rückrunde gespielt hat, mit Abstand bester Leverkusener, werden wir unserer verpassten Chance noch richtig nachtrauern.


    Im Verkaufen sind wir einfach seltendämlich.


    Was kommt als nächstes? Mandzukic für 15mio zu Milan, in 4 Jahresraten?


    Oder Shaqiri für 8 mio zum FC Liverpool?


    Wie kann man sich jedesmal so über den Tisch ziehen lassen?

  • Kann die Miesepeterei absolut nicht nachvollziehen. Die Faktenlage ist: bei 1 Jahr Restvertrag 7-8 Mio Ablöse kassiert.


    Da gibt es nichts zu meckern.


    Die Faktenlage ist aber auch, dass seine AK niemals für jeden Club in der Welt schon in diesem Sommer hätte gültig sein sollen. Das ist doch der Kardinalfehler an der ganzen Sache. In 2015 hätte sich niemand über diesen Transfer beschwert, aber ein Jahr nach dem Wechsel nach Leverkusen hinterlässt das einen faden Beigeschmack.

    • Die Faktenlage ist aber auch, dass seine AK niemals für jeden Club in der Welt schon in diesem Sommer hätte gültig sein sollen. Das ist doch der Kardinalfehler an der ganzen Sache. In 2015 hätte sich niemand über diesen Transfer beschwert, aber ein Jahr nach dem Wechsel nach Leverkusen hinterlässt das einen faden Beigeschmack.

      Ich verstehe dein Problem, einen Kardinalfehler erkenne ich aber nicht wirklich. Wir hätten die AK schließlich genauso ziehen können. Entweder man entschied sich dagegen, oder aber Can wollte nicht zurück nach München. Dann hätte uns ohnehin keine Klausel was gebracht.

  • Naja, jetzt ist das Kind in den Brunnen gefallen und man kann nur hoffen, dass wir es mit keinem zweiten Fall Hummels zu tun haben.


    Man merkt bei dieser Gelegenheit vielleicht auch, dass Emre Can ein gebürtiger Frankfurter und kein Bayer ist. Da fehlt mir auch ein Stück die Loyalität, während wir uns Hummels' Abgang zu 90% selbsr zuzurechnen haben.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!