Douglas Costa [11]

  • Ich bashe ihn nicht. Ich kritisiere UNSERE Entscheidungsträger(Pep).


    Wieso ist eigentlich jeder unserer Transfers erstmal ein Pep Transfer? Bernat galt auch (und bei vereinzelten gilt er immer noch) als Pep Transfer, dabei ist er es nachweislich nicht. Ich glaub bei uns gibt es (Thiago mal ausgenommen) keine Transfers die einzig und allein auf den Wünschen einzelner beruhen. Wenn das wirklich so ein Alleingang unseres Trainers wäre, dann hätten wir keine 30 Millionen dafür raus gehauen. Ich haue zwar auch gerne auf die Führung, aber nein das machen sie nicht.

  • Mir geht es schließlich auch nur um (die Bedingungen) des/n Costa Transfers, @Gringofcb.


    Ok. :) Aber so ist das halt im modernen Fußball...vor 3-5 Jahren hätte so ein Spieler noch 15 mio gekostet. Und das Bayern gefüllt immer bissl mehr zahlen darf als andere kommt auch noch dazu. ;)


    Das hat mit dem Rest gar nichts zu tun. Ob noch was passiert, oder nicht. Und ich denke sowieso, dass noch was passiert. Auch wenn es mir für dich leid tut, dass Turan schon Geschichte ist.


    Es wird auch noch was passieren. Bin ich auch sehr sicher. Jaja :rage noch ist es nicht offiziell... :P

    In Schwabing früh am Morgen...Fall ich aus der Boazn raus...Ein Bayernsieg und ein Vollrausch...Das ist alles was ich brauch


    :schal


    Bundesliga: FC Bayern München
    England: Tottenham Hotspur
    Amateure: SV Söcking


    ~Viva Los Tioz~



    GOAT Tennis Experte von ausgecoacht.de
    GOAT Wintersport Experte von ausgecoacht.de
    GOAT Apres Ski Experte von ausgecoacht.de


    *Mal wieder Recht gehabt*

  • Mir geht es schließlich auch nur um (die Bedingungen) des/n Costa Transfers, @Gringofcb.
    Das hat mit dem Rest gar nichts zu tun. Ob noch was passiert, oder nicht. Und ich denke sowieso, dass noch was passiert. Auch wenn es mir für dich leid tut, dass Turan schon Geschichte ist. :thumbup:


    Mikis erste Saison war ok. Seine 2. absolut unterirdisch. Keine Ahnung, wie man sich so etwas hier wünschen kann/will. :thumbup:


    Die ganze letzte Saison vom BVB war ne Katastrophe.

  • Danke für den Beitrag, @blakeks1


    Alles richtige Punkte. Und natürlich kann es so kommen.


    Allerdings sind die Bedingungen so wirklich kaum zu erklären. Und natürlich kostet ein Robben mehr, als einer aus ner ukrainischen Kirmesliga. Die französische von damals ist natürlich auch über einer ukrainischen anzusiedeln.


    Ich habe an sich auch kein Problem mit dem Transfer. Verstehe nur die hohen Kosten nicht. Aber schreibe doch, dass mir hier eventuell der Einblick fehlt, den die Menschen haben, deren Tagesgeschäft solche Transfers sind. Hinterfragen darf man das Ganze wohl dennoch?!

  • Wieso ist eigentlich jeder unserer Transfers erstmal ein Pep Transfer? Bernat galt auch (und bei vereinzelten gilt er immer noch) als Pep Transfer, dabei ist er es nachweislich nicht. Ich glaub bei uns gibt es (Thiago mal ausgenommen) keine Transfers die einzig und allein auf den Wünschen einzelner beruhen. Wenn das wirklich so ein Alleingang unseres Trainers wäre, dann hätten wir keine 30 Millionen dafür raus gehauen. Ich haue zwar auch gerne auf die Führung, aber nein das machen sie nicht.

    Korrigiere mich, wenn ich mich irre. Aber das Stand so in den Medien. In der TZ glaube ich sogar. Er solle der Wunschtransfer von Pep sein. Da ist der schon das Zugpferd würde ich meinen. ;)

  • Zitat

    +++ Dass Costa viel Anlaufzeit braucht, weil die Liga in der Ukraine eine andere war, glaubt Guardiola nicht. "Es geht um die Qualität des Spielers", beteuert er. Zudem weist er darauf hin, dass der Brasilianer mit seinen 24 Jahren noch sehr Jung ist: "Er wird sich noch weiterentwickeln."


