Saisonvorbereitung 2014/15

  • Ein Problem von uns ist wohl dauerhaft :D Viel Spass beim schauen. :thumbup:

    ,,Wer Style hat, hat Style. Und Auba hat Style."-Thomas Tuchel
    ,,Ich brauche nicht zurück nach Dortmund zu kommen. Ich war als Spieler weg, aber mein Herz ist immer
    hier geblieben." -Leonardo de Déus Santos #17

    ~Borussia Dortmund~Seattle Seahawks~VFL Gummersbach~SSC Napoli~


  • War ja ein flottes spiel mit verdientem Ausgang.
    Nur die Kritik an Gagelmann kann ich nicht wirklich nachvollziehen und manche Kommentare hier fand ich ziemlich übertrieben und sind wahrscheinlich der Emotion wegen Javi geschuldet.
    Bei tm werden die Dortmunder ja als brutale tretet dargestellt :D

  • Ich fand das Spiel auch nicht überhart, das mit Javi ist natürlich scheiße aber sowas passiert nun mal. Ich hatte das Gefühl daß der BVB es einfach ein bisschen ernster genommen hat als wir und deswegen auch verdient gewonnen hat.
    Bei TM sind größtenteils nur Idioten unterwegs, wobei man sagen muss das der Anteil an Hasspredigern dort auf BVB Seite noch um einiges größer ist!

  • Lahm hätte gelb rot verdient gehabt. Boateng hat einmal gefoult und Miki hätte vllt einmal gelb bekommen können. Und ich meine dann noch ein taktisches Foul von uns. Oder ich scheine was anderes gesehen zu haben. An der Situation mit Martinez war Schmelle nicht Schuld. Natürlich wird man dadurch dann bitterer. Mir ginge auch mies nach den Kreuzbandrissen von Neven und Kuba.


    Sokratis ist ja quasi ohne Foul ausgekommen und hat Lewy komplett aus dem Spiel genommen. Der hatte ja nur diesen einen Schuss. Dadurch hat er sich klar empfohlen für den Stammplatz neben Hummels.


    Und Auba und Miki zeigen das berühmte zweite Jahr gen. Jetzt gilt es nur das alles mitzunehmen in die Saison. Man hatte bis auf Liverpool, ja jetzt durchaus positive Eindrücke. Und das schon ohne Reus, Hummels und Sahin.

    ,,Wer Style hat, hat Style. Und Auba hat Style."-Thomas Tuchel
    ,,Ich brauche nicht zurück nach Dortmund zu kommen. Ich war als Spieler weg, aber mein Herz ist immer
    hier geblieben." -Leonardo de Déus Santos #17

    ~Borussia Dortmund~Seattle Seahawks~VFL Gummersbach~SSC Napoli~


  • Mir ist lieber ihr spielt mit Sahin, der macht euch nämlich mittlerweile eher schwächer! Ohne deine berechtigte Freude trüben zu wollen, aber wir waren gestern im Gegensatz zu Liverpool noch kein richtiger Maßstab!


    Man kann aber schon was allgemeines von der Vorbereitung sagen. Wir waren am Sonntag auch noch kein richtiger Maßstab für Liverpool. Natürlich war euer Mittelfeld schwach besetzt und das ist im DM/ZM halt schädlich wenn da so Jungspunde aufspielen.


    Man kann aber sehen das im 4-2-3-1 (was wir am Sonntag spielten) gerade Miki und Auba nicht völlig aufgehen. Und Miki sehr wichtig auch für die defensive Absicherung ist. Auba tun die mehr Freiheiten gut. Man konnte (auch gestern in den ersten Minuten sehen) das Piszczek viel Selbstvertrauen gewinnen muss. Und auch wenn es Lewy nicht leicht hatte, hatte ihn Sokratis im Griff. Definitv positiv zu erwähnen und ein Fingerzeig Richtung Top IV bei uns. Man sieht das bei uns der Kampf von Schmelle und Durm spannend wird. Man kann sehen das wir wirklich eine gute Breite haben. Und man konnte am Sonntag sehen das Kehl immer mehr abbaut wenn das Spiel schnell gemacht wird. Hier hoffe ich mal auf ne relativ verletzungsfreie Saison von Bender.
    Man sieht auch das Immobile Zeit brauchen wird, aber Ramos schon direkt weiterhelfen könnte.


    Dies ist halt so mein Eindruck aus allen Testspielen.


    Ich denke hier einfach das uns so eventuell ein guter Start in die Liga gelingen könnte. Letztes Jahr war man abhängiger von Gündogan, Reus, Hummels und Lewy. Ersterer fiel dann weg.
    In der Offensive mussten wir uns auf die beiden verlassen. Plan B wenn Lewy mal schlecht spielte gab es erst zu Ende der Saison. Mich freut es das Klopp viel probiert und wir flexibler werden.

    ,,Wer Style hat, hat Style. Und Auba hat Style."-Thomas Tuchel
    ,,Ich brauche nicht zurück nach Dortmund zu kommen. Ich war als Spieler weg, aber mein Herz ist immer
    hier geblieben." -Leonardo de Déus Santos #17

    ~Borussia Dortmund~Seattle Seahawks~VFL Gummersbach~SSC Napoli~


Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!