Literatur und Bücher, Comics und Mangas

  • Ist die Hexer Saga schon zu Ende oder kommen da noch Büche ?


    Wie isn da die Reihenfolge ?


    Das Erbe der Elfen
    Die Zeit der Verachtung
    Feuertaufe
    Schwalbenturm
    Die Dame vom See


    “In close games, Snake would say, ‘Boys, the beer is going to get warm, so let’s go get this win and go get a cold beer,' ” Shell said. “That was the key, getting a cold beer. Amen.”




  • Ich hab aufgrund der billigeren Preise, der einfacheren Transportfähigkeit und der Platzbeschränkung in meiner Wohnung mit nem Reader angefangen, bin aber mittlerweile wieder etwas zu den "richtigen" Büchern zurückgekehrt. Wenn ich ein Buch in der Hand halte, dann lese ich tendentiell mehr als nur ein paar Seiten, wie ich es beim Reader teils gehandhabt habe. Und zumindest die Preise neuerer Werke befinden sich ja heutzutage in einem ähnlichen Preissegment, was eigentlich eine Frechheit ist.


  • Die Reihenfolge ist richtig. Vorab kommen aber zum besseren Verständnis die beiden Kurzgeschichtenbände. Der vor Kurzem erschienene Band Zeit des Sturms kann unabhängig von der Reihe gelesen werden, passt von der Zeit her aber ungefähr in die Mitte der KUrzgeschichtenbände.
    https://de.wikipedia.org/wiki/Andrzej_Sapkowski#Die_Saga

  • Als der EBook-Markt ins Rollen kam, waren die Preise noch niedriger. Bei Neuerscheinungen sind die elektronischen Versionen heute teils teurer als die Buchversion. Dass man das so überhaupt vermarkten kann... :ugly

  • Das kommt noch hinzu. :P


    Wobei zumindest Papierdicke und Druckqualität bei deutschen Büchern oftmals um einiges besser ist (weiss nicht, ob das auf GoT auch zutrifft).

  • Ja, aber da ist es besonders extrem.


    Da wurden die 5 Bände, die es im Englischen gibt, noch jeweils geteilt.


    Im Deutschen gibts also 10 Bände, die es nur in gebundener Form gibt und jeweils 15 Euro kosten. Also insgesamt 150 Euro.
    Im Englischen gibts dagegen 5 Taschenbuch-Bände, die in der Sammelbox 25 Euro kosten.

    Bundesliga: Borussia Dortmund
    NHL: Vancouver Canucks
    NFL: Seattle Seahawks, Baltimore Ravens, New Orleans Saints


    Gelb ist IMMER besser!

  • Das mit dem Aufteilen kann ich durchaus nachvollziehen, da es ins Deutsche übersetzt mehr Seitenzahlen ergibt. Zudem ist eben oftmals das Format bei deutschen Büchern grösser und dafür angenehmer zu lesen. Sonst hätte man 2'000 Seiten und mehr. Wäre etwas unhandlich.

  • Die Reihenfolge ist richtig. Vorab kommen aber zum besseren Verständnis die beiden Kurzgeschichtenbände. Der vor Kurzem erschienene Band Zeit des Sturms kann unabhängig von der Reihe gelesen werden, passt von der Zeit her aber ungefähr in die Mitte der KUrzgeschichtenbände.
    https://de.wikipedia.org/wiki/Andrzej_Sapkowski#Die_Saga


    Ok Danke , werd dann evtl mal eins von den Kurzgeschichten Bücher bestellen.


    “In close games, Snake would say, ‘Boys, the beer is going to get warm, so let’s go get this win and go get a cold beer,' ” Shell said. “That was the key, getting a cold beer. Amen.”




  • 91 is a man dog - Jason Witten
    Fletcher Cox is one of the best in the league - Bill Belichick
    I was laughing when I saw Cox being compared to Jerome Brown, but I'm not laughing now - Rex Ryan
    He ate my lunch today, and I'm man enough to admit it - Richie Incognito
    He's really elevated that defense - Tony Romo
    I think he is the unsung hero of our D - Malcolm Jenkins

  • Hat hier nicht irgendwer mal ne Liste mit coolen Fantasy Reihen gepostet?
    Brauche Ideen für Weihnachten :D

    91 is a man dog - Jason Witten
    Fletcher Cox is one of the best in the league - Bill Belichick
    I was laughing when I saw Cox being compared to Jerome Brown, but I'm not laughing now - Rex Ryan
    He ate my lunch today, and I'm man enough to admit it - Richie Incognito
    He's really elevated that defense - Tony Romo
    I think he is the unsung hero of our D - Malcolm Jenkins

  • Liveship Traders von Robin Hobb soll angeblich sehr gut sein. Hab allerdings noch nicht die Zeit dazu gefunden...


    Ansonsten die üblichen Verdächtigen um Harry POtter, Herr der Ringe, Game of Thrones, Der Drachenbeinthron, die Hexer-Reihe, die Klingenreihe, ...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!