    +++
    Die Verpflichtung von Costa seine Entscheidung des gesamten Vereins entschieden. "Wir brauchen ein Spieler für Eins-gegen-Eins-Situationen", sagt Pep. Dafür seien zwar auch Robben und Ribéry da gewesen, aber wegen des Verletzungspechs "reichte das nicht". Jetzt gehe es darum, Costa vernünftig zu integrieren.


    http://www.tz.de/sport/fc-baye…ouglas-costa-5196090.html

  • Ich bezweifle übrigens, dass die ganzen großen Winger-Ideen jeweils auch nur im entferntesten in der Verlosung waren.
    Wenn man liest, dass Uli Alaba und Franck zu sich eingeladen hat und wieder mehr Einfluss nehmen will, dann wird der da schon mit dafür Sorge tragen, dass seinem geliebten Franck keiner auf die Pelle rückt.
    Ich glaube, dass sie u.a. auf die umstrukturierte Medizinische Abteilung bauen und Costa schlicht die Rollen von Shaqiri und Piza einnimmt.
    Wenn man sich die Diskussionen aus dem letzten Sommer durchliest, dann waren die Winger ja auch nie die große Diskussion, sondern eigentlich das ZM. Wenn Costa jetzt ein besser passenderer Shaqiri wird und man glaubt, dass Rib und Rob fit bleiben (und ich glaube, dass sie das glauben könnten), dann ist die Offensive - wenn niemand geht - abgeschlossen.

  • Korrigiere mich, wenn ich mich irre. Aber das Stand so in den Medien. In der TZ glaube ich sogar. Er solle der Wunschtransfer von Pep sein. Da ist der schon das Zugpferd würde ich meinen. ;)


    Zitat

    Schnell, ballsicher, klein: Der FC-Bayern-Zugang Juan Bernat ist ein Wunschspieler von Pep Guardiola.


    Süddeutsche letzten Sommer. Da sitzt doch keiner bei uns mit am Tisch. Die wissen nichts, außer wir geben es irgendwann zu, wie bei Bernat und der war kein Wunschsspieler Peps.

  • Er wird trotzdem ein sehr gewichtiges Wort darin haben. Alles andere macht doch keinen Sinn. Es sei denn, Pep verlässt uns doch eher. Süddeutsche letzten Sommer. Da sitzt doch keiner bei uns mit am Tisch. Die wissen nichts, außer wir geben es irgendwann zu, wie bei Bernat und der war kein Wunschsspieler Peps.

  • Wäre ja schlimm wenn er kein gewichtiges Wort hätte. Wer was anderes will, will Hitzfeld zurückhaben.


    Es gab zwei Ausnahmefälle (Neymar und Thiago die beide dokumentiert sind). Ansonsten wird es wohl viel eher so ablaufen wie beim Gaal. Der hat ja Nerlinger damals auch seine Wunschprofile gegeben und die Spielersuche an sich lief durch den Verein und nicht durch den Trainer ab. Am Ende ist dann aber natürlich trotzdem das Okay des Trainers erforderlich. Pep sagt, er braucht einen dribbelstarken Mann fürs letzte Drittel (ja das sagt er. Er sagt nicht "Thiago oder nix", oder "Ich brauche Costa". Nein er sagt "Ich brauche einen dribbelstarken Mann"), der Verein erarbeitet eine Liste und es wird dann gemeinsam entschieden. Pep sagt er braucht einen weiteren IV und einen 6er nach Javis Ausfall, der Verein bringt Alonso und Benatia vor und Pep stimmt zu.


    Trainer haben doch gar nicht die Zeit sich so intensiv mit Spielern zu befassen, als das sie sich so 100% sicher sein können, dass sie die Spieler fordern können, außer es sind solche No-Brainer wie Neymar oder es ist ein Fall wie bei Thiago.



    Aber ich glaube viel eher, dass das Problem Peps Zeit bei Barca ist und ihn deshalb alle für einen schlechten Einkäufer halten. Dabei deutet einfach einiges darauf hin, dass das eine falsche Einschätzung ist. Schaut mal Barcas Transfers bis 2010 an und vergleicht sie mit den Tranfers Manchester Citys seit 2012. Txiki Begiristain war bis 2010 Sportdirektor bei Barca und ist es seit 2012 bei City.
    In dessen Amtszeit fielen all die Highlights die Pep angekreidet werden wie Ibra und Chygrynskiy. Nachdem der den Verein verlassen hat, kamen David Villa (top), Mascherano (top), Adriano (top), Alexis Sanchez (top) und Fabgregas (Politikum, bei dem wohl keiner der sportlichen Leiter mitzureden hatte). Ansonsten kein einziges "Millionengrab".

  • Mit welcher Gewissheit kannst du ihn denn als Hauptverantwortlichen bezeichnen? Weil er einen dribbelstarken Mann gefordert hat? Das wir den brauchen hat selbst der Administrator der fcb Homepage gemerkt und der hat Rode das erste halbe Jahr als Abwehrspieler geführt.
    Wir wissen z.B. auch nicht was die bezahlbaren Alternativen auf der Liste waren. Er wird keine Scoutingberichte zusammengestellt haben. Er wird nicht mit Donezk verhandelt haben. Er wird keinen Überblick über alle verfügbaren und bezahlbaren Winger auf dem Markt gehabt haben. Das ist die Aufgabe der sportlichen Leitung und die muss auch dafür gerade stehen.
    Auch wenn das bei uns ist gerne ignoriert wird.

