Transferdiskussion mit Quelle

  • Steht es eigentlich fest das ihr nächste Saison unbedingt mit Dreierkette spielen werdet?


    Denke mal, dass wir da sehr variabel sein werden. Im "BL-Alltag" wird man sie sicher häufig sehen. Wie oft in den schwierigeren Spielen, wird wohl davon abhängig sein, wie gut und schnell das funktioniert.
    Die letzten Wochen, Monate und Transfergerüchte lassen jedenfalls darauf schließen, dass man versucht, die 3er-Kette zu installieren.


    Meine Meinung: 4er > 3er

  • Denke mal, dass wir da sehr variabel sein werden. Im "BL-Alltag" wird man sie sicher häufig sehen. Wie oft in den schwierigeren Spielen, wird wohl davon abhängig sein, wie gut und schnell das funktioniert. Die letzten Wochen, Monate und Transfergerüchte lassen jedenfalls darauf schließen, dass man versucht, die 3er-Kette zu installieren. Meine Meinung: 4er > 3er

    im Moment habt ihr ja mit Boateng und Dante nur zwei fitte reine IV, Martínez ist ja dort nur Aushilfe schätze ich. Ansonsten ist jetzt van Buyten weg und Badstuber muss auch erst mal zurückfinden. Der neue wenn es Garay sein sollte wird für mich nur eine Verstärkung in der Breite sein. ich denke auch das ihr nächstes Jahr wieder mit viererkette spielen werdet

  • im Moment habt ihr ja mit Boateng und Dante nur zwei fitte reine IV, Martínez ist ja dort nur Aushilfe schätze ich. Ansonsten ist jetzt van Buyten weg und Badstuber muss auch erst mal zurückfinden.
    Der neue wenn es Garay sein sollte wird für mich nur eine Verstärkung in der Breite sein.
    ich denke auch das ihr nächstes Jahr wieder mit viererkette spielen werdet

    , Wir werden bestimmt beides sehen, sowas erfordert ja noch mehr Abstimmung als das System zuvor, das ebenfalls extrem anspruchsvoll war. Daher wirds, schätze ich, je nach Gegner einen Mix geben bei der Startformation. Steht man in den schwierigen Spielen dann mit der 4er-Kette sicher, wird man im Spiel einen der Verteidiger (Lahm?) ins DM ziehen.


    Pep sieht Martínez angeblich eher als IV, auch in der NM hat er die Rolle zuletzt gespielt. Ich sehe in ihm zwar einen der weltweit besten 6er, mittelfristig vielleicht sogar DEN besten, aber gut. Pep wirds besser wissen. In der 3er-Kette ist die Rolle des ZIV ja eh etwas anders definiert, da könnte Martínez richtig gut reinpassen.

  • Denke mal, dass wir da sehr variabel sein werden. Im "BL-Alltag" wird man sie sicher häufig sehen. Wie oft in den schwierigeren Spielen, wird wohl davon abhängig sein, wie gut und schnell das funktioniert.
    Die letzten Wochen, Monate und Transfergerüchte lassen jedenfalls darauf schließen, dass man versucht, die 3er-Kette zu installieren.


    Meine Meinung: 4er > 3er


    Ist auch meine Meinung, ich bevorzuge auch eine 4er Kette, nur muss das Personal vorhanden sein. D.h. wir brauchen dann zwingend einen RV falls Lahm weiter als 6er auflaufen soll. Für eine 3er Kette wäre das Personal im Moment vorhanden.
    Genau so seh ich das im Moment auch in der N11. Für die Viererkette fehlt einfach mindestens ein AV auf Weltklasse Niveau.

  • Kann hier jemand etwas zu Garay sagen. Verfolge die portugiesische Liga überhaupt nicht.


    Hat mit dem Garay von Real Madrid nicht mehr zu tun.
    Errinert eher an seine extrem starken Zeiten bei Rac. Santander.
    Ist zusammen mit Mangala auf jeden Fall der beste, und stärkste IV der Primeira Liga.
    Wäre auch ein guter IV für die Dreierkette, die ja von vielen gewünscht/erwartet wird.
    Ist extrem stark in der Luft, und am Boden. Technisch ist er jetzt nicht der allerstärkste.
    Die technischen Schwächen macht er allerdings durch seinen Antritt, und die Zweikampfführung wett.


    Boateng > Garay > Dante > Badstuber (Ohne Martinez)


    IMO


  • Vielen Dank für die Ausführung :thx

  • Boateng kommt mir nach Ablauf der letzten Saison viel zu gut in den Rückblenden weg. Da waren doch haarsträubende Fehler dabei wie gegen Manchester United oder eben auch Real Madrid.


    Ironischerweise war es Boateng, der in der Triple - Saison, mehr als er es verdient hatte, für seine Fehler kritisiert wurde. Nun liest man fast nur noch negative Berichte über Dante, der angeblich seine Form von 12/13 weit hinterherlaufen würde, während Boateng auch weiter Fehler produzier.


    Vor allem in Anbetracht unserer traditionellen Standardschwäche, die diese Saison wieder zum tragen kam, hielte ich ein IV-Duo Garay & Dante für wahrscheinlicher als Boateng & Garay. Zumindest wenn der Argentinier wirklich so kopfballstark ist, wie es die Berichte vermuten lassen.

