Gamingthread

  • Heute abend bin ich grillen, aber kannst mich ja mal adden, dann finden wir bestimmt einen Termin, soll auf jeden Fall richtig Fun machen im Multiplayer, weil es komplett die gleiche Kampagne ist, nur ist man eben immer zu zweit unterwegs ;)


    Alles klar habe dich bereits geaddet, hab das Spiel mit einem Kumpel schon angezockt ( 1-2 missionen etwa) macht echt Fun na dann wünsche ich dir viel spaß heute Abend und guten Hunger :D


  • Ich bin ehrlich gesagt verwundert, dass CD Projekt immer wieder behauptet, dass es nicht notwenig sei, die Vorgänger gespielt zu haben, um im Spiel Fuß zu fassen. Gerade bei so einem enorm storrylastigem Spiel wie Witcher
    ist das in meinen Augen unerlässlich.
    Auch in Teil 2 kam vieles vor, wo man im Vorgänger quasi den Grundstein dafür legte. Ich war extrem beeindruckt, wie krass sich meine Entscheidungen aus Teil 1 im nächsten Teil auswirkten.
    Bin wirklich sehr gespannt, wie die Jungs das hinbekommen wollen. Vor allem Platformübergreifend. Da ja Witcher zum ersten mal auf allem drei Platformen erscheint. Man müsste quasi zu Beginn des Spiels die Entscheidungen der Vorgänger "eingeben" damit das restliche Spiel überhaupt einen Sinn ergibt.


    Jap. Habe erst W2 gespielt, dann W1 und dann die Bücher gelesen. Bin anfangs bei W2 mit der Story überhaupt nicht zurecht gekommen, da schier im Sekundentakt unzählige Charaktere, Königreiche und Anekdoten eingeführt werden. Zwar gibt es ein Lexikon, in dem alle Charaktere beschrieben werden, aber dennoch empfand ich aufgrund der zahllosen Charaktere und derer komplexen Beziehungen zueinander den Sprung ins kalte Nass von W2 als anstrengend. Empfiehlt sich mE daher schon, W1 gespielt und evtl. gar die Bücher (v.a. für den 2. Teil hilfreich) gelesen zu haben. Dann ergeben viele Namen und Anspielungen nämlich auch Sinn (so wie sich Roche z.B. als Gewürzhändler Emhyr var Emreis ausgibt zur Tarnung :D ).


    Witcher 2 fand ich ein sehr gutes Spiel, allerdings habe ich bereits mit dem mittleren Schwierigkeitsgrad meine Probleme gehabt. Definitiv kein Spiel fürs schnelle Durchspielen - oder ich bin einfach mittlerweile zu alt um die Spiele rasch zu beherrschen. Bei W1 fand ich die Steuerung zuerst etwas gewöhnungsbedürftig. Zudem erscheint die Grafik, wenn man W1 nach W2 spielt, katastrophal. :D



    By the Way: Erinnert sich noch jemand an urtümliche PC-Spiele wie Tomb Raider 1, Need for Speed 4, GTA 2, Alarmstufe Rot 1, Project I.G.I. oder Siedler 3? 8)


  • Also gespielt habe ich von den Spielen nur GTA 2. Ich weiß aber noch, wie geflasht ich war, als ich zum ersten Mal GTA 3 gezockt habe :D War ein komplett neues Spielgefühl


  • Also gespielt habe ich von den Spielen nur GTA 2. Ich weiß aber noch, wie geflasht ich war, als ich zum ersten Mal GTA 3 gezockt habe :D War ein komplett neues Spielgefühl


    GTA3 habe ich nie gespielt, nur 2, Vice City und San Andreas. Waren alles äusserst unterhaltsame Spiele. Besonders der schwarze Humor in dieser Spielereihe war/ist schlicht unschlagbar. Aber Nr. 2 hatte mE den grössten Unterhaltungsfaktor: Man konnte mit einem Auto stundenlang auf dem Trottoir fahren, mit dem Elektroschocker unschuldige Bürger grillieren, auf Autoverfolungsjagden dutzende Minen während der Fahrt platzieren etc.


    Die legendärste Mission war ja diejenige, wo man mit einem Bus im Feindesland gegnerische Bandenmitglieder an der Bushaltestelle aufgabeln und zur Würstchenfabrik fahren, den Herstellungsprozess überwachen und die Hot Dogs letztlich wieder im Feindesgebiet verkaufen musste. :essen


  • NFS4, Gta2 und Siedler3 sind schon legendäre Spiele. Aber Siedler 2 ist immernoch mein Lieblingsteil aus der Siedlerreihe.

  • Wo wir gerade bei witcher 3 waren. Vieleicht interessant für den ein oder anderen.


    CD PROJEKT RED and GOG.com Summer Conference Invi…:

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Geil. Ich bekomme seit 2 Tagen einen Fehler, wenn ich FIFA aktualisieren will (deren Server ist angeblich vorrübergehend nicht erreichbar) und kann, weil mein Spiel nicht aktuell ist, nicht onine spielen...


    Drecksladen.

  • Habe mir letzte Woche Watch Dogs für die PS3 geholt und muss sagen, begeistert bin ich bis jetzt noch nicht. Die Grafik ist nach meinem Empfinden deutlich schlechter als z.b. bei GTA5. Vor allem der Himmel und die Straßen gefallen mir nicht sehr. Auch das Verhalten der Autos bei einem Aufprall ist teils komisch (was ich sehr oft beobachten darf, bin ein mieserabler Fahrer :D ).
    Ganz Bugfrei ist das Spiel auch nicht. Die Passanten hängen ab und an in den Wänden oder wenn ein Auto auf dem Kopf steht erscheinen die Insassen stehend neben dem Fahrzeug.
    Zu der Story kann ich bis jetzt nur sagen, dass sie sehr düster wirkt, recht gut erzählt wird und vielleicht ein Faktor wird, der mich an das Spiel fesselt.

