Transferdiskussion mit Quelle

  • Naja, Dante und Rode zu vergleichen, damit tust du dem Brasilianer aber Unrecht...


    ;) o.k. Vielleicht ein bisschen weit hergeholt, aber grundsätzlich sehe ich jetzt keine Notwendigkeit 25 Mio. für einen Cuadrado rauszuballern.
    Bei Rode ist das finanzielle Risiko ja überschaubar, sollte es nicht für uns reichen ist trotzdem noch eine Ablöse für uns drin.

  • kann mich vllt jemand mal zu Garay aufklären ?
    das gerücht trifft mich jetzt ziemlich überraschend, habe den name vorher im zusammenhang mit uns noch gar nicht gehört, heute zum ersten mal und angeblich kurz vor vollzug ?
    verfolge den portugiesischen fussball nicht udn hab auch dieses ja die EL kaum geguckt: wie gut ist der spieler. wie realistisch ist das gerücht ?
    bei tm.de gibts dazu auch gar keinen gerüchte-fred, wenn ich richtig gesehen habe...

  • kann mich vllt jemand mal zu Garay aufklären ?
    das gerücht trifft mich jetzt ziemlich überraschend, habe den name vorher im zusammenhang mit uns noch gar nicht gehört, heute zum ersten mal und angeblich kurz vor vollzug ?
    verfolge den portugiesischen fussball nicht udn hab auch dieses ja die EL kaum geguckt: wie gut ist der spieler. wie realistisch ist das gerücht ?
    bei tm.de gibts dazu auch gar keinen gerüchte-fred, wenn ich richtig gesehen habe...


    Schau mal ein paar Beiträge zurück, da wurden seine Stärken und Schwächen aufgezählt.

  • Da ich nun endlich wieder vom Laptop aus schreiben kann und nicht mehr über's Handy (gedrosseltes Internet ftw :D ). Bisher beziehen sich alle auf die argentinische Quelle oder? Wobei die Bild ja von einem fast perfekten Transfer spricht. Scheint schon ziemlich durch zu sein :cool . Garay wird unser neue Micho :cool . Nur besser :P

  • Vllt sieht unsere Abwehrkette ja nächste Saison hin und wieder so aus:

    Boateng Martínez Alaba

    Dann hättest du deinen antrittsstarken IV. :P


    Ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass die Viererkette und die in das 4-3-3- gesteckte Arbeit, komplett zu Lasten der Dreierkette geopfert werden sollen. Dafür, dass die Dreierkette mehr als eine taktische Variation wird, gibt es momentan keinerlei Anzeichen, weshalb wir uns bei der Verpflichtung eines Alaba-Backups also nach einem Verteidiger umsehen müssen, der auch in einer Viererkette defensiv zu überzeugen weiß, denn auf der linken Außenbahn vor der Dreierkette kann man so manches Defensivdefizit ja durchaus tolerieren.


    da kann man nur hoffen, dass du recht hast. dieser plötzlich aufgekommene hype mit der 3er kette nur wegen dem finale gegen Dortmund ist auch total suspekt ! es besteht keinerlei anlasse auf eine 3er Kette umzustellen und wenn man das kadermaterial anguckt und die besten 11 spieler auf den platz stellen will, dann ist die 3er Kette dafür sicherlich nicht das beste system !


    Wie ich schon sagte, ich kenne Garay nicht, aber wenn er als nachfolger von DvB, sprich vorrangig als BU welcher den stammspieler auch ernsthaft feuer machen kann, kommt, dabei hoffentlich noch individuell und vor allem technisch ene verbesserung zu DvB ist, dann kann ich mit dem transfer sehr gut leben. 15mio für den IV3 ist auch kein niedriger preis...
    man sollte in dem fall dann auch nicht Garay mit z.b. Luiz vergleichen, denn wäre Luiz gekommen wäre er ganz anders einzustufen gewesen, nämlich als direkter konkurenz von Boa und Dante, vllt hätte er sogar einen der beiden zum IV3 degradiert.