  • Zitat

    +++ Was heißt das nun konkret? Wunschspieler von Pep? "Nein. Du musst mit Matthias (Sammer) sprechen", sagt der Coach auf die Frage eines Journalisten. "Ich habe viel davon gehört. Aber ich bin nicht die richtige Person, um darüber zu sprechen."


    Geht zwar um di Maria, aber im Prinzip untermauert es das ja. Pep gib Profile (und keine Namen) an und ob dann ein di Maria (oder ein Costa) reinpassen, entscheidet u.a. die sportliche Leitung und Pep muss dann halt am Ende auswählen/abnicken.


    Gab ja nicht umsonst bei seinem Antritt Berichte, dass er u.a. zu uns will, weil er in Barcelona zuletzt zu viele Aufgaben auf einmal hätte erledigen sollen und er in erster Linie Trainer sein will.

  • Er segnet das ganze am Ende ab. Gibt er ein Nein aus, dann findet der Transfer NICHT statt. Außerdem bekommt er, wie du schon schreibst, VERMUTLICH, eine Liste. Ich sehe nicht, wo Peps Einluss hier gering ist. Somit ist er hauptverantwortlich. Das kann man doch nicht bezweifeln?!


    Edit: Außerdem fußt deine Argumentation auch nur auf Vermutungen. Du hast mir vorhin geschrieben, ich/die Medien könnten das nicht wissen, weil sie nicht mit am Tisch sitzen. Und das ist korrekt. Du mutmaßt allerdings auch nur. Wenngleich ich dies auch für sehr wahrscheinlich halte. :thumbup:
    Im Grunde widersprechen wir uns doch auch gar nicht. Einzig unsere Bewertungen differenzieren ein wenig. Wobei ich nicht weiß, warum du das falsch auslegst. :fu

  • Und was ist die Alternative wenn er Nein sagt? Wer weiß wer Nummer 2,3 oder 4 auf der Liste waren? Oder gehen wir wieder unterbesetzt in die neue Saison?
    Die Liste ist doch das entscheidende. Wieso landet ein Costa für 30 Millionen überhaupt darauf? Wenn er nicht zur Wahl steht kann er ihn nicht absegnen.
    Aber der Verein hat Costa offensichtlich als geeignet bzgl. Preis/Leistung angesehen und da hat Pep nun mal gar keinen Einfluss darauf.
    Wenn ich dich zum Essen einlade und dich vor die Wahl stelle "Pizza oder Schnitzel" bist dann du hauptverantwortlich dafür, dass du Pizza oder Schnitzel und nicht Fisch isst, oder bin ich es, weil ich deine Wahl von Anfang an auf die beiden Optionen eingeschränkt habe?

  • Und du weißt woher, dass der Verein die "besseren" Optionen nicht auch schon abgeklappert hat?
    Wer schwebt dir denn so vor, der verfügbar und bezahlbar ist, wenn Pep Costa und Co ablehnt? Wir sind seit dem Winter auf den Flügeln unterbesetzt. Ribery ist jetzt auch schon eine halbe Ewigkeit draußen. Costa ist bestimmt nicht die erst-beste Option oder gar ein Schnellschuss. Da wird genug Hintergrundarbeit drinstecken. Gerade wir haben doch in der Vergangenheit Geduld bewiesen, wenn die Möglichkeiten für Schnäppchen bestanden. Wenn wir Costa am 01.07. eintüten, dann deutet da einiges daraufhin, dass für die gesuchten Spielerprofile keine Schnäppchen in Aussicht sind.

  • Also kritisiersrt du das preis Leistungs Verhältnis doch auch!
    Um nichts anderes ging es mir im Ausgangspost.
    Was ich vergessen hatte..ich prangere schon lange unseren Bedarf an fahigem Material an. Aber war es nicht Pep,der einen kleinen Kader will? 8|

  • Ich kritisiere Preis/Leistungsverhältnis keineswegs, denn ich weiß nicht ob ich was verpasst habe, aber Douglas Costa hat gestern erst unterschrieben und soweit ich weiß hat noch kein Spieler an seinem zweiten Tag beim FCB in seinem Urlaub irgendwelche Leistung gebracht.


    Außerdem ging es mir darum, dass du Pep da als Hauptverantwortlichen hinstellst. Seit Monaten muss der überall als Blitzableiter herhalten. Die Medien berichten, dass Rummenigge sich mit MW streitet, der tritt zurück -> laut den selben Medien ist Pep schuld. Die Zahl unserer Verletzten ist abnormal hoch -> Pep ist schuld. Es kommt Douglas Costa und nicht Hazard -> Pep ist schuld. Alonso fällt in Porto in Sekundenschlaf -> Pep ist schuld...


    Wir können Sammer und Co auch gleich entlassen, denn offensichtlich haben sie ja nur noch minimalen Einfluss auf das Vereinsgeschehen.


    Da ist der Gaal ja langsam eine angenehme Abwechslung, denn bei dem hat wenigstens Götze an allem Schuld...



    Edit: In jedem Fall ist die Diskussion an einem ziemlich sinnlosen Punkt angekommen, von daher bin ich raus

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!