  • Habe mir letzte Woche Watch Dogs für die PS3 geholt und muss sagen, begeistert bin ich bis jetzt noch nicht. Die Grafik ist nach meinem Empfinden deutlich schlechter als z.b. bei GTA5. Vor allem der Himmel und die Straßen gefallen mir nicht sehr. Auch das Verhalten der Autos bei einem Aufprall ist teils komisch (was ich sehr oft beobachten darf, bin ein mieserabler Fahrer :D ).
    Ganz Bugfrei ist das Spiel auch nicht. Die Passanten hängen ab und an in den Wänden oder wenn ein Auto auf dem Kopf steht erscheinen die Insassen stehen neben dem Fahrzeug.
    Zu der Story kann ich bis jetzt nur sagen, dass sie sehr düster wirkt, recht gut erzählt wird und vielleicht ein Faktor wird, der mich an das Spiel fesselt.


    Ich muss sagen bei Nacht sieht Spiel schon ganz gut aus :) aber bei Tag sieht es echt schlechter als GTA V aus, und die Story ist wie du sagts sehr düster und gefällt mir auch besser als die Story von GTA muss ich sagen , ist mal was anderes. Habe es leider schon durch :(


    Aber ist ne gute Alternative solange Rockstar die Banküberfälle nicht in GTA ONLINE zu integrieren zu bekommen scheint..

  • Ich muss sagen bei Nacht sieht Spiel schon ganz gut aus :) aber bei Tag sieht es echt schlechter als GTA V aus, und die Story ist wie du sagts sehr düster und gefällt mir auch besser als die Story von GTA muss ich sagen , ist mal was anderes. Habe es leider schon durch :(


    Aber ist ne gute Alternative solange Rockstar die Banküberfälle nicht in GTA ONLINE zu integrieren zu bekommen scheint..



    Du hast recht, die Grafik bei Nacht ist schon gelungen.
    Zu loben ist noch das Schadensmodell, welches ich ganz gut finde. Und auch, dass man, wenn man Fußgänger angreift oder überfährt Ansehen verliert. Wobei mir noch nicht ganz klar ist, was für Auswirkungen das hat, aber allein die Idee ist gut.


    Was? Schon durchgezockt? ;) War's so mitreißend, dass man gar nicht davon loskommt oder doch eher kurzatmig?
    Bin jetzt bei der 4 oder 5 Mission.

  • Du hast recht, die Grafik bei Nacht ist schon gelungen.
    Zu loben ist noch das Schadensmodell, welches ich ganz gut finde. Und auch, dass man, wenn man Fußgänger angreift oder überfährt Ansehen verliert. Wobei mir noch nicht ganz klar ist, was für Auswirkungen das hat, aber allein die Idee ist gut.


    Was? Schon durchgezockt? ;) War's so mitreißend, dass man gar nicht davon loskommt oder doch eher kurzatmig?
    Bin jetzt bei der 4 oder 5 Mission.


    Was man noch hinzufügen könnte ist das die Fahrzeugsteuerung sehr schwammig ist,
    die gefällt mir bei GTA auch besser.


    Ja die Story hat mich richtig mitgerissen ;) es gibt ja insgesamt 38 Missionen von daher hast du noch einiges zu tun, die Nebenmissionen halten ja auch ne weile auf :P ich glaube ich habe ca. 25-30 Std gespielt und erst 35% des Spiels abgeschlossen.
    Ich hoffe sie machen einen 2 Teil wie bei Assassins Creed, der 1 Teil war ja auch nicht so perfekt. aber der 2 dann umso mehr.

  • Was man noch hinzufügen könnte ist das die Fahrzeugsteuerung sehr schwammig ist,
    die gefällt mir bei GTA auch besser.


    Ja die Story hat mich richtig mitgerissen ;) es gibt ja insgesamt 38 Missionen von daher hast du noch einiges zu tun, die Nebenmissionen halten ja auch ne weile auf :P ich glaube ich habe ca. 25-30 Std gespielt und erst 35% des Spiels abgeschlossen.
    Ich hoffe sie machen einen 2 Teil wie bei Assassins Creed, der 1 Teil war ja auch nicht so perfekt. aber der 2 dann umso mehr.


    Wirkt ein wenig so, als wär das Spiel noch nicht ganz fertig auf den Markt gekommen.
    Okay, dann werd ich mich mal ranhalten ;)


    Ja, die Assassins Creed Reihe fand ich auch klasse. Werd mir auch noch Black Flag zulegen. Dazu irgendwelche Erfahrungen?

  • Wirkt ein wenig so, als wär das Spiel noch nicht ganz fertig auf den Markt gekommen.
    Okay, dann werd ich mich mal ranhalten ;)


    Ja, die Assassins Creed Reihe fand ich auch klasse. Werd mir auch noch Black Flag zulegen. Dazu irgendwelche Erfahrungen?


    Nee Black Flag habe ich bisher noch gar nicht gespielt, das Piraten Setting hat mich irgendwie abgeschreckt, allerdings ist so eine komplett offene Spielwelt im Fluch-der-Karibik Style bestimmt cool :) Denke das werde ich mir mal nach Watch_Dogs gönnen :P

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!