  • da kann man nur hoffen, dass du recht hast. dieser plötzlich aufgekommene hype mit der 3er kette nur wegen dem finale gegen Dortmund ist auch total suspekt ! es besteht keinerlei anlasse auf eine 3er Kette umzustellen und wenn man das kadermaterial anguckt und die besten 11 spieler auf den platz stellen will, dann ist die 3er Kette dafür sicherlich nicht das beste system !


    Wie ich schon sagte, ich kenne Garay nicht, aber wenn er als nachfolger von DvB, sprich vorrangig als BU welcher den stammspieler auch ernsthaft feuer machen kann, kommt, dabei hoffentlich noch individuell und vor allem technisch ene verbesserung zu DvB ist, dann kann ich mit dem transfer sehr gut leben. 15mio für den IV3 ist auch kein niedriger preis...
    man sollte in dem fall dann auch nicht Garay mit z.b. Luiz vergleichen, denn wäre Luiz gekommen wäre er ganz anders einzustufen gewesen, nämlich als direkter konkurenz von Boa und Dante, vllt hätte er sogar einen der beiden zum IV3 degradiert.


    Ich glaube auch nicht das wir in Zukunft komplett auf eine Dreierkette umstellen. Gegen den BVB war das System doch mehr aus der Not geboren, wenn auch durchaus wirkungsvoll!
    Bezüglich Garay denke ich nicht das er als reiner BU vorgesehen ist, er kann und soll sehr wohl als direkte Konkurrenz zum Stammpersonal gesehen werden. Sowohl Dante als auch Boateng haben in dieser Saison einige Wackler gehabt, da wäre es schon sinnvoll etwas mehr rotieren zu können. Wenn man sich ansieht was für die anderen potentiellen IV Kandidaten für Preise aufgerufen werden, so sind 15 Mio. noch vergleichsweise günstig.

  • Zitat

    Toni Kroos hat offenbar nicht nur auf der Insel Begehrlichkeiten geweckt. Die spanische Zeitung El Confidencial berichtet jetzt, dass Bayerns Mittelfeldstar neben Juves Paul Pogba auf der Wunschliste vonReal-Trainer Carlo Ancelotti stehen soll. Der Coach soll mit dem mächtigen Boss Florentino Pérez vor seinem Urlaub über potentielle Zugänge gesprochen haben.


    http://sportbild.bild.de/fussball/2014/fussball/transfer-news-real-trainer-ancelotti-heiss-auf-kroos-36213162.sport.html

  • Man muss allerdings schon sagen dass die Dreierkette mehr oder weniger die logische Konsequenz aus so manchem ist was schon passiert ist, namentlich Lahms Versetzung auf die 6 und die ins Zentrum einrückenden AV. Ich persönlich würde mir wünschen dass wir zur neuen Saison personell so aufgestellt sind dass wir sowohl Viererkette mit endlich wieder hinterlaufenden AV spielen oder gleich die Dreierkette. Mir erschien das in den letzten Wochen der Saison als ein halbgarer Kompromiss.

  • Halte persönlich viel von Garay, er hat mir in der EL immer gut gefallen und ist nun mal vergleichsweise sehr günstig.
    Bevor man 50 Mio. für Luiz oder Benatia ausgibt, lieber 15-20 für Garay.

  • Wie wäre ein Tausch Fabregas gegen Kroos? :P


    Würde mich auf jeden Fall drüber freuen.


    Nicht, weil ich möchte, dass Kroos den Verein verlässt, sondern weil wir dann wenigstens einen vernünftigen Ersatz hätten und das Ganze wahrscheinlich für +-0.


    Kroos muss verkauft werden. Die 30-40 Millionen darf man sich mMn nicht entgehen lassen.

    What's the difference between peanut butter and jam?


    "There is but one rule: Hunt or be hunted."


    Roger Federer.



Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!