Dortmund und die Nationalmannschaft

  • Aktuelle deutsche A-Nationalspieler (erweitertes Kader/realistische Nominationschancen), die bei Borussia Dortmund unter Vertrag stehen
    sind:


    -Mats Hummels


    -Marcel Schmelzer


    -Sven Bender


    -Marco Reus


    -Ilkay Gündogan


    -Roman Weidenfeller


    -Kevin Großkreutz


    -Erik Durm

  • Im Moment würde ich folgendermaßen aufstellen:


    Neuer - Lahm, Boateng, Hummels, Schmelzer - Schweinsteiger, Khedira - Müller, Özil, Reus - Klose


    (Weidenfeller, Zieler - Großkreutz, Mertesacker, Mustafi, Durm - Kroos, Kramer - Götze, Schürrle, Podolski - Volland)


    Vorausgesetzt die angeschlagen Spieler sind fit

  • Du hast Khedira heute schon gesehen oder?



  • Bei mir wäre es eher


    Neuer


    Lahm-Boateng-Hummels-Durm


    Schweini-Khedira ( eventuell mal Kevin oder Ginter da noch testen)


    Reus-Götze-Schürrle


    Müller



    Und für Höwedes Ginter, aufgrund unserer Probleme im DM. Durm finde ich passt iwie besser in die Nationalmannschaft von seinem Spiel her und mit Hummels daneben könnte das gut klappen.

    ,,Wer Style hat, hat Style. Und Auba hat Style."-Thomas Tuchel
    ,,Ich brauche nicht zurück nach Dortmund zu kommen. Ich war als Spieler weg, aber mein Herz ist immer
    hier geblieben." -Leonardo de Déus Santos #17

    ~Borussia Dortmund~Seattle Seahawks~VFL Gummersbach~SSC Napoli~


  • Du hast Khedira heute schon gesehen oder?

    Klar hab ich das aber ich sehe keine wirkliche Alternative im DM/ZM!
    Kramer ist keine wirkliche Alternative, eine Doppel6 aus Kroos und Schweinsteiger will ich nicht sehen und Lahn nach vorne zu ziehen finde ich ebenfalls nicht optimal.
    Khedira hat jetzt noch etwas zeit um halbwegs in Form zu kommen, dass muss leider reichen

  • Kevin hat im DM leider nichts verloren, Ginter ist dort auf diesem Niveau ebenfalls keine wirkliche Alternative, er ist IV!
    Auch Löw und Streich sagen das er dort nur aushilfsweise spielt bzw gespielt hat

  • Klar hab ich das aber ich sehe keine wirkliche Alternative im DM/ZM!
    Kramer ist keine wirkliche Alternative, eine Doppel6 aus Kroos und Schweinsteiger will ich nicht sehen und Lahn nach vorne zu ziehen finde ich ebenfalls nicht optimal.
    Khedira hat jetzt noch etwas zeit um halbwegs in Form zu kommen, dass muss leider reichen

    Man sollte eher Neustädter nachnominieren und Sami nach Hause zur Lena schicken. Da haben dann alle was davon.

  • Kevin hat im DM leider nichts verloren, Ginter ist dort auf diesem Niveau ebenfalls keine wirkliche Alternative, er ist IV!
    Auch Löw und Streich sagen das er dort nur aushilfsweise spielt bzw gespielt hat

    Würde aber Ginter mitnehmen, allein schon der Breite auf IV und Dm wegen.

  • Mal ne Frage an euch:
    Wen würdet ihr bei der WM als Lv bevorzugen und warum? Schmelzer oder Durm?


    Ich würde Durm favorisieren. Für mich passt seine Art zu spielen irgendwie besser in die Nationalmannschaft. Das was Schmelzer bei uns stark macht ist auch viel durch die Taktik und der Mannschaft, was ja gar nicht schlimm ist. Ich denke Durm würde da besser zurecht finden. Beide haben schon gegen WK gespielt und auch gute Spiele abgelegt.


    Ich hoffe aber das Hummels dann neben wem auch immer spielen wird. Wenn man aus einem Team kommt macht das die Sache denke ich etwas einfacher.

    ,,Wer Style hat, hat Style. Und Auba hat Style."-Thomas Tuchel
    ,,Ich brauche nicht zurück nach Dortmund zu kommen. Ich war als Spieler weg, aber mein Herz ist immer
    hier geblieben." -Leonardo de Déus Santos #17

    ~Borussia Dortmund~Seattle Seahawks~VFL Gummersbach~SSC Napoli~


  • Kevin hat im DM leider nichts verloren, Ginter ist dort auf diesem Niveau ebenfalls keine wirkliche Alternative, er ist IV!
    Auch Löw und Streich sagen das er dort nur aushilfsweise spielt bzw gespielt hat

    Ich redete ja auch nur von testen. Momentan wäre Khedira, durch die Verletzung von Bender, auch meine erste Wahl. Trotzdem würde ich Ginter vor Höwedes bevorzugen. Auf der AV Position haben wir genug Alternativen.

    ,,Wer Style hat, hat Style. Und Auba hat Style."-Thomas Tuchel
    ,,Ich brauche nicht zurück nach Dortmund zu kommen. Ich war als Spieler weg, aber mein Herz ist immer
    hier geblieben." -Leonardo de Déus Santos #17

    ~Borussia Dortmund~Seattle Seahawks~VFL Gummersbach~SSC Napoli~


Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!