Transferspekulationen OHNE Quelle

  • Wolltet ihr schon immer mal Ibrahimovic oder Messi beim BVB sehen?
    Oder jemanden aus dem Futsal abgeworben sehen?


    Dann solltet ihr euch ein paar Tüten rauchen oder sonstwie wohlige Träume herstellen, aber bitte nicht hier rumplärren!


    Ansonsten ist aber jeder halbwegs menschenmögliche Transferwunsch oder Scoutingtipp erwünscht :)


    Also, tippt euch die Finger wund und findet die "Future Stars" des BVB!!!

  • Wie seht ihr das, brauchen wir noch jemand im OM?


    Ich mag Aubameyang, aber wenn dann müsste er wieder verkauft werden. Ich weiß die Quelle nicht einzuschätzen bezüglich Chelsea. Da würde er ziemlich gut reinpassen. Aber auch bei uns kann er noch weiter zu einer Waffe werden. Vor allem in so Spielen wie gegen Bayern kann er uns mehr helfen, als es ein Lewy in den letzten 2 Jahren tat. Ich bin auch eigentlich dafür das man ihm das nächste Jahr gibt.


    Dann wäre aber wohl kein Geld mehr da. So viel bekommt man mit einem Hofmann auch nicht rein. Ganz abgeben würde ich ihn sowieso nicht.


    Ist halt die Frage, brauchen wir so einen "wuseligen" Spieler? Wer käme in Frage? Kann uns wer aus den Amas schon weiterhelfen? Wird Gündogan kurzfristig gesehen fit? Wie macht sich dann Jojic?


    Also ich bin im Prinzip eher gegen so eine Geschichte und würde wenn dann nächstes Jahr Reus durch 2 oder sogar 3 Spieler (Volland, Firmino, Bittencourt als kleiner feuhter Gedanke :D) ersetzen und bei Gündogan muss man noch abwarten. Eventuell holt man sich so jemanden wie Praet der nicht so teuer wäre und noch keine Ansprüche hat.


    Falls Kagawa noch auf den Markt kommen darf man da gerne was tun und ansonsten sollte man sich mMn eher auf Ginter fixieren, damit niemand dazwischen grätscht und erstmal die WM abwarten.

    ,,Wer Style hat, hat Style. Und Auba hat Style."-Thomas Tuchel
    ,,Ich brauche nicht zurück nach Dortmund zu kommen. Ich war als Spieler weg, aber mein Herz ist immer
    hier geblieben." -Leonardo de Déus Santos #17

    ~Borussia Dortmund~Seattle Seahawks~VFL Gummersbach~SSC Napoli~


  • @Dawudh


    Hier passt es besser rein. :)


    Kovacic wäre natürlich ein Traum. Gündogan will anscheinend hier fit werden und schnell abhauen. Kovacic erinnert mich schon ein wenig an ihn.


    Ich hoffe das Reus uns vllt überrascht. Ansonsten fände ich Firmino und Volland schon nen gutes Paket um ihn aufzufangen. Weiß nicht ob es dann Ak's gibt. Bin aber auch auf Leos Entwicklung gespannt. Dann müsste wahrscheinlich noch hemand gehen.


    Den Spieler den du für Kehl nanntest kenne ich grad spontan nicht. Würde aber hier auch noch abwarten was so dieses Jahr passt und eventuell ein junges Talent holen. Da gibt es einen Polen (mir fällt grad der Name nicht ein) der schon mal beobachtet wurde.

    ,,Wer Style hat, hat Style. Und Auba hat Style."-Thomas Tuchel
    ,,Ich brauche nicht zurück nach Dortmund zu kommen. Ich war als Spieler weg, aber mein Herz ist immer
    hier geblieben." -Leonardo de Déus Santos #17

    ~Borussia Dortmund~Seattle Seahawks~VFL Gummersbach~SSC Napoli~



  • Ich weiß wen du meinst irgendwas mit Da...
    Wanyama ist ein kenianischer Allesfresser aus Southampton, früher bei Celtic und Mendel ein giftiger Chilene. Beides erfahrene Spieler, die sofort weiterhelfen.


    Die Kehlnachfolge ist wirklich ein bisschen tricky. Kommt wahrscheinlich auch drauf an wie man mit Ginter plant. Sonst ein Talent hinter Bender aufzubauen ist schon sehr riskant.

  • Firmino?


    Wir sind schon ein Jahr weiter :P Diesen Sommer wird nichts mehr passieren, bis auf Ginter :D


    Wenn Reus gehen sollte, wäre ich dafür die Last auf mehrere Schultern zu verteilen. Aber auch so fänd ich Firmino sehr interessant.

    ,,Wer Style hat, hat Style. Und Auba hat Style."-Thomas Tuchel
    ,,Ich brauche nicht zurück nach Dortmund zu kommen. Ich war als Spieler weg, aber mein Herz ist immer
    hier geblieben." -Leonardo de Déus Santos #17

    ~Borussia Dortmund~Seattle Seahawks~VFL Gummersbach~SSC Napoli~


  • Ich weiß wen du meinst irgendwas mit Da...
    Wanyama ist ein kenianischer Allesfresser aus Southampton, früher bei Celtic und Mendel ein giftiger Chilene. Beides erfahrene Spieler, die sofort weiterhelfen.


    Die Kehlnachfolge ist wirklich ein bisschen tricky. Kommt wahrscheinlich auch drauf an wie man mit Ginter plant. Sonst ein Talent hinter Bender aufzubauen ist schon sehr riskant.