  • Boateng kommt mir nach Ablauf der letzten Saison viel zu gut in den Rückblenden weg. Da waren doch haarsträubende Fehler dabei wie gegen Manchester United oder eben auch Real Madrid.


    Ironischerweise war es Boateng, der in der Triple - Saison, mehr als er es verdient hatte, für seine Fehler kritisiert wurde. Nun liest man fast nur noch negative Berichte über Dante, der angeblich seine Form von 12/13 weit hinterherlaufen würde, während Boateng auch weiter Fehler produzier.


    Vor allem in Anbetracht unserer traditionellen Standardschwäche, die diese Saison wieder zum tragen kam, hielte ich ein IV-Duo Garay & Dante für wahrscheinlicher als Boateng & Garay. Zumindest wenn der Argentinier wirklich so kopfballstark ist, wie es die Berichte vermuten lassen.


    Und mir kommt Boateng in den meisten Rückblenden zu negativ weg. ;)
    Boateng war in zwei Finals hintereinander der beste IV, weil spielentscheidend.
    In Wembley war er bärenstark, und hat den Freistoß auf Ribery zur Vorlage zum 2:1 gespielt.
    In Berlin vor wenigen Wochen, war er ebenfalls wieder bärenstark, und hat den Ball vor dem 1:0 erobert + Vorlage.


    Bei Dante hat man das Gefühl, das er letzte Saison ÜBER seinem Niveau gespielt hat.
    Boateng hatte diese Saison einige Wackler drin, war aber weitaus souveräner als Dante.

  • Boateng kommt mir nach Ablauf der letzten Saison viel zu gut in den Rückblenden weg. Da waren doch haarsträubende Fehler dabei wie gegen Manchester United oder eben auch Real Madrid. Ironischerweise war es Boateng, der in der Triple - Saison, mehr als er es verdient hatte, für seine Fehler kritisiert wurde. Nun liest man fast nur noch negative Berichte über Dante, der angeblich seine Form von 12/13 weit hinterherlaufen würde, während Boateng auch weiter Fehler produzier. Vor allem in Anbetracht unserer traditionellen Standardschwäche, die diese Saison wieder zum tragen kam, hielte ich ein IV-Duo Garay & Dante für wahrscheinlicher als Boateng & Garay. Zumindest wenn der Argentinier wirklich so kopfballstark ist, wie es die Berichte vermuten lassen.

    Boateng auf die Bank zu setzen, ist so ziemlich das schlechteste, was Pep machen könnte. Er ist vom Rollenprofil her der passendste aller unserer IV, und qualitativ m.E. der stärkste. Allein seine Schnelligkeit wird benötigt, um die Defizite seiner IV-Kollegen in diesem Bereich zumindest teilweise wettzumachen.



  • Gegen Arsenal wird Boateng, auch wenn vorher im zentralen Mittelfeld der Zugriff fehlt, von Özil vernascht und verursacht einen Elfmeter. Özil vergeigt und Neuer rettet und so bleibt es ohne Folgen für die Partie. Anbei bemekrt kann er von einem anderen Schiedsrichter hier rot für das Verhindern einer klaren Torchance bekommen. Dann scheiden wir möglicherweise schon im Achtelfinale aus.


    Dann zu seinem groben Stellungsfehler in Old Trafford, wenn Wellbeck sich nicht vor Neuer in die Hosen macht, dann scheiden wir möglicherweise schon gegen United im Viertelfinale aus aufgrund von Boateng's "Wackler".


    Gegen Real Madrid wird der Konter zum 1:0 von Benzema auch weiter vorne verursacht (Lahm verliert den Zweikampf), aber auch hier sieht Boateng nicht unbedingt gut aus wie er den Konter verteidigt.


    Also wenn hier jemand in den großen Spielen seine Wackler hatte, dann war es Jérome Boateng. Seine beiden spielentscheidenden Partizipationen in zwei Finalspielen in allen Ehren. Er ist aber immernoch in aller erster Linie ein Verteidiger und dort muss er sich auf allerhöchstem Niveau stabiliseren. Vor allem in dieser Saison hatten wir großes Glück, dass er uns nicht viel eher spielentscheidend geschadet hat.


    Im besten Fall schafft er das und dann ist er aufgrund seiner Geschwindigkeit für uns Gold wert. Ich für meinen Teil würde mich auf einen erhöhten Konkurrenzkampf in der IV jedenfalls freuen. Vielleicht kitzelt das noch ein paar Prozentpunkte heraus.

  • Scheint ja schon sehr konkret zu sein =O ...


    http://www.spox.com/de/sport/f…ger-benfica-lissabon.html


    http://www.spox.com/de/sport/f…ger-benfica-lissabon.html

    Zitat

    Wie die argentinische Zeitung "Clarin" meldet, haben sich beide Vereine bereits geeinigt. 15 Millionen Euro soll der Abwehrmann demnach kosten. Zwar hatte Garay eine Ausstiegsklausel über 20 Millionen Euro, da sein Vertrag aber nach der kommenden Saison ausläuft, konnten die Münchner eine günstigere Ablösesumme aushandeln.


    Allerdings die BILD:


    http://www.bild.de/sport/fussb…ichtet-36206920.bild.html


    http://www.bild.de/sport/fussb…ichtet-36206920.bild.html

    Zitat

    Da sein Kontrakt in Lissabon aber nächsten Sommer ausläuft, wäre er für 15 Mio zu haben. Nach BILD-Informationen ist der Transfer aber noch nicht perfekt!


Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!