    Das Talent sollte man am besten in dieser Saison holen. Dawidowicz (irgendwas in dem Dreh) Wenn Ginter kommt, wird man ja sehen ob er auch im DM kann und das Jahr nach Kehl ist ja Kirch noch da, für den Notfall.


    Ja der Name sagt mir jetzt was, aber genau beurteilen kann ich das aktuell nicht :D Ist auf jeden Fall wirklich ne tricky Geschichte. eventuell halt diese Saison jemand für die Amas holen und das Jahr mal abwarten und zu schauen was die bessere Variante ist.

    ,,Wer Style hat, hat Style. Und Auba hat Style."-Thomas Tuchel
    ,,Ich brauche nicht zurück nach Dortmund zu kommen. Ich war als Spieler weg, aber mein Herz ist immer
    hier geblieben." -Leonardo de Déus Santos #17

    ~Borussia Dortmund~Seattle Seahawks~VFL Gummersbach~SSC Napoli~


  • Das Talent sollte man am besten in dieser Saison holen. Dawidowicz (irgendwas in dem Dreh) Wenn Ginter kommt, wird man ja sehen ob er auch im DM kann und das Jahr nach Kehl ist ja Kirch noch da, für den Notfall.


    Ja der Name sagt mir jetzt was, aber genau beurteilen kann ich das aktuell nicht :D Ist auf jeden Fall wirklich ne tricky Geschichte. eventuell halt diese Saison jemand für die Amas holen und das Jahr mal abwarten und zu schauen was die bessere Variante ist.


    Es gab noch ein DM Gerücht von einem 17 jährigen. Ging auch Richtung Osten. Irgendwie finde ich bei tm die Gerüchtehistorie nicht mehr.

  • @wfv-supporter82


    passt hier besser rein.


    Nicht unbedingt. Aubameyang hatte ne ordentliche erste Saison und bringt viel mit um ne gute Option zu sein. Sollte er sich nicht steigern, wäre das eine Überlegung.


    Gibt auch noch andere, denke ich. Wie wird Jojic die Saison spielen. Ist er ne Gündoganalternative? Eventuell holt man dann wenn Gündogan geht Firmino, nicht wirklich als direkter Ersatz. Wie wird Kuba zurück kommen? Wie entwickelt sich Bittencourt? Überrascht ein Flores oder anderer Ama Spieler? Es ist eigentlich ziemlich früh was über 2015 zu sagen.


    Firmino bleibt auf jeden Fall ein interessanter Spieler, den man im Blick haben sollte. Volland eigentlich nur bei Reus Abgang finde ich aktuell.




    @Dawudh ja sowas in die Richtung fänd ich nicht schlecht. Durch unser Jugendinternat hat man ja die Möglichkeit

    ,,Wer Style hat, hat Style. Und Auba hat Style."-Thomas Tuchel
    ,,Ich brauche nicht zurück nach Dortmund zu kommen. Ich war als Spieler weg, aber mein Herz ist immer
    hier geblieben." -Leonardo de Déus Santos #17

    ~Borussia Dortmund~Seattle Seahawks~VFL Gummersbach~SSC Napoli~


  • Klang grad bei der PK das ein Transfer momentan durchaus noch in den Überlegungen ist aufgrund der angespannten Situation im DM/ZM


    Gündogan, Sahin und Kirch fehlen ja noch länger. Bender nocht nicht wirklich fit. Kehl und Jojic für mich , bei aller Liebe, momentan C-Lösungen.


    Er sprach von wichtigen Partien in den nächsten 8 Wochen. Aber ehrlich gesagt fällt mir sponatn nicht ein Spieler ein der uns wirklich weiterhelfen kann und auf die Schnelle verfügbar wäre.


    Der einzige der da ne Überlegung wäre ist Kagawa :D Alles andere würde keinen Sinn machen.


    Er in ganz guter Form und ein Ginter der eventuell im DM gut aushelfen kann (Soll gestern einen guten Test gespielt haben.)


    Weidenfeller
    Pische/GK Sokratis Hummels Durm/Schmelzer
    Ginter
    Reus Shinji
    Miki Auba
    Immobile/Ramos


    Wenn dann Sahin und Kuba bald zurück kehren hat man gute Alternativen, plus Hofmann (der mir momentan gut gefällt). Jojic ist einfach nach der Vorbereitung noch nicht in Form. Ji kann weiterhin überraschen.

    ,,Wer Style hat, hat Style. Und Auba hat Style."-Thomas Tuchel
    ,,Ich brauche nicht zurück nach Dortmund zu kommen. Ich war als Spieler weg, aber mein Herz ist immer
    hier geblieben." -Leonardo de Déus Santos #17

    ~Borussia Dortmund~Seattle Seahawks~VFL Gummersbach~SSC Napoli~


    Einmal editiert, zuletzt von marioo ()

  • Mit Kagawa aktuell würde das 4-2-3-1 nich besser machen, aber man könnte umstellen.


    Das Problem ist einfach das Kehl und Jojic momentan zu schlecht sind. Und bei Kehl sieht man einfach das der immer mehr abbaut, körperlich. Gegen stark pressende Gegner fehlt da einfach die Spritzigkeit.

    ,,Wer Style hat, hat Style. Und Auba hat Style."-Thomas Tuchel
    ,,Ich brauche nicht zurück nach Dortmund zu kommen. Ich war als Spieler weg, aber mein Herz ist immer
    hier geblieben." -Leonardo de Déus Santos #17

    ~Borussia Dortmund~Seattle Seahawks~VFL Gummersbach~SSC Napoli~


Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!